Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 14:24
@lateral
das problem war ja, dass die heutige arbeitswelt krank macht...

ich denke die gesellschaft, die eine solche arbeitswelt hervorbrachte, macht schon paar leute krank...das verstehe ich auch. nicht jeder hat ne starke psyche...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 14:27
Och Kinners, was wollt ihr eigentlich? Eine gerechte Welt? Na dann mal viel Erfolg.

Wir starten alle mit anderen Voraussetzungen ins Leben, nicht nur beruflich, sondern generell. Ja, und manche von uns sind arbeitslos, einige können auch sicher nichts dafür, einige doch, einige können eben einfach nicht. Leistungsdruck gabs auch schon immer und es gibt bestimmt immer mal jemanden, der durchs Raster fällt.

Aber meine Güte... Ich war gestern fast 15 Stunden nur beruflich unterwegs und ich lebe auch noch. Wir jammern heutzutage auf ganz schön hohem Niveau...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 14:30
@blackout
ja da haste schon recht. aber wir wollen den thread ja jetzt nich schliessen, da alles geklärt wurde ;)


melden
Dione ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 14:37
@blackout

Jep, will ich, eine gerechte Welt. Zwar ein utopisches Träumerle, aber was solls, ich träume eben sehr gerne. ^^


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 14:44
@BluesBreaker

Tja, dann mach mal weiter, wenn du noch was loszuwerden hast.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 15:53
ich schliese mich der katze an ... die gestressten arbeitnehmer attackieren hier wild ... höchste zeit, das euer stress level ein wenig gesenkt wird und ihr euch andere hobbys sucht...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 15:59
Langweile führt auch zu nichts gutem...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 16:04
relaxed mal, geht tief in euch ... und fuehlt diese balance ...hmmm

wie schön könnte dieser planet sein, mit 8,50 mindestlohn ...hmmm

wie schön könnte dieser planet sein, mit grossen gewerkschaften ...hmmm


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 16:40
@blackout

Man kann doch nicht von der einten Sekunde auf die andere entscheiden, ob jemand einem sympathisch ist oder nicht?

Wie oberflächlich ist das denn?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 17:21
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das problem war ja, dass die heutige arbeitswelt krank macht...

ich denke die gesellschaft, die eine solche arbeitswelt hervorbrachte, macht schon paar leute krank...das verstehe ich auch. nicht jeder hat ne starke psyche...
da gebe ich dir voll recht.

ich hatte erst vor 2 monaten mit der psyche, hat mich alles krank gemacht.
hatte jedes wochenende arbeiten müssen, das ab januar.
und auch unter der woche fast immer 12 stunden. und wochenende auch.

ich war fix und fertig sag ich euch.
die haben es dann gemerkt, das mit mir was net stimmt. erst zum schluss haben die mich angesprochen was los sei. hab rotz und wasser geheult.
und hab gesagt das ich das nicht mehr auf die reihe bekomme mit denen 12 stunden.
und dann hatte ich 7-8 stunden arbeiten dürfen, das war dann ok für mich. und mir ist es dann schnell besser gegangen..

war aber 3 wochen krank geschrieben ......


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 18:03
@Wolkenleserin

Wieso sprichst du mich damit an? Hab ich sowas behauptet?

Ich hab gesagt, jemand der mir von Anfang an unympathisch ist - und logischerweise unsympathisch bleibt.

Aber unabhängig davon: Nicht nur die ersten 10 Sekunden in so einem Gespräch sind entscheidend, sondern auch die letzten 60 - alles dazwischen ist nur Füllmasse, haften bleiben primär die Eindrücke vom Anfang und vom Ende


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 21:10
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich bin so froh, daß @lateral uns erklärt hat, dass viele Millionen Arbeitslose nur ihr "Faule Sau Syndrom" überwinden müssen und es rein am Wollen liegt, dass sie keine Arbeit finden
Also, ich kann mich ja täuschen, abba dat Einzige, wat Lateral hier bildhaft darstellen wollte, war, wie man sich "hocharbeiten" kann, wenn man vielleicht nicht direkt mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren wurde, dass man es schaffen kann, wenn man nur will!!!
Dass es immer Ausnahmen gibt: geschenkt....vorallem abba auch, dass es immer Ausreden gibt, wenn man eigentlich garnicht will....Knie im Arsch...Rücken tut weh...Mutti krank....Auto kaputt....keine Kohle fürn Bus....Pickel im Nacken....es gibt immer was....und es gibt eben auch Leute, die TROTZ kranker Eltern, TROTZ angeschlagener Knochen, TROTZ exorbitanter Schicksalsschläge es einfach WOLLEN.
Damit stempelt man die anderen nicht zu faulen Säuen, aber schildert doch bildlich, dass es auch anders geht, wenn man nur will.....


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 21:31
Dem mit dem einsehen der Facebook-Profile verstößt meiner Meinung nach nicht im geringsten gegen die Privatsphäre, wie der @Achill das schreibt klingt es eher wie spannen.. dabei werden die Angaben freiwillig der Öffentlichkeit freigegeben.. und "intollerant"?? hmm...

Was mir weit mehr Sorgen macht als lange arbeiten, ist die "Nach mir kommt die Sinnflut"-Einstellung der heutigen Wirtschafts-Riesen, da könnte ich jetzt Seitenweise drüber schreiben, aber ich denke jeder weiß was ich meine. Auf ethisch-korrektes Handeln wird echt nur noch geschi**en..


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 22:10
@AndrogynerD
Beispiele?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 22:20
@TundraLdbz

Erstmal meine ich das Konzerne meistens nur noch von Aktionären (mit einer Vorliebe für zwielichtige Entscheidungen) geführt werden..

Z.B. die Musikbranche, von Marketingstrategie noch nie was gehört, was ihnen nicht passt wird per gekauftem Gesetz unterbunden und alle die damit in Berührung gekommen sind am besten totgeklagt. Lobbyismus pur, überall wird nur noch für die Verwerter und nicht die Konsumenten entschieden (guck dir mal das Hamburger Landsgericht an).. Politik läuft nach meinem Empfinden nur noch durch Konzerne, die eine Vorliebe haben ihr eigene Kundschaft (oder auch Community) zu schädigen und generell zu hassen.

Und ich mit den ganzen menschenrechtsverachtenden Betrieben die von hiesigen Unternehmen im Ausland betrieben werden will ich garnicht erst anfangen..


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 22:29
@blackout

Weshalb sollte alles dazwischen alles nur Füllmasse sein? Ja okay, wenn jemandem wirklich unsympathisch ist, was bei mir aber nur äusserst selten der Fall ist, und wirklich nicht all zu oft vorkommt. Wodurch entscheidest du eigentlich über Sympathie, durch attraktivität?

Ist doch Scheisse wenn viele Menschen so denken, das schafft doch das Umfeld für Missgunst, Krieg, Hass, wo nur noch wenig Wertschöpfung für das einzelne Individuum übrig bleibt?


2x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 22:48
@AndrogynerD
Du machst dir das zu einfach.Sicherlich hat vor allem in Amerika die wirtschaft die meisten Politiker auf einer Gehaltsliste.Allerdings hat die Wirtschaft nicht das Sagen.Sie kann Richtungen vorgeben mehr nicht.Auch sind konzerne längst nicht mehr so mächtig wie vielleicht vor 50 Jahren.Heutzutage muss ein Unternehmen gut auf seine Kunden achten und sie dazu animieren die Waren auch bei ihnen zu kaufen.Du kannst nicht einfach nur mit deiner Kundschaft machen was du willst.Spätetestens nach einem Jahr wirst du deutliche Auswirkungen in deinen Gewinnen sehen.Kunden sind so mächtig wie noch nie zuvor.Und deutlich mächtiger als die Konzerne da sie deren Existenzgrundlage sind.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 22:53
@TundraLdbz

Vor allem bei Musik- und Filmindustrie (und oft auch bei Videospielen) bemerke ich eher das Gegenteil..im Normalfall hast du natürlich Recht...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 22:57
@AndrogynerD
Wieso das Gegenteil.Hier trifft das sogar noch besser zu.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 23:22
Ich finde, der Kunde wurde noch nie so verarscht wie heute.
Ich meine, es gibt Leute die kaufen tatsächlich bei Media Markt oder Saturn, die Leute werfen wirklich nicht einen Blick vorher ins Internet und informieren sich, die zahlen höhere Preise und gehen freudig raus in der Annahme ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Man muss differenzieren um welches Produkt es handelt, je nachdem welche Zielgruppe angesprochen wirde, demnach wird Werbung, Aufklärung angepasst.
Jemand, der in einen Demeter geht, wird vermutlich jede Packung umdrehen und lesen was drin ist, jemand der in einen Aldi geht, schaut maximal auf die Menge und auf den Preis.

Ich würde genau das Gegenteil behaupten, noch nie war die Wirtschaft so stark und einflussreich, die Wirtschaft diktiert die jeweiligen Länder, wird nicht gespurt, gehen ganze Konzerne ins Ausland, war doch alles schon da.

Thema PC Spiele, da werden Spiele rausgebracht die unspielbar sind, Millionen von Käufern sitzen da und warten auf die ersten Patches, der Inhalt wird immer seichter, der Spielspaß währt immer kürzer. Und warum? Weil nur die Kohle wichtig ist, da wird auf Teufel komm raus halbfertig released, ohne Rücksicht auf den Endkunden, der immerhin zwischen 50 und 80 Euro für so ein Spiel bezahlt.


Anzeige

melden