Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Organe, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 17:52
@wuwei
Genau, und deswegen sollten wir nicht überlegen, ob unsere Organe
später einem Schwerverbrecher zur Verfügung gestellt werden - uns
kann das ja egal sein, denn wir sind ja tot -, aber wir sollten diese
Klientel dazu verdonnern, dass SIE ihre Organe zur Verfügung stellen.
Güte wird ja für jahrelangen Knastaufhalt garantiert (Alkohol, Drogen
usw.) - sollte man wenigstens meinen.

Anzeige
melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 17:54
Die Wartelisten sind so lang, es gibt viel zu wenig Organe, da werden Schwerverbrecher sicher ganz oben in der Liste stehen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 17:58
Was so ein Thread für menschenverachtenden Egoismus herausfordert und dann noch die erbärmlichen Versuche das zu verteidigen...


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:03
@wuwei


Was ist daran denn nur Egoismus. Ich versteh das Ganze nicht. Ist ja schön und ganz prima das Manche sich gedacht haben einen Ausweis zu besorgen. Ich denk eben nicht dran. Für eine Lebendspende brauch ich sicher keinen und das ich morgen tot bin, davon gehe ich nicht aus.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:06
@Befen

ich geb's auf...


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:06
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn ich gleich einkaufen gehe, brauche ich also keine Angst haben, dass mir mein Herz am Gemüsestand rausgerissen wird, denn ich bin ja noch ein Mensch weil ich lebendig bin?
ein mensch ist ein mensch auch nach den tot.. und nein ich lass mir hier siche rnichts unterschieben.. ich hab nie gesagt der mensch ist ein ersatzteillager, auch nicht dass ein spender eins ist ;) wenn sich wer als solches fühlt kann ichs nichs machen..

aber hey wenn man was falsch verstehen will, tut man das auch ;) sieht man schön an deinen posts


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:11
Zitat von wuweiwuwei schrieb:ich geb's auf...
Ja ich auch, ich mag Menschen nicht, die mit Fingern auf andere zeigen die nichts verbrochen haben.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:18
@Befen

du hast vollkommen recht


@wuwei

du weist dass hoffentlich dass man persönliche beleidigung melden kann ;)


@myself

es ist ein thema das jeden persönlich betrifft. und da jeder hier das recht auf freie meinungsäusserung hat.. nunja, wenn man mitdenkt, redet man für sich und zwingt keinem anderen die eigene meinung auf ;) das hab ich nie getan würd ich auch nie

doch wenn wer andree meinungen nicht akzeptieren kann hat derjenige hier wohl das falsche forum erschwischt. ;) und das gilt jetz aber für alle die meinen sie wüssten was das beste für andere ist


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:24
Früher hat man das letzte Hemd verlauft,
heute kann man um ne Niere schachern.

Hört sich blöd an, ist aber so und schön,
wenn man noch was in petto hat.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:27
Ich habe für jeden Verständnis, der sich, und sei es aus den dämlichsten Gründen, nicht in der Lage sieht Blut, Gewebe oder Organe zu spenden, solange er im Gegenzug auch keine Spenden von anderen annehmen würde.
Die anderen sind schlicht und ergreifend Schmarotzer und das wissen sie auch.
Wer keine Patientenverfügung mit sich herum trägt, auf der steht, dass er/sie im Ernstfall keinerlei Blut oder Gewebeübertragung wünscht, der ist, bis zu einem geschätzten IQ von 65 ein harmloser Schwätzer, denn er weiss es wahrscheinlich wirklich nicht besser, alle die darüber liegen und keinerlei Patientenverfügung mit sich herumtragen sind halt Schmarotzer.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:28
Seid ihr jetzt inzwischen mal weitergekommen oder geht es immer nur noch darum, auf jeder Seite fünfmal zu schreiben, dass man gerne ganz bleiben möchte und dass die Organe doch bitte ungenutzt und völlig sinnlos verwesen sollen?

Und warum sind alle möglichen Empfänger laut einiger bestimmter User Schwerstverbrecher, Säufer und sogenante Leute, die nichts als "Schindluder" im Sinn haben?Warum wird mit allen Mitteln versucht die Organspende als etwas völlig menschenverachtenes hinzustellen, obschon eine Spende von Organen ein zutiefst humaner Akt darstellt?Woher stammt das Wissen, dass Verbrecher und Drogenfreaks die Organe bekommen?


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:31
@emanon

nur weil du meinst die gründe wären dämlich weil die nicht deiner weltanschauung entsprechen müssen sie noch lang nich dämlich sein ;)..

aber in dem punkt geb ich dir recht, wer nicht geben will, soll auch nicht nehmen, dass ist nur logisch.. und auch gerecht


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Woher stammt das Wissen, dass Verbrecher und Drogenfreaks die Organe bekommen?
das problem ist dass man in den seltensten fällen weiß wer das organ bekommt.. nur wenn man wüsste, dass die person die man mit der spende am leben erhält, später zum mörder wird und einer anderen eben dieses nimmt.. würdest du dann spenden`?


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:38
@emanon


Der Mensch gehört sich selbst und nicht der Allgemeinheit. Gründe warum manche User keine Spender werden, wurden doch genug genannt. Das jetzt immernoch drauf rumgeritten wird zeigt eigentlich nur den Frust, den manche User bei so einer Diskussion prima loswerden können, und der im schlimmsten Fall womöglich nichtmal was mit dem Thema zutun hat.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:40
@Valkyre

Entschuldige mal, ich finde deine Argumenations"art" basiert auf reiner Fantasie.So kann nur jemand argumentieren, der keinen Schimmer von der Thematik hat und dazu gehört nicht viel dazu im grunde, googeln kann doch jeder.Ich habe jetzt seit genau 4 Jahren meinen Ausweis.In erster Linie deswegen, weil es innerhalb meiner Familie jemanden gab, der ein Organ gebraucht hat, dieses bekam und heute ein glückliches Leben führt.Und ich finds einfach scheisse wie dann Leute wie du darauf herumreiten, die Empfänger wären "OFT" Kriminelle und co.Das ist 1.)eine Frechheit gegenüber allen Empfängern und 2.)zweitens ist DAS menschenverachtend.

Denoch ist klar: Wenn man keine Organe in Anspruch nehmen will muss natürlich auch nicht gespendet werden.Mich stört auch eher das Argument Empfänger=Mensch mit pöhsen Absichten

Ich möchte auch ein positives Beispiel nennen, um mal diesem Mist beizukommen, die Empfänger wären von zweifelhaftem Hintergrund geprägt.Bitte lesen:

„Ich wollte von der vielen Hilfe und Liebe, die ich von meinen Umfeld bekommen habe, etwas zurückgeben“, erklärt Katie Zahn ihre Gründe bei der Aktion „Fürs Leben“ mitzumachen und ihre Geschichte zu erzählen (siehe Video). Die Flötistin beim Hamburger Musical „König der Löwen“ erhielt zuerst eine Niere von ihrem Vater. Als diese nicht funktionierte, bekam sie eine weitere von ihrer Mutter. Hinter der jungen Frau liegen zwölf Jahre Krankheit teilweise mit maschineller Blutwäsche. Wären die Eltern nicht als Lebendspender eingesprungen, hätte sie noch sechs Jahre auf die Niere eines Verstorbenen warten müssen. Beruf, Selbstständigkeit, die Lebensfreude und das Leben selbst waren in Gefahr. „Es ist das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich mich wirklich gesund fühle“, sagt die 34-Jährige heute. „Mein Leben besteht jetzt aus loslassen, Vertrauen fassen und zu genießen, dass ich ganz normal leben darf.“

12 000 schwer kranke Menschen warten derzeit auf ein Ersatzorgan. Etwa 4000 pro Jahr kann die Operation retten. Für 1000 Patienten kommt die Hilfe zu spät, sie versterben „auf der Warteliste“.
Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage stehen 79 Prozent der Bevölkerung der Organspende grundsätzlich positiv gegenüber. Doch ohne die emotionale Erlebenswelt der Betroffenen zu kennen, bliebe eine Entscheidung für oder gegen die Spende ohne das wichtigste Argument: Was es für den Einzelnen wirklich bedeutet, das im Wortsinne „Geschenk des Lebens“ zu erhalten – oder zu geben. 75 Prozent der Deutschen wünschen sich mehr Informationen zur Organspende – und da kommt man um die großen Gefühle eben nicht herum.


http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/organspende-geschichten-fuers-leben_aid_370562.html


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:47
@Befen
Also ich muss dir echt Recht geben. Ich frage mich, wieso man einfach nicht akzeprieren kann, dass manche Menschen keine Organe spenden moechten. Diese Meinung sollte jeder tolerieren, auch wenn sie absurd fuer einige klingt.
@Vymaanika
Naja, was soll man anderes machen, als oftmals die gleichen Worte auf eine Seite zu klatschen, wenn du und einige andere immer wieder auf dieser Sache rumreiten, man fuer einen Moerder gehalten wird, einem die eigenen Worte verdreht werden usw.


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:50
@Befen

Ach Benfen dein Gekreische fehlte, als hier Nieren an Mörden und Sexualstraftäter gingen, sprich Gleich und Gleich gesellt sich gern, und da zeige ich mitm Finger drauf!


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:52
@meteora

Ich "reite" nicht, ich schreibe und im grunde will ich auch DIR mal mitteilen, den Kopf mal aufzumachen.Niemand will hier wen zwingen, sich jetzt einen Ausweiß zu besorgen.Wozu auch?Aber Tatsache ist nunmal, dass es viele Menschen da draußen gibt, die schon morgen sterben ohne passende Organspende.Dies und nur diese eine Tatsache müssten selbst hoffnungslose Kaliber euren Stammes mal einfach mal innerlich notieren und anstatt mal über eben diese Leute nachzudenken, die schwer krank sind wird mit den billigsten Methoden versucht von sich abzulenken.Bitteschön, dann schreibt noch weitere 17 Seiten mit "Ich bin doch kein Ersatzteillager!" voll, interessiert zwar niemanden und manchmal ist es besser zu einer Sache zu schweigen, aber bitte, wenns sche macht.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Entschuldige mal, ich finde deine Argumenations"art" basiert auf reiner Fantasie
;) interessant was du von meiner meinung hälst :P nur die meinung anderer nicht zu akzeptieren st auch nicht die feine englische art
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:der keinen Schimmer von der Thematik
hey ich war noch nie in der lage aber ich weiß was ich für mich in so einer situation tun würde.. ;) du nicht so als hättst die weisheit mit löffeln gegessen. ich für meinen teil seh die thematik recht nüchtern.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und ich finds einfach scheisse wie dann Leute wie du darauf herumreiten, die Empfänger wären "OFT" Kriminelle und co
ähm leute wie ich? hm.. wie sind den leute wie ich ;) du kennst mich ja nichtmal um sagen zu können wie ich bin :P und ich habe nie gesagt dass sie oft kriminielle sind.. ;)wenn was zu untersteellen dass nicht stimmt is anscheinend der leicht.. disskutieren schaut anders aus.

ich sagte, es wäre möglich
Zitat von meteorameteora schrieb:Also ich muss dir echt Recht geben. Ich frage mich, wieso man einfach nicht akzeprieren kann, dass manche Menschen keine Organe spenden moechten. Diese Meinung sollte jeder tolerieren, auch wenn sie absurd fuer einige klingt.
wahre worte



ich kann mich nur wiederholen, entweder du lässt andere meinungen gelten.. oder nicht und du bist hier fehl am platz. toleranz ist etwas das manche wohl erst erlernen müssen, genau wie respekt vor der meinung anderer.

für dich mag die vorstellung vielleicht abwägig sein, aber es gibt menschen, "menschen wie mich", die den tot als teil des lebens sehen und nicht mit aller gewalt am leben bleiben wollen. Jeder hat seine chance, egal wie alt er ist.. und wenn der körper nicht mehr funktioniert dann wars das eben.. wi wären wir wenn keiner mehr sterben würde? .. klar man will keinen geliebten menschen verlieren.. doch sieh mal den anderen aspekt.

und nein ich mags nicht wenn mit immer die worte im mund umgedreht werden


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

03.05.2011 um 18:57
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ach Benfen dein Gekreische fehlte, als hier Nieren an Mörden und Sexualstraftäter gingen, sprich Gleich und Gleich gesellt sich gern, und da zeige ich mitm Finger drauf!
Ich kreischte bereits als es von der Spenderfraktion (oder von teilen dieser) mit Mord gleichgesetzt wurde, wenn man keinen Spenderausweis hat. Und da ich auch keinen besitze und in absehbarer Zukunft auch keinen besitzen werde hielt ichs zu diesem Zeitpunkt für angebrachter. Denn da wurden tatsächlich alle über einen Kamm....naja egal


Anzeige

melden