Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:07
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja das meinte ich auch mit den Markenartikeln, manche wie Aldi haben genau die selben nur ohne Namen drauf...

Wie ich schon schrieb sieht man an dem Code der Verpackung.
Naja , ich war lange nicht mehr bei ALDi (weil hier keiner in der Nähe ist). ALs ich früher da öfter einkaufte waren die Preise auch nicht mehr viel niedriger, als bei PLUS, LIDL o.ä.
Aldi hat auch immernoch so den Ruf der arme Leute Laden zu sein.
Wie du schon sagst, bei Markenwaren findest du vieles, dass auch nicht besser ist als no name Produkte.

Anzeige
melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:08
@MissAnny

Danke :)

Ja die Scharzen Schafe!

Back to Topic.

Ich stelle mir immernoch die frage wie die das Kontrollieren wollen???

Ist doch unmöglich, es sei man würde die H4ler/innen kennzeichen, was wieder eine degradierung gleich kommt.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:10
@martialis

Och ich finde Aldi ganz gut :) klar manche sachen bekomme ich auch net bei Aldiwaldi dann muss ich mich auch nach Rewe bewegen, aber so im großen und ganzen bekomme ich da fast alles... vorallem meine Heißgeliebten M&M nur Aldimässig um knapp nen Euronen billiger :D

*meno man schweift ab* :)


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:10
@MiaJinn
es wäre eben schön wenn man das endlich kontrollieren könnte. Fairness wäre eben das was die Menschen akzeptieren würden, im Bezug auf das H4.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:13
@MissAnny

da fällt mir grad ein, ich hab mal ein essenschein bekommen, wie ich umgezogen bin in ein anderes Bundesland und mich halt melden musste.. essen muss ich halt ja auch.. Naja mein Dorf hier hat keine Kasse somit bekam ich ein schein.. erstmal so die erklärung keine Kasse ect.

Ich nur zu der Dame, ist mir egal was ich bekomme ob Bar oder essenschein.. Hauptsache ich bekomme wa szu beissen..

Und dann ging ich mit dem essenschein los :D
Da sagt mir die Dame von Rewe, ja wir nehmen den An aber kein Alkohol und Zigaretten ... ich da ja mir bekannt und auch absolut null Problem :)

Also die Scheine sind garnet mal so übel.

Damit kann man auch net viel unfug anstellen, -- damit wäre auch das Lottoproblem hinfällig


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:13
Ich halte es für ne Frechheit, wenn auch nur ein verschwinden geringer Teil, dass Geld das ihm der Staat zum Leben gibt so überflüssig ausgibt wie für Wetten, Alkohol oder was weiss ich was, ich wär ganz klar für Lebensmittelmarken, es soll ja H4ler geben die ne schönere Wohnung als ich haben und müssen dann nicht mal was dafür zahlen, da könnt ich mich schon ein klein wenig aufregen muss ich zugeben!


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:29
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich halte es für ne Frechheit, wenn auch nur ein verschwinden geringer Teil, dass Geld das ihm der Staat zum Leben gibt so überflüssig ausgibt wie für Wetten, Alkohol oder was weiss ich was...
Ich denke, solange jemand alleinstehend lebt, sollte es ihm überlassen bleiben, wofür er das Geld verwendet. Vorrausgesetzt er kommt über den Monat.
Wenn Kinder im Spiel sind, sollte man das Geld natürlich schon dafür ausgeben, wozu es gedacht ist.


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:34
Am Arsch sollte es jemand selbst überlassen bleiben für was er geld ausgibt, dass er geschenkt bekommt, für das jeder andere Mensch arbeiten gehen muss, ich für meinen Teil stehe morgens wirklich ungerne auf und würd gerne liegen bleiben und bis mittag schlafen, aber wenn man was will sollte man auch was dafür tun!


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:15
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Am Arsch sollte es jemand selbst überlassen bleiben für was er geld ausgibt, dass er geschenkt bekommt, für das jeder andere Mensch arbeiten gehen muss,
Wie willst das denn kontrollieren, wofür jemand sein Geld ausgibt?
Ausserdem ist es keine Schenkung, sondern ne Unterstützung , die diesen Staat vor dem Untergang bewahrt. Gäbe es kein Hartz IV , bliebe nur noch die kriminelle Laufbahn. Naja und gäbe es genug Arbeitsplätze, bräuchte man kein Hartz IV.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:18
Na das würd ich eben mit Lebensmittelmarken kontrollieren, ich finde Sachen wie Alkohol und Tabak etcetc sind Luxusgüter die natürlich jedem gegonnt sind, der sie sich auch leisten kann!
Ich für meinen könnte nicht auf Wochenenden verzichten in denen ich durch Kneipen ziehe und mal 200 ökken pro abend auf den Kopf haue, aber dafür geh ich eben auch arbeiten!

Klar is es ne Schenkung oder muss man H4 wieder zurückzahlen wenn man wieder arbeitet?
Ich glaub nicht, oder?


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:30
@König_Rasta

Du neoliberalistischer Kommunistenführer du, wie kannst du nur Tabak als Luxus ansehen, hey "Tobacco is my favorite vegetable".


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:32
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich denke, solange jemand alleinstehend lebt, sollte es ihm überlassen bleiben, wofür er das Geld verwendet. Vorrausgesetzt er kommt über den Monat.
Aha, und diese Logik soll also funktionieren? Wenn es dann durch Wetten nicht reicht?
Wieso sollten sich dann andere zurückhalten, wenn am Ende doch wieder alles abgefangen wird.

Es ist einfach so, wer nur einen Funken Verstand in seiner Murmel hat, wird während des Alg II Bezuges eh auf Alkohol, Tabak und Wetten verzichten!


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:35
Also, wenn ich alleinstehend wäre (was ich nicht bin) und H4 Empfänger (was ich auch nicht bin) ... wer will mir dann vorschreiben, wofür ich mein Geld ausgebe? Wenn ich lieber rauche, als Mittag zu essen, dann ist das doch bitteschön meine Sache!


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:44
@Thalassa

Wo soll der Unterschied nun zwischen Paaren und den immer angedeuteten "alleinstehenden" sein?
Da beisst die Maus keinen Faden ab!

Natürlich von mir aus, grüsst du den Morgen mit Jim und gehst mit Jack ins Bett, aber da sind wir beim Punkt "Verstand".


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:46
@capspauldin

Wenn man alleine ist, ist man nunmal nur für sich selber verantwortlich und kann mit seinem Geld machen, was man will - das geht niemanden etwas an und wenn man keinen Strom bezahlt und im dunklen Zimmer sitzen muß, bei Kerzenschein, dann ist das auch dessen Sache.


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:49
Wenn die Partnerin dabei ist auch; also wo soll das Problem sein. Vielleicht hat die Partnerin bzw der Partner dann den Funken Verstand; zu sagen:"Den Scheiss braucht man nicht"

Wenn man eine Partnerschaft hat, kann man also nicht mit seinem Geld machen was man will; die Bermerkung :"..und wenn man keinen Strom bezahlt.." nun; dann kann man nur saufen!

Die Frage ist dann:"Wie schriebt man eine Bewerbung ohne PC"


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:49
Wie sieht das aus, müßen Hartz IV- Empfänger bald nen gelben Stern an der Jacke tragen?
Ich finde diese Entwürdigung von Arbeitslosen langsam ne Frechheit.
Wundert es da noch jemanden, dass Hartz IVler inzwischen als die Assis der Nation angesehen werden?
Wo bleibt da eigentlich die Menschenwürde? Was kommt als nächstes?
Das Problem ist, dass es schwierig ist zu differenzieren ... welche Hartz4ler wirklich die asozialen sind. vom grunde her betrachtet ergibt die reelung schon einen gewissen sinn ... das geld ist zum (über)leben (sprich kleidung/wohnung/nahrung) da und nicht um s mal ebenso einfach zu 'verprassen' aus einer stumpfen laune heraus ...

Ich weiß, dass nicht gleich jeder Hartz4'ler selbstverschuldet in diesem Zustand ist ... aber es kann doch nicht Ziel der Gesellschaft (die das ja letztenendes zahlt) sein, die 'freuden' - oder von mir aus auch 'süchte' - von leuten zu bedienen, die sich dadurch in eine noch schwierigere finanzielle lage bringen...
Da versteht man auch den unmut in der Gesellschaft ...

von einer Pauschalisierung auf alle würde ich (im gegenzug zum Kölner Oberlandesgericht) absehen.


Es ist eben ein sehr vielschichtig kompliziertes problem, was die arbeitslosenpolitik angeht.


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und kann mit seinem Geld machen
Ja die Betonung sollte auf SEINEM Geld liegen und nicht auf dem Geld vom Staat!


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:52
@König_Rasta

Zahlt nicht jeder, der arbeitet, in die Arbeitslosenversicherung ein und sichert sich damit ab?


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 21:52
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aha, und diese Logik soll also funktionieren? Wenn es dann durch Wetten nicht reicht?
Wieso sollten sich dann andere zurückhalten, wenn am Ende doch wieder alles abgefangen wird.
Ich schrieb, es solle jedem selber überlassen sein. Ich schrieb nicht, dass man es versaufen oder verwetten soll.


Anzeige

melden