Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absinth

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Absinth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absinth

30.06.2011 um 12:55
@rockandroll

Van Gogh hatte schon genug Probleme ohne Absinth. Der hätte sich auch mit Bier besaufen und sich selbst verletzen können, das lag nun nicht unbedingt am Absinth.

Anzeige
melden

Absinth

30.06.2011 um 12:56
@22FoX22

Ich habe ihn, nur um ihn mal probiert zu haben, bevor ich ihn ins Regal stelle, als "shot" getrunken ( ca. 2, höchstens 3 cl) und bin in der Nacht im Treppenhaus wach geworden, als ich nackt an der Tür der Nachbarin rüttelte, die ich offensichtlich mit meiner Badezimmertür verwechselt hatte (glücklicherweise ist niemand wach geworden).


melden

Absinth

30.06.2011 um 12:59
@Kc
ja, möglich. Ich meinte aber gehört zu haben, dass es im Absinthrausch passierte. Weiss nicht..


melden

Absinth

30.06.2011 um 13:01
@Commonsense

OUCH!

Ok, das ist ja hammer. Doch so krass hätte ich nicht gedacht.


melden

Absinth

30.06.2011 um 13:01
@Kc

Wahrscheinlich war der Absinth von damals noch ein ganz anderes Kaliber, vielleicht auch von irgendeinem Bäuerlein selbstgebrannt ;) .
Ich könnte mir auch vorstellen, daß - zumindest früher zu Van Gogh´s Zeiten - die Wirkung eine ganz andere war als heutzutage.
Schon möglich, daß der Absinth damals eventuell vorhandene Psychosen noch verstärkt hat, wir hatten jedenfalls noch nie Lust, uns ein Ohr abzuschneiden ;) .


1x zitiertmelden

Absinth

30.06.2011 um 13:14
im Jurassischen Val de Travers (schweiz) gibts bei den einheimischen noch den originalen absinth mit urspruenglichem thujon gehalt, ist aber illegal.

die einheimischen deponieren bei bestimmten brunnen eine flasche absinth, den kann man dann mit dem brunnenquellwasser mischen und die gegend geniessen :)

das ganze wird natuerlich illegal gebrannt aber das kuemmert die einheimischen nicht....


melden

Absinth

30.06.2011 um 13:15
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Schon möglich, daß der Absinth damals eventuell vorhandene Psychosen noch verstärkt hat
ja, oder eben als Katalysator für diese diente. Ähnlich wie es bei ganz gewöhnlichem Gras oder zT. auch Alk ist. Wobei hier natürlich die psychoaktive Substanz, die später verboten wurde, besonders stark wirkt.


melden

Absinth

30.06.2011 um 14:41
kauft euch einfach gras oder sonst was aber gebt euch nicht mit diesem neuen übersüßen zeug die kante in der hoffnung ein paar halus zu bekommen


1x zitiertmelden

Absinth

30.06.2011 um 15:21
@kamekaze
Leuten zu befehlen etwas illegales zutun ist nicht gerade Schlau.


melden

Absinth

30.06.2011 um 15:31
@kamekaze
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:aber gebt euch nicht mit diesem neuen übersüßen zeug die kante in der hoffnung ein paar halus zu bekommen
Die kann man auch kriegen, wenn man zuviel ganz normale Spirituosen in zu großen Mengen trinkt. Absinth genießt man und will sich nicht außer Gefecht setzen, wie mit deinem illegalen Rauchzeugs!


melden

Absinth

30.06.2011 um 15:57
@kamekaze,
absinth ist kein neumodisches gesoeff...das gabs schon um 17 irgendwas...eine seite vorher steht die genaue jahreszahl...


melden

Absinth

30.06.2011 um 16:21
@kamekaze
Wo ist Absinth denn "süss"?!


melden

Absinth

30.06.2011 um 16:43
...hat schonmal jemand die grüne Fee gesehen? :)


melden

Absinth

30.06.2011 um 18:25
@clutys @mothwoman

Er meinte wohl nicht den Originalen von damals, sondern den, der auch jetzt noch legal in Deutschland verkauft werden darf. Ob der nun süß ist weis ich nicht, aber ich hätte Lust es mal selbst zu Testen. :D


melden

Absinth

30.06.2011 um 18:26
@Novator
Auch der schmeckt wie Listerine. ;)


melden

Absinth

30.06.2011 um 18:43
Also süß ist Absinth nun wirklich nicht - außer vielleicht, wenn man diesen doofen Zucker reintropfen läßt ... keine Ahmumg ... das machen wir ja nicht!


melden

Absinth

30.06.2011 um 19:16
Hey,

die Halluzinogene, die unter anderem Van Gogh dazu trieben, sein Ohr abzuschneiden, sind schon lange nicht mehr in den Flaschen drinnen die hier im Einzelhandel verkauft werden!
Ist einfach ein Anisschnaps!

Ein Bekannter hat jedoch in Prag wohl ma einen richtigen getrunken. Der ist zwei Tage später auf einer Parbank aufgewacht.

Askar


1x zitiertmelden

Absinth

30.06.2011 um 19:25
@Askar
Zitat von AskarAskar schrieb:Der ist zwei Tage später auf einer Parbank aufgewacht.
Nach einem Absinth? Dann müssen da aber KO-Tropfen drin gewesen sein ;)


melden

Absinth

30.06.2011 um 21:00
@Askar
nach 2 Tage auf ner Bank aufwachen? Da stirbt dir das Gewebe ab wenn man so lange im Schlaf liegt. Also leider gelogen :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absinth

30.06.2011 um 21:05
kann man sich das richtige zeug aus osteuropa importieren ohne vom BtMG genatzt zu werden?


Anzeige

melden