Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

27.09.2012 um 09:34
@DaXx
Wenn man bedenkt, dass du dir deine Meinung allein auf Hörensagen hin bildest und noch nicht einmal alle Fakten kennst, dann finde ich das schon bedenklich.
Oder bist du Ferndiagnostiker?

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

27.09.2012 um 09:48
Was hat das denn damit zu tun?

Eine Arbeitslose rastet aus, 2 Polizisten tauchen auf, daraufhin sticht sie einen der der beiden nieder.

Die Kollegin des angestochenen zieht ihre Waffe und Schießt einmal in die Bauchhöhe der Arbeitslosen, die darauf, genau wie der angestochene Polizist, stirbt.

Mehr Fakten muss man doch eigentlich nicht kennen?!

Ich Denke halt einfach dass es nicht gut ankommt, gerade heutzutage wenn Polizisten im Affekt Menschen erschiessen, vielleicht sollte man bei der Polizei mal über alternative Waffensystema nachdenken, Elektropistolen oder son Zeug.


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

27.09.2012 um 09:55
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Mehr Fakten muss man doch eigentlich nicht kennen?!
Man kann nur hoffen, das du niemals Schöffe oder gar Richter wirst.^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

27.09.2012 um 10:03
das sagt meine Freundin auch immer :)


Nee, im Ernst, frage mich wirklich warum eigentlich Polizisten (die ja auch nur Menschen sind, stimmt ja, und darum machen sie nunmal auch Fehler), eignetlich scharfe Waffen tragen sollten, Elektroschusspistolen mit genug Saft würde doch genauso gut jeden umhauen?!


Dann wär es auch "nicht so schlimm" wenn man tatsächlich mal den falschen, vielleicht sogar nen Kollegen, erwischt.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

08.10.2012 um 18:51
Zitat von DivisionDivision schrieb am 19.05.2011:Text
Es wäre schön wenn die Politik aus diesem Vorfall lernt und die HartzIV Gesetze überarbeitet und die Arbeitslosen nicht weiter so schikaniert und wie Menchen zweiter Klasse behandelt werden.


Politiker und was lernen? Du machst wohl Witze? dazu braucht man Hirn. Politiker sind damit nicht ausgestattet.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

09.10.2012 um 19:48
Gugg mal. Es regt sich schon Widerstand aus den Reihen der Jobcentermitarbeiter


http://www.ali-gegenwind.de/2012/10/09/eine-jobcenter-mitarbeiterin-klagt-hartz-iv-an/ (Archiv-Version vom 14.10.2012)


melden

Frau in Jobcenter erschossen

23.12.2013 um 20:01
KRIMINALITÄT 23.12.2013

Anonymer Drohbrief sorgt für Aufregung im Jobcenter Bochum

Bochum. Ein anonymer Drohbrief hat das Bochumer Jobcenter in Aufruhe versetzt. In dem in handschriftlicher Druckschrift verfassten Brief warnt der unbekannte Absender vor einer „Bombenstimmung“. Mit einem Rundbrief bittet die Geschäftsführung insgesamt rund 500 Mitarbeiter, besonders wachsam zu sein.

Das Jobcenter Bochum hat in der vergangenen Woche einen Drohbrief erhalten. Darin warnt ein Anonymus (oder mehrere) vor einer „Bombenstimmung“. Der Brief, der am Montag per Fax und am Mittwoch auch per Briefpost ankam, war mit den Worten überschrieben: „Bekennerschreiben kommender Taten gegen Ihre Einrichtungen“ und sei auch an „mehrere Ämter“ in NRW gegangen.

Weiter heißt es in dem in handschriftlicher Druckschrift verfassten Brief: „Wir sind 20 Kunden von Ihnen, die sich nix mehr gefallen lassen werden.“ Man habe „nix mehr zu verlieren“. Dann folgt eine scharfe Kritik an der Arbeit des Jobcenters. Genannt werden auch 20 weitere Orte in NRW, in denen man „tätig“ werden wolle. Ein konkreter Zeitpunkt für einen angeblich Anschlag wird aber nicht genannt, auch Forderungen werden nicht gestellt. Dennoch nimmt die Polizei das Schreiben ernst.

Keine Anzeichen für eine konkrete Bedrohungslage
Johannes Rohleder, Sprecher des Jobcenters, bestätigte am Freitag auf
WAZ-Anfrage den Eingang des Drohbriefes. Geschäftsführerin Martina Fischer hat sofort die Polizei informiert und mit ihr Gespräche geführt. Außerdem informierte sie die insgesamt rund 500 Mitarbeiter an allen sieben Standorten des Jobcenters in Bochum.

Es gebe zwar keinerlei Anzeichen für eine konkrete Bedrohungslage – aber man möchte die Belegschaft dennoch sensibilisieren. Der Tenor: Seid bitte wachsam, haltet die Augen auf. Wenn jemandem etwas Verdächtiges auffalle, solle er sofort Bescheid geben oder 110 wählen.

Äußere Sicherheitsmaßnahmen wurden nicht verschärft. Schon jetzt ist an drei Standorten ein Sicherheitsdienst ständig präsent, in den anderen ist dies nur wechselseitig der Fall.

Erst am 2. Januar ist das Jobcenter wieder geöffnet. Am 27. und 30. Dezember ist nur ein Notdienst eingerichtet.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/anonymer-drohbrief-sorgt-fuer-aufregung-im-jobcenter-bochum-id8806265.html (Archiv-Version vom 25.12.2013)


melden

Frau in Jobcenter erschossen

05.04.2014 um 18:29
Einer der häufigen Aussagen in den Medien.

Bericht:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/panorama/buxtehude-gewalttaeter-in-jobcenter-und-arbeitsagentur-d35661.html
Der gewaltbereite Täter, der nach unbestätigten Informationen unter Drogeneinfluss gestanden haben soll..
Was er nicht alles gesagt haben soll ! :
(...) Das sorgt bei einigen Mitarbeitern von Jobcenter und Arbeitsagentur für Unverständnis. Sie attestieren dem Mann ein hohes Gewaltpotential. Er habe damit gedroht wiederzukommen und das Gebäude der Arbeitsagentur "abzufackeln", erinnert sich ein Mitarbeiter.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was kann man bei Hartz 4 an Zusatzleistungen rausbekommen?
Menschen, 28 Beiträge, am 14.06.2018 von Mirii
Rhythm am 31.03.2012, Seite: 1 2
28
am 14.06.2018 »
von Mirii
Menschen: Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord
Menschen, 1.174 Beiträge, am 05.04.2015 von Streckenläufer
Oliver89 am 27.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.174
am 05.04.2015 »
Menschen: Förderung Fernstudium
Menschen, 18 Beiträge, am 18.06.2014 von OddThomas
irini am 17.06.2014
18
am 18.06.2014 »
Menschen: Fragen zu SGB XII
Menschen, 59 Beiträge, am 13.06.2014 von iwok
Zerox am 05.06.2014, Seite: 1 2 3
59
am 13.06.2014 »
von iwok
Menschen: Sicherheit in deutschen Jobcentren
Menschen, 403 Beiträge, am 12.04.2013 von b00nsai
KönigIsakim am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403
am 12.04.2013 »