Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 20:59
@Thawra

Also. es gibt eine Seele

@PutzkraftCERN

Das Ich ist in der Tat ein Produkt des Gehirns. Vielmehr ist unser Ego eine reine Illussion des Körpers, Es muß sich für wichtig halten, und als Mensch als wertvoll erscheine.

Aber wir sind doch im Grunde Bewusstsein. Das als menschliches Wesen eine Erfahrung macht.
Wenn der Körper stirbt, lebt das Bewusstsein weiter. Und auch das Ich, Ego stirbt dann. Aber das Bewusstsein lebt ewig, solange wir es wollen.

Anzeige
melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:02
@Sein Ja und woher willst du wissen, dass dieses Bewusstsein solange lebt?

Ausserdem sind Erfahrungen eine rein körperliche Sache die im Gehirn gespeichert werden. Wer also Leben nach dem Tod und Erfahrung zusammenwirft, reduziert das Leben nach dem Tod auf menschliche Bilder. Da liegt der Ursprung im menschlichen Denken deiner Theorie sogar noch näher.

Darum sind solche "Rückführungen" absoluter Schwachsinn, da unsere Erinnerung im Gehirn stattfindet, das ja hier auf der Erde bleibt und verrottet.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:05
@Sein

'Seele' - da sind wir wieder bei der alten Diskussion mit Atheismus und Seele... aber sogar wenn man mal die Seele so akzeptiert, was hat das mit verschiedenen 'Körpern' zu tun und wieso sollte die Seele unsterblich sein...?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:08
@PutzkraftCERN

von Rückführungen halte ich auch nichts, weil wir ja jetzt dieses Leben haben.

Wenn wir alle mal sterben, stirbt nur der Körper, samt Ego. Erfahrungen gehen auch ins Bewusstsein jedes Lebewesen über.
Unser Bewusstsein, stammt ja von der universellen Quell des Bewusstsein. Wir können weiter hin uns als eigenes Induviduum ausdrücken oder zur Quelle zurückkehren.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:09
Weil geistiges nur stribt wenn man das selber will
@Thawra


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:12
@Sein

Und woher willst du das wissen? Es wäre ja ganz schön, wenn man sich drauf verlassen könnte (hab ja auch keine Lust 'ganz' zu sterben), aber woher hast du dieses wunderbare Wissen...?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:15
@Thawra

Ich weis es einfach. frag mich nicht woher. Ich weis es einfach. Warum das so ist, keine Ahnung.

Mag damit zusammenhängen das ich mich schon außerhalb meines Körpers wahrgenommen habe.
Ich war bei vollen Bewusstsein, und sah meinen Körper unter mir liegen. Daher stammt mein Wissen. Das ich sehr wohl ohne meinen menschlichen Körpere weiterlebe.

Nix für ungut


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:16
@Sein

Anders gesagt, du meinst es zu wissen... kann ich aber für mich leider nicht akzeptieren, sorry, ich brauch da mehr... :)


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:17
@Sein also GLAUBST du es. Net wissen........

Das haben angeblich schon viele, aber echt wissenschaftlich nachgewiesen wurde das noch nie. Nur angeblich seriöse Berichte in zwielichtigen Foren und auf Internet seiten findet man darüber, dass Leute ausserhalb des Körpers Dinge gesehen haben die sie nicht hätten sehen könnten etc...

Das ist kein WISSEN. Es ist ein GLAUBE.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:17
Nee es ist mehr als Glauben, ich weis es @Thawra. Ich habe es ja selber erfahren


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:20
@Thawra

Du müsstest es selber erfahren, gell. °°


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:20
@Sein Du hast etwas erfahren was du so deutest. Dass die Seele unsterblich ist wüsstest du nur wenn du schon gestorben wärst und wüsstest dass die Seele weiter lebt. Komischerweise kommt KEINER mit einem solchen Wissen zur Welt.

Du weisst soviel, wie andere Leute WISSEN dass es Gott gibt weil sie ihn ERFAHREN haben... Aha und wem glaub ich nun mehr?! Dir oder denen? ihr wisst es beide, weil ihrs erfahren habt. Und dann gibts noch die Wissenschaftler, die immer mehr herausfinden, dass unserer Kopf doch ziemlich berechenbar ist...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:25
Du musst niemanden glauben, Auch ist das auch egal was man glaubt.
@PutzkraftCERN
Klar, weis ich das erst wenn ich gestorben bin, wie es ist ohne einen menschlichen Körper dauerhaft zu leben. Es bleibt nur das Bewusstsein das weiterlebt, Und das ist dieses Bewusstsein, das uns erkennen lässt das wir ja ein Leben haben. So einfach ist das. Jeder sagt doch sich ich bin mir bewusst das ich lebe, oder nicht. Das hat nichst mit Gehirn oder sonst was zu tun.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:28
@Sein Nein, du weisst erst wenn du gestorben bist ob deine Seele ewig lebt ;) Und wenn du recht haben solltest, DANN weisst du erst wie es sich anfühlt ohne Körper zu leben.

Und du antwortest mir net auf meine Antwort. Was ist mit Leuten die sagen die WISSEN dass es Gott gibt. Die stehen ja dann alle im direkten Gegensatz zueinander weil jeder SEINEN Gott meint und deine Meinung ist ja auch dagegen was die glauben... Also siehst du darin keinen Beweis, dass deine Art etwas zu WISSEN nichts aussagt über die Realität?! Weil sonst müssten alle Recht haben, die so feste glauben etwas zu wissen.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:29
Die Seele kann nicht getötet werden, das weiss ich.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:35
Die Leute haben recht, es gibt einen Gott, ob sie es glauben oder gar wissen.

Für mich ist dieser Begriff weiträumiger, umfänglicher, nicht auf eine Person beschränkt.

Realität ist nur eine Illusion das menschlichen Körpers, samt Gehirn. Nur das Bewusstsein sieht die Realität so wie sie wirklich ist. Im Grunde kommen alle Wahrnehmungen vom Bewusstsein. Sie gehen und kommen.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:35
@PutzkraftCERN

Mein Körper habe ich schon ein paar mal verlassen, es fühlt sich lebendig und real an, das gefühl des zustand, diese wirklichkeit hinter sich zu lassen.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:36
ist mit Worten kaum zu beschreiben.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:36
@Johnny_X

Das habe ich auch schon erfahren dürfen


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:37
@Johnny_X

liefer uns mal ein paar beweise über diese seelen. genau da harpert es jetz.. alle nahtod erfahrungen sind auch ein hirngespinnst.


Anzeige

1x zitiertmelden