Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:43
@sanatorium BIS heute, musst du letztlich selber wissen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:44
@RoxyBane
Warum "bis" großgeschrieben? Denkst du man stirbt wegen nem bisschen Kiffen? Sorry das ich dich ernst nehme, hätte ich nach dem Satz :
Zitat von RoxyBaneRoxyBane schrieb:Also ich kenne mich jetzt nicht besonders damit aus
lieber lassen sollen^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:44
Gnaaa, soviel neue Beiträge ich komm nicht mehr nach mitm Antworten :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:47
@sanatorium ich sagte bereits, es ist deine Entscheidung xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:47
An die ganzen Kiffer hier:

Warum kifft ihr? Was ist der Sinn dahinter? Warum führt man dem Körper chemische Stoffe zu, damit die Synapsen blockiert werden? Wenn ihr jetzt kommt mit >um uns vom Stress zu erholen< dann muss es echt arm sein, dass es so schwache Menschen gibt, die nicht mit Stress umgehen können.
Oder gibts da einen anderen Grund?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:48
@RoxyBane
Klar ist es meine Entscheidung, darum geht es ja nicht. Ich wollte nur auf das was du schreibst eingehen... Darf ich nicht? ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:50
@sanatorium du gehst nicht drauf ein, du akzeptierst weder meine Meinung noch nimmst du sie ernst wie du ja selber so schön schreibst :)

Und nebenbei verlächerlichst du das Ganze noch xD also bitte, wenn du so diskutierst denn lassen wa das lieber ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:52
@masked
Ungestrecktes Dope enthält keine chemischen Stoffe...
Ich für meinen Teil kann mit Stress umgehen, ab und an tut ein Joint aber nach nem stressigen Tag gut. Die Sache mit dem Stress ist aber nicht der Grund warum ich kiffe, sondern ich kiffe, weil es mir schlicht und einfach Spaß macht, der Rauschzustand gefällt mir... Musik nehme ich nach ner Tüte oder nem Kopf in der Bong ganz anders und geiler wahr, ich kann sehr tiefsinnige Gedankengänge haben, welche in dem Zustand auch mehr Spaß machen als sonst, uvm.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:52
Genau wie viele Menschen ihr Leben lang die wesentlich potentere und gefährlichere Droge Alkohol konsumieren , so gibt es auch Menschen die halt kiffen.
Es gibt Menschen die stürzen auf Drogen mit ihrem gesamten Leben ab , andere können ihren Konsum kontrollieren. Es ist , egal um was für bewusstseinsverändernde Substanzen es geht, immer eine Frage des Maßes.
Auch ausschlaggebend wie sich der Konsum auswirkt ist natürlich die psychische Verfassung und Stabilität, die Intelligenz und der Charakter.Allerdings ist das alles mMn ein Zusammenspiel von vielen Faktoren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:53
@RoxyBane
Woher hast du dir denn deine Meinung gebildet, wenn du wie du selbst schon sagst, keine Ahnung von dem Zeug hast? Ich stelle lediglich Fakten klar und teile dir meine eigenen Erfahrungen mit, welche mit deinen Aussagen überhaupt nicht übereinstimmen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:55
@Ickebindavid
So siehts aus.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:55
@sanatorium ich meinte lediglich, dass ich selber nicht kiffe was durch den Smiley hinter meiner Aussage auch eigentlich deutlich gemacht habe (du hast ihn ja nicht mitzitiert ;))
Man muss nicht kiffen um etwas darüber zu wissen xD
Ja und nun? xD Meinungsverschiedenheiten sind der Sinn einer Diskussion.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:57
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:ne ernsthaft kiffen ist eine jugenddroge
Eher das Gegenteil. Zumindest sollte das eigentlich so sein.. ;) , denn Schaden richtet Kiffen gerade dann an wenn man früh exzessiv konsumiert. Leute die später damit anfangen haben auch wesentlich seltener irgendwann Probleme mit ihrem Konsum.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:57
@RoxyBane
Naja, was bringt dir deine Meinung wenn sie nicht mit der Wahrheit übereinstimmt? Ich meine ja nicht das du das Kiffen scheiße findest oder so, das finde ich ja ok.
Aber du redest davon das Kiffer alle einer "Sorte" Mensch entstammen und diese schwache Menschen sind, welche deshalb dazu greifen. Dann spielst du drauf an das man vom Kiffen sterben kann, wobei halt eben bekannter weise noch nie ein Mensch wegen Cannabis ums Leben kam.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:57
@sanatorium
Die rauschaktive Substanz des Marihuanas ist das Δ9-Tetrahydrocannabinol kurz THC genannt. Der ausführliche chemische Name für THC lautet 6,6,9-Trimethyl-3-pentyl-6a,7,8,10a-tetrahydro-6H-benzo[c]chromen-1-ol.
Die Summenformel lautet C21H30O2. Die Molmasse beträgt 314,47 g/mol. Es siedet bei 180 °C. Die CAS-Nummer lautet 1972-08-3.
Die Bestellnummer variiert, je nach Drogendealer, die Lachnummer ist inbegriffen.
THC kann auch synthetisch hergestellt werden und wird in Form von Marinol bzw. Dronabinol in deutschen Apotheken verkauft. Die psychotrope Wirkung dieser Medikamente ist jedoch gering und ähnelt in seiner Langweiligkeit der Heroin-Ersatzdroge Methadon.
-Wikipedia

So viel dazu.


Es gibt auch andere Wege, um Spaß zu haben, wesentlich gesündere.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:57
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Klar jeder der nicht deiner Meinung ist muss natürlich ein "Süchtiger" sein. oO
Sorry, keine Ahnung wo ich jemals sowas gesagt habe...
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nur mal als Denkanstoß:es gibt für manche Menschen wichtigeres als nur immer und ständig auf ihre Gesundheit zu achten.
Schlimm genug. :)
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich denke mal du musst hier niemandem erklären , das Drogen generell eher gesundheitsschädlich sind
Leider doch, nichtmal das wird eingesehen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:wie reagierst du denn wenn dir jemand sagt du sollst Dinge nicht mehr tun , die dir Spass machen?
Früher hätte ich geschrien und gestrampelt. Heute würde ich mich fragen WARUM mir jemand meinen Teddy wegnehmen will. Würde mich gründlich informieren und mir Gedanken machen ob ich mein Verhalten nicht vielleicht ändern sollte.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Erklärt ja recht gut deine Scheuklappenschneckenhausansicht zum Thema Drogen.
Ist ja auch dein gutes Recht für dich selbst zu entscheiden keinerlei Drogen mehr anzufassen.
Aber unterstelle doch nicht jedem der experimentierfreudiger ist direkt eine Sucht.
Nur zur Info, ich unterstelle hier niemanden was. Ich hab vorhin schon gesagt dass ich es gut finde, wenn hier einige Leute schreiben sie kiffen seit x Monaten, Jahren... haben dann aber selbst die Kurve bekommen und merken wie scheiße das ist. Großen Respekt, toll!
Anscheinend bist du aber jemand der auch seit geräumer Zeit regelmässig sein Kopf vollquarzt und reagierst deswegen so "bissig" auf mich, weil ich dir und deiner harmlose Droge ja was schlechtes will. Keine Sorge, ich nehms nicht persönlich. ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 19:59
@sanatorium haha xD wenn die Meinung immer mit der Wahrheit ünbereinstimmen soll, dann ist diese Welt nichts für dich :D

Falsch ich geschrieben ich bin dieser Meinung bzw ich vermute es ;) das ist ein großer Unterschied.

Ich sage es ist gefährlich, fertig.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:00
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Sorry, keine Ahnung wo ich jemals sowas gesagt habe...
Da zum Beispiel:
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Anscheinend bist du aber jemand der auch seit geräumer Zeit regelmässig sein Kopf vollquarzt und reagierst deswegen so "bissig" auf mich, weil ich dir und deiner harmlose Droge ja was schlechtes will. Keine Sorge, ich nehms nicht persönlich. ;)
Aber nichts für ungut.

Vielleicht kommst du dann auch mal von deinem hohen Ross heruntergestiegen und erklärst mir was ausser den gesundheitlichen Gefahren generell gegen maßvollen Drogenkonsum spricht, der manchem einfach in manchen Situationen das Leben versüßt`?

Und bedenke nicht jeder sieht es als Lebensziel an alle Gesundheitsgefahren zu eliminieren und vielleicht(!) steinalt zu werden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:03
Zitat von RoxyBaneRoxyBane schrieb:Ich sage es ist gefährlich, fertig.
Begründung? Kannst du argumentieren, oder nur irgendwelche leeren Sätze in den Raum werfen?

@masked
Sorry, aber das ist nicht aus Wikipedia :D

Wikipedia: Marihuana

Hier ist der richtige Artikel, bist wahrscheinlich irgendwie auf Stupidedia oder so gelandet :D
Marihuana selbst enthält – sofern nicht verunreinigt – keine Schadstoffe und kann daher bedenkenlos oral verzehrt werden; jedoch entstehen beim Verbrennen (ähnlich dem Tabakkonsum) Produkte wie Ammoniak und Kohlenstoffmonoxid, die zur Schädigung der Atemwege führen können.[12]



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:04
@Ickebindavid
Find ich ja Klasse, du bist Hellseher? ;)
Na dann weißt du ja sicherlich auch bereits was du schreiben musst wenn ich dir die nächste Frage stelle, auf die du leider nicht eingegangen bist.

Du gehörst also nicht zu den "Kiffern"? konsumierst also kein Cannabis oder sonstige Drogen?
Kaffe, Tabak und Alkohol mal außen vor bei der Beantwortung bitte ;)


4x zitiertmelden