Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege aus der Depression

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Depression, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wege aus der Depression

23.06.2011 um 17:43
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:als jemand der mich nur nervt und mich zu beschwichtigen versucht. Ich kann sowas gar nicht ab -.-
Das ging mir genauso! Diese ganzen Sprüche, vonwegen:

"Komm schon, das kriegen wir doch wieder hin."

"Schau Du hast nur dieses eine Leben, genieße es."

Anzeige
melden

Wege aus der Depression

23.06.2011 um 17:46
@gorgon

Dieses ganze gefasel ist einfach eine Lüge. Das brauch ich nicht. Ich brauche jemanden, der es versteht und nicht als Lappalie abtut.


melden

Wege aus der Depression

23.06.2011 um 17:48
@DerFremde
Im Prinzip meinen diese Leute (seien es Freunde, Bekannte, Klassenkameraden, später Kollegen o.ä.) es ja nur gut - aber leider unterschätzen sie die Tragweite einer depressiven Erkrankung.

Sie stellen es mit dem allseits bekannten Gefühl der Melancholie oder Traurigkeit gleich,
aber es ist ja leider viel mehr als das...und eigentlich darf man es ihnen auch nicht übel
nehmen, dass sie so gar nicht an einen herankommen in dem Moment, auch wenn man es tut.


melden

Wege aus der Depression

23.06.2011 um 17:53
@gorgon

Das ist richtig. Wer das nicht kennt, würde nicht mal vermuten das eine Krankheit dahinter steckt. Viele blenden die möglichkeit völlig aus, weil sie meinen Krank ist man nur Körperlich.


melden

Wege aus der Depression

24.06.2011 um 22:28
Aber ihr leute trinckt schon so was .....
es ist eine (depression) von leuten denn es nichts bedeutet......bitte er ist unschuldig
oh je der mann hat keine schuld begangen


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:28
ich bin auch wieder mitten drin,am besten zuhause ins Bett legen ,Portishead hören und ausleben

Youtube: Portishead - Roads
Portishead - Roads
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:37
@horusfalk3
Eine chronische depressive Erkrankung hatte ich zum Glück noch nie, aber schon mehrere depressive Phasen.


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:41
bei mir ist es so das ich auch seit einiger zeit an einer depression erkrankt bin. ich habe mich bis vor kurzem davor gescheut zum arzt zu gehen, weil ich dachte, ich bekäme alles wieder alleine in den griff. dem war aber nicht so. gar nichts hab ich hin bekommen. das ganze ging so weit das ich nachts angst hatte einzuschlafen, weil ich wusste das der nächste tag kommt und nicht minder beschissen wird. wenn ees erst mal soweit ist, sollte man schleunigst hilfe suchen.
nun nehme ich seit ein par wochen antidepressiva (fluoxetin, zuvor citalopram). aber das alleine genügt nicht. ich will noch eine therapie machen.


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:43
@Apollyon
vielen dank für deine offenheit. bin froh dass zu lesen, in einer anderen rubrik wäre ich fast in die luft gegangen, wie manche psychopharmaka nieder gemacht haben.natürlich bin ich selbst nicht immer für medikamente und sehe sie oft als letzte lösung.
"soviel wie nötig.so wenig wie möglich"
natürlich darf man die nebenwirkungen nicht vergessen und die umkehrwirkung der psychopharmaka, und man muss IMMER einen guten neurologen aufsuchen, der gutüberlegt, die medikamente verschreibt.

die heutigen antidepressiva sind sehr gut, es gibt mehrere gruppen, von stimmungsaufhellenden bis antriebsteigernden etc. die nicht nur sehr gut wirksam bei depressionen sind,sondern auch bei chronischen schmerzen. ich selbst hatte einige fälle von depressionen in der familie, an denen nicht nur die betreffende person, sondern auch wir fast zugrunde gegangen sind. es hat nichts geholfen, keine gespräche, keine unternehmungen, abwechslung, nichts. nach 3wochen als die medikamente gewirkt haben, sagte die person, sie konnte nicht verstehen warum sie sich monatelang das angetan hat und nicht schon früher fachärztliche hilfe gesucht. und das ist bis heute geblieben,ohne tabletten.


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:45
@Full_of_Rage
das ist eine gute entscheidung, ich wünsche dir viel kraft und dass du schnell wieder gesund wirst:)


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:51
@zett

dankeschön. die kraft wünsche ich mir momentan auch. ich bin ja schon froh das mir meine freundin so lange in den arsch getreten hat bis ich zum arzt bin. an dieser sache wäre fast alles zerbrochen. es geht zwar schon ein wenig besser, doch allein mit medikamenten bekomme ich das nicht in den griff. jetzt im moment packt mich auch grad die depression übelst an den eiern.


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:55
@Full_of_Rage
ja bei manchen hilft es nicht alleine oder braucht es länger.normalerweise mind. 3 wochen einnahme?bis sich die ersten erfolge zeigen. aber wenn du es kombinierst,dann hoffen wir dass bald die sonne für dich scheint,hast ja noch eine liebe freundin:)


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 20:57
@zett

ja also ich nehm den kram jetzt weit länger als 3 wochen. naja zudem bekomme ich alle 2 wochen noch zusätzlich eine spritze die mich beruhigen soll. wirkung leider gleich null. naja wird schon irgendwie. will nur hoffen das ich den weg zu nem psychologen finde. ich streube mich dagegen eigentlich ziemlich. ich mag es nicht wenn wildfremde menschen in meinem kopf kramen...


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 21:00
Das is ganz einfach, dann geh nicht zu nem Psychologen und bleib weiterhin verrückt!
Mit so ner einstellung, dass du dich nicht drauf einlassen willst wirst du nicht weit kommen denk ich mal!


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 21:02
@Full_of_Rage
du meinst ein depot neuroleptikum? wennja das dauert bis es seine wirkung zeigt,zumindest die alten, es gibt immer wieder ein bisschen vom wirkstoff ab..wenn ich mich recht erinnere. oder was hast du bekommen?ansonsten sprich es an,wenn etwas nicht wirkt, da steht auch im beipackzettel drin,sobald wirkung zu schwach oder zu stark ist,ganz wichtig.

ja ist doof, verständlich,wer mag das schon. aber es kann helfen:) auch evtl. ob es ursachen gibt, ob es organisch ist (serotonin etc) oder durch andere vorfälle/ereignisse
sorry durch blöde schreibweise müdigkeit


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 21:02
@König_Rasta

muss dich leider enttäuschen...hingegen deiner meinung, das ich "verrückt" bin, kann ich dir sagen das ich es nicht bin! das finde ich jetzt schon etwas vorlaut von dir. eine depression ist eine krankheit, die ohnehin schon genug kraft kostet. ich bin ja bereits auf dem weg der besserung...und die therapie gehe ich auch noch an. nur kann ich es momentan nicht, weil mir die kraft noch fehlt.
aber danke


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 21:04
@zett


ja. serotonin und psychologisch. spielt beides eine rolle. und ja es ist ein neuroleptikum.
bekommen habe ich beides von meiner hausärztin....wohl nicht die allerbeste wahl aber immerhin ein anfang.


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 21:08
hm naja vielleicht wärst du beim gutem facharzt besser aufgehoben sprich neurologen, also nichts gegen deine hausärztin. citalopram usw. ist ja schon ganz gut,aber es muss echt individuell abgestimmt sein auf den pat. und genau auf das krankheitsbild und da du ja unzufrieden bist noch... wäre es ja vielleicht garnicht schlecht


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 21:09
@zett


ja ich denke auch das ich mir eine überweisung holen werde. die ursache sollte bekämpft werden. allein die symptome auszumerzen dürfte kaum reichen. zumal nicht mal das zu 100% klappt.


melden

Wege aus der Depression

04.09.2011 um 21:11
ja ein versuch ist es wert @Full_of_Rage
:) und lass rasta links liegen, er scheint ja schon erfahrungen mit verrücktheit zu machen sonst würde er ja nicht so große töne spucken oder woher kennt er sich so gut aus?:-p


Anzeige

melden