Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:56
@Dick
Träumen ist was anderes. Aber ich war wach und voll bewusst. °°

Anzeige
melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:57
@Sein das ist egal wie bewusst man es ist. Nur weil ich etwas bewusst erlebe kann es sich als falsch rausstellen. Siehe die Aussage über Träume von dr.dick. Es gibt auch Drogen die das Gefühl erwecken...

Du sagst also was ich voll bewusst erlebe MUSS real sein?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:58
@Sein

Gut dann warst du also wach und hoffentlich auch nüchtern. Wie ist es denn zu deiner erfahrung gekommen? Warst du gearde vor dem TV und dachtest dir jetz verlasse ich mal eben meinen körper und schaue mir selber beim TV gucken zu?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:58
Gegenfrage, warum habt ihr Angst zu sterben?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:58
@Sein wieso glaubst du haben wir angst zu sterben? Hat doch keiner gesagt? und du net gefragt!


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:59
@Sein

Jeder Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb. Auch du.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:59
@Sein


Woher nimmst du diese Aussage? Ich habe jedenfalls nicht gelesen das hier jemand Angst vor dem sterben hat.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:59
@Dick

Ich trinke keinen Alkohohl und Drogen schon gar nicht. Ich macht eine Astralreise, ja.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:00
Aber ich angeblich, ich freue mich wenn ich es mal soweit sein soll. es geht ja weiter ^^


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:01
@Sein woher nimmst du diese Aussagen dass wir Angst vorm Sterben haben?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:01
@Sein

Wenn ich jetz einen tripp schmeisse oder mal etwas Salvia rauche bekomme ich Halluzinationen das heisst aber nicht dass das was ich gesehen habe auch wirklich real war.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:02
@Dick

Nur gut das ich Drogen und Alkohohl nicht mag


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:03
@Sein Da du auf meine zweite Frage nun auch nicht antowrtest... Zu deiner Frage mit dem "Warum können wir nicht auf unser Herz hören sondern brauchen beweise"


stimmt, wir leben in einer welt in der Dinge funktionieren und zwar nach Gesetzmässigkeiten. Du in einer Welt in der alles Illusion ist, laut deiner Aussage.. Komischerweise kannst du durch deine Sichtweise nichts hervorsagen oder sonst was. Wir allerdings schon.

Also wieso kann deine richtig sein, wenn deine Unwahrheiten produziert, während unsere Computerproduzieren, die nach Gesetzen funktionieren, mit denen du dann im Netz was schreiben kannst, wenn doch alles in der Welt eine Illusion ist und was man glaubt auch stimmt.

Wer hat also eher Recht? Ganz objektiv?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:04
@Sein

Ich will damit eher darauf hinaus das sich das Gehirn sehr leicht was vorgaukeln kann was du selbst als absolut real erlebt hast aber leider nicht wirklich passiert ist.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:05
@Dick
da geb ich dir recht.
@PutzkraftCERN
Natürlich hast du recht.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:05
Ich hab da so eine verrückte Idee im Kopf das wir nicht wirklich sterben können, sondern jedes mal wenn ein Ereignis auf einen Menschen trift entwickelt sich aus seinen Standpunkt heraus eine alternative Betrachtungsweise.
Angenommen "Paul" wird von einem Auto angefahren das ihn töten sollte und "Marion" beobachtet das dann sieht Marion Paul sterben, während bei Paul es sein kann das er rechtzeitig wegspringt, auf der Intensivstation aufwacht oder dergleichen.
Ist eine Kombination aus Quantenwissenschaft und der Bolzmann-Gehirntheorie. Ein Quantenteilchen kann je nach Beobachtung mehrmals existieren und nach der Bolzmann-Theorie ist es sogar wahrscheinlicher dass ein riesiges Gehirn sich im Universum entwickelt hat das durch seine bloße Vorstellungskraft alles Leben erschaffen hat, als der gesamte Kosmos selbst.
Angenommen wir wären alle quasi sowas wie ein "Sub-Bolzmanngehirn" das aufgrund verschiedener Betrachtungswinkel unser eigenes Schicksal quasi unterbewusst steuern ergibt sich daraus eine schier unendliche Anzahl an möglichen Realitäten.
Wäre auch interessant in Betrachtung auf die weitere Expansion des Universums die stetig zunimmt. Bislang geht man davon aus das Dunkle Energie/Materie das Universum ausdehnt, also ein Quantenteilchen.
Was ist aber wenn die voranschreitende Ableitung/Entwicklung verschiedener Realitäten und damit die Vervielfachung der Quanten dazu führt (sie haben schließlich irgendwo Masse) das sich das Universum immer weiter ausdehnt. Interessanterweise kommt diese dunkle Materie nur in Galaxien vor, als den wohl einzigen Orten im Universum die Leben beherbergen könne.

Man hätte dann quasi ein Multidimensionalenrealitätsraum mit unsterblichen Lebewesen die alle "nebeneinander" ihre Existenzverbringen.

Ist wie gesagt nur eine irre Idee die mir mal zu dem Thema kam. Ich persönlich lebe lieber mein Leben und warte gespannt was da am Ende kommt.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:08
@Karakla

das ist jetz aber etwas gar viel science fiction findest du nicht? aber wäre bestimmt gut für einen spannenden film.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:09
@Karakla ich finde @Dick hat da nicht ganz unrecht. Aber du bist n kreatives Köpfchen...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:10
@Karakla
Ich will lieber hier nichts sagen was ich noch so denke, zwecks Möglichkeiten und Illusionen des menschlichen Lebens. Da wär hier aber was los. grins


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:11
Ich sage nur vielleicht ist unser Wachbewußtsein nur ein Traum unseres Bewusstseins ^^


Anzeige

melden