Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fühlen, Interessant, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:40
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Enttäuschungen gehören nun mal dazu. Daran sollte man aber wachsen. Größer werden, nicht kleiner.
sehr schön gesagt. ich merke mir das jedenfalls. Irgendwann wenn man drarüber hinweg ist, kann man vielleicht dran wachsen. :)

Anzeige
melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:43
@popcorncandy

Im Augenblick der Enttäuschung, kann man diese gut gemeinten Ratschläge natürlich nicht umsetzen. Im Gegenteil. Man möchte denjenigen der es ausspricht, am liebsten nach Weitfortistan schicken.
Deswegen kann man damit auch nichts anfangen. Nicht solange der Schmerz noch tief sitzt, die Wunden noch frisch sind.

Nach ein paar Wochen sieht man das anders. Und dann kann das Wachsen beginnen.
Und somit auch wieder das Leben.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:44
ich habe mir mein Leben bereits jetzt schon versaut.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 21:47
Hauptsache man ist anwesend ;))


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 22:05
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie meistert ihr das Leben ?
Ganz einfach, indem ich versuche, immer das Beste daraus für mich zu machen und niemals aufgebe mich selber schon garnicht.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Abwägen, ob es mir gut tut, ihnen freien Lauf zu lassen und sie dann zulasse - im Positiven, wie im Negativen ...
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Indem ich mir bewußt mache, daß ich stark bin und mich nicht selber klein mache, und schon garnicht kleinmachen lasse - von niemandem.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie glücklich seit ihr ?
Eigentlich sehr, weil ich fast immer so gelebt habe, wie ich es mir vorgestellt habe (die Ausnahmen habe ich selber verändert und beendet) und nie meine Träume und Vorstellungen aufgegeben habe.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 22:29
@Richard-FR
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie meistert ihr das Leben ?
Ich stehe morgens auf, und dann lasse mich mich überraschen, was auf mich zukommt.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Diese Frage verstehe ich nicht so ganz.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Verstehe ich ebenfalls nicht so richtig.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie glücklich seit ihr ?
Einigermaßen glücklich

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als single nie wirklich 100% glücklich sein kann. Da fehlt immer irgendetwas.


2x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

11.04.2011 um 22:38
och ich hatte bis jetz nie den masterplan für mein leben und werd mich auch hüten den zu machen. ich lebe einfach so wie ich im jeweiligen moment meine das es richtig ist. bin ich bis jetz sehr gut mit gefahren ;)
hab nen job. ausreichen geld,auto. was will ich mehr?
kann ich euch sagen was ich noch will.

wenn ich mal alt und grau bin.und ich weiß das ich jeden moment die mücke mache, will ich sagen können:

verdammt ich hab wenigstens gelebt^^
spaß muss es machen das leben. alles andere is nebensache.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 10:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als single nie wirklich 100% glücklich sein kann.
Oh, sag das nicht - wahrscheinlich ist auch das von Mensch zu Mensch verschieden ...
Ich war jahrelang freiwillig und ganz bewußt Single, UND glücklich ...
Daß ich nun das Riesenglück hatte, doch noch - wenn eigentlich auch ungewollt - meine zweite Hälfte zu treffen, ist ein glücklicher Umstand und ich möchte nicht mehr tauschen. Aber wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man wunderbar auch als Single glücklich sein - auf jeden Fall glücklicher, als in einer miesen Partnerschaft!


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 11:00
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man wunderbar auch als Single glücklich sein - auf jeden Fall glücklicher, als in einer miesen Partnerschaft!
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber als Single fehlt die Liebe. Man liebt zwar immer irgendetwas. Man kann z.B. die Natur lieben, seine Familie, Freunde oder gar seinen PC, aber als Single ist man niemals glücklicher als in einer guten Beziehung.

Ich selbst war schon immer single, bin eigentlich auch nicht unbedingt unglücklich, aber wirklich richtig glücklich bin ich auch nicht. Aber hinzu kommt halt noch, dass ich wenig Kontakt zu meinen Freunden habe, da ich die Schule nach der 12. Klasse verlassen habe, was mich im Nachhinein auch etwas geärgert hat, aber was soll man machen :)


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 11:05
@Yoshi

Hm - ich sag ja, das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden, ich persönlich habe als Single nie irgendwas vermißt - dazu bin ich eigentlich vielzu eigenbrödlerisch und einzelgängerisch.
Das Lustige ist ja, daß mein Partner genauso ist, der kommt alleine auch wunderbar klar - aber zu zweit ist es eben doch irgendwo schöner ;) , naklar, sonst wären wir ja nicht zusammen ...


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 12:10
Hauptsaechlich durch meine Mam.
Sie war jemand der mir in meinem sehr viele Probleme gemacht hat. Aber...sie war es auch, die wiederum mir hilft, dass ich nicht auf der Strasse sitze, sondern hilft mir finanziell, sodass ich mit meinem Leben gerade so vorankomme, dass ich es ertraeglich leidend leben kann.
Manchmal mehr, manchmal weniger. :D

Es iz mir wichtig, mich nicht vollkommen haengen zu lassen, damit meine Freunde sich nicht zu viele Sorgen machen muessen und ihnen auch bei vermutungen zu beweisen, dass ich es im Griff habe und mich nicht von meinem urspruenglichen Weg ableiten lasse.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 12:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber als Single ist man niemals glücklicher als in einer guten Beziehung.
Wie du schon sagst: eine gute Beziehung ist nötig, um wirklich glücklich zu sein. Wenn du schonmal ne unglückliche Beziehung erlebt hättest, würdes du vielleicht auch anders reden. Ich denke nämlich, wenn es nicht so gut läuft, kann man in einer Beziehung sogar unglücklicher sein, als wenn man Single ist. Denn dann ist man wirklich verletzlich.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 12:42
die Meisterschaft des Lebens kann nur jeder selbst definieren....
und erreichen.

PS... wir können es gemeinsam machen - wir als Menschheit.

lg


Text
Eine schöne Vorstellung: "Die Meisterschaft der Menschheit"

.... und ich könnte mir vorstellen, daß das einen Riesen-Spaß und Freude macht. Es wäre dies die "Klassik der Menschheit"

... so wie es in allen Dingen (Autos, Musik, Bauten, Bilder etc.) "Klassiker" gibt - von jedem Zeitalter - ewig gültige Vollkommenheit, Harmonie und Schönheit, im Miteinander und Voneinander erschaffen .... ja, Gott sei Dank gibt es sie: Die Klassiker !

Liebe Grüße
Elai


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 12:47
@Subway
@Yoshi


ich finde eine beziehung gehört zum leben, und ist nicht das leben. bzw. man muss von sich aus glücklichsein. wenn man denkt, dass der partner einen zum (alleinigen absoluten) glück verhilft und nicht man selber, enttäuscht man sich früher oder später selber durch eigenen unrealistischen erwartungen.

natürlich macht eine beziehung das leben schöner/glücklicher aber ausschließlich daran sein glück zu koppeln ist falsch. der partner/die partnerin ist ja auch nur ein mensch^^


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 12:49
@Subway

Man braucht keine gute Beziehung fuer ein glueckliches Leben.

Eine Beziehung iz ein Bonus zu dem eigenen Leben.

Wenn eine Beziehung zur Last wird, und man immernoch keine gute Beziehung zu sich selbst hat...sollte man bedenken, dass man einer Beziehung zu einer Person ausweichen kann, aber dann immernoch am Ende sich selbst ausgestellt iz.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 13:19
@Rüganer
Nanana, versaut hast du es dir durch diesen Fehler sicherlich nicht. Eine Weile wird es wohl den Grossteil deiner Zeit in Anspriuch nehmen und eine grosse Rolle spielen, aber nach einer Weile normalisiert es sich wieder. Und du hast ja daraus gelernt, also ist es eher eine Bereicherung gewesen, auch wenn es sich doof anhoert.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 13:53
Ich lebe mein Leben mit Gott (au wei, das wird meinem Vorposter sicher nicht gefallen ;) )
Er richtet mich auf, wenn es mir schlecht geht und hilft mir durch Schwierigkeiten hindurch,. Mein Leitfaden ist die Bibel und meine Hoffnung richtet sich auf das ewige Leben.
So, das war grob zusammengefasst :)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 14:22
@Subway
Wie du schon sagst: eine gute Beziehung ist nötig, um wirklich glücklich zu sein. Wenn du schonmal ne unglückliche Beziehung erlebt hättest, würdes du vielleicht auch anders reden. Ich denke nämlich, wenn es nicht so gut läuft, kann man in einer Beziehung sogar unglücklicher sein, als wenn man Single ist. Denn dann ist man wirklich verletzlich.
Ja, da hast du recht. Ich kann nicht wirklich mitreden, da ich weder eine gute noch eine schlechte Beziehung hinter mir habe :)


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 14:29
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie meistert ihr das Leben ?
Mit Freude und Elan und manchmal auch mit Trotzigkeit.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Meine Gefühle erforschen. ^^
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Ich benutze bei Bedarf einen Wecker.
Zitat von Richard-FRRichard-FR schrieb:Wie glücklich seit ihr ?
Sehr glücklich. Geht zwar manchmal auch turbulent abwärts, aber die Tendenz geht stets nach oben und ich verliere nicht aus den Augen, was mich glücklich macht.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

12.04.2011 um 17:40
@KoMaCoPy
@niggie

Ja, das wollte ich auch eigentlich mit meinem Post so sagen.
Ich denke, wenn man alleine nicht glücklich ist, kann einen der Partner alleine auf Dauer auch nicht glücklich machen. Vielleicht in der ersten Phase der Liebe, in der Euphorie. Auf Dauer muss man jedoch mit sich selbst im Reinen sein, um in einer Beziehung glücklich zu sein.
Ich denke auch, es ist falsch, zu hohe Erwartungen an eine Beziehung zu stellen. Eben dass das Glück nur von dem Partner abhängt. Das führt zu einer viel zu großen Abhängigkeit.


Anzeige

melden