Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.04.2012 um 01:09
lieber ein bier trinken und leber versagen bekommen*top*

ich habe selber gekifft aber ich brauche es halt nicht.

weder zigaretten
weder alk
weder dope etc

mir persönlich nerven kiffer die labern immer so bescheuert rum.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.04.2012 um 02:23
Zitat von DudeDude schrieb:Weil Sonnenlicht eine ganz andere Energiestruktur hat, als künstliches...
ehm watt? keine licht quanten`?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.04.2012 um 02:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ehm watt?
nö, ohm @25h.nox
;)


melden
melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 02:13
na gesund isset nicht aber mir gehts bis jetzt eig ganz gut ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 02:46
Rauchen ist echt scheiße.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 03:17
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb am 07.04.2012:Ähhm, warum? Solange genug Licht ankommt ist es egal ob NDL, LR, LED oder Sonne. lediglich die Blattbildung, da leider auch in den Bud`s, ist im natürlichen Sonnenlicht größer. Düngen, klar die Pflanze braucht sowohl drinnen als auch draußen Dünger, genauso wie alle anderen Pflanzen. Je nach Medium gibts da sehr gute Sachen.
Mumpitz ^^
Natriumdampflampen sind Energiefresser höchster Schändlichkeit. Sie produzieren auch nur 80-90 Ra und sind somit noch von den 100% des Sonnenlichts entfernt.
HQI steht in einer Riege mit NDL und ist wie eine Panzerfaust, mit der man auf Spatzen schiesst. Wunderbare Ergebnisse propagieren alle... doch zu welchem Preis? 0_o
Wer eine Sauna will, wunderbar :D
Leuchtstoffröhren sind sparsamer (Plasma ahoi), aber haben eine Tiefenwirkung von gerade einmal 5cm (Effektivität wird hier gemeint!). Ab 20cm kann man jene in das Tönnchen treten.
Dann kommen wir erst einmal zu den LED.
Die emittieren nicht genug von dem, was sie emittieren sollten, stammle ich mal so frei heraus. Das Spektrum wird nicht "gut genug" getroffen und man hat ähnlichen Schwachfug wie mit ESL, dazu;
jetzt die Energiesparlampen, auch CFL oder eben ESL genannt.
Ihr Spektrum ist auf der einen Seite fantastisch, daher auch der gestauchte Wuchs.
Eine große Höhe ist unnötig für die Pflanze, da "alles" Nötige vorhanden ist. Dabei fehlt aber ähnlich wie bei LSR die Tiefenwirkung und die "andere Seite des Spektrums" birgt Mängel.

Pflanzen aus ESL, LSR oder LED Zucht können bei Equivalenz des Setups niemals an den Wirkungsgrad oder den Geschmack heran.
HQI und NDL sind Energiekätzer, aber produzieren neben Hitze, Hitze und Htze auch ein schönes, gesund wirkendes Spektrum. Doch ist die Explosionsgefahr immernoch ein Tritt in die Gesichter Vieler. Und die Lichtschmälerung durch eine Cooltube oder einen sonstigen Schutz macht eine Anschaffung der Lampe an sich fast schon schwachsinnig.
Beste Ergebnisse, in welcher Hinsicht auch immer, liefern einzig und allein CDM-TE Lampen.
Ein Spektrum von 93 Ra, eine unübertreffliche spektrale Wiedergabe, geringe Wärmeentwicklung und geringe Kosten.
Um es mal anzuführen (da kein Züchter der Welt eine solche Lampe benutz :D); es handelt sich im jene Lampen von Philips, welche ihr in den Decken der Boutiquen eingelassen findet ;)
Die "Philips Master Colour Elite" Lampe hat dabei auch einen UV Block, welcher anderen Leuchtmitteln in voller Gänze fehlt. Dies war der Grund für tausende ruinierte Kunstwerke in Museen, zerstörte da ausgeblichene Kleidung in Läden und UV Strahlung hat ja noch auf Lebensformen ihre negative Wirkung ^^


---
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 07.04.2012:2. natürlich nur bei richtiger anwendung, wenn du die ganze zeit am maximum düngst und dann erntest hat das einfluß, aber das hat nichts mit chemischem dünger zu tun sondern mit dem nährstoff angebot, sprich auch bei organischem dünger. auch ist da bekannt, du düngst ja auch dein gemüse nur am anfang...
Boing, diesen Fehler begehen die Meisten.
Chemischer und biologischer Dünger nehmen sich nichts. Ausser, dass sie anders bereitgestellt werden. Die Chemokeule ist meist als bereitsgestelltes "Salz" vorhanden und der "Naturdünger" kommt als "noch verpacktes Essen" ins Haus. Beide Dünger sind jedoch chemisch.
Ein düngen in der Vegetationsphase ist unsinnig. Auch wenn eine Pflanze nun 3 Monate in einem 20*20cm Topf steht.
Eine Blütedüngung sollte immer am unteren Ende angesetzt werden. Niemals mehr geben, als die Pflanze unbedingt benötigt. Abgesehen von Phosphor gilt dies für alle Nährstoffe. Abgesehen von HESI und Co meint nämlich kein Züchter oder Düngerproduzent mit Ahnung, dass man solch riesige Mengen bräuchte.
Zumal 2 Wochen vor der Ernte Ausspühlen unumgänglich ist!
Sonst nimmt ein Konsument die chemischen Elemente Phosphor, Stickstoff und Kalium auf höchst unschöne Weise auf und in ungesunden Dosierungen.


1x zitiertmelden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 03:37
Meine Meinung:
Kiffen macht auch dauer nur hohl !
Ebenso wie Alkohol in Massen, also Finger weg von dem Müll.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 04:24
wenn Gras illegal ist,dann sollte alkohol auch verboten werden

Wenn dann richtig oder ganz lassen mit dem Drogen scheiß...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 09:22
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:HQI und NDL sind Energiekätzer, aber produzieren neben Hitze, Hitze und Htze auch ein schönes, gesund wirkendes Spektrum. Doch ist die Explosionsgefahr immernoch ein Tritt in die Gesichter Vieler. Und die Lichtschmälerung durch eine Cooltube oder einen sonstigen Schutz macht eine Anschaffung der Lampe an sich fast schon schwachsinnig.
Beste Ergebnisse, in welcher Hinsicht auch immer, liefern einzig und allein CDM-TE Lampen.
Ein Spektrum von 93 Ra, eine unübertreffliche spektrale Wiedergabe, geringe Wärmeentwicklung und geringe Kosten.
Jetzt musste ich den Unsinn glatt 3 x lesen um zu Ahnen was du uns sagen willst. Leider scheitert es an den Grundkenntnissen über die Wahrnehmung des Menschlichen Auges und dem verwertbaren Spektrum der Pflanzen. Die 93 RA zb von der CDM eigenen sich zb sehr gut um Aquarien zu betrachten oder unter Kunstlicht zu arbeiten. Das hat aber gar nichts damit zu tun was die Pflanze für Wachstum und Blüte (da sind schon unterschiede) braucht. Bei Leds sind die RA angaben gar nicht so umlegbar auf andere Beleuchtungsarten und T5 LSR in 5Bandenausführung erreichen auch sehr hohe RA Werte.

http://www.ledhilfe.de/download/file.php?id=2483&mode=view
Das Wirkungspektrum der Photsynthese
Was hat die Pflanze davon wenn du zb mit CDM-Beleuchtung die Farben besser siehst?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 09:31
@LoggDog


http://www.hereinspaziert.de/Sehlicht_2009/Vorwort.htm (Archiv-Version vom 01.04.2012)

Lies dir mal die par Seiten durch, da beschreibt ein Beleuchtungsprofi die verschiedenen Möglichkeiten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 10:14
für jemanden, der darauf nicht klar kommt und kifft obwohl er merkt, dass es ihm letzten endes nicht bekommt und trotzdem weiter macht, kann es schon unschön enden.
ansonsten finde ich den konsum von hochprozentigem alkohol viel bedenklicher.
aber wie zu allem, gibt es auch zu dem thema verschiedene ansichten und meinungen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 10:16
Einstiegsdroge ,Finger weg


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 10:28
@LoggDog ehm ja, hast du bis auf das mit der vegetationsphase nicht genau das gleiche geschrieben wie ich? ob man in der vegiphase düngt oder nicht würde ich so pauschal nicht beantworten, gibt sorten die verdammt schnell wachsen und bei dennen es sinnvoll ist auch schon in der vegiphase zu düngen, weil man wenig blütezeit hat, was bei ner reinen blütedüngung die düng zeit sehr kurz wird.

außerdem haste ja auch pflanzen die gar nicht in die blüte sollen, aber dennoch sehr fit sein müssen und viel biomasse produzieren müssen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 10:31
@KellerTroll da fehlen die bunten LEDs mit dennen in der industrie gearbeitet wird. die sind noch deutlich besser geeignet als andere lampen, da sie sehr genau die benötigten lichtspektren liefern.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 10:49
@25h.nox
Alt aber gut fürs Verständnis der tread: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=37&t=429
Im Prinzip reichen 2 Lichtfarben, eine bei ca.435nm und eine bei 670nm.
Neue Power-Leds mit hohen W/lumen und CRI Werten sind zwar verdammt hell, "strahlen" aber auch einiges an der Photosynthese vorbei.

So 100-120 l/W für435nm bzw. 670nm LEDs währen schon optimal ;-)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 10:49
@shauwang

klar kann es eine einstiegsdroge sein, muss es aber nicht zwingend. nicht jeder der gras konsumiert endet später mal an der nadel oder sonst wo. sowas kann man nicht pauschalisieren auch wenns viele gerne möchten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 11:17
@KellerTroll
Ich entschuldige mich, aber Du hast keine Ahnung :D
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Die 93 RA zb von der CDM eigenen sich zb sehr gut um Aquarien zu betrachten oder unter Kunstlicht zu arbeiten. Das hat aber gar nichts damit zu tun was die Pflanze für Wachstum und Blüte (da sind schon unterschiede) braucht
Spektrale Analysen zeigen, dass du dünne Bretter bevorzugst :troll:
Ich meine es nicht böse, aber haben Fachleute, welche ich kannte, massiv mehr Ahnung als ein 08/15 User hier :)
Niederlande, Spanien, Schweitz, Österreich, England, aus allen Ländern sollen angesehene Leute kommen, welche Unsinn reden?


Ich steigere mich da jetzt nicht rein. Ich weiß schon, wovon ich rede :shot:

Kurzes Blatt ohne Spektralbildchen:

Sockel G12
Kolbenform T19 [T 19mm]
Kolbenausführung Klar
Brennstellung Beliebig [Beliebig]
5% Ausfallrate 9000 hr
10% Ausfallrate 10000 hr
20% Ausfallrate 11000 hr
50% Ausfallrate 12000 hr
Elektrische Eigenschaften
Lampenleistung 150W
Lampenleistungsaufnahme (KVG) - W
Lampenleistung (EVG) 149 W
Lampenspannung 88 V
Lampenstrom (KVG) - A
Lampenstrom (EVG) 1.65 A
Dimmbetrieb zulässig Nein
Environmental Characteristics
Quecksilbergehalt 9.5 mg
Lichttechnische Eigenschaften
Farbkennung 930 [CCT of 3000K]
Farbwiedergabeindex 90 Ra8
Lichtfarbe Warmweiß
Farbtemperatur 3000 K
Farbkoordinate X 428 -
Farbkoordinate Y 395 -
Lichtstrom (KVG) - Lm
Lichtstrom (EVG) 15000 Lm
Lampenwirkungsgrad (KVG) - Lm/W
Lampenlichtausbeute (EVG) 100 Lm/W
Restlichtstrom (2000h) - %
Restlichtstrom (KVG, 2000h) - %
Restlichtstrom (EVG, 2000h) 95 %
Restlichtstrom (5000h) - %
Restlichtstrom (KVG, 5000h) - %
Restlichtstrom (EVG, 5000h) 88 %
Restlichtstrom (10000h) - %
Restlichtstrom (KVG, 10000h) - %
Restlichtstrom (EVG, 10000h) 82 %
Lumen Maintenance 12000h - %
Lumen Maintenance EL 12000h 80 %
Informationen zum Leuchtendesign
Sockeltemperatur 280 C
Kolbentemperatur 650 C


Schimpft sich von den Leistungen, gepaart mit der skektralen Wiedergabe schon einmal unschlagbar ;)
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:...was die Pflanze für Wachstum und Blüte (da sind schon unterschiede) braucht
Daher verwendet man zwei verschiedene Leuchtmittel a la 830er für Vegi und 942er für Blüte.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:und T5 LSR in 5Bandenausführung erreichen auch sehr hohe RA Werte.
Und da das Plasma ja eine effektive Tiefenwirkung von 5cm hat, ebenso wie ESL und das Spektrum, abgesehen von den 25.000k Tropenlampen als Zusatz natürlich einen beschissenen Geschmackt entwickeln lässt, ausser man mischt diverse Spektren, sind LSR für Stealthgrower und Genügsame unter dem Durchschnitt.
Ausser für eine Vegi oder mit eben einer Tropenröhre als Zusatz zum gängigen Blüteleuchtmittel, absoluter Quark.
Sagtest doch oben selber, dass das Spektrum passen muss.
Wenn es aber "bah" ist und dazu keinerlei Tiefenwirkung vorhanden, dann sage ich nichts weiter dazu.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Im Prinzip reichen 2 Lichtfarben, eine bei ca.435nm und eine bei 670nm.
Und im Prinzip reichen auch CFL und LSR ;) *hüstel*


@25h.nox
Jau, aber dein Text war so kurz, dass ihn der eine oder andere User nachher falsch versteht und sich am Ende noch etwas antut *fg* Ich wollte es nur noch ein wenig ausführen, damit mehr Leute Spaß an der Freude haben :)

Da die Verwaltung gerade klopft - was ich mal ganz frech nostradamesiere :D - endet hier meine Beteiligung :troll:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 11:18
Kiffen ist scheisse, da die meisten Leute nicht damit umgehen können und es viele Normalbürger wie mich schon sehr nervt, wenn da an der Straßenecke Kids alles vollstnken. Kippen sind schon ekelig genug, meine ich.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 11:21
Ich fordere Cannabis für alle Schulkinder!


melden