Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:37
@Sein ok ich merke, du antwortest bewusst net auf meine Frage, weil du damit einräumen würdest, dass du etwas glaubst und net weisst.

@Johnny_X das ist schön, ist aber kein beweis das du mit deiner aussage recht hast, netmal für dich. Es gibt leute die haben schon die Wände zu sich reden hören und war das dann real?

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:38
Kein Beweis, keine Exitenzberechtignung, Kopfschüttel?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:38
Weil wenn ich nun mit der gleichen bestimmtheit sage ich WEISS dass die seele sterblich ist, müssten wir beide ja recht haben, wenn diese Form des überzeugten Wissens eine Aussagekraft hätte.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:39
@PutzkraftCERN

Ich glaube es nicht, weil ich es weiss, ergo selbst erlebt habe und hab auf deine Frage geantwortet?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:40
@PutzkraftCERN

Ist sie ja auch, aber nur wenn du es willst


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:40
@Sein


teile doch mal dein wissen. woher nimmst du es?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:42
Ich habe mich außerhalb meines menschlichen Körper voll bewußt wahrgenommen. Daher weiss ich das man sehr wohl ohne einen menschlichen Körper leben kann


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:43
@Sein du bist net rational und gehst net auf das ein was andere Leute dich fragen. Darum geh ich nun davon aus, dass du einfach nur einer mit ner alternativen Lebenseinstellung bist und darin so versunken ist, dass er sich rationalen Argumenten nicht mehr stellen kann. Oder vllt. weisst du nichts mehr was deinen Standpunkt noch kräftigen könnte darauf zu antworten.

Ich sagte nun schon mehrfach "Andere haben widersprüchliches erlebt" und du tust so als wärst du der einzige der irgendwas erlebt hat und es im Zuge dessen glaubt.

Genauso hast du net erlebt, dass es eine unsterbliche Seele gibt, weil du nach wie vor net gestorben bist. Das hast du sogar schon eingeräumt. Du hast was erlebt woraus du schlüsse ziehst, die du glaubst zu wissen. Aber andere haben sachen erlebt, die genau das gegenteil von dem bedeuten würden was du sagst. Und wie verträgt sich das nun miteinander?!


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:43
@Sein

woher willste wissen das du dir nicht alles eingebildet hast? solange du nich hirntod bist arbeitet dein hirn weiter und man kann sich solche sachen vorstellen.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:44
@Dick Ich würde net auf eine rationale Antwort hoffen. Er hat es sich nicht eingebildet ;) Er hat es doch BEWUSST wahrgenommen ;) Also MUSS es stimmen...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:45
Wie gesagt ich habe deine Frage beantwortet, was willst du noch?
Glauben heisst nicht wissen, aber ich habe es selber erlebt, also weis ich es.
Wie gasagt glauben ist was anderes.
Jeder hat doch recht, weil alles nur Illusionen sind im menschlichen Leben °°


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:46
@PutzkraftCERN
Beleidige mich nicht, bin immer noch eine Frau, ok.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:48
Es ist leider für unendlich lange Zeit alles vorbei, wie vor der Geburt, nur in die umgekehrte Richtung. Irgendwann wird unser Universum zu einem kalten Klumpen zusammenfallen, dann sind wir immernoch alle Tot. Unendlich lange halt. Stell dir vor du läufst unendlich lange um eine Kugel und kommst niemals an, genauso ist es.

Wer an ein Leben nach dem Tod glaubt hat einfach nur Angst vor selbigem und kann die harte Wahrheit nicht vertragen.

Gäbe es ein Leben nach dem Tod würde sich unser Körper garnicht die Mühe machen möglichst lange am Leben zu bleiben.

Nach dem Tod verrotet man einfach bis es einem nicht mehr gibt.

Ja es ist hart, aber es ist die Wahrheit, wer was anderes behauptet lügt, soll aber von mir aus bei seinen Fantasien bleiben. Aber ich stelle mich lieber der harten Wahrheit und will nicht "dumm" an den Glauben an was falsches sterben, das wär mir echt zu blöd.

Nahtoderfahrungen beruhen auf chemischen Prozessen die im Körper ablaufen (Ausschüttung aller möglichen Hormone etc.). Reinkarnation ist Bullshit, Hölle und Himmel auch, Wunschdenken der Menschen, mehr nicht.

Ich kann auch den ganzen Tag rumrennen und schreien "Juhu, ich hab eine Million auf dem Konto", auch wenns nicht stimmt, aber ich mache es nicht weil es mir zu blöd ist.

Genießt einfach euer Leben und fertig.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:49
Ja nur der Körper verrottet


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:50
Ich freue mich wenn ich mal sterben sollte, also kann @Herbert2011 nicht bestätigen


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:50
@Sein

Du schreibst hier doch permanent du weisst es. Kannst du dein wissen belegen? Alles was man weiss kann man auch belegen. Also schreib doch mal über deine fakten die belegen das es eine seele gibt bitte. aber du scheinst andere meinungen ja gar nicht mehr ernst zu nehmen, du hast jetz deine erfahrung gemacht und das ist die einzig wahre.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:52
Ja mein Herz kann es belegen. Ok ich hab doich schon geschrieben das ich meinen Körper außerhalb gesehen habe. @Dick


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:52
Nein hast du eben nicht@Sein

Du behauptest nun das Leben bestünde aus Illusionen, weisst du doch aber garnet.
Dass du ne Frau bist hat damit nix zu tun. Du sagst du hast meine Frage beantwortet, bist sie aber gekonnt umgangen die ganze Zeit. Denn meine Frage hast du mit einem esoterischen Spruch abgetan. Dass die Welt aus Illusionen besteht ist wieder eine "Glaubenssache" von dir. Weil der Computer und das Universum und so weiter funktionierte auch ohne dass jemand dran glaubte.

Ich fasse zusammen...
1. Du hast etwas erlebt, was du dir eingebildet haben kannst.
2. Wenn das was du erlebt hast ECHT war, dann deutest du es so, dass die Seele unsterblich ist.
3. Du hast es als REAL angenommen, aber dass es nicht stimmt ist immernoch möglich, egal zu welcher Wahrscheinlichkeit.

Nun sage mir bitte welche dieser drei Aussagen falsch ist und berichte sie bitte OHNE esoterische Aussagen, wie "ist alles Illusion im Leben", weil ich zu diesen dann wieder genau das selbe sagen könnte wie "Woher willst du das wissen?"


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:53
@Sein

Ich habe auch schon diverse sachen geträumt die ich für real gehalten habe aber nach dem aufwachen war alles weg. dabei wäre ich so gerne wirklich millionär gewesen..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 21:55
zu. 1 falsch. Ich habe es woh bewusst erlebt
zu 2. JA. esa war real
zu. 3. mag sein. kann auch eine Illusion, was ich aber jetz nicht glaube ^^
Ich habe eine Bitte, welche Frage hast die gestellt dich ich angeblich nicht beantwortet habe?@PutzkraftCERN


Anzeige

melden