Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fühlen, Interessant, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 21:29
@Elai
Die Meisterschaft des Lebens - die Meisterschaft der Menscheit.

Zur Zeit sind es die Herausforderungen vor der wir als MENSCHHEIT stehen. Aber auch jeder einzelene vor seinen ganz eigenen individuellen Herausforerungen.

Ich habe die Herausforderung bereits angenommen, und ich sehe das es immer mehr Menschen es genau so machen, die Ärmel hochkrempeln und die Herausforderungen anpacken. Und das ist Gut so ! :)

Das Leben ist ein Abenteuer:

"Ich lade Dich zu dem großen Abenteuer ein, und bei diesem Abenteuer sollst Du nicht geistig wiederholen, was andere vor uns getan haben, weil unser Abentuer jenseits dieses Stadium beginnt.
Wir sind auf eine neue Schöfpung aus, vollkommen neu, die alles Unverhergesehen, alle Risiken, alle Gefahren in sich trägt - ein wahres Abenteuer ... dessen Weg unbekannt ist und Schritt für Schritt im Unerforschten aufgespürt werden muß.
Es ist etwas, das es im gegenwärtigen Universum noch nie gab, und es wird nie mehr das Gleiche sein.
Wenn Dich das interessiert, schön, dann steig ein."
Die Mutter, Auroville, Indien.


Dieses Abenteuer macht tierisch Spass ! :)


lg
Richard

Anzeige
melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 22:15
Das leben ist ein Spiel. Man darf nur nicht den Spass daran verlieren. ^^


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 22:46
@martialis


da gebe ich dir volkommen recht. ein leben zu führen an dem mein keinen spaß hat ist kein leben.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 01:01
Wie meistert ihr das Leben ?

Mit viel Humor

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?

Sie zulassen und akzeptieren egal ob positiv oder negativ und Dinge die mich nerven auszusprechen und auszudiskutieren egal obs mal lauter wird wenns danach wieder gut ist

Wie lernt ihr, aufzustehen ?

Mein Sturschädel bringt mich dazu nicht aufzugeben und in jedem schwarzen tag was gutes zu finden

Wie glücklich seit ihr ?

Ich bin sehr glücklich auch wenn das leben nicht immer perfekt oder normal ist ich bin es auch nicht :)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 11:49
Wie meistert ihr das Leben ?

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?

Wie lernt ihr, aufzustehen ?

Text

Kurz um:
Wie erlernt ihr eure individuelle MEISTERSCHAFT und was ist eure Motivation für diese Leben das ihr lebt ?
ich sag immer augen zu und durch.. und wenn man hinfällt gibs da auch nen guten spruch der mir schon öfters unter gekommen is ;)

"wenn einem die scheisse bis zum hals steht sollte man den kopf nicht hängen lassen" ^^ is zwar schon fast galgenhumor aber es wirkt

mich treibt immer die hoffnung dass es vielleich t doch noch besser werden könnt, die hoffnung auf glück und zufriedenheit, auf ein schöneres leben. Auch wenn diese hoffnung oft scon mehr an verzweiflung grenzt.. den leicht hatte ich es nie.. immer wenn ich dachte, hey es is endlich mal besser, mir gehts gut.. dann kam schon der nächste rückschlag und die heile welt bricht wiedermal in tausend scherben.

und zur frage: Wie glücklich seit ihr ?

ich denke nicht dass es da einen maßstab gibt.. doch glücklich.. bin ich glücklich.. kommt drauf an aus welcher sicht. was beruf betrifft is alles ok, doch was das andere persönliche betrifft.. nicht wirklich. ich versuch mich durchzukämpfen


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 11:50
wie kommt ihr drauf, dass ihr das leben meistert? das leben meister euch!


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:02
@Valkyre
es sind die wirbelstürme, die das leben ausmachen^^
aber das kenne ich zugut. irgendwie finde ich das auch interessant, da es einerseits nie langweilig wird, immer was los ist und man hat immer was zu erzählen.

kenne auch einen, der arbeitet am fließband, verdient sein geld, geht nach hause schaut den restlichen tag fernsehn und ist total zufrieden und glücklich damit. er sagt sein leben ist ein paradis, er kann sich leisten was er will ( er will nicht alluzuviel^^) hat sein fernsehr, sein sky und ich weiß grad nicht ob er in einer glücklichen beziehung ist, ich glaube aber schon ^^


ich glaub. je höher die erwartungen/ziele sind im leben, desto anstrengender wirds auch.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:10
@niggie

ich arbeit auch in ner druckerei bei der verpackung.. könnt aber weit aus mehr, hab sogar abitur.. doch ehrlich gesagt ich hab selten so viel spass bei der arbeit gehabt


doch das andere... das ständige auf und ab, ja es is was dem leben die würze gibt.. doch wenns immer nur schlime sachen sind.. is di suppe irgendwann versalzen und dann is auch nich mehr lustig. Aber wie gesagt, die hoffnung is es was einen weitertreibt :)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:21
@Valkyre
genau:)

ich finde hoffnung ist ein heikles thema ^^
wie weit ist meine hoffnung gerechtfertigt, wird es eintreten, habe ich zu hohe ziele. erwarte ich zu viel etc.pp.

was du dazu noch wissen solltest, habe ein riesigen fehler damals gemacht, weil die hoffnung größer war als der verstand. es hat mir einiges versaut im leben. hab dafür viel erfahrung gesammelt, ich weiß aber nicht ob es das wert war.

mit erfahrung kann man zwar nichts kaufen, aber das leben erträglicher gestalten, was hat nun mehr wert?? natürlich die erfahrung, aber tolle sachen zu besitzen ist auch toll. naja is immer n hin und her irgendwie ^^


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:38
@niggie

nja also so große ziele hab ich gar nicht.. ich mein .. das einzige was ich will, was mir zu meinem glück fehlt ist ein partner an meiner seite der mit genauso liebt wie ich ihn. Es gibt da jemanden.. doch aus welchen gründen auch immer will der nicht obwohl er sagt er liebt mich.. obwohl die distanz früher nie ein hindernis war.

Glück ist wie sand in der hand... wenn man pech hat, fliest es einem sofort wieder durch die hände.. ohne das man weiß wie einem geschieht.. ohne dass man was dagegen tun kann.

ja erfahrungen sind es die und prägen, unseren charakter weiterformen, doch erfahrung is zwar ein guter lehrmeister, aber leider oft kein angenehmer.

ich mein was schöne zu besitzen is immer super das lässt sich nicht bestreiten. :)
aber wichtig ist auch dass das persönliche nicht zu kurz kommt.
.. und glaub mir ich würd sonst was geben nur dass ich ihn wieder zurückbekäme.. doch ich kämpf gegen windmühlen.

Das einzige was man oft machen kann, das einzige was einen bleibt.. is der gedanke dass irgendwann, irgendwo doch noch die möglichkeit bleibt dass irgenwann alles gut wird.. das man endlcih glücklich sein kann


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:48
@Valkyre
richtig :)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Das einzige was man oft machen kann, das einzige was einen bleibt.. is der gedanke dass irgendwann, irgendwo doch noch die möglichkeit bleibt dass irgenwann alles gut wird.. das man endlcih glücklich sein kann
und ich finde genau da ist der knackpunkt. in wie weit soll ich mich heute opfern, damits mir morgen besser geht?? und in welchem verhältniss sollte es stehen.
wenn ich heute nicht arbeiten gehe, habe ich nächsten monat ein problem. das ist ja klar.

aber wenn ich jetzt nur unglücklich bin, wie weit soll das gehen für ein vielleicht glücklichen morgen. soll man sich opfern oder nicht. ist die hoffnung auf ein besseres morgen besser als ein glückliches jetzt?

irgendwie muss man da sein persönliches mittelmaß finden. un dazu gehört auch sich zu ent-scheiden und für die konsequenzen die verantwortung zu tragen. und ich glaube, dass ist das "problem" weil wir nie gelernt haben verantwortung zu tragen.

n klasse lied, was dazu passt ^^

Youtube: Herr von Grau - Risiko
Herr von Grau - Risiko
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:50
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Ich versuch es zu verhindern.

Und allgemein hilft bei mir positiv denken und sich auf die Zukunft zu freuen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:51
@niggie

:) wenn ich eins inzwischen schon gelernt hab, dann das das man nicht planen kann.. man muss ales auf sich zukommen lassen.. erzwingen geht nicht.

und mit hoffen das es besser wird mein ich, das beste aus dem moment zu machen.. und nachvorne blicken


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:56
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und mit hoffen das es besser wird mein ich, das beste aus dem moment zu machen.. und nachvorne blicken
ah ok, ich hab eine andere definition von hoffen^^, hab das wohl deswegen nicht gleich geschnallt^^, das was du meinst nenne ich laut meiner definition leben ^^

aber jeder darf ja seine eigene meinung und definition haben ^^


@Pumpkins
sixsuns schrieb:
Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?


Ich versuch es zu verhindern.
höö, magst du mir das mal bitte näher erklären, wie du das meinst?


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 12:58
@niggie
Nur Gefühle können einen runterziehen also lass ich mich am Besten garnicht auf meine eigenen Gefühle ein! ( Das gilt natürlich nicht für gute Laune und Liebe) aber denn Rest probier ich zu unterdrücken! Gleiches passiert mit meinem Gewissen; einfach unterdrücken dann lebt es sich viel einfacher.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:01
@Pumpkins
Gefühle zu unterdrücken ist aber auch nicht die optimale Lösung...

Man sollte Gefühle einfach passieren lassen und sie nicht unterdrücken, denn wir sind ja schließlich hier, um von Ihnen zu lernen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:02
@Pumpkins
Positiv und negativ sind immer im Gleichgewicht, wenn sie es nicht sind, dann herrscht Disharmonie.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:02
@Yoshi
Sich von Gefühlen leiten zu lassen ist schwach; wenns mal drauf an kommt wie Krieg etc. gehen die Leute als erster unter.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:03
@Pumpkins
Aber wir alle lassen uns doch von Ihnen leiten... ich will nicht sagen, dass wir Sklaven unserer Emotionen sind, aber im Grunde genommen basiert unser gesammten Leben auf Emotionen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

13.04.2011 um 13:05
@Yoshi
Aber man kann sich in jedem Bereich des "Lebens" abhärten! Sei es jetzt gegne Feuer oder Kälte so auch gegen Gefühle!


Anzeige

melden