Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten

12.08.2023 um 22:17
@Stumpf
Na ja, mein Bruder (eigentlich Halbbruder, er hat eine andere Mutter) ist dafür zu wenig intelligent. Er ist kein Blender, sondern eher jemand aus der Addams Family. Ganz schräg.

Anzeige
melden

Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten

15.08.2023 um 01:32
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 06.08.2023:Gaslighting" scheint in letzter Zeit so ein Trend-Begriff geworden zu sein.
So wie "Narzisst" oder "toxische Beziehung".

Versteht mich nicht falsch: Alles wichtige Themen und auch ein Stück weit gut so, dass diese
Themen diskutiert werden und darauf aufmerksam gemacht wird.
Auch wichtig und richtig für jeden, der sich aus sowas befreit.
Sehe ich genauso. Immer wieder höre ich nach einer Trennung von vielen Menschen, er/sie war ein Narzisst, ganz ehrlich wenn es so wäre, wären wir nur von Narzissten umgeben und zudem wie du schon richtig gesagt hast, manche Menschen sind einfach "Arschlöcher" ohne eine Persönlichkeitsstörung oder dergleichen zu haben.
Eine ehemalige Bekannte von mir, war tatsächlich mit einem diagnostizierten Narzisstin zusammen, ich kannte ihn auch und er hat es sogar mir Gegenüber bestätigt. Allerdings habe ich nach einer Zeit gemerkt, dass sie selber versucht hat u.a mich z.b zu manipulieren. Ich habe mich immer gefragt, ob sie immer schon so war oder ob sie es von ihm unbewusst übernommen hat. Es ging soweit irgendwann, das ich mich von ihr distanziert habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Lügenkonstrukte
Menschen, 73 Beiträge, am 18.11.2022 von MissMary
kittyka am 13.09.2022, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.11.2022 »