Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absinth

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Absinth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absinth

06.07.2011 um 00:03
@Kc
Sorry, ich bin da schon ein alter 'Knacker'? :-) Aber Absinth hält jung (können wir ja als werbung verkaufen). Aber die Idee mit dem Club ist gar nicht so schlecht. Ich liebe auch die alten französischen Schinken, so 30iger Jahre, wenn man sie mal sieht. Diese Stunde um die Mittagszeit. die Stunde der Grünen Fee, und wenn ich dann mal so in den surrealistischen Kreise reinlese oder den Symbolisten... man müssen das Zeiten gewesen sein!

Anzeige
melden

Absinth

06.07.2011 um 14:41
nach was schmeck das zeug überhaupt!??! hab nur davon in Filme gehört... und ein Freund hat mir mal seine flasche gezeigt aber probiert habe ich es nie...


melden

Absinth

06.07.2011 um 14:59
der scheiß is doch voll teuer, da kauf ich mir doch lieber 2 gram weed für 10 euro oder ne voddi vom rewe für drei fuffzig :D


melden

Absinth

06.07.2011 um 15:07
@sanatorium

Es gibt (glücklicherweise) auch Menschen auf dieser Welt, die aus Genuß Spirituosen zu sich nehmen und dabei eine angenehme Atmosphäre schätzen, ggf. anregende Gespräche führen, anstatt sich völlig unkontrolliert zuzuballern und das letzte bischen Gehirn der nachhaltigen Vernichtung auszuliefern.


melden

Absinth

06.07.2011 um 15:12
@Commonsense
wenn ich anregende gespräche führn will brauch ich keinen tropfen alkohol ;)


melden

Absinth

06.07.2011 um 15:19
@sanatorium

Den brauchen andere auch nicht. Aber Dein Beitrag ließ erkennen, daß Alkohol für Dich ausschließlich als Mittel zur möglichst schnellen Erlangung eines möglichst starken Rauschs dient.


melden

Absinth

06.07.2011 um 15:31
@Commonsense
warum ? ich trinke selten alk, aber wenn dann richtig

ansonsten nur mal n bier zum chilln oder so


melden

Absinth

06.07.2011 um 15:35
@sanatorium

Ah! Andere chillen eben bei einem gepflegten Whisky, Cognac oder Absinth. Darum fand ich den Vergleich mit Pott und Billigwodka unpassend.


melden

Absinth

06.07.2011 um 15:37
@Commonsense
naja ist ja auch egal
ich finds nur dämlich soviel kohle für sowas auszugeben, mehr nicht ;)


melden

Absinth

06.07.2011 um 15:49
@mimystery
Anis!

Wikipedia: Anise


melden

Absinth

06.07.2011 um 16:12
So, das Thema hier heisst Absinth! Nicht "Gras" - nicht "Kiffen" - nicht "Wie viel zahlst du für nen Gramm" sondern ganz einfach Absinth.

Haltet euch bitte am Thema...danke

*blubb*


melden

Absinth

06.07.2011 um 17:03
Bei uns in Bochum gibt es auch eine nette Kneipe mit dem passendem Namen "Absinth", wo verschiedene Sorten/Marken angeboten werden. Ab und an mal sind wir dort und genießen einen Mata Hari oder auch Libertine. Wurde uns so empfohlen. Mit den anderen Sorten kenne ich mich nicht ganz so aus. Er hat auch rote dabei...
Meine Frage: Der Wirt hat ein Absinth dabei, wo mit der Pimpette nur 5-10 Tröpfchen ins Wasserglas reinkommen. Kennt jemand diese Sorte ? Und warum nur paar Tröpfchen ? Weil er so stark ist ?


melden

Absinth

06.07.2011 um 17:54
Ok, meine Frage hat sich erledigt. Bin aus Neugier jetzt hingelaufen und hab gefragt. Wermut-Konzentrat. Kann man wohl dem Absinth zutun, um den Geschmack zu intensivieren.


melden

Absinth

06.07.2011 um 20:06
Absinth soll harter Stoff sein?

Wer das pur trinkt ist selbst schuld.


melden

Absinth

06.07.2011 um 20:14
Und ein Frevler dazu ;)


melden

Absinth

06.07.2011 um 20:25
@Gabrieldecloudo

Das ist eine Frage der Kultur und des Absinths.

In Portugal, wo Absinth nie verboten war, wird er als "shots" getrunken, d. h. pur in kleinen Schnapsgläsern. Wer dort anfängt mit Wasser und Zucker herum zu hantieren, erntet nur mitleidiges Kopfschütteln. Allerdings hat der Absinto auch "nur" 57% Alkohol und ist leicht gesüßt, was ihn geschmacklich in Richtung Pernod verschiebt.


melden

Absinth

06.07.2011 um 20:29
@Commonsense

Ausnahme:)


melden

Absinth

06.07.2011 um 20:36
@Gabrieldecloudo

Da bin ich nicht sicher, ich könnte mir vorstellen, daß es in Spanien, wo Absinth ebenfalls nie verboten war, genauso ist.
Überhaupt glaube ich, daß die ganze Feuerzangenbowlenritualmystik eine Erfindung des späten 20. Jahrhunderts ist und mit dem traditionellen Absinthgenuss nichts zu tun hat.


melden

Absinth

06.07.2011 um 20:49
@Commonsense

Von Feuer rede ja auch keiner.

Das ursprüngliche Ritual nutzt ganz normalen Wasser, ohne Feuer.
Das war übrigens auch vor dem Verbot schon verbreitet.


melden

Absinth

06.07.2011 um 20:54
Absinth brennt jedenfalls gut,der macht ne blaue Flamme.Mein Bruder kann das Zeug nicht ab,der kriegt davon Nasenbluten...ist das normal,wenn man Nasenbluten kriegt?
P.S.:Bevor jemand fragt:Ich trinke das Zeug nicht,da ich erst 13 Jahre alt bin und noch nichtmal Bier darf :)


Anzeige

melden