Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

27.06.2007 um 12:24
mir wurde auf den bürostuhl gepisst. ich kam nach dem mittag zur arbeit und mein stuhl
war total nass und roch komisch. auch sonst liefen da paar sachen schief, obwohl ich da
nur zur lehre war.

Anzeige
melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 12:30
@breimarder
weisst du, wer das war? Kleiner Tip: druck Dir die Seite von Wikiaus:
de.wikipedia.org/wiki/Eigenharnbehandlung
leg' sie mehrfach im Büro herum
und warte, was passiert...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 12:34
Urin ist, wenn er den Körper verlässt, eine nahezu sterileFlüssigkeit
Kein Scheiß?!
Dachte immer das Gegenteil sei der Fall...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 12:46
Lindy

Nun ich weiß nicht ob es ein gesundes Mass an Wut geben soll. Ich für meinenTeil wünsche Mobbingopfer auch eine Portion Durchsetzungskraft. Wut ist für michpersönlich falsch am Platz, denn Wut lässt nicht klar denken, die Objekivität wirddadurch stark beinträchtigt. Dadurch handle man ungerecht und es passieren Fehler. Abergut kommt auch immer auf die Situation an.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 13:02
@hornisse Ja, wenn man in der Lage ist, mit der Wut gut umzugehen, sie quasi, zubeobachten, was passiert, wenn sie in einem hochkommt - und vlt. mal nicht losschiessen,sondern hinsetzen, Stift in die Hand, aufschreiben, was für Gefühle da hochkommen.Rausfiltern, was an Brauchbarem dabei ist, was umsetzbar ist .
Du sprichst vonDurchsetzungskraft, und ich stimme dir zu, denke, die Kraft, die man braucht , um'mit-dem-Kopf-durch-die-Wand' zu kommen, schafft der klare Verstand.
Jimbojoe hat dasBeispiel mit dem Holzbalken gebracht. Er geht das sprichwörtliche Brett vorm Kopf (Ohnmachtsgefühl)ganz praktisch -pragmatisch an.

@Bukowski
Soll so sein,ja.Gibts auch Bücher drüber, über Eigentherapie , würd' ich jetzt auch net unbedingtausprobieren wollen *g*, aber im Falle von breimarder's mobbendem P...kollegen vlt. einHinweis darauf, wo's bei dem aus den Windeln dampft;). Was man mit Eigenurintherapiebehandelt, z.B. So als 'Signatur' für das, warum der Typ mobbt...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 14:41
naja ich habe ja schonmal hier einen beitrag geschrieben das die mich aber jetzt enruhelassen ich wollte nur sagen das das jetzt doch nicht so ist heute haben sie mir gurkenherumgeworfen und mir eine ins haar geworfen naja das hat keine ähnlich keit mit der 9.klasse ....

...aber bald muss ich die ja nicht mehr sehn...!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

15.07.2007 um 01:04
Ich werde auch noch von der Mischpoke gemobbt. Schwägerin und ihre Sippe versuchen mich,glaube ich, in die Klappse zu bringen. Meine Eltern sollen dort Oma und Opa Doof genanntworden sein. Zuerst wollte ich das nicht glauben, aber ich lerne sie immer besser kennen.So langsam fühlt man sich wirklich ein bißchen isoliert, wenn man nur noch Kontakteabbrechen muß, weil einen die Leute ständig nerven und einen fertig machen wollen. Ichfrage mich, was die davon haben?
Muß meinen Frust mal wieder los werden. Es ist echtzum kotzen, was so für menschliche Nieten herumlaufen, die sich meist aber immer bestensselbst darstellen können.


melden

Mobbing

15.07.2007 um 06:07
Aus gegebenem Anlass kann ich nur sagen Familienmobbing ist die schlimmste Form vomMobbing. Beim Arbeitgeber kannste kündigen, aber kündige mal einem Familienmitglied!

Kann dich gut verstehen Maat und das fieseste ist, wenn man gegen jemand anderenausgespielt werden soll, oder aufgehetzt. Ich raste gerade ständig aus und tragedummerweise dadurch mit dazu bei, dass der Konflikt immer brisanter wird...krass wenn mansich wirklich mal wehrt, welch negative Seiten man dann nicht nur an sich selbst dabeierkennt. Was mich und meine Familie betrifft ich bin überrascht von den Reaktionen undentteuscht von dem Bild der heilen Familie...für mich immer mehr eine Scheinwelt und einesich nie wirklich erfüllend scheinende Wunschvorstellung !

Familienmobbin, jasowas gibt´s leider !


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

15.07.2007 um 11:32
Da hast Du Recht, Laberblubb. Man kann sich selbst nicht mehr leiden, weil man irgendwieimmer schlecht gelaunter wird. Aber gerade das ist es ja, was sie wollen. Wenn es mirrichtig dreckig geht, ich heule oder Angst habe, dann scheint meine Schwägerin richtigaufzublühen.
Ich weiß auch nicht, warum sie sich so verhalten. Manchmal glaube ich,die wollen mich gerne wieder klein halten und mit mir machen können, was sie wollen.Früher habe ich öfter mal geholfen z.B. Kleiderschränke aufgebaut, während mein Brudersich wohl irgendwo das Koks durch die Nase zog.
Und sie zeigen eigentlich nur mir ihrwahres Gesicht. Andere merken es vielleicht gar nicht.
Mein Wunsch wäre es eigentlichgewesen, daß man mal harmonisch miteinander umgehen kann, zumal ich ja auch an den beidenKindern und an meinem Bruder hänge. Leider scheint das nicht wirklich möglich zusein.
Soll wohl alles so sein, wie es im Moment ist.
Es gab auch Zeiten, da konnteich immer dort hin kommen. Während meiner Depriphase war ich viel dort. Irgendwann hatsich aber das Blatt gewendet.
Und am liebsten breche ich dann solche Kontakte ab,aber irgendwann steht man dann halt ziemlich allein da. Aber lieber allein als ständigschlecht gelaunt und aggressiv.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

30.07.2007 um 15:52
Ich habe hier einen Kollegen, der motzt mich bei jeder Gelegenheit an. Wegen soKleinigkeiten. Das macht mich so wütend. Aber das ist noch harmlos. In meiner letztenAbteilung wurde ich gemobbt, weil ich keine reinrassige Deutsche bin (ich bin halbeTürkin...und das ist gut so!) Das war dort richtig übel mit Sprüchen wie: Sowas wie dieda wäre früher vergast worden...
Und so was in einer großen bekannten Bank, woAnti-Mobbing-Schulungen Pflicht sind...


melden

Mobbing

30.07.2007 um 15:57
hast du wenigstens diesen leuten deine meinung gesagt? ich würde mir sowas nicht gefallenlassen.


melden

Mobbing

30.07.2007 um 16:02
@Maat: Lass Dich doch von so einer blöden Kuh nicht fertigmachen. Gehe ihr doch einfachaus dem Weg. Ist doch völlig egal, was die Tratsche von Dir denkt.


melden

Mobbing

30.07.2007 um 16:25
Ich denke, wenn man schon aufs Übelste gemobbt wird, und nicht so einfach tschüss sagenkann, dann sollte man sich auch keine Gedanken übers Niveau machen und denen ihr Spielmal mitspielen und mit genauso fiesen und hinterhältigen Sachen kontern. Wenn diesemobbenden Nullen dann kurz vorm Selbstmord stehen, kann man ja aus Versehen irgendwo einMesser liegen lassen^^

Ich höre von einigen immerwieder "Ich will mich nich aufsein Niveau herablassen" Ja gut, die Meisten, die sowas sagen, sind selber nich besserund einfach nur zu dumm um z.B. Argumente zu finden. Dann kommt dieser Spruch und siefühlen sich wieder überlegen. Lol Solche Leute sollte man einfach machen lassen, das sindNieten.

Was das Mobbing allgemein angeht: Wie kann man nur so mies sein? Es istnun wirklich das Allerletzte, wenn man gemeinschaftlich gegen einen vorgeht und dann auchnoch mit oberfiesen Mitteln. Ich würde mit niemandem Mitleid haben, der sich für seineperversen Spiele den Falschen raussucht und dann um sein Leben bettelt, weil er an einenPsychopathen geraten ist, der ihn ohne mit der Wimper zu zucken kalt machen würde. Daswäre mal Gerechtigkeit. Aber sowas passiert leider viel zu selten. Sowas erklärt auchmein teilweises(!) Verständnis für Leute wie Dylan/Klebold, Steinhäuser etc. Manche sindwirklich Psychopathen aber, wenn ich höre, wie die von der Columbine von ihrenMitschülern teilweise behandelt worden sind......irgendwann is halt mal der Punkterreicht und immerhin besaß einer von denen während der Tat noch so viel Rechtsempfinden,dass er einen, der nie Stress angefangen hatte, sondern den Zweien gegenüber stetsfreundlich auftrat, laufen ließ. Ich hab schon seit der Grundschule unter solchen fiesenMobbern zu leiden, es besserte sich gegen Ende der Schulzeit, aber ab und zu kommt man ineine Gruppe, da ist man halt mit solchen missratenen Gören zusammen, tja, hat man haltPech gehabt, es muss nicht an einem liegen, die suchen sich ihre Opfer, egalwen.

Und Mobbing kann auch ganz schnell mal eine Form des kollektiven Neides sein.Man kennt es ja aus der Schule, einer war immer der "Streber" er konnte halt mehr als dieandern und deswegen war er das Opfer. Dasselbe geht glaub ich auch im Berufsleben soweiter, nur halt, dass keiner mehr Streber sagt.


melden

Mobbing

30.07.2007 um 16:45
Mobbing
ou man wenn ich daran noch denke. ;)
Ich wurde auch gemobbt, man kannsagen, es fing so langsam in der 6. Klasse an und fand seinen Höhepunkt in der 8.Klasse.
Ich wurde gemobbt wegen meines Aussehens(ich war dick, später hatte ich auchnoch Pickel) und weil ich konfessionslos bin. Wurde also oft als ungläubiges Schweinbezeichnet, ich gehöre in die Hölle usw. usf.
Schlimm ist es, wenn man zu hause keineUnterstützung bekommt, wenn die eigene Mutter sagt, man soll aufhören zu heulen und seineProbleme alleine lösen. ^^
Irgendwann wehrte ich mich dann, dann kam es zum Höhepunkt.Jede Pause *dizzte* ich mich mit verschiedenen Personen(habe aber nie angefangen). Sehroft habe ich die wunden Punkte getroffen und der ganze Schulhof lachte über diesePersonen. Die sind dann auch oft sauer geworden, das eine Mal hat man mir dann gegen denKopf geschlagen. was tat ich? ich fing laut an zu lachen. Natürlich bekam ich dann noch 2weitere, aber seitdem ich so drauf war, hat sich vieles verändert.
Heutzutage werdeich nicht mehr gemobbt, ich werde akzeptiert wie ich bin. Aber leider muss ich sagen,dass ich auch große Wunden davon getragen habe. Mein Selbstwertgefühl ist eher niedrigund habe halt immer noch sehr oft das Gefühl, dass man sich über mich lustig macht.
Es liegt jetzt an mir, mein Leben wieder zu leben und daran arbeite ich gerade und esliegt an jedem selbst, ob man sich fertig machen lässt oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

30.07.2007 um 16:58
Mich mobben? Na, das hätte sich mal einer seit meiner Grundschulzeit ff. trauensollen.
Wer Wind sät wird Sturm ernten!
Ach, Sturm, was sag ich: Globalerthermonuklearer Krieg!


melden

Mobbing

30.07.2007 um 16:59
Hart, härter...Doors?...Lach


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

30.07.2007 um 17:00
Zumindestens ausreichend hart genug, 52 Jahre ohne Mobbing über die Runden zu kommen!


melden

Mobbing

30.07.2007 um 17:46
Ja gut, ich hab dann auch mal gegen gehalten....da hatte ich doch dem Typen eine drübergegeben, dasser erstmal dummguggte. Naja, dann war kurz Ruhe. Ich glaub, da hätte michdanach keiner mehr gemobbt, wenn ich rotztütenzu, wie ich war nich noch versucht hättedie Bettdecke anzuzünden und die zwei Delinquenten im Zimmer eingeschlossen hätte Oo Alsich dann noch runtertaumelte und behauptete, die wollten mich umbringen wars komplettvorbei XD Seitdem trink ich kaum noch Alkohol, das war mir zu herb^^ Und seit dem werdich von Alk auch nur noch depressiv lol


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

31.07.2007 um 10:26
@schatten 69

Es wäre mir aber eigentlich wichtig, gute und faire Verhältnisse zuhaben. Gestern war ich bei Bruder und Schwägerin und habe geholfen beim leerräumen desKinderzimmers und Tapetenabkratzen. Ich will mich auch irgendwie nicht so pissiganstellen und hoffe auch mal auf Hilfe, wenn ich sie brauche. Mein Brunder hat mir jaauch beim Umzug geholfen.
Nur ob ich bei Feiern im trauten Familienkreise unbedingtdabei sein muß ist dann die zweite Frage. Darauf habe ich keine rechte Lust mehr.
Undich hatte schon wieder das Gefühl, als wenn kleine Sticheleien ausgeteilt wurden. Ichweiß aber nicht, warum man dieses Spiel immer mit mir spielt. Was haben die Leute davon,wenn sie mich ärgern odern irgendwie fertig machen wollen. Ich verstehe es einfach nicht.Eigentlich habe ich nie jemandem etwas getan, eher im Gegenteil. Ich würde es wirklichgerne begreifen.

Irgendwie scheint in meinem Leben etwas völlig quer zu laufen unddas bereits seit 1986/87. Irgendwie hat mir ein Mensch, dem ich vorher über den Weggelaufen bin kein Glück gebracht, sondern nur Schwierigkeiten bereitet.
Ín meinenFirmen, in denen ich arbeitete und auch privat - irgendwie der Wurm drinne.
Ich warauch schon mal so weit und wollte mich aufhängen, weil ich dachte, daß es wieder soschlimm kommen würde, wie in den Anfängen.
Damals bin ich meist heulendzusammengebrochen und wurde schon fast zum Alkoholiker, weil ich meinen Frust oftruntergespült habe. Heute werde ich eher wütend. Und was muß ich mir anhören? Ich binparanoid. Super. Aber auch da steckt sicherlich ein Stück Wahrheit drinne, denn manchmalsehe ich einiges sicherlich zu überzogen. Aber was soll man machen, wenn niemand wirklichehrlich mit einem umgeht bzw. die Ehrlichkeit vielleicht da ist, aber nur um mir damitwieder hintenrum eins auszuwischen. Und diese Typen kotzen mich immer mehr an.
Wennjeder vor seiner eigenen Tür kehren würde, dann hätte jeder sicherlich schon genug zutun.


melden

Mobbing

31.07.2007 um 12:29
Mobbing ist doch fast schon normal.
Das Thema erscheint nicht umsonst in den Medienoder auf den Diskussionsplan.

Wenn ich dann ein offensichtlich verstörtesMobbingopfer in einer Talkshow keifen höre "Ich bin kein Opfer", dann weiß ich, was mitder Psychologischen Betreuung verquert gelaufen ist.*kopfschüttel*

Wenn ich höre,das ein homosexueller Patient jahrelang Mobbing ausgesetzt ist im öffendlichen Dienst,weil er "anders" ist, dann frage ich mich, warum nicht nur Leistung zählt und wie vielZeit auf den Ämtern herrscht um diese üblen Spiele zu planen unddurchzuziehen.

Wenn eine Polizistin sich umbringt, weil sie keinen anderen Auswegmehr sieht und die Mutter nur noch als Ausweg die Öffendlichkeit um kund zu tun, was sichabgespielt hat, was nichts an der Tatsache ändert, das sie sich umgebracht hat, wegenMobbings, bei dem die Kollegen nicht wagten etwas zu unternehmen, weil sie selber OPpfergeworden wären. Dann ist von Nötigung, Macht- und Kompetenzüberschreitung dieRede.

Wenn eine Chinesische Sekretärin den behandelnden Privatarzt auffordert, dieNadeln bei Patenten tiefer zu stechen, weil die anscheinend nicht sauber tickt undsadistisch veranlagt ist, zudem über Patenten und gegen andere Angestellte hetzt, danndürfen sich auch die Behandelnden gemobbt fühlen.

Genau wie ich, die mit annonymenAnrufen, Drohungen und Psychoterror und noch so einigem anderen klar kommenmußte.
Warum?
Motivationen für Mobbing...das wär doch mal so richtigdiskussionswürdig, obwohl es offensichtlich ist;)

Was ich hier in dem Threadgelesen habe über Mobbende ist Abschaum gleich zu setzten, gegen den was unternommenwerden muß!
Ansprechpartner sind die Vorgesetzten und die Medien!


Anzeige

melden