Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fühlen, Interessant, Zeitgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:20
Zitat von larrynedlarryned schrieb:was sollte schlimmer sein als dominanz und ungerechtigkeit ?
Ich sprach von:
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Arroganz und Neid? Mein Lieber das passt erstens nicht und zweitens würde das die Situation nur verschlimmern. Wie bitte sollte das helfen?
Also was willst du mir eigentlich hier verklickern?

Anzeige
melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:24
@Full_of_Rage

ich erwarte mehr von menschen.... ich will das es besser wird und trage meinen teil dazu bei .


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:26
@larryned

Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Wenn jeder einen winzigen Teil dazu beitragen würde dann wäre das Leben schon um einiges leichter.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:30
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich erwarte mehr von menschen.... ich will das es besser wird und trage meinen teil dazu bei .
in dem du die krone der arroganz trägst und dich besser hälst als andere?
(ich kann dich ja nur so sehen, wie du dich hier zeigst, was du hier sagst und daraus mache ich mir ein bild von dir)
jeder darf ja seine persönlichkeit haben, wenn du so bist, bitte sei so, du musst damit leben, nicht ich aber vielleicht würde ein bisschen akzeptanz und verständnis dir helfen, diesen weg besser zu bestreiten^^


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:36
@niggie


ich bin ein besserwisser ... ich weiss nicht alles, doch ich weiss es besser ... auch wenn es als - (minus) empfunden wird so lasst es dir und mir freiheit zu entscheiden ...


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:38
@niggie


wenn du von mir akzetanz forderst dann moechtst du mein absengnen deiner gedanken ... und das ist fuer mich nicht freiheit sondern einfordern von recht haben .


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:42
Wie dem auch sei. Jeder hat eine andere Taktik sein Leben zu "meistern".
Der eine so der andere so. Das wichtigste dabei ist jedoch sich nicht selbst im Weg zu stehen und das beste aus der jeweiligen Situation zu machen.

Wobei mir ganz spontan folgender Song einfällt :D
Im Bezug auf diesen Thread lohnt sich das ansehen wirklich ;)


https://www.youtube.com/watch?v=sGdTUWE9Zbk


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 13:58
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wenn du von mir akzetanz forderst dann moechtst du mein absengnen deiner gedanken ... und das ist fuer mich nicht freiheit sondern einfordern von recht haben .
ich habe nicht gefordert. ich fordere von dir keine akzeptanz zu meiner ansicht. ich habe es dir nahe gelegt, da ich die erfahrung gemacht habe, das akzeptanz und verständnis einem im gewissen zwischenmenschklichen rahmen hilft und nicht einem schadet.

in einer geselschaft/einem sozialem gebilde muss man aber kompromisse eingehen und freiheit "opfern". sonst hätten wir anarchie.

die absolute freiheit gibts vieleicht nur als traum...oder nach dem tod.

akzeptanz meiner meinung nach kann man nicht fordern. die hat man oder hat man nicht. wenn du meine ansicht akzeptierst, heißt dass nicht, dass du meine gedanken absegnest, es heißt nur, dass du meine sicht zu den dingen akzeptierst. du musst es ja nicht toll finden, was ich denke oder meine.
es ist keine einbuße deiner freiheit, du bist genauso frei mit deinen gedanken wie vorher, nur das du einsiehst, das ich meine eigene meinung habe. diese freiheit kann man einem nicht nehmen.
man kann es entweder akzeptieren, dass andere menschen andere meinungen haben oder nicht. aber wenn man es akzeptiert ist man ein stück freier, weil man von seiner sicht loslässt und die andere begutachtet. akzeptanz macht frei - nicht umgekehrt.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 14:01
@Full_of_Rage
und paralel dazu das lied: ein guter tag zum sterben :D


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 14:04
@niggie


Ach es gibt keine guten Tage zum sterben wenn du mich fragst :D


Ne aber mal ernsthaft. Das leben das ist viel zu kurz als das man sich darüber aufregen sollte ;)
Einfach leben und genießen is doch viel besser :ok:


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 14:08
@Full_of_Rage
das stimmt, wobei ich des öfteren die diskussionen darum hatte, ob es nicht auch schlechte tage mit schlechter laune geben darf/soll. dadurch wird ja das schöne umso schöner.

wobei wenn man durch und durch glücklich und zufrieden mit sich under umwelt ist, gibts ja auch keine gründe für schlechte laune, naja manchmal hat man trotzdem ein schlechten tag. aber darf man dann zurecht schlechtgelaunt sein? ich glaube ja ^^
man muss nur drauf achten, welche gefühle die oberhand haben und solange das gute sind ist doch alles in butter ^^


1x zitiertmelden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 14:12
@niggie


Also einen schlechten Tag hat jeder mal das lässt sich nicht vermeiden. Aber so lange die guten Tage überwiegen ist das gar nicht schlimm.
Denn wie du schon sagtest:
Zitat von niggieniggie schrieb: wobei ich des öfteren die diskussionen darum hatte, ob es nicht auch schlechte tage mit schlechter laune geben darf/soll. dadurch wird ja das schöne umso schöner.
Da kann ich dir meine Unterschrift für geben :ok:


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 16:59
Ich bin noch jung, ich bin motiviert, befinde mich in einem guten sozialen Umfeld, optimale Vorrraussetzungen um mein Glück zu finden.
Die nächsten 5 Jahre sind für mich die entscheidenden.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 17:15
@Richard-FR

Wie erlernt ihr eure individuelle MEISTERSCHAFT und was ist eure Motivation für diese Leben das ihr lebt ?
Mein weg;
Der heilige pfad der philosophie
I Selbst erkenntnis, das wichtigste.
II Sich üben in Logik üben,- logisch differenziertes unterscheiden
III.(Kann muss man aber nicht )ontologie, wissenschaftliches philosophieren, um die wissenschaften zu durschauen.
Und (gnaden sei dank)bald wieder den weg der kampfkunst.

Philosophie und kampfkunst.
Man übe , mit pinsel und schwert.^^


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 17:19
Wie meistert ihr das Leben ?

Ich nehme soweit die Dinge hin, wie sie kommen, ob nun gut oder schlecht. Versuche mit dem, was ich habe, doch noch das größtmögliche rauszuholen. Kein Grundkonzept, oder ähnliches.
Menschen kommen, Menschen gehen. Ansich immer der selbe Zyklus. Bin noch auf der Suche, einen Weg zu finden, diesen Zyklus doch zu unterbrechen.

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Ich folge ihnen nicht, sie führen mich nur in die Irre.

Wie lernt ihr, aufzustehen ?

Indem man etwas/jemanden findet, an dem man sich halten kann, besser noch, was einem wieder aufhilft. Allein aus eigener Überzeugung gestaltet sich die Sache doch eher schwierig.

Wie glücklich seit ihr ?

Glücklich? Von Glück kann man nicht reden bei mir. Ich warte auf den Tag, an dem mir dieses wiederfährt.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 17:38
Wie meistert ihr das Leben ?
Ich versuche nichts zu beurteilen und keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. In miesen Situationen versuche ich das Gute zu sehen, und nicht darüber zu schmollen. Ich versuche einfach von allem zu lernen und für Neues (negatives wie positives) offen zu sein.

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?
Wenn es niemanden schadet, lass ich diese zu. Wenn ich grad wütend bin, hilft mir das Malen.

Wie lernt ihr, aufzustehen ?
Ein neuer Tag mit neuen Chancen. (+ Disziplin) "War der Tag nicht dein Freund? Dann war er dein Lehrer."

Wie glücklich seit ihr ?
Naja, glücklich? Ich bin relativ zufrieden, so wie es läuft. (Ausgenommen heute :D)

tey


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

17.04.2011 um 21:12
kopf hoch, nach forne schaun und das beste aus der situation machen.. besser kann mans nich machen


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

20.04.2011 um 19:49
ich steh immer wieder auf. muß ja weiter gehen.

Ich versuche im Nachhinein immer was positives zu sehen, wenn was nicht so funktioniert hat wie ich es mir vorstellte und etwas lehrreiches daran zu finden.

und ganz besonders gebe ich bei Dingen für die es sich lohnt daran zu glauben und dafür zu kämpfen die Hoffnung nicht so schnell auf.

Wenn die Hoffnung sich dann evtl nicht gelohnt hat, dann finde ich mich mit den neuen Umständen ab und versuche das beste daraus zu machen.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

21.04.2011 um 17:18
Mit Konsum.


melden

Was tut ihr? Wie meistert ihr das Leben?

21.04.2011 um 22:38
"Hallo,

Wie meistert ihr das Leben ?

Was macht ihr, um eure Gefühle zu folgen ?

Wie lernt ihr, aufzustehen ?

Wie glücklich seit ihr ?

Kurz um:
Wie erlernt ihr eure individuelle MEISTERSCHAFT und was ist eure Motivation für diese Leben das ihr lebt ?"

Eine individuelle Meisterschaft des Lebens...lustiger Begriff, hat was.

Wie auch immer, die Fähigkeit, das Leben zu meistern, ergibt sich für mich aus dem Leben selbst. Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens mit Enttäuschungen und Niederlagen zu kämpfen haben, und jeder muss auch lernen, mit diesen umzugehen. Ich beispielsweise habe nun schon 4 Jahre Depressionen hinter mir, die mich schon fast an den Abgrund getrieben hätten. Der Gedanke, dass die Scherben zerschlagener Wünsche und Träume das Fundament zukünftigen Glückes bilden, hat mir geholfen, dies alles einigermaßen durchzustehen.


Anzeige

melden