Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen «Planking»

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 06:13
Naja, dies auf spektakulären Orten, oder Gegenständen zu praktizieren ist wohl der Witz daran...
Der Tote hätte sich auch aufm Balkon des 1. statt des 7. Stocks auf die Brüstung legen können, also Dummheit tut weh, sorry.
Ein bisschen Verstand im Kopf würde wohl manchen echt nicht schaden :nerv:

Anzeige
melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 09:15
lol

Manoman! Ich liege eigentlich auch sehr gerne rum aber das muss schon gemütlich sein ^^

Man kann sich doch ein Stilvolleren Tod auf den Grabstein einmeißeln lassen, oder?


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 09:28
Die im Video haben ja nix gefährliches gemacht, oder? Auf ne Parkbank legen birgt ja schon mal nicht die Gefahr, sich beim runterfallen das Genick zu brechen.

Ich weiß nicht... is' doch harmlos, solange man nicht krank im Kopf ist und das in luftiger Höhe versucht.

Ich finde, da könnten sich die Jugendlichen aber was schlimmeres aussuchen, mit der sie ihre Zeit verplempern...

Wahrscheinlich haben früher die älteren Generationen absolut nicht verstanden, was Graffiti für einen Sinn haben soll (und es war ja auch eine Art Protestbewegung, im günstigsten Fall - im ungünstigen war es dann doch nur Schmiererei).

Hier ein Auszug aus einem Artikel, wo der Reiz darin bestehen könnte:

Der Reiz des Plankings liegt wohl darin, sich kreativ auszudrücken, mitzumachen, ein Teil des weltweiten Hypes zu sein. Es nimmt nur wenige Minuten in Anspruch, ist ziemlich anonym, und es wird lediglich ein Handy benötigt. „Einer hat die Idee, und jeder hat seine eigene Spielart“, sagt Axel Bruns, Soziologe an der Technischen Universität von Queensland. „Das ist der Reiz und die Herausforderung.“

Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,625765


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 09:36
sorry, versteh das überhaupt nicht, lach


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 09:44
Wahrscheinlich hilft es enorm dieses "Phänomen zu verstehen , wenn man auch intellektuell auf einer Ebene mit einer Holzbohle stehen geblieben ist.^^


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 09:54
naja, was ist den daran kreativ?

wenn man sich wenigstens die unterlage auf der man "plankt" selber basteln wuerde dann waere es kreativ...aber so

ansonsten seh ich einfach menschen die auf irgendwas flach rumliegen, nicht besonders lustig und wenn ein bild gesehen hast hast eigentlich alles gesehen.
aber passt irgendwie zur heutigen zeit, flache unterhaltung die mittels flachem rumliegen erziehlt wird.


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 09:57
Ist das eine neue Sportart?! So nen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 10:21
Hauptsache, anders wie die Anderen und aufallen. Das Bedürfniss, sich von der Masse abzuheben, findet immer kuriosere Ausdrucksweisen. Auch (kein) Ausdruck von Kreativität. LOL


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 11:58
...das "lying-down-game" ist eig. schon ein alter hut - und immer mal wieder in den medien und somit im fokus der öffentlichkeit. für mich ist "planking" vor allem der ausdruck schrägen humors zweier australier, der zu einem selbstläufer wurde und durch die social media eine unkalkulierbare eigendynamik entwickelt(e). nun vermittelt diese tätigkeit dem praktizierenden individuum das gefühl der zugehörigkeit zu einer gruppierung - vermutlich ein grundbedürfnis des menschen. leider verhält es sich so, dass auch diese form der "freizeitgestaltung" dem motto "höher, schneller und weiter" unterliegt, und somit immer extremere und gefährlichere stunts präsentiert werden. die möglichen konsequenzen dieser attitüde sind traurigerweise seit 15.05. in den zeitungen nachzulesen...

es ist wohl jedem selbst überlassen, in welchem bereich er seine präferenzen auslebt oder ausleben will. ich kann den hype rund um das thema nicht wirklich nachvollziehen - aber ich würde aufgrund dieser betätigung nicht unbedingt auf die persönlichkeit der betreibenden person(en) schließen. zuletzt möchte ich noch erwähnen (- auch wenn es im angesicht des jüngsten todesfalles vermutlich eher unpassend ist -) dass mir persönlich im vergleich eher die makabre koranische variante reizvoll erscheint - aber das ist vermutlich geschmackssache.


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 11:58
Planking:
Wieder ein Beweis, daß viele Leute viel zuviel Zeit haben.
Kein Phänomen sondern Schwachsinn.


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 12:01
ich tippe mal auf dezente langeweile.


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 12:26
Diese Leute müssen ne Menge Langeweile haben.

Habe durch den Todesfall das allererste mal davon gehört. Irgendwie gehen diese komischen Hypes immer voll an mir vorbei, außer es passiert halt mal was und die Nachrichten bringen was drüber.

Das Extrem-Bügeln find ich da schon interessanter. Was es nicht alles gibt. :D


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 12:27
Die, die sich so aufregen: lasst ihnen doch den Spass, es wird ja niemand gezwungen, mitzumachen und harmlos ists auch...wenn man nicht grad meint, das auf ner Balkonbrüstung machen zu müssen. Da sind die Kids doch schon auf weitaus Gefährlicheres gekommen.
Ich finds nicht schlimm, sinnfrei, eher witzig...und keine Sorge: olympisch wird diese Disziplin sicher nicht;)

(wobei: da hätte ich ja direkt auch mal Chancen;))


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 12:46
Hab das mitverfolgt das "Planking" Keine ahnung was da vorgeht.
Ist es Langeweile oder Perspektivlosigkeit?
Keine Hobbys oder beschäftigun?
Ich weis es nicht aufjedenfal kann es zu ein gefärlichen Hype bzw. ""Hobby"" werden wen es so weitergeht.

Selbst Moderatoren(Recht vernünftige Menschen)machen das mit.Ich finde das ist beunruhigend.

Aber seht selbst nach. http://www.krone.at/Nachrichten/Wirbel_um_Planking-Einlage_von_Armin_Wolf-Aufreger_in_ZiB_2-Story-263203

Wirbel um "Planking"-Einlage von Armin Wolf

Eine Show-Einlage von "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf sorgt derzeit für Wirbel. Nach einem Beitrag über den tragischen Tod eines jungen Australiers, der beim Internet-Phänomen "Planking" von einem Balkon gestürzt war (siehe Infobox), imitierte Wolf das häufig gefährliche Hobby: Flach wie ein Brett - wie es beim "Planking" Vorschrift ist - legte er sich zum Ende der Sendung auf das Moderatorenpult und scherzte: "Sie sollten Planking also möglichst nur an Orten machen, an denen Sie sich möglichst sicher fühlen."

Beim "Planking" legen sich Menschen an möglichst ungewöhnlichen und teilweise auch gefährlichen Orten flach wie ein Brett hin. Die Fotos verbreiten sie anschließend im Internet.


Die Welle hat auch die Schweiz schon reicht, nicht nur Deutschland.

Ach ja noch ein Link. http://www.news.de/gesellschaft/855176101/warum-sich-australier-gern-flach-legen/1/ (Archiv-Version vom 18.08.2011)

Der Kontinent ist groß, die Langeweile wohl auch. Deshalb legen sich junge Australier gern stocksteif auf Betonpfeiler, Autos oder Rolltreppen - für ein Foto auf Facebook. Planking heißt der Spaß, dessen Popularität durch den ersten Todesfall sogar noch wächst.


"""""""ersten Todesfall sogar noch wächst."""" Das meinte ich Gefärliches Hobby man frage sich ob man es durch Aufklärung noch Stopen kann wer weis das schon.


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 12:50
https://www.youtube.com/watch?v=p3ZhjLCeJJM


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 12:51
Ich würde sagen die haben eine gute Körperspannung ;)
Wenn Sie es nicht an gefährlichen Orten machen würden ,wäre es ok aber so kann man es mit s-Bahn surfen gleichsetzen .


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 13:22
Whow, das ist ja mal ne richtig coole Sache. Werde das auch gleich mal ausprobieren... "Extrem-Planking" auf dem Badewannenrand...Mein Tag ist gerettet, freu^^

Nee, manchen Menschen muss wirklich seeehr langweilig sein. Und Hauptsache "dazu gehören", nicht wahr?^^

Hätte da noch nen Vorschlag dieses ach so ungewöhnliche "Hobby" auszubauen:
Extrem-Planker-Runterschubsing :D

Oh man, Herr lass Hirn regnen^^


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 13:46
Also ganz ehrlich. Normalerweise fällt mir zu allem irgendwas ein... aber dazu. Das ist einfach... erm... Langeweile oder so. Keine Ahnung *Kopf kratz*


melden

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 13:46
Wie lange liegen die da? Nur solange, bis das Foto fertig ist, oder länger? Kann ja je nach Unterlage schon recht anstrengend sein auf Dauer.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen «Planking»

18.05.2011 um 13:48
Mal wieder so ein dummer Modetrend. Wers braucht.


Anzeige

melden