Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fühlen, Interessant, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:31
Hallo,

Wie meistert ihr das Leben ?

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?

Wie lernt ihr, aufzustehen ?

Wie glücklich seit ihr ?

Kurz um:
Wie erlernt ihr eure individuelle MEISTERSCHAFT und was ist eure Motivation für diese Leben das ihr lebt ?


Danke euch.

Lg
Richard

"Das Leben ist interessant"

"Es gibt zwei Arten sich zu täuschen,
Die eine ist unwahres zu glauben,
die andere, nicht zu glauben was wahr ist."

Anzeige
7x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:35
Ich würde mal sagen, zum einen die Träume, dessen was einen glücklich macht, gut zu hegen und wahr werden zu lassen. Und zum anderen nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen für diese Träume, mag die Welt einem auch noch so ungeeignet dafür erscheinen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:42
@Richard-FR
Man sollte sich immer ein Ziel setzen, das man als naechstes erreichen will, das man aber auch erreichen kann.
Dann kann man das Leben erfolgreich meistenrn. Den Gefuehlen sollte man freien Lauf lassen und nicht alles in sich hineinfressen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:42
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie meistert ihr das Leben ?
Ich lasse einfach alles auf mich zukommen, und versuch das Beste daraus zu machen
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Die unterdrück ich meistens.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Ich lass erst gar nicht zu das ich hinfalle.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie glücklich seit ihr ?
Glücklich genug, um ein Sprungbrett von einer Brücke unterscheiden zu können.

Solange man sein Leben einen Sinn gibt, klappt das schon,


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:44
@-Maverick-

Du unterdrückst deine Gefühle?
Warum?


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:48
@-Maverick-
Gefuehle in sich hineinzufressen ist eine schlechte Idee. Da zerbrichst du irgendwann selbst daran, weil du alles immer nur hinunterschluckst.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:48
@Merlina
Ich war ein ziemlich aggresives Kindlein gewesen. Damit ich nicht jeden anbrülle, verprügle oder sonst was dummes tu, hab ich einfach gelernt das zu unterdrücken,...
irgendwie hab ich die anderen Gefühle mit unterdrückt, und nach all den unzähligen Jahren mach ich das inzwischen automatisch.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:49
@meteora

Finde ich persönlich aber nicht gut, sich weniger vorzunehmen, nur weil man sein Ziel oder Traum für unerreichbar hält. Alles ist möglich, wenn man nur mit ganzem Herzen will und hart dafür arbeitet und kämpft.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:49
Arbeite daran.

War bei mir genau so, aber ich fing an, diese Gefühle zu erforschen, zu verstehen und zu beherschen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:50
@-Maverick-

Schade. Ich glaube, du verpasst etwas sehr Wesentliches im Leben.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:52
@-Maverick-
Hast du es schon mal mit einem Anti Agressionstraining versucht? Das hoert sich fuer mich an, als wuerdest du bei dem kleinsten Problem ausrasten.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:53
Merlina ? Weißt du was du tust: du hilfst im dabei, etwas sehr wesentliches im Leben zu verpassen. Warum ? Du redest über etwas was er deiner Meinung nicht machen sollst, aber in dem er den Satz liesst "du verpassst ewas sehr Wesentliches im Leben" gibst du ihm ein Gefühl vor ....

Maverick, du bist am richtigen Weg.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:54
Lebbare Nahziele aus der Erkenntnis meiner Fehlversuchen zu entwickeln, das ist mein Ziel und kommt einem mentalen Ausdauertrainig gleich, weil Verstand manchmal schläft und die Vernunft ein Hörgerät benötigen würde, wenn mir die Realität mal wieder die Augen öffnen will, wenn ich voll Kurs auf die nächste Wand, oder den nächsten Stolperstein fahr ;)

Humor, die Fähigkeit zu Lachen, das ist Glück im größten Unglück, der der stirbt bei mir mit der Hoffnung, erst ganz am Schluß ;)

Eddit : ähm ja nen Deutschkurs und ne neue Brille, würden die Orientierung etwas erleichtern !


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:54
Mit zunehmendem Alter sollte man ja verständnisvoller werden und weiser, mal schauen vielleicht ändert sich meine Sicht noch, wer weiß schon was die Zukunft bringt.
@meteora
Da ich das Problem ja selbst in den Griff bekommen hab, irgendwie, hatte ich es nie in Erwägung gezogen.


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:55
@Richard-FR

Ich tu was?


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:56
Nichts für ungut ;-)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:56
@-Maverick-
@meteora
Das hoert sich fuer mich an, als wuerdest du bei dem kleinsten Problem ausreissen.
hört sich für mich auch ganz genauso an


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:56
Zitat von -Maverick--Maverick- schrieb:Mit zunehmendem Alter sollte man ja verständnisvoller werden und weiser, mal schauen vielleicht ändert sich meine Sicht noch, wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Ja das sollte man in der Tat. Aber ich kann dir versichern, dass Alter nicht vor Torheit schützt.
Manche Menschen lernen einfach nicht dazu.


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:57
@Richard-FR
Denkst du, dass es gut ist, wenn man seine Gefuehle unterdrueckt? Naja, jedem seine Meinung, aber das finde ich doch etwas unsinnig.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:57
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Manche Menschen lernen einfach nicht dazu.
das stimmt, dazu zähle ich teilweise, bin einfach zu gutmütig. -.-


Anzeige

melden