Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zieht das eklige an?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum zieht das eklige an?

14.10.2004 um 21:11
Hi ich hab eine Frage die hab ich mir schon ein paar mal gestellt warum zieht das angsteinflössende,eklige oder gruselige an? heute z. B. hatten wir Bio und in der Sammlung gibt es ein Haufen ekliger in Formalin eingelegter Viecher und im Gefrierschrank gefrorene SChweineaugen zum sezieren ich fand beides schon ein wenig eklig aber ich bin trotzdem immer hingegangen oder mein Vater ist metzger und hat ein reh für einen Jäger geschlachtet und in der Wurstküche lag der kopf und die Gedärme ich fand es eklig und wollt es trotzdem oft sehen aber es war nicht der geist der es wollte sondern einfach irgendein drang aus dem innern. Oder eigentlich hasse ich es schiss zu haben aber manchmal macht es mir spass horrorfilme zu schaun oderden Adrenalinstoss zu bekommen wenn man ohne Licht mit freunden fahrrad fährt. ich glaube dann will man das adrenalin wenn man sowas macht und deshalb macht es auch spass. und noch ein Beispiel wenn ein Unfall irgendwo ist will jeder gleich hin un gaffen aber warum? also warum ist das alles so?

We are not alone

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht das eklige an?

14.10.2004 um 21:13
na ja damit der mensch die so genannte krone der schöpfung auf etwas herabschauen kann was in seinen augen widerlich udn minderwertig ist

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Warum zieht das eklige an?

14.10.2004 um 21:15
Ich habe früher immer horrorspiele gespielt und obwohl diese mit meinen 9 jahren (freigegeben ab 18 oder sogar indiziert) es mich manchmal zimlich gegruselt hat habe ich trotzdem weiter gespiet ich war mir nicht sicher warum aber heute weiß ichs: Ich wollte einfach nur meine Psyche trainieren... keine ahnung ich hatte einfach mal das bedürfnis mich abzuhärten weil ich mich früher immer als feigling empfand... und deshalb habe ich mich überwindet und mich damit versucht "abzuhärten"
Was hat es mir gebracht? Keine Ahnung angst vor horror filmen habe ich aufjedenfall nicht mehr ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum zieht das eklige an?

14.10.2004 um 23:26
naja dabei wird adrenalin freigesetzt wie bei der Achterbahn und das immer wieder.
Einigen gefällt das unnatürliche auch.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden

Warum zieht das eklige an?

14.10.2004 um 23:40
>>>>>>>>> warum zieht das ekelige an <<<<<<<<<<<<

der verfasser des threats schließt offensichtlich von sich auf andere.
das ekelige zieht mich nicht an und eine reihe von anderen menschen auch nicht.
@littlegreenalien

du kannst also nur für dich sprechen.und warum dich das ekelige anzieht,dafür wird es wohl gründe geben,die ich allerdings nur vermuten kann.

@corey

>>na ja damit der mensch die so genannte krone der schöpfung auf etwas herabschauen kann was in seinen augen widerlich udn minderwertig ist <<

in diesem satz steckt mehr wahrheit,als man auf den ersten blick ahnen würde.





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum zieht das eklige an?

14.10.2004 um 23:56
>>der verfasser des threats schließt offensichtlich von sich auf andere.
das ekelige zieht mich nicht an und eine reihe von anderen menschen auch nicht.<<

Ich gehöre auch dazu, nebenbei finde ich es auch nicht ganz Normal wenn das jemanden so "anzieht".

Perverse gibt es genug, ich muss auch nicht dazu gehören, die schaffen das schon ohne Setsu ganz gut.....*g*




Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 00:46
hmm...
ich würd einfach sagen, ein urinstinkt;)

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 01:05
@mew

Genau, wen an einem schild steht:"kein zutritt" oder "auf eigen gefahr",
dan zieht uns das magisch an!!
Ein urinstikt der menschheit, Neugier!

So ist es auch mit dem tod, ich denke wir hoffen damit -, wieder ein bischen besser damit um zu gehen, das wir selbst da liegen könnten.
ob wohl der anblick uns schmerzt, angst macht oder ekelt, bereitet es uns wieder ein stück mehr auf unseren eigen tod vor.


melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 02:07
@ mülbi

also den tod muß man aber nicht als etwas ekeliges sehen.
im gegenteil er ist eines der natürlichsten dinge der welt .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 02:27
frage mich ähnliches auch oft :

habe den eindruck, daß menschen mit" geringer intelligenz" sich eher
von ekligem angezogen fühlen, in meiner behauptung speziell:
Horror/Trash/Sensationslüsternheit um jeden Preis

pauschalsatz, nich okay, ich weiß,
aber ist halt so n Eindruck


melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 08:38
Denke mal eher, das ist die Neugier. Die Ausstellung "Körperwelten" hätt ich mir auch gerne angeguckt. Mag zwar vielleicht alles eklig dort gewesen sein, aber doch irgendwie natürlich. Möchte nicht jeder Mensch wissen, wie etwas aussieht oder funktioniert ? ;)


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 09:08
Hallo Leute!
Ich denke, man lernt manchmal aus solchen Dingen auch.... ist mir zwar nicht wirklich vorstellbar, da ich die schönen Dinge des Lebens mag.... aber, na ja.
Bei Körperwelten kann man ja so einiges über den Menschlichen Körper lernen.....
Wobei diese Faszination vielleicht in irgendeiner Form jeder kennt, nur bezieht es sich nicht zwangsläufig auf solch makabere Dinge.
Ich z.B. habe unglaubliche Höhenangst. Schreibe auch viele Texte über dieses Gefühl. Wenn ich am Abrgund stehe, zieht dieser mich an. Ich finde dies furchtbar, die Angst lähmt mich komplett, und.... meine Gedanke: springe!!!!
Das ist echt seltsam, kann es aber inzwischen definieren, weiss, was es ist.
Vielleicht hat dies eine ähnliche Antriebskraft. So wie man Spinnen anstarren muss, wenn man Angst vor ihnen hat.....
Was meint Ihr?

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 10:29
Corey gebe ich mit seiner Aussage "na ja damit der mensch die so genannte krone der schöpfung auf etwas herabschauen kann was in seinen augen widerlich udn minderwertig ist " vollkommen recht.

Aus modernen Schaubuden weitgehend verschwunden, waren in der Vergangenheit allerdings "Freaks" auf Jahrmärkten sehr beliebt. So abstoßend die damaligen Jahrmarktsbesucher bärtige Frauen, Schlangen- oder Elefantenmenschen auch empfanden - sie waren DER Renner.

Heute bedient uns das Fernsehen mit Sendungen wie taff, blitz und wie sie alle heißen mit solchen Menschen. Es vergeht keine dieser Boulevardsendungen wo nicht ein extrem dicker oder extrem dünner oder extrem kranker Mensch vorgeführt wird.

ICH kann dem "ekligen" schon alleine deshalb nicht viel abgewinnen, weil diese armen Menschen ausgenutzt werden und wurden. TV-Sender (Schaubudenbesitzer von heute) machen mit dem unserem Voyeurismus mördermäßig Kohle und der "Freak" traut sich nach Ausstrahlung der Sendung noch weniger auf die Straße als zuvor.


Lg
Syrch



melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 11:11
weil menschen nun mal elende gaffer sind, und deswegen finden sie auch ekel anziehend und einfach was zum drüberher hetzen haben, meistens zumindestens.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 15:27
ich kann das nicht bestätigen ich bin absolut nicht schaulustig denn wenn ich etwas ekeliges sehe wird mir gleich schlecht oder spätestens am nächsten tag hab ich ekelherpes bäh

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 15:53
auch wenns blöd klingt.
ich denke der mensch will ekeliges und blut sehen, das liegt wahrscheinlich in seiner natur
früher schon bei den römern bei den Glatiatorenkämpfe schlitzten sie sich gegenseitig die Bäuche auf und das Blut spritzte und alle zuschauer jubelten und schriehen vor freude wie heute bei nen fussballspiel
oder die Hexenverbrennungen und hinrichtungen im mittelalter alle standen da und schauten zu
heute haben wir das fernsehen wo täglich hunderte menschen sterben und blut spritzt und wir schaun zu und uns gefällt es

krank sowas, aber so is es


melden

Warum zieht das eklige an?

15.10.2004 um 16:42
@diaba genau das meine ich wie das mit den SPinnen ich mag spinnen auch nicht sehr aber wenn ich eine Sehe muss ich mir sie oft genau angucken manchmal gehe ich aber auch einfach.

@all viel von euch sagen ja das liegt in der Natur das glaube ich auch aber warum? die Natur hat normal für alles einen Zweck gehabt. ich weiss ein paar bsp aber die fallen mir grad nicht genau ein ausser eins und das möchte ich nicht sagen. und ihr da draussen die sagen das mach ich nicht ich würde mich mal genau beobachten schaut ihr keine ekligen Horrorfilme oder so was?


We are not alone


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »