Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 09:45
Glückspiel und Wetten abschaffen, Subventionen komplett abschaffen. Denkt darüber nach welch Folgen das haben würde ich persönlich halte es für sehr sinnvoll. Damit wäre endlich Schluss mit sinnlosen Diskussionen über H4 und auch über politischen Unsinn in Europa

Anzeige
melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 09:49
Zitat von Magie666Magie666 schrieb:Natürlich hat jeder ein Recht auf seine Sucht, wenn er sich die leisten kann kein Problem.
Was hat das denn mit Sucht zu tun, wenn ich als Arbeitsloser ne Sportwette mache, um möglicherweise meine Finanzen aufzubessern, wenn ich Glück habe?

Süchtig kann auch jemand werden -und das noch viel schneller- , der viel Geld zur Verfügung hat. Ist das dem Rest der Welt egal?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 10:27
" Ironieeinnschaltknopf an ". Ich bin dafür das Glücksspiel, für die nicht arbeitende Bevölkerung generell abzuschaffen. Das konsumieren alkoholhaltiger Getränke, das Rauchen in dunklen Ecken, das Kinder zeugen ohne Genehmigung, das auf der Straße herum lungern, das Reden schwingen und sich in der Öffentlichkeit beschweren, Grüppchenbildung selbstverständlich auch. Alle zusammenpacken und zum freiwilligen ( sch... auf die Freiheit ) freiheitlichen Dienst an der arbeitenden Bevölkerung antreten lassen. Pünktliches morgendliches anspucken und beschimpfen ist ausdrücklich erwünscht. Von Tätlichkeiten, in Form von Steine werfen ist abzusehen, da es zu versehentlichen Treffern an der arbeitenden Bevölkerung kommen könnte. " Ironieausschaltknopf an ".


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 10:32
@nodoc


Zum Schluß muss stehen " Ironieausschaltknopf aus ", oder? ;)


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 10:38
Hartz IV zahlt das Bier, warum also keine Sportwetten?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 10:52
@nodoc


Zum Schluß muss stehen " Ironieausschaltknopf aus ", oder

@ martigena
Nein, wenn es wie du lesen kannst, zwei Knöpfe zum aktivieren eine bestimmten Funktion sind, dann schalte ich sie in beiden Fällen an, oder aktiviere sie.


Aber, eine Reaktion auf meinen Beitrag hätte mich eher interessiert, es geht ja hier nicht um Ein oder Ausschaltknöpfe, gell? Nicht bös meint.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 12:01
@martialis
Leider ist es so das fast alle die Sportwetten machen und ein mal gewonnen haben weitermachen weil sie denken es geht so weiter ( nicht alle, aber sehr viele der Spieler denken so ) das ist zumindest mein Erfahrungswert......
Ausserdem kommt erschwerdend hinzu das viele Orte wo Sportwetten gemacht werden auch Geldspielgeräte stehen und so ist der weg dann nicht weit auch auf diese Art und weise sein Geld einzusetzen und wer da der Gewinner ist ,ist wohl klar.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 12:10
Komisch, ich habe noch nie im Leben gewettet bzw an irgendeinem Automaten gespielt - Lotto habe ich eine zeitlang gespielt, im Abo - das ist aber auch schon alles ...
Ich glaube auch nicht, daß mich - wäre ich Hartz4-Empfänger - plötzlich die Spielwut packen würde ...


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 12:23
Is doch ne gute Sache. Solche Leute sollten dafür eh kein Geld haben.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 12:24
@Thalassa
Kann man auch komplett vergessen, die Spielerei. Da gewinnt nur einer und das ist nicht der Spieler. Einmal ein Glückstreffer und man hängt an der Angel. Ich kenne so viele.
In dem Zusammenhang empfinde ich es als scheinheilig, wenn die Veranstalter auf ihren Seiten vor Spielsucht warnen.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 12:31
@Plan_B

Ich hab ja gelogen: Ich habe schon mal, als ich auf der Tragrennbahn Karlshorst war, beim Pferderennen gewettet ... und natürlich meinen 5er damals verloren :D . Ich hab nämlich - als totaler Laie - auf das Pferd gesetzt, das mir am sympathischsten war :D .

Ja, ich kannte auch solche Zocker, die den ganzen Abend an einem Automaten saßen ... von dem, was der eine da jeden Abend verspielt hat, hätte ich damals locker eine Woche leben können.
Auf der anderen Seite steht es mir nicht zu, irgendwen zu kritisieren, wenn derjenige spielt, das ist jedem selbst überlassen.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 13:09
@Thalassa
Mir steht es auch nicht zu, jemandes Umgang mit "seinem" Geld zu bewerten.

Die Gratwanderung zwischen "seinem" Geld und "meinem" Geld ist schwierig. Ein Nachhaken finde ich als einer der zahlenden Fraktion gerechtfertigt.

Nach wie vor finde ich es unlogisch, nur eine Art des Wettens oder des Spielens zu reglementieren.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 13:19
@Plan_B

Hm - dann müßte man auch kontrollieren, ob wirklich alle ihr Wohngeld auch dafür verwenden, wofür es gedacht ist - ich kriege zum Beispiel garkeins.
Wo ich allerdings nachhaken würde - jetzt als Behörde, nicht als Thalassa :D - ob Kindergeld und all das auch wirklich den Kindern zugute kommt.
Wenn ein kinderloser Single lieber zockt als isst, sollte man das ihm überlassen, finde ich ...


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 13:37
@Thalassa

Ich kriege auch kein Wohngeld.

Die Verwendung der Gelder zu kontrollieren halte ich für unmöglich und tendiere daher zur Gutscheinlösung. Wie will man es denn anders machen?

Es geht nicht nur um Kinder. Sie sind ein willkommenes Argument, aber eben, es gibt viele andere Bereiche, die nicht so wirksam vergeargumerntiert werden können.

Ich habe nichts gegen Kinder, im Gegenteil, aber diese, ebenso wie Arbeitsplätze als Argument für so vieles zu missbrauchen, finde ich nicht ok.
Das meine ich allgemein @Thalassa, geht nicht gegen dich.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ein kinderloser Single lieber zockt als isst, sollte man das ihm überlassen, finde ich ...


Zocken kann man, essen muss man, da gibt es keine Wahl.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 13:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich glaube auch nicht, daß mich - wäre ich Hartz4-Empfänger - plötzlich die Spielwut packen würde

glaubst du, aber die Wahrheit ist nunmal, sobald du länger als ein 1 Jahr arbeitslos bist und das erste mal Alg2 überwiesen wird, dir automatisch die Zähne ausfallen und dein Gehirn sich abschaltet, deine DNA verändert sich und du gibst das Faulheits-Suchti-Gammel-Gen an deine Kinder weiter.


Ein Glück lassen sich Spielsüchtige ja durch Verbote von ihrer Sucht abhalten. Drogenabhängige gibt es ja auch nur, weil dies bei uns legal ist. :troll:


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 13:45
@bimmelbommel

Das kommt doch auf die Prsönlichkeit an, ich mag diese Verallgemeinerungen einfach nicht. Ich kenne etliche Arbeitslose, die weder in Blödheit verfallen, noch sich gehen lassen oder ihr Geld sinnlos verzocken bzw versaufen.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann - das kenne ich allerdings nur aus den einschlägigen Medien - wenn Leute, die den ganzen Tag zuhause sind, sich nicht um ihre Kinder kümmern und sie, trotz Zeit und Kindergeld usw - tagsüber in die Arche zum Essen und beschäftigen schicken ...
Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

07.05.2011 um 13:54
@Thalassa
oh, entschuldige, ich hab oben den *ironieknopf* vergessen ;)

Leuten den es schwer fällt ihren Alltag zu organisieren und sich nicht um ihre Kinder zu kümmern wirds immer geben, aber hilft man denen in denen man ihnen mit Spielverboten droht, ihnen Kinder-und Elterngeld streicht und sie mit uneffektiven Bildungspaketen nervt?
Diejenigen die sowieso keinen Bock haben werden sich deswegen nicht mehr als vorher um ihre Kinder kümmen.
Allen anderen (die Mehrheit) wird das Leben so noch schwerer gemacht, nur der Stürmer-Bild-leser freut sich: 'jetzt wird endlich mal was getan gegen die'.
-
Da wären Ganztagsschulen und Sozialarbeiter vor Ort wohl die bessere Lösung, das Geld würde dann auch wirklich dort ankommen wo es gebraucht wird und nicht im Bürokratiesumpf versickern.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 10:15
ich kenne einen der ist mittlerweile 31 jahre alt, lebt noch bei seiner mutte.
der hat angeblich -allergien . und deswegen kann er net arbeiten gehen, also er hatte noch nie einen festen job wie wir es kennen. immer nur so auf 400 euro wenn überhaupt, und 1 euro jobs.

habe ihn schon sooo oft angeboten das er bei mir arbeiten könnte, macht es aber net.
und das geht schon seit jahren so bei ihm, lebt nur vom staat.

und solche leute, sollten mal nix mehr bekommen!!

ich sagte zu ihm auch mach deinen -führerschein, dann hast du mehr changsen.
wisst ihr was er gesagt hat " ich war bei der fahrschule, und die haben mich gefragt ob ich allergien habe, sagte ich ja. dann haben die zu mir gesagt nö da könnte ich kein führerschein machen, weil wenn ich niese und meine augen tränen sehe ich ja dann nix mehr"

ääähhhh hallo, mein sohn hat auch seinen führerschein erst gemacht, und komisch der ist da gar net gefragt worden......

ich weiß das der typ lügt, bin ja net blöd... kann da echt n ur mit dem kopf schütteln sorry echt.

ich versteh so leute überhaupt nicht! die machen sich doch ihr leben selber schwer und kaputt.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 10:22
@Nati350

LoL. Der ist ja um keine Ausrede verlegen, wer hat heutzutage keine Allergien??

davon hab ich auch massig, hat mich damals auch an nix gehindert....

Ne das ist wirklich eine mega schlechte Ausrede.

Der Knaller mit dem Führerschein ^^...... hab ich auch noch nie gehört.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

09.05.2011 um 10:28
eben, ich hab auch -allergien und muss arbeiten.
aber ich versteh auch net das die mutter nix sagt, die beschützt ihren armen bub ja noch.....


Anzeige

melden