Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampir, Sexy, Erotik, Das Böse

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 18:54
Also für mich ist in diesen Büchern nicht der Fakt, dass der männliche Protagonist ein Vampir ist, attraktiv, sondern der Charakter des Besagten.
Natürlich haben Vampire etwas- sie sind unnahbar, un"natürlich" und unfassbar. Wer kann schon sagen, er hat einen echten Vampir kennen gelernt? ;-) Ich glaube, viele fasziniert das Dunkle einfach, weil es so ungewöhnlich und unfassbar ist. Man kann es meistens nicht selbst erleben, das wirkt eben faszinierend.
Und dass der Mann kein einfacher Mann ist, sondern die ganze Zeit eine gewisse Gefahr ausstrahlt,wenn man in seiner Nähe ist, macht Frauen einfach an. Das ist ja bei den sogenannten "Bad Boys" nichts Anderes. :-)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 19:19
@MaryVetsera
Sind jetzt Männer die ständig in Gefahr schweben sexy oder die Gefährlichkeit ausstrahlen?


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 19:20
@pumpkins
Naja, für mich eher diejenigen, die Gefährlichkeit ausstrahlen, wäre aber wie ich geschrieben habe, auch nicht das, was ihn für mich attraktiv machen würde, sondern sein Charakter, und diese sind in den besagten Büchern meistens seeehr interessant.


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 19:22
@MaryVetsera
Also bei schmierigen Mafiosos wärst du auch etwas angetan? :) Ich glaub er muss auch hübsch sein oder?


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 19:23
@pumpkins
Naja, im ersten Augenblick schon. Aber wenn man dann den Charakter näher kennenlernt, entscheide ich ob ich ihn immer noch heiß finde. :-) :D
Mal ein blödes Beispiel: Bei den "Bis(s)"- Büchern finde ich die Bösen überhaupt nicht attraktiv, sondern steh auf den schnulzig-schleimig-romantischen Edward. :-D Also solltest du lieber andere fragen. :-)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 19:25
@MaryVetsera
naja ok ich versteh halt was du meinst! Kommt ganz auf das Buch drauf an und die Beschreibung Charakter etc. also auf keinen Fall ins reale Leben übertragbar!


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 19:27
@pumpkins
Genau, es kommt wirklich auf das Wesen an und ist (leider) in der Regel nicht ins reale Leben zu übertragen. :( :D


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

17.04.2011 um 20:03
@LuciaFackel
Warum sind Vampire sexy? Warum sind Finsternis, das Böse und Männer, die gerettet und erlöst werden müssen, für Frauen in der Fantasie anziehend?


.....wahrscheinlich weil wir in der Zeit wo Softie-Männer total angesagt sind uns trotzdem (oder einige von uns) nach etwas dunklem, fremdem, unahbarem, gutaussehendem sehnen, welches wir dann auch noch retten können (denn dieses Helfersyndrom ist ja in fast jeder Frau verankert).


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

18.04.2011 um 10:24
@roska
oder von dem wir gerettet werden...

superschön geschrieben!


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

18.04.2011 um 20:08
roska schrieb:.....wahrscheinlich weil wir in der Zeit wo Softie-Männer total angesagt sind uns trotzdem (oder einige von uns) nach etwas dunklem, fremdem, unahbarem, gutaussehendem sehnen, welches wir dann auch noch retten können (denn dieses Helfersyndrom ist ja in fast jeder Frau verankert).
Hätte ich nicht besser schreiben können...


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

19.04.2011 um 00:23
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:Was ich mich jetzt frage ist, wie es kommt, daß die Thematik von der Verdammnis der Seele, dem Tod bzw. Unsterblichkeit und Blut eine so enge Verknüpfung mit Erotik erfährt?
Genau wie Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, so ist es auch mit Sex und Gewalt.
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:Es hat ja schon irgendwas, davon zu lesen oder sich das anzuhören, aber würde irgendeine Frau das in der Realität wirklich wollen?
Um das zu beantworten muss ich eine Frau sein, soll ich?
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:Warum sind Vampire sexy?
Nachdem diese Schwuch... ähm Sorry, ich meine Flitzpiepe von Pattinson auf der Bildfläche erschien, ist nichts mehr so wie es war. Früher hat man sich geküsst, heute wird sogar gebissen. Und irgendwann beschnuppert man gegenseitig die Hintern.
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:Warum sind Finsternis, das Böse und Männer, die gerettet und erlöst werden müssen, für Frauen in der Fantasie anziehend?
Eindeutig SM.
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:Haben Männer ähnliche Ideen oder Fantasien von Frauen, die sie erstmal erretten oder erlösen müssen, um sie für ein liebevolles erfülltes Zusammensein zu befähigen?
Na klar...
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:Hab ich noch nie gehört.
Super Mario.
The Legend of Zelda.
James Bond, der die Frauen erstmal rettet und dann von ihrer Jungfräulichkeit erlöst.
Sowas gibt es.
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:Bleibt aber immer noch die Frage, warum das Leid des Mannes für die Frau so wichtig und anziehend ist.
Mitgefühl -> sexuelle Anziehung -> Abhängigkeit -> Dominanz -> Bumsen
LuciaFackel schrieb am 15.04.2011:tja... möglicherweise haben es manche Frauen schon aufgegeben, einen guten Mann unter den verfügbaren menschlichen Exemplaren zu finden und weichen in der Fantasie daher auf nicht menschliche Wesen aus...
Weil sie es nicht können.
Ich habe mal im Internet paar Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass die Beschwerden seitens der Männer sich überall, wo es nur geht, ansammeln, weil keine Frauen sie anschreiben und es sind gerade die Typen, die dem Suchprofil der Frauen entsprechen.
--------------------------------------------------------------
lateral schrieb am 15.04.2011:Wieso ist das Krankenschwester, Polizist, Doktor, Klemptner .. etc. Outfit erotisch?!
Gibt es jemanden, der einen Zahnarzt, einen Metzger oder einen Folterknecht erotisch findet?


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

19.04.2011 um 01:12
@LuciaFackel
Der ganze Mist mit den Vampieren ist nun mal Kult Jugendliche im Alter von 16-20 ist die Zielgruppe und da die in der Pubertät sind,wird es halt so dargestellt. Viele sind nach den ganzen Filmen von Twilight so eingenommen das die selber denken die seien Kinder der Nacht. Aber ich denke mal Der ganze Mist von Vampieren ist nur zeitlich befristet davor waren es Zombies und davor waren es Animes. Irgendwann kommt wieder eine neue Welle vielleicht schon nachdem Film Thor denken vielleicht Jugendliche, sie seien Wikinger.


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

20.04.2011 um 21:43
@Flaming_Tears
ich bin 33ig und seit Jahren von Vampiren fasziniert. Das hat nichts mit Twilight und co. zu tun.
Es gibt Kinder der Nacht, die älter als 20ig sind. Trotzallem lebe ich ein normales Leben. Ich finde es so schade, das man immer in ein Schublade gesteckt wird, nur weil man etwas faszinierend findet, was gerade "hype" ist...


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

20.04.2011 um 22:04
@tine
Sehe ich genauso! Bin zwar erst 19 aber meine Faszination für das Dunke etc. habe ich schon seit meiner Kindheit.
Mich persönlich stört es extrem, dass der ganze Vampirhype überall am Brodeln ist.
Es erscheinen zwar Massenhaft Bücher aber das meiste ist nurnoch Kitsch.

Was mir halt an den meisten Storys gefällt, ist das die meisten Anfangs eine unergründliche Seele/oder auch keine haben und sich im Buch so einiges entwickelt. Es erscheinen neue Charakterzüge, die dem Protagonisten selbst fremd sind.

Aber wenn dann Mädels total auf den langhaarigen, muskolösen, geheimnisvollen Kerl abfahren, weil er einfach nur uuuuunglaublich sexy aussieht finde ich das einfach nur...langweilig.

Mich persönlich wundert es ja immer wieder, wenn ich einen neuen Roman anfange zu lesen, dass egal wie abartig unfreundlich sich der Kerl verhält, die Weiber sich hemmungslos um seinen Hals werfen und ihn bis auf die Knochen begehren. Er braucht nur einmal mit nacktem Oberkörper um die Ecke stolziert kommen, sie vor dem bösen "Gegner" retten und schon will sie bis in alle Ewigkeit mit ihm zusammensein.

Nunja, dennoch bin ich von einigen männlichen Hauptpersonen fasziniert und wäre nicht abgeneigt, wenn es so manche "dunklen Gestalten" gäbe. Hört sich vielleicht krank an, ist es wahrscheinlich auch. Aber bisschen Träumen darf man ja ;)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

20.04.2011 um 22:07
@shurly
hört sich nicht krank an, sondern wunderschön :)


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

20.04.2011 um 22:11
@tine
Danke :)
Muss ja gestehen, dass ich in der Woche wenn es hochkommt 2-3 Romane lese...
Da kommen schon einige Kerle zusammen, sowie auch Geschichten.

Es regt auch unglaublich die Fantasie an. <- Noch so ein Punkt, warum ich gerne solche Sachen mag.
Außerdem erscheint mir das Dunkle zugänglicher. Ich weiß nicht, wie genau ich das beschreiben soll.


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

20.04.2011 um 22:12
@tine
Es ist ja nicht auf solche bezogen wie du es bist ich meine damit die Modepüppchen von Vampiere Ich kenne viele die denken "Sonnenlicht ist schlecht für mein Teint" Was früher Sonnenanbeter waren sind heute Sonnenverweigerer Und ich meine jetzt gesunde Menschen die keine Sonnenalleergie haben


melden

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

20.04.2011 um 22:16
@shurly
da geht es mir gleich, ich lese auch sehr viel und kann mit der dunklen Seite mehr anfangen...

@Flaming_Tears
hmmm, liegt vielleicht am Alter und der Zeit...


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

22.04.2011 um 01:52
Das mit den ganzen Vampier Geschichten,
egal ob die Bücher oder
Filme
Twilight und die ganzen Serien, immer wieder wird irgendwie
das gleiche Bild übermittelt, glauben "wir" denn wirklich alles was
man uns da vorsetzt?

Nun ich kenne auch Haie und zwar Kredithaie,
die saugen dich auch aus! :D

Dann kenne ich noch den Vamp damit ist aber eher eine
bestimmte "Sorte" <tschuldigung> Frau gemeint!

Dann kenne ich noch die sogenannte Rabenmutter,
man sollte mal nachschauen ob Raben wirklich schlechte Mütter sind :D

Und nicht vergessen den legendären Hurenbock<wieder tschuldigung>
hoffen wir mal das der Ziegenbock jetzt aber nicht beleidigt ist :D

Sollte es Vampiere geben, dann könnte ich mir schon vorstellen,
das der ein oder andere entweder mächtig sauer ist oder
sich total schepp lacht, über dieses "eingefahrene" Klischee!
Nun die Vampiere werden schon wissen, was stimmt und was nicht! :)

Im Moment läuft auf RTL II eine serie sie nennt sich True Blood
und da kommt durchaus eine sehr "menschliche" Seite der Vampiere
rüber und wie bei uns menschen, gibt es solche und solche!

Ich glaube was uns abschreckt ist der Gedanke an das "beißen" :D
und Blut saugen / trinken,
doch essen wir nicht auch Blutwurst und diese Wurstsuppe!?
Wir könnten das ja mal schlürfen :D :D dann sind wir ja schon fast wie Vampiere!
Auch sehe ich menschen die schlafen tagsüber, durch die Arbeits-Schichten
und die Sonne ist in den letzten Jahren sehr aggressiv geworden
(wegen abnahme der Ozonschicht)
so dass es wirklich für uns auch gefährlich ist, längere Zeit sich der
Sonnenbestrahlung auszusetzen!

Aber ich mach mir halt immer über alles so meine eigene Gedanken :D

Was in dieser Serie faszinierend ist, die Vampiere leben bei den menschen,
sie wollen endlich akzeptiert werden und nicht mehr länger diskriminiert werden!
Aber jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen,
nur sollten wir wirklich nicht alles glauben, ausser ein Vampier würde sich dazu äußern!

Seltsamerweise beschützt immer der Vampier den Mensch
und nicht umgekehrt, sogar vor seiner "eigenen" Art!
Da könnten die menschen sich mal ein bsp. nehmen ;)

grüße von mir, an euch


melden
duddits
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?

22.04.2011 um 02:41
Nichts an Vampiren ist sexy.


melden
445 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Piercing und Tattoos469 Beiträge