Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

21.05.2011 um 21:26
Keine Angst, ich gehöre nicht zu denen, die nur jammern. ;)

@Nymeria

So ist es, sagte ich ja auch schon. Es soll verhindert werden, dass sich die Menschen solidarisieren.

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

21.05.2011 um 21:34
@Daenerys


laut dir sollte es wie weit gehen, bis der staat einen mindestlohn etabliert ? und das gewerkschaften mehr zu sagen haben und nicht misstraut werden, sollte auch erst durch demonstrationen erkaempft werden? warum stellt sich der staat so an und schafft keinen mindestlohn und schwaecht die wirtschaft, um die gewerkschaft und deren mitgliedern zu staerken?

soll alles erkaempft werden ohne einsicht und weitsicht vom staate? wirtschaft ein selbstlaeufer mit nur einen der bestimmt ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

21.05.2011 um 21:40
@larryned
Das musst du den Staat leider selber fragen, ich hab dazu leider keinen Einblick.^^ Aber war es nicht schon immer so, dass sich das Volk erheben und sich wehren muss, um ein Recht einzufordern, dass ihm zusteht? Und das mit dem Kämpfen: Von vielen hab ich den Eindruck, dass sie entweder zu müde, zu hoffnungslos oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um zu kämpfen. Und solange ändert sich natürlich nichts. Der Staat selber scheint keinen Grund zu haben, aus freien Stücken etwas zu ändern.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

21.05.2011 um 22:06
wow... das es so einfach ist, haette ich nicht gedacht ... "wir sind dominant, darum bekommt ihr nix lalalala "... ist eine emotionale entscheidung ...wenns wirklich so ist, dann viel spass


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 01:33
@Achill
Ich will ja nicht auf Klischees herumreiten, aber was die reichlich bemessene Freizeit betrifft, die wir ja ALLE vor 20, 25 Jahren gewerkschaftlich einforderten, möge bei Arbeitslosen von heute nachgefragt werden, ob sie diesen Zugewinn attraktiv finden. Man sollte sich immer vor Augen führen: die meisten von uns haben gewisse Ansprüche, was das Leben betrifft. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist es angebracht, einem Erwerb nachzugehen, denn: ACHTUNG, schon wieder Klischee: "Von nichts kommt nichts." Um sich die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens leisten zu können, die man sich gerne gönnt, muss man seinen Arsch bewegen. Und zwar in Richtung Arbeitsplatz. Ob der einem gefällt, ist eher zweitrangig, denn was zählt, ist das Resultat. Das die heutige, modern zugeschnittene Arbeitswelt auf Konkurrenzdenken ausgerichtet ist, dürfte jedem klar sein, denn auch im Tierreich ist der beste Platz an den "Fleischtöpfen" umkämpft.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 03:02
die zeiten sind schon ok so, nur werden leider die falschen Leute zu vorgesetzten, machtgeil und sadistisch spass am zerstören der menschlicher psyche und so einer ist noch für die ausbildung von 15 -16 jährigen azubis zuständig so ein dreckschwein lässt man auf junge leute los so sieht die arbeitswelt aus vor allem in der metallbranche sehr schlimm da sind oft richtige schweine deine vorgesetzten


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 07:37
Also, hier in Deutschland ist es so, man muss entweder eine verdammt gute Ausbildung genossen haben oder ein super Studium absolviert haben, damit es sich lohnt arbeiten zu gehen. Wenn du aber eine stinknormale Ausbildung gemacht hast, d.h. Maurer, Einzelhandelskaufmann, ect... da kannst du auf die 50 Euro mehr im Monat scheissen und die sozialen Leistungen beanspruchen. Das ist es, was mich aufregt. Kein anderes Land hat so ne scheisse wie Hartz 4. Wer z.b. in der USA nicht arbeiten geht, der sitzt halt auf der Strasse. Hier in Deutschland sagen die meisten jungen Leute, warum muss ich arbeiten gehn? Der Staat bezahlt doch eh mein Leben. Verdammt, wer wegen krankheitsbedingten Ursachen nicht arbeiten kann, ok. Der soll soziale Leistungen bekommen. Aber wenn da so ein 20-jähriger Jungspund antanzt und erzählt dass er nicht arbeiten will, weil die Tante von Deutschland ihm eh alles bezahlt dann platzt mir der Kragen. Arbeitslosengeld und Sozialleistungen für Menschen, die nicht mehr alleine zurechtkommen ist cool, aber diese Hartz 4 Geschichte ist echt nicht mehr feierlich. Was denkt ihr, wieviel Leute aufeinmal wieder (was ein Wunder) von der fauleritis geheilt werden, wenn man Hartz 4 abschaffen würde? Sowieso besser für die Wirtschaft und Deutschland würde nicht noch mehr in die Schuldenfalle sinken.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 07:42
@Nerdinator
Es waeren fast alle Arbeitslosen, die vorhin auf der faulen Haut gelegen haben, sofort anfangen sich einen Job zu suchen, egal wie viel sie dafuer bekommen. Ich bin ehrlicch gesagt auch dafuer, dass Hartz IV in Deutschland, bzw. das Arbeitslosengeld in Oesterreich abgeschafft wird. Es gibt schon zu viele Buerger, die diese kleine Geldspritze fuers Nichtstun beanspruchen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 07:46
@Nerdinator
du hast eins vergessen.
bevor es algII gab, haben eben diese menschen sozialhilfe bekommen.
der olle schröder hat nur volgendes gemacht, er hat die menschen die arbeitsfähig sind aus der sozialhilfe genommen und sie in die algII falle gesteckt.

defaktor hat sich im endeffekt nichts geändert, doch etwas hat sich geändert.
man hat jetzt die möglichkeit nach bildmanie auf diese leute verbal einschlagen und kann sie jetzt für alles schlechte dieser welt verantwortlich machen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 07:59
@dasewige
arbeitslosengeld ist ja was gutes. Das ist für Menschen, die schon gearbeitet haben und ihren Arbeitsplatz aus irgendwelchen Gründen verloren haben. Sozialleistungen sollen nur die bekommen, die nicht arbeiten können d.h. aus gesundheitlichen Gründen. Hartz 4 dient hierzulande nur dazu, faulen Leuten eine Existenz zu bieten, die sie eigl. garnicht verdienen, weil sie eben zu faul sind um sich um ihr eigenes Leben zu kümmern. Die Kinder lernen dann von diesen Menschen, dass Deutschland Ihnen das Leben finanziert und da brauchen die auch nicht gut in der Schule zu sein, weil ja, die Steuerzahler arbeiten doch für uns mit. Find ich echt nicht cool


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:06
@Nerdinator
habe einen guten vorschlag für dich.
sammel deine meinungsgenossen, nehmt euch jeder ein knüppel und zieht dann marodieren durch die strassen und prügelt solange auf vermeintliche algII-empfänger ein bis sie endlich für ein hungerlohn 168 std/wöcht. arbeiten oder bis sie arbeitsunfähig sind.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:15
@dasewige
algII-Empfänger und Hartz 4- Empfänger sind zwei unterschiedliche dinge. Ich habe doch erwähnt, dass ich nicht gegen algII bin, sondern gegen Hartz 4, wo die leute, die nie gearbeitet haben, obwohl sie es könnten, unterstützung bekommen. ich will ja für mich arbeiten, das ich mein verdientes geld behalten kann und nicht noch ein prozentsatz an diejenigen abgeben muss, die sich zu fein sind die hände schmutzig zu machen.
und jetzt drehe meinen satz nochmal so wie du es willst und greif zur attacke -.-


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:20
@Nerdinator
algII und hartz4 sind ein und das selbe, welchen unterschied den du meinst ist algI und hartz4.

wenn man arbeitslos wird bekommt man die erste zeit algI und danach algII(hartz4).
früher hat man nach algI ,arbeitslosenhilfe bekommen, heute rutsch man gleich in algII.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:23
@dasewige
Der Unterschied liegt darin, dass man z.b. mit 18 die schule abbrechen kann und gleich Hartz 4 in Anspruch nehmen kann. Für alg muss man erst gearbeitet haben um es zu bekommen. oder lieg ich da jetzt falsch?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:25
@Nerdinator
da liegs du falsch,lese doch noch mal mein erklärung genau durch.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:26
@Nerdinator
gucks du hier:

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/ (Archiv-Version vom 09.05.2011)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:31
ok, danke für den Link. hattest recht^^. trotzdem finde ich hartz 4 ungehobelt


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:37
ihr seit OT !

thema ist nicht hatz4 ... und den zusammenhang zwischen hartz4 und kranker arbeitswelt ist mir nicht ganz klar ... abstreiten und dieses thema emotionel werden zu lassen, dient nur zur ablenkung oder ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 08:52
@larryned
du hast recht das es OT ist.
kann es leider nur nicht verknusen wenn man sich auf nach bildmanie auf eine minderheit stürzt nur um sich selber aufzuwerten und so mit die schuld für sein eigenes leid jemanden aufoktrorieren kann.

aber hier geht es jetzt wieder zurück zum thema. statt sich gegen die ungerechtigkeiten im arbeitssytem zu wehren, werden diese hingenommen und die schuld an eine minderheit verwiesen, anstatt die berechtige kritik an die richtige adresse zu schicken.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 09:07
@Achill
Ich glaub du hast es im Leben einfach nur zu gut.


Anzeige

melden