Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:39
Ich möchte hier an dieser Stelle nochmal eingreifen und klarstellen, daß ich es nicht für Gut heiße was da passiert ist.

Allerdings sollte man sich einmal darüber Gedanken machen, was diese Frau bewegt hat überhaupt mit einem Messer bewaffnet das Jobcenter zu betreten.
Diese Situation wird ja nicht von jetzt auf gleich eskaliert sein, da muß ja im Vorfeld schon einiges passiert sein.

Wer einmal Erfahrung mit den Sachbearbeitern auf diesen Ämtern gemacht hat kann sicherlich nachvollziehen das einem da manches mal die Sicherungen durchbrennen, was natürlich niemals einen tätlichen Angriff rechtfertigt.

Anzeige
melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:39
@Tom.1st

Das mag durchaus stimmen. Aber eine Frage bleibt doch: Woher kam das Messer? Die Frau scheint das doch vorsätzlich mitgebracht zu haben. Irgend etwas hatte sie wohl geplant zu haben.


2x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:39
@emanon

Eben, die arme Frau wird ein Burnout-Syndrom gehabt haben. Man muss ja mal überlegen was sie alles zu leisten hat wenn sie alle 6 Monate im Amt vorbei schauen soll....dagegen ist das tägliche zur Arbeit gehen quasi ein Kindergeburtstag


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:40
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn noch Geld für ne Knarre da ist....
Wieso, die Alte hatte doch nur ein Messer.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:42
Wenn noch Geld für ne Knarre da ist....

Wieso, die Alte hatte doch nur ein Messer.
Na, dann ist ja noch Sparpotenzial bei der Polizei gegeben ;)


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:42
@passat

Aber woher? Wenn sie es selbst dabei hatte, plante sie wohl schon ein Attentat...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:44
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, alte Weisheit. Warum also ein Messer mit zur Arbeitssuche nehmen.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:45
Eben entdeckt:
Als die Polizisten sie nach ihrem Ausweis fragten, kam es zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. Die Frau habe dann aus ihrer Handtasche ein Messer geholt und damit auf den Beamten eingestochen, sagte der Sprecher. Der Polizist erlitt Verletzungen am Bauch und im Oberarm.

Seine Kollegin zückte daraufhin ihre Dienstwaffe. Wie viele Schüsse sie abgab, war zunächst
unklar, ebenso wie die Hintergründe des Streits im Jobcenter. Der Polizist und die Angreiferin wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag die Frau ihren Verletzungen.
Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,8239988,00.html (Archiv-Version vom 29.11.2011)


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:45
Naja, was Frauen so in ihren Taschen haben. Da kann man nicht unbedingt Mordpläne ableiten.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:46
Ich frage mich wieso man der Frau nicht ins Bein schiessen konnte oder Pfeffer Sprey oder Elektroschocker oder ähnliches, dass die Polizisten gleich so viele Schüsse abgeben mussten, dass sie stirbt.

Zwar ist noch unklar, wieviele Schüsse fielen und wo, aber dass man sie gleich so verletzen muss, dass sie stirbt ?

Ein Elektroschocker, Spray, was weis ich was hätte es doch auch getan..

Mir tut die erschossene Frau leid.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:47
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Aber eine Frage bleibt doch: Woher kam das Messer?
.....bei dem was in letzter Zeit alles passiert und los ist , ist es nen Wunder das die Frau "nur" nen Messer dabei hatte.

Vielleicht musste sie ja U-Bahn fahren um zum Jobcenter zu kommen.......

Noch dazu in Frankfurt.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:47
@passat

Du hältst es also für normal, dass Frauen Messer in ihrer Handtasche mitsich führen?
Also ich halte diesen Gedanken für nicht normal...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:48
@nurunalanur

Wenn der Raum klein und beengend ist, bleibt bei einem Angriff keine große Zeit den Arm auszustrecken und gezielt zu schießen. Sie stach ja bereits auf den Kollegen ein und da galt es zur weiteren Gefahrenabwehr so schnell wie möglich die Frau an weiteren Stichen zu hindern. Wohin sie da schießt ist scheißegal denn Notwehr darf per Gesetz auch bis zum Tode des Angreifers gehen wenn anderes nicht möglich war


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:48
@Tom.1st

Nimmst du denn ein Messer mit in die U-Bahn? Spielst du auf die U-Bahn-Überfälle an?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:49
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Aber eine Frage bleibt doch: Woher kam das Messer?
Noch nie was davon gehört dass Frankfurt die kriminellste Stadt Deutschlands ist ? Vielleicht hatte sie das Messer nur zum Schutze dabei usw...


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:49
@SallySpectra

.....naja also gehst Du noch komplett unbewaffnet aus dem Haus ?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:50
Zumindest hat sie nun kein Drogenproblem mehr;und fällt aus der Statistik, eine Win Win Situation.


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:50
Kein Wunder das die Leute so von den Staat verhöönt wird und nach ein gewissen mass an Leid drehen sie durch, aber die Polizistin hätte sie kampfunfähig machen können bzw sie gefangen nehmen.
Ich frage mich wie weit wir uns das noch gefallen lassen bis massen an Mensche Demontriren gehen.Den Wir sind das Volk.


2x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:51
@capspauldin
Wo bitte steht, daß sie Drogen nahm?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:52
@nurunalanur

Natürlich weiß ich das. Aber heißt das, man muss in jeder 2. Frankfurter Handtasche mit Messer, Pfefferspray und Elektroschocker rechnen?


@Tom.1st

Ich habe ein Handy und kann Karate.


Anzeige

3x zitiertmelden