Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 22:50
@DerPan
:D sehr gut, wobei dies wahrscheinlich nur ein tropfen auf dem heißen stein wär^^

http://www.dokus4.me/index.php/2011/04/27/die-deutsche-wahrheit/

das wär auch noch sehr empfehlenswert. das dritte reich existiert immernoch und was das für uns als arbeiter heißt wird in dem film gezeigt^^

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 22:53
@niggie
uff habs zu den favoriten getan werds morgen gucken weil bin grad ein Thread am schreiben,
aber danke.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 22:55
@DerPan
kein ding, zieh dir das mal in ruhe rein ^^
das ding ist auch, dass das dritte reich nie abgeschafft wurde, sondern nur verwaltungsorgane erschaffen wurde. steht sogar im grundgesetz^^


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 22:57
deutschland und ihre 8 stunden regelung ist ja noch harmlos, wenn man bedenkt in manch anderen ländern oder in der vergangenheit die arbeitsstunden bis zu 18 stunden täglich gingen, und das mit wenig lohn


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

17.05.2011 um 23:55
Alleine 8 Stunden arbeiten zu viel.
Bei mir sind es 12 Std.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 00:01
arbeitszeit von 8 auf 5 stunden kürzen und die kräfte, die fehlen neu einstellen und schon sind viele probleme gelöst. paralel einfach mehr geld drucken um das defizit zu decken. arbeitslosigkeit besiegt, jeder arbeitet nurnoch 5 stunden und die ezb hat auch wiedermal was zu tun :D


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 00:01
Nur durch Arbeit, seien es 6, 8 oder mehr Stunden, kann man die nachfolgende Freizeit auch genießen. Man freut sich darauf, nicht so wenn man nur Freizeit hätte, sprich man ist arbeitslos.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 00:11
@Linner74
naja und es kommt drauf, an was in seiner arbeitlosen freizeit macht.
als ich arbeitlos war, hatte ich zeit für all die dinge, die ich endlich mal machen wollte.
2 mal am tag sport, meditieren, viel lesen, sachen/ideen schreiben, kein kaffee/alkohol getrunken und nicht geraucht, mich intensiv mit meinen hobbys auseinander gesetzt. viel mit freunden unternommen, wo es die schicht oder mal ein freier tag erlaubt hatte, mich weitergebildet in bereichen, die mich interessieren. hab viel selber lecker und gesund gekocht....einfach weil ich die zeit hatte. es war super :)

nu arbeite wieder und ich muss mich stark einschränken, ich kann kaum noch was von den o.g. sachen tun, weil mir entweder die zeit oder die energie fehlt....trotzdem muss ich diesen kompromiss über mich ergehen lassen, weil ich auf geld angewiesen bin^^


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 00:24
Ich will mich hier jetzt nicht tiefer zum thema äusern, aber eins will ich denoch loswerden....
Ich finde es erschreckend wie manche leute es für selbstverständlich erachten auf manche privilegien zurückgreifen zu dürfen...
Mal ein Beispiel....
ich will mal einen "überzeugten" arbeitslosen sehen, wenn er morgens, oder sagen wir mal mittags aufsteht und zur tür geht und seine tageszeitung nicht bekommt, wie der dan rummotzen wird....
Aber das diese zeitung von schichtarbeitern unter zeitdruck gedruckt wird, mitten in der nacht (etwas was sich so eine person meistens nicht vortsellen kann) ist ihm nicht bewusst.
wenn jeder so denken würde wie der TE, dann würde es bald keine benzin zum tanken mehr geben, den mit 6 std. arbeit am tag wird keine ölbohrinseln bediehnt...
willst du nicht morgens deine semmeln die der bäcker ab 1 uhr morgens backt damit du sieh dann gemütlich von dem geld kaufen kannst das andere erwirtschaftet haben (wie z.B. der bäcker) und nicht du selber da du es nicht einsiehst selber leistung zu erbringen?

vertrau mir, dein essen schmeckt besser wenn du es dir verdient hast........

erst nachdenken, dann schreiben mein lieber... nicht in der schule hocken und sich langweilen (daher kommen nämlich solche ideen) sondern lernen und später einen wichtigen teil zur gesellschaft beitragen....

von nichts kommt nichts,
wir könnten auch wieder ins mittelalter oder gar noch weiter zurückreisen....
dann kannst den ganzen tag rumlungern.... aber eins ist klar... da wird dir nicht geholfen....
Denk mal darüber nach


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 07:57
Zitat von SycoSyco schrieb: wenn er morgens, oder sagen wir mal mittags aufsteht und zur tür geht und seine tageszeitung nicht bekommt, wie der dan rummotzen wird....
Aber das diese zeitung von schichtarbeitern unter zeitdruck gedruckt wird, mitten in der nacht (etwas was sich so eine person meistens nicht vortsellen kann) ist ihm nicht bewusst.
Ganz zu schweigen von den Austrägern, die bei jedem Wetter bis zum frühen Morgen unterwegs sind um sie zu verteilen... und die meist noch einen Tagesjob haben, weil das Geld sonst nicht reicht.



Wenn man sich den Eingangs-Post durch liest muss man sich wirklich fragen WER hier krank ist...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 08:12
Auch arbeiten gehen ist wichtig für die Psyche .
8 std am Tag ist völlig in ordnung ,da hat man noch genug Freizeit .


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 08:49
Echt krass was der TE da von sich gibt. Aber das liegt sicher am jungen Alter und der Unerfahrenheit.

Genieße einfach noch deine Schulzeit @Achill, denn da hast du viel Ferien und mehr Freizeit. Dann musst du aber wie alle anderen auch eine Ausbildung machen und dann arbeiten gehen, dann ist die schöne Zeit vorbei. Aber anders kommst du zu nichts. Du bleibst dumm, weil du dich nicht weiter bildest, bist unnütz und liegst anderen Leuten auf der Tasche, die widerrum, wie hier auch schon erwähnt, jeden Tag zur Arbeit gehen.

Würden alle so denken wie der TE, würde die ganze Wirtschaft zusammenbrechen. Wie ihr schon gesagt habt.. Es würde nichts mehr produziert und verkauft werden. Nur warum nehmen sich manchen das recht raus zu sagen "ich gehe nicht arbeiten." ?? Auch wenn es auf gut deutsch scheiß Jobs gibt, sie müssen trotzdrem gemacht werden. Und das ist total unfair, dass denen, die arbeiten gehen, von dem oftmals wenigen Lohn noch so viel abgezwackt wird vom Staat, Zb die Lohnsteuer. Damit wird euer faules Leben dann finanziert!


Ich selber stehe jeden morgen 04.30 Uhr auf, um zu meiner Ausbildungsstätte zu fahren, die in einer anderen Stadt liegt. Ich muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, weil ich meinen Führerschein verloren habe (das ist aber eine andere Geschichte und ist meine eigene Schuld, ich jammere nicht). 06.45 Uhr fang ich an zu arbeiten bis 16 Uhr. Kurz nach 17 Uhr bin ich dann wieder zu hause. Als Azubi verdiene ich weniger Geld als ein Hartz4-Empfänger bekommt.

Trotzdem muss ich auch hart arbeiten, bin fleißig, werde oft gelobt und durch das alles habe ich mir die Festanstellung nach der Ausbildung erarbeitet :)

Ohne Fleiß eben keinen Preis. Und wenn ich dran denke, wie auch ich nacher ein Haufen LSt zahlen muss, damit es auch gut geht, kommt mir das kotzen. Krankenkasse zahlt man auch so viel, damit deren Krankheiten behandelt werden können.


Die ganze Woche habe ich Heimweh, weil ich nicht auf der Insel Rügen, meiner Heimat, bleiben kann, würde von da aus 1,5 Std mit dem Auto fahren bis dort hin, wo ich arbeite...

Also hab ich da auch alles hinter mir gelassen und fahre nur noch ab und an am we hin, damit ich meine Ausbildung machen kann. Gibt genug Menschen, die sagen, ich zieh deswegen nicht um usw, Na ich meine nen Arbeitsplatz direkt neben der Haustür zu bekommen ist wohl eher selten...

Halte mich hier bewusst zurück, versuche sachlich zu bleiben und meine Wut nicht zu zeigen, denn sonst würden wieder Beleidigungen aus mir rausplatzen und hab kein Bock wieder ne Sperre zu riskieren, denn Themen wie dieses, treffen bei mir immer ins Schwarze ^^


Gruß


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 11:16
@Archerv
Ja diese Dienste wurden alle mal in der c't gestet. Die taugen alle nichts ... die haben geschrieben, dass es zum Teil billiger & effektiver ist, gleich mit einem Anwalt etc hinterher zu gehen.

Ok aber wenn diese Daten zb auf einen Server in Pakistan liegen, dann bringt dir wahrscheinlich auch ein Anwalt nicht viel.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 13:18
Hää das Dritte reich ist noch existent?
Da habe ich im Geschite was anderes gelernt.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 13:21
@Division
jopp, musst nur das grundgesetz aufschlagen, da stehts sogar drinn.^^
es wurde nie abgeschaft. es wurden nur verwaltungsorgane geschaffen um das besetzte dritte reich zu verwalten. mehr nicht.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 13:29
@niggie
Ja muss ich mir deshalb sorgen machen oder was ist jetz los?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 13:35
@Division
keine ahnung^^
in dem sinne sind wir immernoch ein besetztes reich. welches von verwaltungsorganen gelenkt wird. sozusagen wie eine gmbh. wir haben ja auch kein identitäts ausweis sondern einen PERSONAL-ausweis. wir sind alle "angestellte" des verwaltungsorgan. das grundgesetz kann aufgehoben werden, wenn eine verfassung vom volke verfasst wird.
für nähere infos kannste dir bei zeit auch einfach den link, ganz oben anschaun.
da wird es ausführlicher erklärt.

für uns als arbeiter sieht es so aus, dass wir angestellte des "staates" sind und unterangestellt an den firmen, wo wir arbeiten.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 13:37
@niggie
So siets es also aus


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 13:45
@niggie

Du sprichst mir aus der Seele. Nur Geld drucken, das würde ich nicht (Inflation), sondern höhere Besteuerung von Vermögenden.
Aber es stimmt, wenn man mehr Zeit für sich hat, kann man viel gesünder leben, als wenn man lange arbeiten muss, nur den Kantinenfraß bekommt und keine Zeit für sich mehr hat.

6h arbeiten ist das Maximum. Wer mehr rackert, kann das gerne tun, die kapitalistische Kaste freut sich, wenn sie solche Sklaven hat, die sich dem System bedingungslos fügen.

@Rüganer

Solche Leute wie dich kann ich leiden, die nach oben buckeln und nach unten treten. Widerlich sowas. Und immer schön die kapitalistische Propaganda nachplappern.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 14:23
@Paka

mit intelligenz ist es bei dir nicht weit her oder? -_-

bist du schonmal auf die idee gekommen das es nicht für alle menschen möglich ist nur 6 std zu arbeiten und dabei genug zu verdienen um sich alles leisten zu können?
meinst du wirklich das du häuser oder wohnungen hättest in denen du wohnen kannst wenn es nicht jemanden gäbe der diese unter körperlich anstrengender arbeit errichtet, und das mehr als 8 std am tag?

@niggie ist der gleiche, unüberlegte scheißhausargumente in den raum werfen und meinen wie toll das man ist obwohl man keine ahnung hat....

wie lat seit ihr? 15? nichtmal in diesem alter hab ich so einen müll gelabbert...
was lief bei euch den bitte schief?


Anzeige

melden