Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 13:21
Da hat sich die Judikative ja was dolle ausgedacht. Sportwetten werden aufgrund eines Urteils
Harz IV Empfängern nicht mehr gestattet. Hmm, bleibt nur das enigmatische Rätsel zu lösen, wie
sie das wohl kontrollieren wollen. ^^ Indem sie Beamte vor jedem "Hinz und Kunz" Zeitungsladen postieren? Ach herje, als hätten wir allesamt nicht größere Sorgen zu bewältigen.*lol*

Demnächst dürfen sich diese Menschen nicht mal ohne ein großes und fett aufgesticktes " Ich bin ein Harzer und damit Vogelfrei" in die Öffentlichkeit bewegen. Herr lass es Hirn regnen...Befreie uns von dieser Pestilenz in den obersten Rängen unseres sogenannten " Rechtstaates" der Bevölkerungsschichten bewusst gegeneinander aufhetzt, um von seinem unfassbaren Versagen abzulenken. Amen und *blubb!" :)

Anzeige
melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 13:32
@Georgie
so ist halt die heutige politik. gespart wird wie immer am falschen ort. aber immerhin wird das geld ja auch in massen sinnvoll ausgegeben :D


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 14:02
@BluesBreaker

Dann sollten diese mal anfangen uns mit guten Beispiel voranzugehen und beginnen sich bei ihren "Diäten" etwas zurückzunehmen. ^^


Bewusst ist mir auch, dass " die Kinder" ( lol, jetzt lese ich mich schon wie die "Von der Leyen"
meistens die Leitragenden versoffener oder verspielter " Grundeinkommen" sind, die eigentlich dazu dienen sein sollten Menschen ohne Arbeit weiter nen Dach über den Kopf zu gewährleisten-und sie mit dem lebensnotwendigsten zu versorgen.

Kinder haben keine Lobby. Sie sind auf den Schutz von uns Erwachsenen angewiesen. Und da, leider Gottes, nicht alle Erwachsene als Beschützer und Förderer taugen, sondern
lieber den Demagogen und Perversen mokieren, muss der Staat, mit speziell ausgebildeten
Personal, eben diese Löcher stopfen. Und zwar nicht wie wir es jetzt haben, sondern um ein Vielfaches besser.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 15:10
wer spielen will,wird es trotz Verbot weiterhin tun,Wege finden sich immer.Sicher kann Glücksspiel süchtig machen.Das streite ich nicht ab,aber wer denkt an Alkohol?Alkohol kann ebenso süchtig machen und gewaltbereit,wenn die Hemmschwelle sinkt...dann kann es zur Straftat kommen.Sicher wird das wohl nicht passieren,wenn jemand einen Lottoschein tippt...


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 15:16
@Pfundsweib1951
ich denke du hast da einen wichtigen punkt angesprochen...nämlich den alkohol.

versucht man den zu verbieten?...nein :)


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 15:36
Jeder hier musss bedenken,dass sofern er denn arbeiten geht sein Geld verwettet wird.Würdet ihr also irgendjemandem auf der Strasse der das Geld offensichtlich für besseres brauchen könnte 10€ in die drücken und sagen:,,Hier,geh mal Lotto spielen''.Jeder der das mit ja beantworten kann hat das Recht sich hier aufzuregen die anderen sollten nochmal nachdenken.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 15:46
man muss halt schaun wie viel man denen noch wegnehmen kann bevor die rebellieren

naja ein wenig ausblutpotential scheint ja noch da zu sein bevor sie aufmucken


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 16:17
Der Teil der aus dem Arbeitsmarkt verdrängt wird weil er dort dank Maschinen und Automatisierung etc. nicht mehr gebracht wird, ist ja nicht irgendeiner, das ist auch immer die Auslese inklusive, die auch nur durch Alkohol, Glücksspiel und Schulden den Job noch vor anderen Kollegen verloren oder nie bekommen hat in der Masse der Bewerber!

Sowie natürlich sämtlichen echten Asozialen, die es immer schon gegeben hat und es noch nie geschafft haben, sich in einen Arbeitsablauf zu integrieren. Menschen die nur physisch aber eben nicht psychisch dem folgen können, weil der Drill bei ihnen nicht anschlägt.

Das alles sammelt sich ja nun unter den Hartz IV Empfängern und wird vom Amt darum auch gescheucht!

Ich finde das rechtfertigt aber nicht irgendeinen Generalverdacht, eine Teil der Hartz IV Empfänger ist eben so und brauch deswegen auch mehr Regeln!

Diese ganze Selektion in Arbeitsfähige und Nichtarbeitsfähige, Fleißige und weniger Fleißige, Dumme und weniger Dumme für den Arbeitsmarkt verkennt doch nach wie vor, das es einen gewissen Bodensatz immer geben muss, weil er die Norm der Arbeitssklaven die noch arbeiten dürfen, eben auch niemals schaffen kann! :|


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 16:57
Es wäre mal interessant, wenn die gesamten Hartz IV Empfänger alles mit Quittungen belegen müssten, wenn sie ihr Geld ausgeben.
Keine Quittungen, kein weiteres Geld.
Natürlich fallen darunter auch viele, welche dafür nichts können.
Es wäre aber schon einmal interessant zu sehen, wo das ganze Steuergeld hingeht.
Natürlich würde das heute woanders hingehen, wenn nicht zu hartz IV.
Und die Korruption bleibt bestehen.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 17:13
Zitat von azraelazrael schrieb:Was kommt als nächstes?
Vielleicht werden die bösen "Hartzis" ja, wenn das Staatsgeld noch knapper wird in die Wüste geschickt.
Darin hatte Deutschland mit den Hereros praktikable Erfahrungen sammeln können.

Wirklich erstaunlich, wie Hartz4 Empfänger immer mehr den Stempel des sozialen Aussatzes aufgedrückt bekommen.

Wobei dabei immer von "den Hartz4 Empfängern" die Rede ist.

Das nur ein kleiner Teil vollständig aufgrund von Arbeitslosigkeit (aus welchen Gründen auch immer) auf Hartz4 angewiesen ist, interessiert dabei nicht.

Die Menschen die wegen Krankheit, zu niedrigem Einkommen, zu niedriger Rente oder sonstigem Unbill zusätzlich Hartz4 beziehen müssen, werden dabei gerne mit an den Pranger der Gesellschaft gestellt.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 17:27
Wobei wir wieder bei dem Thema Mindestlohn ankommen, wodurch der Widerspruch offensichtlich wird.
Heute gibt es so viele Geringverdiener wie niemals zuvor.
Wird der Trend weiter beibehalten, wird das Kartenhaus früher oder später in sich zusammen fallen.
Überleben werden dann nur diejenigen, welche eine fundierte Ausbildung hiinter sich gebracht haben, und nicht mal jeder von denen wird überleben.
Aber uns geht es ja so gut, warum sollen wir dann demonstrieren?
Wir haben doch alles, noch.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 17:37
nicht mal zu Zeiten wo ich gut Geld verdient habe und noch voll im Arbeitsleben stad (vor der Erkrankung) sah ich das net ein Lotto oder Glückspiele zu betreiben, mit dem Geld kann man weit aus besseres anfangen.


@BluesBreaker

Jo genau... leider es wird auch noch weit aus mehr kommen.... und wo es wirklich gebraucht wird (Geld) nähmlich auch hier.. das interessiert die oberen garnet.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 19:32
Ich frage mich, was so schlimm daran sein soll, wenn der Hartzer am Samstag mal für 5 EUR bei Oddset tippt. Deutschland und sein irrer Regelungswahn.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 19:51
@martialis
Wieso macht jemand Sportwetten, wenn er ja nicht genug Geld zum Leben hat? Finde ich ehrlich gesagt richtig.


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 20:21
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wieso macht jemand Sportwetten, wenn er ja nicht genug Geld zum Leben hat? Finde ich ehrlich gesagt richtig.
Wieso macht man überhaupt Sportwetten, weil man zuviel Geld hat?


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 20:24
so oder so muss man doch wissen als logisch denkendes wesen dass auf gewinnspiele setzen mehr verlust als gewinn bedeutet


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 20:28
aber lotto wird nicht verboten für hartz4 empfänger? Ach ne halt, daran verdient ja der staat... unglaublich, als nächstes kommt vielleicht nen stempel innen persi^^

mfg Heppy™


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 20:57
@martialis
Naja, Hobby? :P
Ich finds halt deswegen nich so gut, weil das Hartzgeld ja Bedürftigen zukommen sollte.

@Heppy
Auch wieder wahr :P


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 21:03
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Naja, Hobby? :P
Ich finds halt deswegen nich so gut, weil das Hartzgeld ja Bedürftigen zukommen sollte.
ja, na sicher. Nur wenn jemand zwei, drei Tage bisschen weniger ißt und dafür das Geld für ne Sportwette ausgibt, in der Hoffnung Glück zu haben, ist das doch seine Sache.
Am Ende des Monats ist das Geld eh alle, egal für was man es nun ausgegeben hat.
Natürlich ist muss man individuell zwischen den Menschen unterscheiden. Darum finde ich das ja gerade so daneben, daß alle HartzIV-Empfänger in einem Sack geworfen werden.
Das ist ja bei der vielschichtigen Meinung über die Arbeitsmoral u.ä. genau das selbe.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

12.05.2011 um 21:31
@martialis
Aber mal angenommen, er gewinnt. Das sind dann nur Unannehmlichkeiten für ihn und das Amt, oder?
Weiss ja nicht wie das geregelt ist, aber darf er das Geld behalten ist das unfair wenn er zusätzlich Leistungen erhält. Muss er es abgeben isses doof für ihn :(


Anzeige

melden