Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fühlen, Interessant, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:59
verzeihung, ich meinte, man sollte seine Gefühle erforschen, kennen lernen und beherrschen können ;-)
... also seine Meisterschaft erlangen

;-)
lg

Anzeige
melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 20:59
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie meistert ihr das Leben ?
Ich meistere mein Leben, in dem ich weiter mache.
Nicht aufhöre zu glauben das auch ich es verdient habe geliebt zu werden und Glück zu haben.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Ich folge meinen Gefühlen, in dem ich mir selber Vertraue.
Ich in mich horche und fühle.
Es brauchte etwas Zeit bis ich mich selber verstanden habe.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Da habe ich großes Glück, ich falle immer wieder auf die Füße.
Dafür falle ich häufig und anscheinend sehr gerne und immer wieder, es ist anscheinen ein ganz tolles spiel das ich mit mir selber spiele.
Mich immer wieder aufbauen.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie glücklich seit ihr ?
Je älter ich werde um so glücklicher werde ich.
Früher hatte ich gerne mal ne Depression, heute habe ich gelernt das ich die nicht unbedingt brauche.


Ich finde das Leben wundervoll und würde es jeder Zeit wieder machen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:01
Wie meistert ihr das Leben ?

ich glaube das habe ich schon geschafft,bin ausgewandert und relativ unabhängig

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
ich gebe ihnen nach...

Wie lernt ihr, aufzustehen ?
das habe ich schon in jungen jahren gelernt,elternhaus--vater staat

Wie glücklich seit ihr ?
sehr


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:01
@popcorncandy

Erfahrungen. Nichts als Erfahrungen. Manche müssen wir eben etwas öfter machen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:02
@Richard-FR

Also ich für meinen Teil bin sehr glücklich. Viele Gefühle lasse ich zu, andere wiederum weniger. Kommt immer darauf an.
Aber welche Meisterschaft ich erreichen soll, ist mir schleierhaft.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:04
@Merlina
man wird doch immer in den Arsch dafür getreten, wenn man zu lieb ist.
ich such mir meine Leute schon gut aus denen ich vertraue, aber man ist nie davor geschützt doch enttäuscht zu werden. Wie auch immer: nichts ist ewig.
Mittlerweile vertraue ich eigentlich niemandem mehr.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:04
die Meisterschaft des Lebens kann nur jeder selbst definieren....
und erreichen.

PS... wir können es gemeinsam machen - wir als Menschheit.

lg


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:04
@popcorncandy

Es spricht Enttäuschung aus diesem Beitrag.
Enttäuschungen gehören aber nun mal zum Leben dazu. Daran wachsen wir, es formt uns.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:06
@Merlina
tja, dann besteht das ganze Leben wohl nur aus Enttäuschungen mit Täuschungen zwischendrin und der Illusion auch mal länger glücklich sein zu können.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:07
@popcorncandy

Falsch. Völlig falsch.
Das Leben besteht einfach nur aus Höhen und Tiefen. Das ist schon alles.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:08
Merlina, was machst du um glücklich zu sein ?

Popconrcandy, was machst du um glücklich zu sein ?


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:11
@popcorncandy

enttäuscht wird man immer nur wenn man die Täuschung davor zulässt, etwas das wir alle irgendwann mal gerne machen, weil wir uns Ideale wünschen, die real 1:1 nicht existent sind...bei der Partnerschaft z.B. da sind wir sehr stark auf visuelle Ideale getrimmt, ob dieser Partner auch unseren geistigen und mentalen Vorstellungen entspricht sehen wir erst nach einer Zeit des Alltagsteilens !

Wir werden nicht nur von anderen enttäuscht, wir enttäuschen uns auch selbst, wenn wir unsere eigenen Fehler erkennen...Selbsttäuschung...


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:15
@Richard-FR

Was ich tue um glücklich zu sein?

Ganz einfach: ich lebe!


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:18
@DieSache
@-Maverick-
@Merlina
ich mag dich sehr als Diskussionspartnerin :)

Auf optische Ideale bin ich schon lange nicht mehr aus... das war wo ich um die 20 Jahre alt war so, jetzt nicht mehr. Für mich zählt nur der Charakter eines Menschen, alles andere ist eine tolle Zugabe.

Man kommt an einen Punkt im Leben wo man echt alles in Frage stellt. ich war mir sehr sicher: mich kann niemand mehr wirklich täuschen und enttäuschen, weil ich schon viel zu misstrauisch bin, viel zu viel prüfe ob mein Gegenüber auch die Wahrheit sagt, oder nur das sagt was ich gerne hören würde.

Es braucht sehr, sehr lange bis ich jemanden an mich im Innersten heranlasse.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:22
@popcorncandy

Vermeidungstaktik, der bequemere Weg fürs eigene Gewissen *ggg*

Bevor mir wieder jemand weh tut, lass ich erst garnicht soviel Nähe zu, dass es mich wieder erwischt, problematisch daran man läuft Gefahr zu vereinsamen, der Mensch ist und bleibt ein Herdentier und ich fürchte oft dämlicher als all sein Vieh ;)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:26
@Richard-FR

Wie meistert ihr das Leben ?
Mit dem Ellebogen austeilen, denn die Braven bleiben auf der Strecke.

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Gar nichts. Den Gefühlen folgen ist irrational und führt meist zu einem Debakel.

Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Gar nichts erwarten, somit kann man nicht enttäuscht werden.

Wie glücklich seit ihr ?
Glück ist eine Illusion, die auf den Ansichten eines jeden Einzelnen aufgebaut ist.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:27
Danke für eure Anworten.

Gute Nacht
lg
Richard


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:29
@DieSache
vielleicht denk ich ja nicht für immer so ;) Ich bin eigentlich ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Es fällt mir nicht schwer auf Leute zuzugehen, mit ihnen zu reden. Vereinsamen tu ich schon nicht, keine Angst ;)
Aber wie nah man jemanden an sich ran lässt, das lässt sich unendlich abstufen


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:31
@Richard-FR
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Popconrcandy, was machst du um glücklich zu sein ?
einfach ich selbst sein :)

Ich hab mich in den letzten Monaten zu viel verbogen um zu gefallen, mir viel zu viele Gedanken gemacht. Hab mich dabei selbst aus den Augen verloren. Das werd ich jetzt wieder ändern.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:38
Niemand sollte sich verbiegen müssen @popcorncandy
für keinen Menschen dieser Welt. Ein wenig anpassen, ja. Kompromisse finden, ja.
Aber nicht verbiegen.
Denn selbst das schützt vor Enttäuschen nicht.

Trotz alledem, auch wenn es schmerzt: Enttäuschungen gehören nun mal dazu. Daran sollte man aber wachsen. Größer werden, nicht kleiner.


Anzeige

1x zitiertmelden