Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:41
@MissAnny
Also, ich weiß ja nicht, was Du für Leute kennst, aber mal kurz zu mir und meiner Bekleidung:
ich kann mir ne Frikadelle freuen, wenn ich zum Geb z.B. Gutscheine für KIK bekomme, weil ich da schnell mal viel für wenig Geld kaufen kann....ich ersteiger mir auch Kostümchen bei Ebay, kaufe Etuikleider bei C&A..und guck einer schau: ich leite einen Vertrieb und kann mich mit wenig Geld business - like stylen...profiliere mich nicht über meine Klamotten, sondern kleide mich im Job stilvoll mit wenig Geld....

Also: Schwachsinn, aber egal: wollte es nur in den Raum geschmissen haben, Ihr dürft Euch weiter zerfleischen...

Wie war noch das Thema?
Achja....Sportwetten...

Haben Hartzler eh kein Geld für...die, die es dafür ausgeben, müssen sicher hungern...unklug...

Anzeige
melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:41
@MissAnny

wenn du ich im Alltag genauso .. engstirnig gibs, dann hast du sicher viele Probleme mit dein Mitmenschen!

den du kannst patou nicht alle über einen Kamm scheren.

Schwarze Schafe sind überall.. H4 wie auch in der Arbeit.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:42
Es kommt öfter vor, daß mein Geld aus selbständiger Arbeit und das aus meinem Job nicht reicht, so daß ich ebenfalls Hartz IV dazubekommen muß.
Ich lebe sparsam, sondiere Sonderangebote, nehme Prozentaktionen wahr, sammle Paybackpunkte usw., ich komme gut mit wenig Geld aus. Und wenn ich was übrig habe und gerade keine größere ausgabe ansteht, spiele ich auch mal Lotto, wenn es sich lohnt.
Wenn ich einen kleinen Gewinn im Glücksspiel machen würde, würde das JobCenter davon mit Sicherheit nix erfahren, mein Risiko, mein Gewinn. Bei einem großen Gewinn, meinetwegen der fette Lottojackpot, würde ich mich nicht nur augenblicklich beim JobCenter abmelden (sobald der Gewinn auf meinem Konto ist), sondern ich würde auch sämtliche Leistungen zurückerstatten, die ich je erhalten habe. Wäre mir ein Bedürfnis.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:43
@MiaJinn
ich habe keine Designer Klamotten, würde dafür auch kein Geld ausgeben. Wenn du krank bist, warum bekommst du keine Frührente, oder Berufsunfähigkeitsrente. Kannst du gar nicht mehr arbeiten, oder bietet dir das Amt keine passende Stelle an?

Sorry aber aus H 4 kommen sehr sehr wenige wieder raus.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:44
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:ich profiliere mich durch meine Klamotten? HALLO du kennst mich nicht einmal. Ich sagte ich lege Wert auf mein Aussehen.
Kannst du ja auch. Wo kaufst du deine Lebensmittel, bestimmt nicht beim Discounter wah?


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:48
@MissAnny

Ich hab ein Gutachten von der LVA und Amtsärtlicher die mir besagt Arbeit unter 3 std.. somit bin ich für das Jobcenter oder wie die sich jetzt nennen, nicht vermittelbar.

Es wird nun mit der LVA *neues Gutachten, ...... und soweiter und sofort...

versucht zu ermöglichen eine Arbeitsreha zu machen * natürlich wäre mir richtige Arbeit lieber* aber was net geht , geht nicht!

Nein Beruf/FrühRente lehne ich absolut ab.. dafür fühle ich mich zu Jung und soweit noch net alles probiert ist, was mir die möglichkeit gibt vielleicht doch wieder auf den Ersten Arbeitsmarkt zu kommen.. gebe ich nicht auf!


hö Desingerklamotte gibst du kein Geld aus???
Aber Levis und co :D


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:48
@martialis
Meine Lebensmittel: Reformhaus, Edeka/ Reichelt, Kaisers ab und zu ReWe.
Falls du auf Aldi etc an spielst.....sehr selten. Da ich die Artikel dort nicht bekomme, welche ich mag. Dazu ernähre ich mich gesund und achte auf die Zutaten in den Lebensmitteln.

Möchtest du noch etwas wissen?


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:51
@MissAnny

ja in sollchen Läden war ich auch oft.. bis ich festgestellt hab, wieso soll ich 1 euro mehr ausgeben für das selbe produkt

nur das da halt nicht der Markenname draufsteht.

Den viele Produkte.. sind die selben nur halt ohne den Markennamen, aber der Inhalt der selbe.. Kannst anhand dem Code auf der verpackung sehen, musst mal vergleichen, da staunt man bauklötzer!


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:51
@MiaJinn
ich weiß es ist sehr sehr schwer wenn man krank ist. Dann frage ich doch mal im Ernst: Findest du es fair, dass alle H 4 gleich behandelt werden. Ich rede von den Leuten die nie gearbeitet haben, werden mit dir gleich gestellt.

Ich würde H 4 eh unter teilen. Aber ich mache keine Politik.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:52
Und für alle, die es scheinbar immer noch nicht begriffen haben.......

http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm (Archiv-Version vom 01.05.2011)

.....die aktuellen Zahlen. Sagen wir mal grob, das es in unserem Land 5 Millionen ( ich weiß das es mehr sind, aber ich will hier einige nicht überfordern ) Menschen ohne einen Job gibt. So, nun stellt euch mal vor ( nur vorstellen, tut nicht weh ) alle diese faulen, ungewaschenen, zahnlosen, zockenden, Nichtsnutze ( selbstverständlich ist das nicht ernst gemeint ) ...... hätten plötzlich und unerwartet Lust zu arbeiten. 5 Millionen!!! Da können sich die paar, die sich bis jetzt mit Zähnen und Klauen in ihren Job verbissen haben, warm einpacken.

Hab schon bei dem Gedanken Spaß, wenn einige hier arbeitslos werden und ihren Job an einen besser qualifizierten, Nichtsnutzigen verlieren. So, nach ein paar Jahren Arbeitslosigkeit ( bei zusätzlichen 5 Millionen Arbeitswilligen, ist es nix mehr mit Job ) möchte ich dehnen mal ins Auge schauen. Was werde ich dort sehen? Anzeichen von Depressionen, ein erster Anflug von Ungepflegtheit? Möglicherweise kann der Zahnarzt nicht mehr bezahlt werden und die ersten Gaffer schauen auf die Zahnlücke und denken.....typisch Arbeitsloser. Schaun wir mal, wie euer Leben weiter so verläuft.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:53
Zitat von MissAnnyMissAnny schrieb:Möchtest du noch etwas wissen?
Nee, so interessant bist du nicht.
Übrigens, wer meint er ist was besonderes, weil er sich teure Klamotten kauft, der tut mir leid. Als Gewerbetreibender kenne ich nämlich die Einkaufspreise der Händler und Importeure. Das meiste Geld schleuderst du denen nämlich in die Brieftasche .
Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor die Nase zu hoch hinauswächst.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:55
@nodoc
H 4 bekommen den Zahnarzt bezahlt, zumindest die Kassenleistung. Wer nicht geht ist selber Schuld.

Depressionen, das ist inzwischen eine Volkskrankheit, und wirklich schlim.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:56
@MissAnny

naja dem Arno Faul Dübel würde ich auch alles streichen.
Aber ist halt schwierig... ich hatte mal ein Bekannten der ging wegen jedem Quatsch zum Sozialamt... der Vogel hatte sich sogar Geburtstagsgeld geholt *sowas gab es eigendlich net* aber der hat die beraterin weich geklopft.. sowas finde ich mehr als Peinlich, hab ich den auch gesagt, damit er saufen kann, sich knete zum Geburtstag holen, .... naja der war eh den Faule socke.

Ändern könnte ich persönlich nichts dran ... sag jetzt net Wählen gehen ^^


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:56
@martialis
du hast selber geschrieben: du kauft was dir gefällt.

Ich eben auch. Jeder Mensch ist interessant. Wird nur langweilig wenn man keine Argumente mehr hat.


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:58
@nodoc @martialis @MissAnny

ihhhh, wenn was mit meinen Beissern ist würde ich alles in den Zahnarzt stecken, die sind mir auch mega heillig!

schüttel... wer aus faulheit net hingeht.

*mal die Phobiker ausgeschlossen*


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 19:59
@MiaJinn
nein ich sage bestimmt nicht wählen gehen ;)


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:00
Aber zum Zahnarzt müßen die Herrn Politiker unbedingt;) aber zurück zum eigentlichen Thema:


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:01
@MissAnny

weil Wählen kannst was du willst, raus kommt irgendwie immer nur Misst :(

so schade es auch ist..

wenn du den eine Wählst hast du probs bei Arbeitslosigkeit, wählst den anderen wird der Treibstoff teurer und Essen.

oder andere unsinnige Kürzungen, Hauptsache in der Rüstung stimms *ko*

Aber meinung gilt: H4 ist zum verdaddeln nicht geeignet.

Ja manche Politiker haben , legga beisserchens :D


melden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:03
@martialis

ja das meinte ich auch mit den Markenartikeln, manche wie Aldi haben genau die selben nur ohne Namen drauf...

Wie ich schon schrieb sieht man an dem Code der Verpackung.


1x zitiertmelden

Hartz IV Empfänger dürfen keine Sportwetten mehr tätigen

06.05.2011 um 20:06
@MiaJinn
ich wünsche die alles alles Gute für deine Zukunft. Es geht nicht um alle H4 ler, aber um einige.


Anzeige

melden