Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampir, Sexy, Erotik, Das Böse

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 00:39
@Dorf
Das ist es ja gerade, was mich so stutzig macht.

Wenn man den Aspekt dazu nimmt, daß eine sterbliche Frau durch ihre Liebe den Vampir erlösen kann, dann kann ich darin ein Helfersyndrom und die Befriedigung eines starken Geltungsbedürfnisses sehen, aber muß es dazu gleich ein dämonisches, verfluchtes oder seelenloses Wesen sein? Reicht nicht auch ein Normalsterblicher, vielleicht mit gebrochenem Herzen oder so?


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 00:40
@luciano
Danke für die Informationen. Das sind ebenfalls interessante Aspekte.


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 00:50
@LuciaFackel
Ohne historische und psychologische Erklärungen wirst du deine Frage nicht beantworten können, das steht mal fest ;).
Georges Bataille: "Was die Leidenschaft kennzeichnet, ist die Aura des Todes."
Lebensgier und Todessehnsucht gehören zusammen wie Erbsen aus einer Schote. Der Vampir stellt beides dar.


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 00:51
weil vampire einfach nur noch absolut heiß sind ^^

wenn ich da na mein scahtz @vampirekiss denke :) *verträumt an dich denk*



dunkles strahlt eben ein gewisses etwas aus ;)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 06:28
Sexy...?
lol

Irgendwie finde ich die Finsternis dunkel und nicht sexy.

Und...das Boese erweckt oft nur Neugier, weil man wissen will wieso.


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 09:37
IST es denn sexy? ^^


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 10:04
Naja die Vorstellung, der Vampir als Wesen der Finsternis, ist mächtiger als man selbst, und man kann entweder sterben oder man unterwirft sich dem Wesen und gerät so in eine abhängigkeit, hat bestimmt so seine Reize. Das gilt auch für uns Männer, denn weibliche Vampire sind bestimmt heiß. ;)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 11:06
@LuciaFackel

Vielleicht aber auch nur eine Frage der Dominanz.


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 17:07
@DerFremde
@KoMaCoPy
Vielleicht wird die Faszination auch durch das Paradoxon von dieser Macht, die Du, @DerFremde , erwähnst, und der Abhängigkeit des Vampirs von der Liebe der "schwachen Sterblichen", erzeugt. Schließlich wäre so eine Vampirstory nicht sexy oder erotisch, wenn er die Frau abmurkste und aussöffe, sondern das Besondere ist, daß dieses gefährliche Wesen sich beinahe schon unterwirft oder zumindest handzahm gibt, um die Liebe zu gewinnen, die er ersehnt.
Irgendwo da liegt der Schlüssel zur Faszination, glaube ich.



@ all
Eure Beiträge helfen mir sehr dabei, das zu durchleuchten, vielleicht komm ich wirklich noch zu einer Antwort für mich. :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 19:13
vielleicht is es ja ein klischee.. aber zumindest in filmen sind die bösen meist besser ausseehend als die gute..


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 19:17
Ist doch klar @Valkyre
Wenn der Böse böse aussehen würde, würde niemanden ihn vertrauern, wahrscheinlich gegen ihn vorggehen und ihn bekämpfen. Sieht er gut aus, kann er leichter seine böse Taten vollbringen, da er symphatisch wirkt, eben gut aussieht und netter wirkt, somit leichter Mitstreiter findet.


melden
magnet-boy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 19:17
Liegt eher warscheinlich das die Frauen erotisch aussehen .
Oder würde jemand hier eine "sehr übergewichtige oder sehr alte" Frau in Gothic-Style heiß finden?


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 19:33
es ist doch nur das beissen plus aussaugen, was die männer anmacht. ;)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 20:01
Beißen nicht, aber saugen..


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 20:35
seven_of_nine schrieb:aussaugen, was die männer anmacht
Aber doch nicht am Hals!!!


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

16.04.2011 um 23:35
@Sophosaurus

:D red nich so versaut


@Somebody

das stimmt allerdings


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 09:11
@Sophosaurus

den hals hast du geschrieben ;)


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 09:15
Sollte man nicht erst mal fragen ob es sexy ist
Also ich kann nix sexy daran finden
Sie sind bleich haben Angst vor der Sonne trinken Blut Sie sind verdammt usw.
Nee nicht mein ding .


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 15:29
Wirkt nicht vieles auf uns Menschen anziehend was wir nicht kennen?
So auch die Dunklen bösen Vampire :D
So wie manche der Blutsaugerladys in Filmen wie auch Serien dargestellt werden kann man da schonmal schwach werden^^

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, dennoch bin ich mir sicher das es nicht nur MIR so geht ;)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 16:50
@LuciaFackel

Ja genau so in der Art. Dominanz und Abhängigkeit spielen da die Rolle. In den Filmen beschützt dieses "Blutrünstige Wesen" auch das Menschenwesen.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt