Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.03.2012 um 23:48
Ich kann da so halb einstimmen. Wir Menschen sind doch mehr wie eine Maschine, 40 Jahre arbeiten wir, werden uralt und die Rente is doch irgendwie auch für nix. Klar, du machst dann nichts und kriegst Geld dafür, man sollte eigentlich rundum glücklich sein. Aber trotzdem: man ist alt, hat einige Krankheiten, und egal wieviel Geld man hat; Gesundheit kann man nicht kaufen.
Wenn man seinen Beruf nicht gerne hat, dann ist es schlimm. 5 Wochen Ferien sind meiner Meinung nach auch zu wenig, aber tja. Man sollte trotzdem glücklich sein wenn man eine Arbeit hat. Wenn man schlecht verdient oder gemobbt wird, dann kann ich die Motzerei noch verstehen. Ich bin zwar auch nur eine Schülerin aber ich freu mich überhaupt nicht auf die Arbeitswelt.:(

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.03.2012 um 23:59
@dextrometh
erinnert mich an:
In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit
und Leben von dannen.
Voltaire



melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

19.03.2012 um 00:53
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb am 07.06.2011:Die heutige Arbeitswelt ist krank
das System ist Krank...Willkommen in den 21 Jahrhundert!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

19.03.2012 um 19:00
@matraze106

so ist es. und das ist doch sehr ernüchternd


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die verdammte, existenzielle Angst
Menschen, 65 Beiträge, am 26.04.2021 von mokuzai
starkiller69 am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4
65
am 26.04.2021 »
Menschen: Freiwilliges Abkapseln von der Arbeitswelt
Menschen, 117 Beiträge, am 06.07.2017 von Alarmi
CrvenaZvezda1 am 03.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 06.07.2017 »
von Alarmi
Menschen: Der gesündeste Arbeitsplatz?
Menschen, 39 Beiträge, am 28.09.2016 von Venom
Negev am 20.09.2016, Seite: 1 2
39
am 28.09.2016 »
von Venom
Menschen: Macht uns die moderne Arbeitswelt zu funktionierenden Zombies?
Menschen, 141 Beiträge, am 04.08.2015 von Kuschki
inspektor am 21.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 04.08.2015 »
Menschen: Frauen in einem Männer-dominierten Job? Und Umgekehrt?
Menschen, 32 Beiträge, am 30.10.2013 von BigBangII
Siiia am 07.10.2013, Seite: 1 2
32
am 30.10.2013 »