Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

31.07.2007 um 12:33
Mobbing wird aber auch überschätzt, ich hab mal nen Freund, den ich in der Arbeit beim
schlafen erwischt hab, mit der Krawatte am Schreibtisch festgetackert, dann wurde er
leider vom Chef erwischt, der hat das gesehen und wollte dann unbedingt wissen, wer der
Mobber ist, der so dreist gegen seine Kollegen vorgeht!

Anzeige
melden

Mobbing

31.07.2007 um 12:34
Hmm...wenigstens scheint der chef sich um seine mitarbeiter zu sorgen.


melden

Mobbing

31.07.2007 um 12:35
Wenn du es so sehen willst! :D


melden

Mobbing

31.07.2007 um 12:45
Naja ich mein was du geschrieben hast ist gerecht..es heisst nicht umsonst wer zuersteinschläft wird angemalt.


melden

Mobbing

31.07.2007 um 12:45
Wer zuerst einschläft wird angemalt, so ist es! :D


melden

Mobbing

31.07.2007 um 12:47
Aber ne Krawate festtackern^^ lol ich stell mir das so herlich vor n kerl im grauen anzugmit so ner orange lila gestreiften krawate und er völlig verpennt hoch:" Nanu? Wasn hierlos?"


melden

Mobbing

31.07.2007 um 13:03
Kleine Scherze unter kollegen dürften vom mobben ausgeschlossen sein.
Ich würde daseigendliche thema keinesfalls verharmlosen wollen aus Gründen die nur derjenige kennt,der dies tut, wenn es überhaupt stimmt, was ich bezweifeln möchte;)
Hier kann ja jederalles behaupten unter dem Deckmantel der Anonymität:D


melden

Mobbing

31.07.2007 um 13:05
Die Plazierung war unvorteilhaft für meinen Dirkussionsbeitrag und wurde von offtopcs inden Hinterhalt gezwungen;)

Mobbing ist doch fast schon normal.
Das Themaerscheint nicht umsonst in den Medien oder auf den Diskussionsplan.

Wenn ich dannein offensichtlich verstörtes Mobbingopfer in einer Talkshow keifen höre "Ich bin keinOpfer", dann weiß ich, was mit der Psychologischen Betreuung verquert gelaufenist.*kopfschüttel*

Wenn ich höre, das ein homosexueller Patient jahrelang Mobbingausgesetzt ist im öffendlichen Dienst, weil er "anders" ist, dann frage ich mich, warumnicht nur Leistung zählt und wie viel Zeit auf den Ämtern herrscht um diese üblen Spielezu planen und durchzuziehen.

Wenn eine Polizistin sich umbringt, weil sie keinenanderen Ausweg mehr sieht und die Mutter nur noch als Ausweg die Öffendlichkeit um kundzu tun, was sich abgespielt hat, was nichts an der Tatsache ändert, das sie sichumgebracht hat, wegen Mobbings, bei dem die Kollegen nicht wagten etwas zu unternehmen,weil sie selber OPpfer geworden wären. Dann ist von Nötigung, Macht- undKompetenzüberschreitung die Rede.

Wenn eine Chinesische Sekretärin denbehandelnden Privatarzt auffordert, die Nadeln bei Patenten tiefer zu stechen, weil dieanscheinend nicht sauber tickt und sadistisch veranlagt ist, zudem über Patenten undgegen andere Angestellte hetzt, dann dürfen sich auch die Behandelnden gemobbtfühlen.

Genau wie ich, die mit annonymen Anrufen, Drohungen und Psychoterror undnoch so einigem anderen klar kommen mußte.
Warum?
Motivationen für Mobbing...daswär doch mal so richtig diskussionswürdig, obwohl es offensichtlich ist

Was ichhier in dem Thread gelesen habe über Mobbende ist Abschaum gleich zu setzten, gegen denwas unternommen werden muß!
Ansprechpartner sind die Vorgesetzten und die Medien!


melden

Mobbing

31.07.2007 um 13:06
Hmmm..stimmt schon, es gibt spässchen die der betroffene kollege auch bei anderenarbeitskollegen genauso macht, doch sobald alle auf einen und in permanent angreifen undin demütigen und er nicht mehr weiss wie er sich zu wehr setzen soll, ist es schon hartund gemein.


melden

Mobbing

25.09.2007 um 19:10
Mobbing ist wie töten, aber mit Worten!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

25.09.2007 um 19:22
*lol* Hab mir auch ne lila Krawatte vorgestellt xD
Ich hasse mobbing, das ist voll hinterhältig und gemein, sowas kann einen ziemlich runter bringen, Besuche beim Psychologen, Amokläufe, Auswirkungen aufs ganze Alltagsleben -..-


melden

Mobbing

25.09.2007 um 22:10
Menschen, die andere Mobben, fühlen sich stark, wenn sie merken, dass das "Opfer" sich nicht wehrt. Ich habe damit auch leider Erfahrung gemacht. Es war schreklich. Ich habe mich sooo erniedrigt gefühlt. Ich kann nur hoffen, dass die Leute irgendwann einmal dafür bestraft werden. Oder: Man sieht sich immer zweimal im Leben...!


melden

Mobbing

26.09.2007 um 07:13
@krungt

Das ist gut ausgedrückt, aber das geht nicht nur auf Worte...Mobberei hat ein riesiges Handlungsspektrum.

Es ist einfach nur arm!


melden

Mobbing

26.09.2007 um 12:20
^^Das ist richtig. Es sind nicht nur Worte! Aber meistens geht den Taten das üble Wort voraus oder einher!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

26.09.2007 um 15:01
Auch für Mobbing gilt - wie für andere Formen von Unterdrückung, Benachteiligung, Terror:
Es gehören immer zwei dazu, vor allem eine/r die/der alles widerstandslos hinnimmt. Die Macht der Täter speist sich aus der Geduld der Opfer.
Wie sagte man in meiner Jugend: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!


melden

Mobbing

29.09.2007 um 10:38
Ich wurde/werde immer noch gemobbt (oh grausame Schule @.@)
hauptsächlich liegts daran, das ich so dermaßen hässlich geworden bin (so ab der 7. Klasse....vorher hatte ich nie Probleme...-_- jetzt labern alle wie hässlich ich bin ect.)


melden

Mobbing

29.09.2007 um 11:37
Also ich wurde nie wirklich "gemobbt",aber es gab auch schon mal leute die mich ein bisschen auf dem kieker hatten,jedoch hatte ich die aufgrund ihres miserablen charakters schon vorher auf dem kieker,und hab mich schön gewehrt.

Im endeffekt waren die dann die gelackmeierten.

Ansonsten hatte ich eigentlich nie probleme mit jemandem oder so.
Jedoch in der Schule war ich generell auf der Seite der "gemobbten" egal was war,konnte und kann das nicht haben wenn jemand systematisch fertig gemacht wird.
Ich stell mich immer vor die "schwächeren" wenn sie angst oder nicht die kraft haben sich selbst zu verteidigen.
Das ist auch nicht schlimm,denn wenn man so lange manchmal fertig gemacht wird lässt das selbstvertrauen nach,absolut verständlich.

Glückwunsch zum ersten eigenene Thema......:)
gruss Mag


melden

Mobbing

29.09.2007 um 11:56
Ich hasse es, wenn jemand aus Mitleid zu mir kommt. -_-
Mir reicht meine "Gruppe" (bestehend aus 8 Leuten lol) außerhalb die ich hab.....mich kotzt es so an wenn irgendjemand aus meiner Klasse versucht, mich in anödende Gespräche zu verwickeln und derjenige sich dann "ach so sozial" fühlt. T_T

NIEDER MIT MITLEID FÜR KLASSEN-AUSSENSEITER


melden

Mobbing

29.09.2007 um 11:56
Jedoch würde ich auch sagen,das das soziale Umfeld und die Erziehung eine grosse Rolle spielen, um "Opfer" und "Täter" heraus zukristalisieren.
Ich persönlich komme aus einem Sozial starken Umfeld,habe eine völlig Intakte Familie und einen sehr grossen Freundeskreis.
Meine Eltern haben meinen Geschwistern und mir immer beigebracht uns zu wehren wenn wir angegriffen werden(verbal oder nonverbal) und uns für schwächere einzusetzen wenn sie hilfe brauchen.

Weil ich wusste das ich immer jemanden im Rücken habe bracuhte ich nie Angst haben,oder eingeschchtert zu sein wenn mich jemand blöd anmachte.
Ich denke einige Menschen haben nicht diese Hintergründe im Rücken und stehen oft allein da, und sind anfälliger für Mobbing als andere.
Ich sage nicht das das immer so ist,aber alleine aus der Schule kenne ich schon einige solcher Fälle.

Aufgrund dessen gehe ich schon der Annahme nach das das Mobbing schon viel früher angezeigt wird.


melden

Mobbing

29.09.2007 um 11:58
Gemobbt wurde ich früher nie....hatte zwar damals immer nur 1-2 Freunde (die haben ständig gewechselt....hatte immer welche, aber nie mehr als 4 aufeinmal....wurde aber dafür von niemandem fertig gemacht -.-)


Anzeige

melden