Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fühlen, Interessant, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:26
@larryned


Ich will ja auch gar nicht das du mein Spiel spielst :D
Aber du hast mich halt gefragt :D
Zitat von larrynedlarryned schrieb:welches motto habt ihr ...
;)

Also ich gehe mal davon aus das du mir deine Sichtweise nicht näher erläutern willst?

Anzeige
melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:27
wenn alle ueberlensstratigien ein + und - haben ...

eine dieser stratigien ist leben und leben lassen ist ... dann ist das - nicht leben und nicht leben lassen .


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:29
@larryned


Also irgendwie steig ich nicht dahinter was du eigentlich meinst.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:29
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:."mein besser ist besser als dein besser"
dann interpretier ich das mal auf meine weise.

damit du gut durchs leben kommst (kommen kannst) musst du dich (gedanklich) über andere stellen. aber wer sich schon allein durch sein lebensmotto über andere stellt (stellen muss) hat eine gewisse minderwertigkeit, weil er etwas kompensieren muss. was das ist kann ich nicht sagen.

alleine deine art wie du schreibst, lässt auch darauf schließen, dass du denkst, dass du über andere stehst. ein gewisses gefühl von macht.

ich schließe weiter darauf, dass das selbstwertgefühl nicht das beste ist, da man sich mehr wert gibt, wenn man über andere steht und sich selbst macht zuschreibt...oder es ist nur eine schutzfunktion deines egos, weil es sehr klein ist....

auf dauer kann das sehr einsam werden....


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:30
und dein minus ist dann schlechter sein als andere ?^^
@larryned


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:35
@niggie
@Full_of_Rage



was ist schlimm daran besser zu sein als andere ...? und was ist mit, nicht besser zu sein als andere waehre die 0 ...

bei leben und leben lassen ist es 0... und bei, nicht leben und nicht leben lassen sind bei -



was waehre den die 0 zwischen dir und mir ?


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:40
@niggie

bin ich minderwertig weil ich das moechte oder weil es mir gelernt wurde ?

bist du mehrwertig weil du es möchtest oder weil dir gelehrt wurde ?


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:44
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:weil es mir gelernt wurde
aber ich gehe mal davon aus, das du schlau genug wärst, wenn dir überheblichkeit beigebracht wurde, diese einzudämmen.

es ist nichts schlimmes daran besser zu sein als andere z.b. in einer leistung. darum geht es auch nicht.

es geht darum, dass du dich über andere menschen stellst und dich für besser hälst.
entweder hebst du dich hoch oder wertest die anderen ab.

was macht dich so besonders, dass du meinst, dass du was besseres seist?
hast du eine sache verstanden, die andere noch nicht verstehen, das hat jeder mal.

du lebst, ich lebe, du stirbst, ich sterb, da ist nichts besonderes. wir leben gemeinsam. und gemeinsam funktioniert nicht, wenn du dich höher stellst, weils dann nicht mehr gemeinsam ist.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:47
@niggie

einsam oder unabhaengig ?

ich sehe fuer mich die arroganz (ueberheblichkeit) als besser an, als die dominanz ...


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:49
@larryned
Gehen wir jetzt alle Charaktereigendschaften durch?
Jeder Mensch ist ein Mensch. Jeder Mensch sollte gleichberechtigt sein, egal ob er Politiker oder Obdachloser ist. Jedem Menschen sollte Respekt gezollt werden. Punkt.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:52
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:einsam oder unabhaengig ?
je nachdem kann auch hand in hand gehen, das musst du mir beantworten, da ich diesen weg nicht gehe, wär mir zu einsam.

@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich sehe fuer mich die arroganz (ueberheblichkeit) als besser an, als die dominanz ...
da geb ich dir recht. aber die gefahr dabei ist, dass menschen es auch akls dominanz interpretieren könnten. du kannst zwar entscheiden, was du sagts, aber nicht, wie es beim gegenüber ankommt und was der daraus interpretiert.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 12:59
@meteora


charakteren sind teile vom ganzen und sagen uns wie andere ihr leben meistern .... das wir gleichberechtigt sind und respekt bekommen usw .. das ist deine idealisierung die ich nicht sehe.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:04
@larryned
Nicht gerade die Idealisierung, aber mal ein Schritt in eine bessere Zukunft. Sollte es so weitergehen, werden die Reichen angebetet werden, den Armen wuerde ins Gesicht gespuckt werden. Einen Mittelmass wird es auch nicht mehr geben, der hat sich gespaltet in Reich und Arm.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:08
@niggie

muss man andere ihre meinungen akzeptieren auch wenn diese aus meiner persönlichen wertung nicht besser als meine ist ?

ich als unabhaengiger besserwisser ... oder auch einsamer klugschxxxer genannt ... spekuliere darauf, das alles am wille des anderen haengt ob es krieg oder akzeptanz gibt.


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:10
@niggie
@meteora


wo dominanz und krieg herrschen ... hilft nur arroganz und ironie und neid


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:12
noch einfacher :

arroganz > dominanz

ironie > luege

neid> ungerechtigkeit


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:14
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wo dominanz und krieg herrschen ... hilft nur arroganz und ironie und neid
Arroganz und Neid? Mein Lieber das passt erstens nicht und zweitens würde das die Situation nur verschlimmern. Wie bitte sollte das helfen?


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:14
@larryned
Neid? Neidig auf wen? Auf die Soldaten, die mit den Waffen durch die Strasse gehen?
Ironie? Was soll man in einem Krieg ironisch meinen? Gehst du zu einem Soldaten und sagst, er sieht voll kacke aus, obwohl er dir voll gefaellt?
Passt beides nicht.

Und Arroganz? In einem Krieg hast du keine Chance arrogant zu wirken, wenn du in nem Gefangenenlager hockst.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:17
@Full_of_Rage


was sollte schlimmer sein als dominanz und ungerechtigkeit ? nichts ist schlimmer .

wenn alles gerecht waere und keine dominaz herrscht ... hoert sich fuer mich cool an


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:19
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:muss man andere ihre meinungen akzeptieren auch wenn diese aus meiner persönlichen wertung nicht besser als meine ist ?
bei akzeptanz geht es nicht um besser oder schlechter. es ist das respektieren anderer menschen, das ein jeder seine eigene meinung besitzt. akzeptanz ist wertungsfrei. wenn du etwas bewertest und dann urteilst hat das nichts mit akzeptanz zu tun.

akzeptieren ist die dinge so hinzunehmen wie sie sind.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:das alles am wille des anderen haengt ob es krieg oder akzeptanz gibt.
für krieg benötigt man immer 2. (also jetzt mal im zwischenmenschlichen)


also entweder nimmst du dir zu viel zu herzen und siehst die welt abgrundtief schlecht, wodurch du so geworden bist - ein opfer der eigenen neugierde gepaart mit falschen ansichten.
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommen mir deine beiträge und dein geschreibe recht traurig und verbittert vor. ich mag mich irren ich weiß es nicht. ich sage dir nur, wie ich es sehe /interpretiere. damit du mal ein fettback bekommst von dem was du sagst und das was ankommt.

@larryned
egoismus ist schlimmer, denn das ist der grund von dominanz und ungerechtigkeit.
ungerechtigkeit ist ja nur für die einen ungerecht, für die anderen die sie ausüben ist es ja gerecht.
beides resultiert aus dem egoismus.


Anzeige

melden