Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:15
@Sein Ich kann auch viel schreiben, was es für tolle Möglichkeiten gibt. Die wären noch viel toller als deine, aber wären genauso Unwahrscheinlich bis Quatsch, aus dem Auge des normalen Menschen, der unsere Welt net anzweifelt sondern so akzeptiert wie sie ist.

Und genau so eine These wie du sie da äußerst ist ja schön und gut, aber sie ist keine Realität oder beweisbar und auch wenn du gerne einfach nur den für dich lustigsten Weg finden willst, heisst das net dass deine Welt- und Lebensanschauung teilweise absolut widersprüchlich mit der Realität ist in der wir Leben.

Beispiel:
Ein Mann geht durch die Wand, aber nur EINER kriegt es mit und das war er selbst... was ist wahrscheinlicher? Dass die gesamte Physik FALSCH ist oder, dass er es sich eingebildet hat?!


So eine These ist schon sehr kreativ und toll, aber macht eben keinen Sinn und aus UNSERER Weltanschauung kann man schlüsse ziehen die sich bewahrheiten. Du hingegen kannst das mit DEINER nicht...

Anzeige
melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:15
Manchmal frage ich mich ob das normale leben für manche personen zu langweilig sein muss, und deswegen denkt man sich aus was denn noch alles möglich wäre. so driften diese threads dann immer ins unmögliche rein. jeder einzelne von euch könnte sich eine geschichte ausdenken was denn jetz wahr ist und wir fachsimpel dann über irgendwelche fantasien.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:18
@PutzkraftCERN

Ist schon gut.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:19
Im Prinzip ist es absolut belanglos, haste schon recht.
Ich fand da ein Zitat aus Torchwood interessant:

"Es dreht sich alles nur um das hier und jetzt. Das Leben selbst. Alles danach und davor ist belanglos"


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:20
@Sein Eine Antwort, die zeigt dass deine Meinungen zumindest in sich schlüssig sind (wie es ECHTE Philosophen übrigens tun müssen) und dass du sie nicht aus purer Fantasie entwickelt hast, hätte mich nun aber auch umgehauen, geb ich echt zu.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 22:22
Zitat von DickDick schrieb:jeder einzelne von euch könnte sich eine geschichte ausdenken was denn jetz wahr ist und wir fachsimpel dann über irgendwelche fantasien.
davon lebt dieses forum....


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:15
Zitat von DickDick schrieb:liefer uns mal ein paar beweise über diese seelen. genau da harpert es jetz.. alle nahtod erfahrungen sind auch ein hirngespinnst.
Beweisen werde ich nichts.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:16
@Johnny_X


war mir klar entweder können oder wollen es diese leute dann immer nicht :)


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:24
@Dick

Du hast in erster Linie keine Ahnung über was genau da diskutiert wird den selber hast solche Sachen noch nie erlebt, du verlangst nach Beweise, aber was solle man den dir beweisen wenn du selbst ein Zweifler bist?


1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:28
und dein Profilbild sagt mir schon alles über dich, Mr. Bateman


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:30
@Johnny_X

man muss nicht alles selbst erlebt haben um es verstehen zu können. aber logischerweise muss man in unserer welt was man weiss auch erklären können für welche die es noch nicht wissen. oder haste z.b jemanden erlebt der z.b in einem thema alles weiss obwohl er damit noch nie in kontakt getretten ist?

da du jetz schnippisch wirst zeigt mir umso mehr das du es nicht beweisen kannst. findest du es nicht egoistisch zu sagen dein erlebniss muss der wahrheit entsprechen und alles andere was bis jetz gesagt wurde ist falsch?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:32
@Dick

Niemand ist dazu verpflichtet dir etwas zu beweisen, es gibt Sachen die du niemals verstehen wirst.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:32
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:aber was solle man den dir beweisen wenn du selbst ein Zweifler bist?
Also beweist du nur Leuten etwas die es eh schon glauben?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:34
@Johnny_X

Verpflichtet nicht nein, aber man ist auch nich verpflichtet seine meinung in einem forum zu posten und wenn dann jemand mehr darüber wissen will blockt man ab. logisch gibt es sachen die ich niemals verstehen werde ich glaube das trifft auf jeden menschen zu. siehst du dich selber als einen übermenschen oder wie soll ich diese aussage jetz werten?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:34
@PutzkraftCERN

Nein, solchen die mit solche Sache in Berührung gekommen sind.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:35
Energie geht schonmal nicht verloren, ist das nicht schon nen erster Beweis ...


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:38
@Johnny_X Das wirkt halt einfach pseudo illuminiert und du willst eben wen persönlich angreiffen und dich selbst dahinter verstecken, dass du viel zu schlau für uns alle bist als dass wir dich mit irgendwas treffen könnten. Das ist schon klar.

Du willst hier net diskutieren sondern im Grunde nur mal n bissi Abstand vom Alltag nehmen, den du trotz deiner Erleuchtung sicher ganz normal verlebst wie jeder andere auch.
Beweisen willst du nur dem was, der am Ende auch glaubt, dass ein paar sätze und aussagen reichen würden als Beweis.

Weil welchen Grund sollte es geben deine Beweise net zu offenbaren, wenn sie jeder andere Mensch als Beweis anerkennen würde. Weil das hieße deine Beweise sind einfach nur subjektive Erfahrungen, die die selbe Beweiskraft wie ein LSD Trip hat.

@DamageControl Nein. Das hat sogar damit extrem wenig zu tun.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:41
@PutzkraftCERN


dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:42
Meine mutter wollte mich sterben lassen, wäre mehermals gestorben, habe schon mehrmals versucht mich zu töten, ich kenne den Tod, und der tod kennt mich, und will mich haben ist mir bewusst, gäbe es da keine Macht die grösser und mächtiger ist als der Tod, dann wäre ich heute nicht hier. darum bin ich ein gegner der Abtreibungen von heute, weil es in meiner augen ungerecht ist, was da alles getan wird.

Doch es geht da nicht um Abtreibungen, was diese Diskussion hier betrifft, die Frage lautet gibt es irgendwas, wenn wir einmal tot sind, sterben danach? Ja und es ist eine andere Realität die Welt kann das nicht genau bechreiben und erklären weil es fremd ist und doch ist es real.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:42
@PutzkraftCERN
Magst du mir erklären wieso?
Wie erklärst du dir denn die Dinge, die "danach" passieren? Sind das alles Hirngespinste?


Anzeige

melden