Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 00:01
@Ahiru
die gewinnhöhe wirds angerechnet, lohnt halt nur, wenn man erstmal für eine weile keine bezüge mehr braucht ;)

Anzeige
melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 00:06
@Tygo
Jo, dann hat man doch eh nicht allzu viel davon :(


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 00:48
Ich frag mich nur, was noch alles so kommt...?

Ich meine, wo ist das Selbstbestimmungsrecht? Darf ein Mensch, nur weil er (aus welchen Gründen auch immer) zu einem Hartz-IV Empfänger geworden ist, DESWEGEN nun kein eigenes Leben mehr führen? Wird diesem DESWEGEN alles mehr oder weniger vorgeschrieben, wie er gefälligst zu leben hat?

Ähm wie ist das mit dem Gleichheitsgrundsatz, dass ALLE Menschen vor dem Gesetz gleich sind, überhaupt zu vereinbaren? Würde man sich so etwas auch bei anderen Menschengruppen erlauben, ihnen irgend etwas vorzuschreiben oder zu verbieten?

Und wo ist da noch das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit (das gibt es nämlich auch)? Allmählich geht mir diese staatliche Bevormundung bei den Armen einfach zu weit ! Was gehts den Staat an, was der Hartz-Iver mit dem Geld macht? Fragt der Arbeitgeber auch, was man mit seinem Lohn gemacht hat???

Eben. Gleichheitsgrundsatz und Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit... Hartz-IV ist ja fast schon so schlimm wie gleich zu einem Aussätzigen der Gesellschaft abgestempelt zu werden. Nein, ich bin keiner, aber im Prinzip hängt dieses Damoklesschwert über jedem. Das führt in eine 2-Klassengesellschaft und nur weil unser kapitalistisches System nicht mehr jedem einen Arbeitsplatz garantieren kann, sollen die, welche die Looser in unserem System geworden sind, sich ihr Leben nach und nach bis in die kleinsten Kleinigkeiten wie Wetten abschließen und weiß der Himmel was man sich noch so alles einfallen lässt, vorschreiben lassen?

Nein, finde ich nicht in Ordnung !

Wenn jemand sein Geld verwetten will bitte ! Aber dann soll er nicht jammern, wenn er nichts mehr zu Essen hat. Ansonsten geht es niemanden was an, was man mit seinem Geld macht.

Ja ich weiß schon, es ist ja nicht sein Geld... Naja es steht ihm aber zu ! Und was ist mit dem Geld, was man sich erarbeitet hat? Das ist dann plötzlich aber sein Geld? Da könnte der AG ja auch kommen und sagen: Nönö, das ist im Grunde mein Geld und nicht dein Geld und ich bestimme, was du damit machen darfst... Das geht aber nicht. Also warum soll es dann bei Hartz-IV so sein???

Verstehe ich nicht uind finde ich auch nicht in Ordnung !


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 13:56
Hallo!

Ich finde es auch nicht ok, dass Hartz4-Empfänger keine Sportwetten mehr abschließen dürfen,wegen der Suchtgefahr. Das ist schwachsinnig. Dann dürfen sie auch keinen zB Alkohol mehr trinken, den der macht ebenfalls ganz schnell abhängig! Oder Zigaretten... Und das kostet auch nen großes Haufen Geld (bzw Steuergelder). Also ist dieses Verbot der Sportwetten total sinnlos...

So, und wer der Meinung ist seinen Regelsatz für Alkohol und Zigaretten auszugeben und bereits vor Monatsmitte ohne Kohle da zu stehen, ist meiner Meinung nach selber Schuld. Wir, die Arbeitenden,müssen auch einen Monat mit unserem Nettolohn/gehalt auskommen und uns gibt auch keiner was,wenn's Geld alle ist...

Das muss ein erwachsener Mensch eben einschätzen können, was ihm wichtiger ist,was zu essen oder Genussmittel. Wer das nicht kann: PGH.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 14:46
Dann gibt's bald nicht nur Hartz4-Kneipen, sondern auch Hartz4-Wettbüros. Knorke!


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 16:33
das habe ich ganz anders mitbekommen, weil sie noch wetten dürfen, aber die wetten nicht angenommen werden sollen, wenn der typ der dem die wette abnimmt weiss, dass er hartzer ist. das ist nicht nett, aber kann doch egal sein. man muss es ja nicht jedem sagen, dass man harzt und wenn man gefragt wird dem verkäufer das verraten. und außerdem dürfen die hartzer sogar das geld behalten, wenn sie gewinnen, aber erwischt werden. die wettstelle muss dann eine strafe von rund 100.000 euros zahlen


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 17:15
Na klar darf ein HartzIVler die Million behalten, bloß HartzIV kriegt er nicht mehr.

Und die Lotto-Annahmestelle kennt mit Sicherheit nicht jeden Hartzer und erfährt
auch nicht, WER in ihrem Laden gewonnen hat, außer, es ist ein Gewinn von
unter 2 TEuro, der dort bar ausgezahlt wird. Und von dem Gewinn weiß das
Amt auch nichts, wenn nicht gerade einer petzt, also kann auch nichts abgezogen
werden.

Und der Wettstellenbesitzer muss ganz schön einen an der Waffel haben,
wenn er zugibt, gewußt zu haben, dass ein Tipper Hartzer ist.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

13.05.2011 um 21:46
Das können die eh nicht kontrollieren, oder gibts bald gelbe Aufnäher für H4ler?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr
Menschen, 131 Beiträge, am 23.02.2023 von Bundeskanzleri
SallySpectra am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 23.02.2023 »
Menschen: Armut durch Schule, Rauswurf aus SGBXII, drohende Obdachlosigkeit
Menschen, 217 Beiträge, am 09.02.2017 von Iyakuum
Zerox am 27.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
217
am 09.02.2017 »
Menschen: Fragen zu SGB XII
Menschen, 59 Beiträge, am 13.06.2014 von iwok
Zerox am 05.06.2014, Seite: 1 2 3
59
am 13.06.2014 »
von iwok
Menschen: Stadtbekannte Hartz IV Empfänger
Menschen, 227 Beiträge, am 24.06.2013 von sanatorium
Canivore am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 24.06.2013 »