Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 20:24
@Nymeria

Anzeige
melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 20:36
Komische Entwicklung, da es vorhin seitens der Polizei hiess, man würde sich Aufklärung erhoffen, weil das ganze in einem Großraumbüro passierte und genügend Zeugen da waren.

Aber egal, offenbar handelte es sich weder um eine drogensüchtige, noch um eine wohnunglose Person.
Ich kann mir jetzt irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine normale Person, nur weil sie nach ihrem Ausweis gefragt wird, das Messer zückt...kann mir das einer erklären?
Entweder werden hier Informationen verfälscht, weggelassen, oder die Frau hatte schlichtweg "einen an der Klatsche"


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 20:48
@Nymeria

Die Frage nach dem Ausweis war ich dann wohl zuviel nachdem sie sich ja schon in Rage gebracht hatte, weil sie 4 (!) Tage nach Antragsstellung das Geld nicht bar ausgezahlt bekommen hat. TZE, manche haben auch Vorstellungen....


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 20:58
@Klartexter
Ich würde jetzt nicht unbedingt drauf wetten, dass es sich genauso zutrug, wie gesagt, wer bei der Frage nach dem Ausweis, in einer öffentlichen Einrichtung das Messer zückt und auf einen Polizisten los geht, der noch nicht einmal alleine da steht und beide gut sichtbar Waffen tragen, und dies ja auch jeder weiss, also ich mag nicht unken, aber da fehlen doch ein paar Informationen.

Oder die Frau war wirklich einfach nur gestört und somit nicht zurechnungsfähig, oder findest du so ein Verhalten normal?


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 21:02
@Nymeria

Adrenalingestörte Leute mit erhöter Gewaltaffinität sind durchaus unberechenbar


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 21:14
An der Stelle finde ich deinen Beitrag ziemlich daneben
Ja, hast eigentlich recht, an der Stelle habe ich mich wirklich etwas im Ton vergriffen und zu viele Totschlagkeulen rausgeholt. Der Eingangspost hatte mich einfach sauer gemacht, weil Sachen miteinander verwoben worden, die wirklich nichts miteinander zu tun hatten.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 21:53
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Oder die Frau war wirklich einfach nur gestört und somit nicht zurechnungsfähig
Also wenns wirklich so war wie in den Nachrichten erwähnt dann war die Frau das wohl wirklich.......

Aber es war ja sogar ne Stelle extra für , mehr oder weniger, Obdachlose und andere Menschen ohne festen Wohnsitz in einem ohnehin bekannten sozialen Brennpunkt.
Da verstehe ich auch nicht ganz das es in dieser Einrichtung keine eigenen entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen gibt und man in solch einem Fall erst auf die Polizei warten muss.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 22:02
@Tom.1st

Und wenn jetzt demnächst Sicherheitsschleusen auch bei der AREG eingeführt werden ist das Geschrei auch wieder groß


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 22:07
@Klartexter

Ja , wäre halt nen riesen Aufwand. Und bei Aldi gibts alle paar Wochen Keramikmesser im Angebot also bringt das auch nix.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 22:14
@Tom.1st

Dann müssen wohl andere Sicherheitsmaßnahemn eingeleitet werden


melden

Frau in Jobcenter erschossen

20.05.2011 um 21:57
Hm, ich weiss nicht, also ich denke mir, wenn ich , gerade in so einer Einrichtung arbeite, und es stand ja dabei, dass es sich um besonders geschultes Personal in diesem JC handelt, was wäre dabei gewesen der Frau wenigstens einen Teil bar auszuzahlen?

Die Möglichkeit dazu besteht definitiv, ich meine es muss von drei Leuten gegengezeichnet werden (da bin ich mir jetzt unsicher), aber hätte die SB nicht so reagieren können?
Ich meine, jemand der noch Geld daheim hat, der flippt nicht einfach so aus, wegen einem Betrag unter 50 Euro....und laut Obduktion war es keine Drogenabhängige, also handelte es sich hier um einen absoluten Notfall.

Hätte der/die SB sinnig gehandelt, und die fünf Minuten Arbeit in Kauf genommen, ein Formular auszufüllen und es von verschiedenen Personen unterschreiben zu lassen um die Frau nicht ohne einen Pfennig heimzuschicken, wäre das überhaupt nicht passiert.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

21.05.2011 um 11:26
Ich werde den Eindruck nicht los, dass diese arme Frau in die Enge getrieben und dann, wie ein tollwütiger Hund, abgeknallt wurde. Zu widersprüchlich sind die offiziellen Darstellungen. Natürlich tut mir die arme Frau leid. Da haben diejenigen, die meinetwegen das "Recht" auf ihrer Seite haben, gnadenlos die Muckis spielen lassen. Natürlich hätte man dieser Frau unbürokratisch helfen können. Die rechtlichen Voraussetzungen dazu sind durchaus gegeben.

Man kann das friedlichste Tier dermassen in die Enge treiben, dass es gefährlich wird. Offenbar wurde mit dieser Frau nichts anderes gemacht. Wo bleibt der Menschenschutz?


4x zitiertmelden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

21.05.2011 um 12:50
Richtig so.
Das nächste mal bitte direkt in den Kopf schießen.
Dreckige Junkys.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

21.05.2011 um 13:39
@akbas
Ich hätte gerne Aufklärung, ich möchte wissen, warum diese Frau keine Barauszahlung bekam, alles was man drauss gelernt hat ist, die Schutzvorkehrungen zu verstärken!
Das geht doch nicht, warum erfährt man nicht wie es zu diesem Vorfall kam?

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EFB99BD6E3152464CA017DD91E77ADE2D~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 22.05.2011)
Zitat von akbasakbas schrieb:Man kann das friedlichste Tier dermassen in die Enge treiben, dass es gefährlich wird. Offenbar wurde mit dieser Frau nichts anderes gemacht. Wo bleibt der Menschenschutz?
Ganz genau, so siehts aus, ich meine überall gilt das Ursache Wirkung Prinzip, nur hier kommt das nicht zur Geltung?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

21.05.2011 um 19:20
@Nymeria
Dieses Krisenmanagement war kein Highlight. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich die zuständigen Stellen ehrlich damit befassen und Lehren für die Zukunft daraus ziehen werden. Das liegt in der Mentalität der Deutschen. Oftmals wird rumgedruckst, aber nach und nach werden dann doch die Konsequenzen gezogen. Leider wird das Opfer davon auch nicht mehr lebendig.

Es mag sich blöd anhören, aber es gibt Länder in Europa, wo solche Vorfälle mit grossem Geschick vertuscht würden. Die widersprüchliche, beinahe schon dilettantische Berichterstattung ist ein Indiz für die Betroffenheit der zuständigen Behörden.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

21.05.2011 um 23:24
Was ich mich frage ist eher:"Wieso kommt die Frau auf dem finanziellen "letzten Drücker?""


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

22.05.2011 um 12:06
@capspauldin
Vielleicht wurde diese Frau beklaut? Arme Leute tragen ihr Bargeld oftmals bei sich, wg. Kontopfändung etc. Im vergangenen Monat wurde einem meiner Schützlinge die gesamte Stütze geklaut. Auch ihm wurde unbürokratisch geholfen.

Ich denke schon, dass die Mitarbeiter in Jobcentern i. S. Deeskalation besser geschult werden müssten.


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

22.05.2011 um 12:56
Es gibt schon gefährliche Arbeitsplätze und bestimmt schwer vermittelbar.
Dazu gehören die in Arbeitsamt und Jobcenter, aber auch Dompteure
oder Minensucher.

Wenn ich das Konto von z.B. Bill Gates hätte, würde ich gern bei ersteren
arbeiten, ohne Bezahlung, mit Eigenanteil - mal sehen, wie lange mein
Konto was hergibt. Ehrlich! Aber leider bin ich nicht Bill und gehöre auch
nicht zu seinen Konsorten!


melden

Frau in Jobcenter erschossen

22.05.2011 um 22:47
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was ich mich frage ist eher:"Wieso kommt die Frau auf dem finanziellen "letzten Drücker?"
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Umzug zusammen hing, oder sie hat sich von ihrem Mann getrennt.
Da sie den Antrag ja erst im Mai stellte, muss es also eine akute Veränderung gegeben haben.
Fremde Stadt, kein Geld, keine Hilfe, kein Ansprechpartner, und jetzt ist sie tot, für einen Betrag von unter 50 Euro.

@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Ich denke schon, dass die Mitarbeiter in Jobcentern i. S. Deeskalation besser geschult werden müssten
Schulung für Menschlichkeit?
Die Frau hatte definitiv Anspruch und sie befand sich in einer Notsituation, Menschen die wegen 50 Euro so einen Aufstand machen müssen sich meiner Meinung nach in einer Notsituation befinden.
Für Drogen brauchte sie es zumindest nicht, laut Obduktion nahm sie nichts.
Also, gibts nen triftigen Grund, der gegen eine Barauszahlung gesprochen hätte?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

22.05.2011 um 22:53
Quelle: http://www.charivari.de/nachrichten/wir-muessen-das-sicherheitskonzept-auf-den-pruefstand-stellen,4dd67cc842bc6.php
Es vergeht kein Tag, ohne dass wir ein Hausverbot erteilen müssen", berichtete die Geschäftsführerin. Meist handele es sich um Beschimpfungen oder aggressives Verhalten gegen Mitarbeiter. Es sei auch schon vorgekommen, dass Kunden handgreiflich geworden seien. Die Mitarbeiter hätten schon öfter die Polizei alarmieren müssen. Die Zahl der Vorfälle zeige eine steigende Tendenz, und die Qualität der Konflikte habe sich verändert.
Und keiner macht sich Gedanken WARUM die Betroffenen immer aggressiver werden?
Ich steig da einfach nicht mehr durch, ich verstehs einfach nicht, die Verantwortlichen sind doch Menschen, denen ich bildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann, bitte kann mir wer erklären warum keiner auf die Idee kommt, dass es langsam zu viel wird?


Anzeige

melden