Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:20
@tweeak
ja den kann man auch günstig stehlen :D...

ich meinte du willst jetzt in den wald gehen? oder bleibste lieber noch ein bisschen bei uns in der hightech arbeitswelt? also darfste gerne bleiben ;)

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:21
Zitat von tweeaktweeak schrieb:ich brauch mir nur dein profil angucken dann weiss ich alles. lol
du arbeitest warscheinlich 8 std um dein fettes auto zu finanzieren und fitnessstudio zu bezahlen...
ja, weil ich mir einen gewissen lebensstandart erhalten will uaf den wo ich sehr viel wert lege, zwingt dich ja keiner dazu das du das auch magst, aber ander zu verurteilen nur weil sie sich etwas VERDIENEN ist mehr als unsozial...
Zitat von tweeaktweeak schrieb:wilsst du mir erzählen das ich für meinen pc 8std am tag arbeiten soll??
steht der pc etwa im wald oder wie? hast den beim holzhacken fürs lagerfeuer gefunden?
miete und strom und i-net gebühren kommen noch hinzu.....
nur so als beispiele, aber als harzler hat man heute ja auch schon internet....


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:22
@BluesBreaker
das ich in den wald gehe , hab ich nicht gesagt, zum fluss wenn dann


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:23
@Syco
ne ich hab natürlich ne wohnung ist ja auch mein recht


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:23
@tweeak
ja in die natur, egal!

da hast du schon recht mit in die natur gehen. das mache ich viel zu wenig. aber ich habe es mir vorgenommen, ab 50ig mich mehr zu bewegen und die natur zu erkunden :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:25
Zitat von tweeaktweeak schrieb:ne ich hab natürlich ne wohnung ist ja auch mein recht
und du willst für dein RECHT nichts tun oder wie?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:26
@Syco
eine wohnung steht jeden zu


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:27
@Syco
@tweeak

wir leben ja alle in einer gemeinschaft. wenn man also etwas vom staat erwartet, sollte man auch etwas für den staat tun (steuern zahlen).

ob diese dann für die optimalen zwecke ausgegeben werden, ist n anderer thread :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:28
könn wir mal beim thema bleiben ?thx

also ich habe im augenblick das gefühl, dass ich von einem sklaventreiber zum nächsten gelange.

ich mache gerade mein fachabi und für die elfte brauch man ein praktikum von 960h. unseren lehrern schoneinmal scheiß egal, wie wir die zusammen bekommen und wo wir arbeiten. (muss nur zum fachabi passen in dem fall ernährung - sprich wir müssen in der gastronomie, fleischereien, bäcker ect. arbeiten) die lehrer schauen auch nicht vorbei und wenn man denen mal erzählt, was da abgeht dann nehmen die das zur kenntnis, unternommen wird nix.

nun denn. ich war in einer fleischerei, habe die ersten monate JEDEN samstag gearbeitet. normalerweise müsste ich nur mittwoch, donnerstag und freitag. 24h etwa die woche. in der zeit, in der ich da war bekam ständig jemand urlaub und ich musste einspringen. selbst an weihnachten habe ich gearbeitet. manchmal wurde ich sogar für nach 8h schule beordert bzw. die ganze woche. di,mi,do,fr und sa. mo und di hab ich immer schule. kein schwein gekümmert, dass ich schule mache und lernen muss. dachte mir nur, naja immerhin biste dann schneller mit den stunden fertig... oder auch nicht. nach dem ich EINMAL krank war fing auf einmal das gemobbe an. unmögliche aufgaben in unmöglichen zeiten, beleidigungen, ständig unterschwellige blöde kommentare. NUR von der chefin. mit den kollegen lief es super. ich war stets fleißig und habe NIE NEIN gesagt, wenn sie mich wegen arbeiten gefragt hat. meine freundlichkeit wurde ausgenutzt bis zur vergasung -.-. und das obwohl ich ja eigentlich nur eine praktikantin war. die aber trotzalledem gearbeitet hat wie alle anderen auch, wie eine festangestellte und das für lau... vor 1 monat ist die bombe dann geplatzt und ich hab aufgehört nun fehlten mir noch stunden. etwa 200 bis ich fertig war.

also neues praktikum her nun in der gastronomie.. oh man leute ehrlich jetzte... ich wäre lieber arbeitslos als in solch einem bereich zu arbeiten. war ja klar, dass die mich gleich genommen hatten, denn die einzige festangestellte die da arbeitet ging 3 tage später in einen 3wöchigen urlaub... na geil, hieß für mich mal wieder arbeiten wie ein esel. und beim gespräch hieß es noch die wochenenden soll ich frei haben und all so tolle sachen.
da ich mein freund nur am wochenende sehe hatte ich natürlich die letzten 2 wochen pech und konnte nix machen. da ich vormittags frei habe und abends arbeite und er vormittags uni und abends zuhause kam sowieso kein treffen zustande. mit meinen freunden genauso, da die ja arbeiten sind. letzte woche hatte ich nicht einen tag frei. musste sogar wieder nach der schule hin. fahrschule kann ich auch nicht gehen, weil ich immer dann arbeiten muss. mein chef weis das und sagt mir dann "dienstag hast du frei, dafür arbeitest du donnerstag". pustekuchen leute.. musste natürlich beide tage arbeiten. dann hatte ich anderthalb wochen vorher gefragt, ob ich sonntag frei haben dürfte, weil meine mutter geburtstag hat und ich noch auf einen anderen eingeladen bin. da sagte er " kein problem, das müssten wir auch -ohne dich- schaffen. (nochmal zur erinnerung ich bin praktikantin und eig. dürfte man mich nicht alle volle arbeitskraft einplanen) als ich ihn den dienstag vor dem wochenende daran erinnerte wusste er plötzlich nichts mehr und war 2 tage lang stink sauer auf mich und ich durfte mir wieder blöde sticheleien anhören. -. - tag späer hieß es auch nur" um zwei halb drei wirste ja wohl wieder nüchtern sein". ende vom lied war dann eben ganze woche arbeiten nicht ein tag frei.
diese woche sollte ich donnerstag erst anfangen und gestern wurde ich wieder angerufen ! bin aber nicht ran, weil ich beim sport war.

und nochmal zum thema facebook.
ich habe meine seite komplett gesperrt, man sieht jediglich geschlecht und wohnort. nun liegt mein handy hinten im büro während ich arbeite. als mich mein arbeitskollege abends nach hause brachte, sagte er mir, dass der chef IHN gefragt hätte, was ich denn mit einer aussage auf FB eben meinte. WOHER! wusste er denn bitte was ich gepostet hatte? Wenn ich während der kurzen raucherpause einmal drauf schaue, schließe ich alles wieder, hatte mich auch gewundert wieso FB das eine mal geöffnet war und hatte schon überlegt doch eine tastensperre reinzumachen.


nach dieser ganzen scheiße ( ich weis ziemlich lang, aber das war noch lang nicht alles was da so abging), wäre ich auch lieber arbeitslos, als mich so zum sklaven machen zu lassen, bzw. in meinen privatsachen heimlich rumschnüffeln zu lassen ! NIE im leben, würde ich nocheinmal einen so niederen job machen. und was die chefs angeht, dass sind wirklich alles keine aufrichtig netten menschen!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:29
ausserdem hab ich nicht gesagt das ich gegen arbeit bin. nur dagen das ich 5 tage die woche 8std arbeiten soll. ich verzichte auf auto und so, und gehe nur 3 tage die woche 5 std am tag arbeiten , dann bin ich zufrieden


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:31
@tweeak

warum pledierst jetzt so auf dein recht? gibt dir deine natur nicht die optimal bestätigung oder wie?
für deine wohnung auf die du anspruch erhebst müssen und mussten sich andere leute den arsch aufreisen... sonst wäre diese garnicht hier...



gegen deine arbeitsmoral und die sachen die du willst und nicht willst sag ich ja garnichts, aber andere zu verurteilen die sich etwas mehr gönnen (weil sie mehr dafür tun) ist schlichtweg falsch und sehr ungerecht...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:33
übrigens: es kann sich doch jeder aussuchen, wieviel und als was er arbeitet usw. liegt nur am abschluss :P und was man gedenkt aus seinem leben zu machen. jedem das seine.

und entschuldige mal ne
Zitat von SycoSyco schrieb:nur so als beispiele, aber als harzler hat man heute ja auch schon internet....
was soll denn diese blöde aussage? arbeitslose werden immer als die teufel der neuzeit ausgegeben. schoneinmal daran gedacht, dass es auch leute gibt die nix dafür können? warum dürfen die denn kein inet haben? weil es geld kostet?

will nicht sagen, dass es keine leute gibt, die einfach kein bock haben zu arbeiten. aber man muss doch einmal wirklich differenzieren.

gegen leute die nix dafür können, kann man doch echt nix sagen


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:33
@Syco
nein wenn leute glücklich sind 8std zu arbeiten, und sich etwas leisten wollen sage ich da nichts gegen. kenne viele davon! aber die sollen nicht erwarten, das ich da auch mitmache.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:35
@Syco

weil du vielleicht steuern zahlst, nimmst du hier öffentlich das recht andere zu moralischen verhalten auf oder hetzt gegen hartz4ler ... arbeitest du bei der bild ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:36
@Syco

wer weiss was du in wirklichkeit treibst, kann ja jeder behaupten er wuerde steuern zahlen ...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:37
@masutshi

natürlch gibt es welche di enichts dafür können, aber es gibt leider mehr die es so wollen, diese aussage sollte jetzt nicht verallgemeinern (was sie fälschlicherweiße tat) sndern war auf genau diese personen mit chronischer "unlust" bezogen....

@larryned

nein, ich arbeite nicht bei der bild, und wen du in meinen aussagen gehetze sehen willst, bitteschön, deine sache...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:38
Ich wollte nur mal anmerken das jeder Mensch Steuern zahlt und das schon seit dem Tag seiner Geburt, denn jeder Konsument ist ein Steuerzahler und jeder Mensch ist ein Konsument!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:39
@Syco
jojo alles klar :D wollte es auch nur nocheinmal für alle anderen gesagt haben.

natürlich gibt es ne menge die so gar kein bock haben, das finde ich geht auch garnicht. also alleine die einstellung, da kann man aber eben auch nix mehr zu sagen :x


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:39
@masutshi
ja gut, das praktikanten "versklavt" und ausgenutzt werden, habe ich auch selber erlebt. kann man nicht mit "richtiger" arbeit vergleichen. es ist schon eine schweinerei, was da manchmal abgeht. einfach wehren oder halt zu ende machen, nach dem abi haste dann was anereres zum glück ;)...

ich war mal kurz arbeitslos nach dem militär während ich noch ne schule nachgeholt habe ein halbes jahr. die haben mich dann beim arbeitsamt für ein praktikum verdonnert. toll. ich musste die ganze zeit, so scheiss dvd player auspacken, dann n code-free software code per infrarot draufladen und dann wieder verpacken. grandios als frisch gelernter elektroniker ;)

ich habe mich dann beklagt, was das soll, das bringt mir auch nix. dann habe se mich zum stundenlohn anstellen wollen, das habe ich auch n monat gemacht. habe zum glück n monat später nach beendigung der schule, endlich ne festanstellung gekriegt...prima!

@tweeak
ich arbeite auch reduziert (60%) und studiere noch nebenbei. ich bin auch zufrieden so, und möchte wohl nie mehr als 80% arbeiten...:)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 15:41
Zitat von masutshimasutshi schrieb:da kann man aber eben auch nix mehr zu sagen :X
darf man auch nicht, sonst ist man ja gleich der schuldige hier, sieht man ja ^^


Anzeige

melden