Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:12
Ich sage auch nicht, dass ich nicht ihr Verhalten nachvollziehen kann, trotzdem kann ich unmöglich so ein Verhalten gut heißen.
Es hätte sonst was passieren können, das ganze geschah in einem Großraumbüro, stell dir vor die hätte daneben geschossen in ihrer Panik, oder die Frau hätte sich in dem Moment weggedreht, dann hätte die Kugel vielleicht einen anderen treffen können, das geht doch nicht, wenn ein Polizist so handelt, kann man auch gleich normale Bürger schicken.

@Kiwi1980
Gerne

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:17
@Nymeria
Der Vorfall wird gewiss untersucht werden.
Bis zu erwiesener Schuld oder Fehlverhalten gehe ich von angemessenem Vorgehen der Beamtin aus.
Ist ein rechtsstaatliches Prinzip, dass ich für sehr sinnvoll erachte.
Andere stehen halt mehr auf Vorverurteilungen.
Jeder wie er will.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:18
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:das ganze geschah in einem Großraumbüro
Die Information dass es ein Großraumbüro war konnte ich bisher nirgendwo entnehmen. Kannst du uns die Quelle deiner Erkenntnis reichen?


2x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:18
Ich denke ein einfacher Elektroschocker hätte es locker getan, und sowas sollte zur Standartausrüstung gerade bei solchen Einsätzen gehören..

finde es zu krass wie die Polizisten da gehandelt haben...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:19
wäre vielleicht mal interessant die hintergründe, die vorgeschichte zu beleuchten, die einen menschen dazu bewegt mit einem messer in ein gebäude zu laufen und jemanden zu erstechen. nichts rechtfertigt eine solche tat, dennoch muss man die ganze geschichte hören. was treibt menschen dazu amok zu laufen oder mit messern bewaffnet behördengänge zu erledigen?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:19
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die Information dass es ein Großraumbüro war konnte ich bisher nirgendwo entnehmen. Kannst du uns die Quelle deiner Erkenntnis reichen?
Ja Moment, da muss ich jetzt wieder alle Links durchlesen...

@Klartexter

Hier bitteschön
Da sich der Vorfall in einem Großraumbüro mit mehreren Schreibtischen ereignete, erhofft sich die Polizei von der Vernehmung von Mitarbeitern und Kunden des Jobcenters entscheidende Hinweise zum Tathergang.

Und die Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,763600,00.html

Steht aber jetzt fast überall so..


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:22
@richie1st

Und was würden Erkenntnisse aus der Vergangenheit dann an der Tat ändern?
Diese Erkenntnisse wären im Falle einer Urteilsfindung für die Rechtssprechung sicherlich nötig gewesen aber jetzt....


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:23
@Nymeria

Danke schön


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:25
@nurunalanur

Der Elektroschocker gehört aber nicht zur Standardausrüstung. Es gibt ja viele die gegen einen Taser als Standardausrüstung sind. Nun haben wir einen Grund dafür ;)


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:26
Ich denke wir können uns drauf einigen, dass mit den Hilfesuchenden in einer Form umgesprungen wird, die so ein Verhalten forciert.
Ob man das toll findet oder nicht, ist völlig egal und hat mit dem Zustand ansich nichts zu tun.


@Klartexter
Gern geschehen


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:28
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Nun haben wir einen Grund dafür
Ja das ist schade, dass es nicht zur Standartausrüstung gehört, kann doch nicht sein, dass nur eine Pistole zur Ausrüstung gehört, weil wie will man das anstellen, wenn man mal jemanden außer Gefecht setzen will ohne denenigen zu töten ?

Mit der Waffe geht das schlecht, wie leben doch ncht mehr im Mittelalter, Warum klappt es denn bei Demos so gut mit anderen Waffen die nicht töten ?

warum auch nicht hier ?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:28
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich denke wir können uns drauf einigen, dass mit den Hilfesuchenden in einer Form umgesprungen wird, die so ein Verhalten forciert.
Ich finde das zu platt pauschalisiert. Eine Freundin von mir arbeitet auf der ARGE und sie ist eine sehr emphatische Person aber bei dem wie IHR so begegnet wird, da kann ich mich nur wundern dass sie ihre Emphatie noch nicht verloren hat


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:31
@nurunalanur

Weil eine Demo andere Erfordernisse an die Polizei stellt aber trotzdem hat natürlich jeder Polizist seine Standardschusswaffe auch dabei.
In diesem Fall handelte es sich ja um eine normale Streife und diese kamm eben in der Standardausführung. Angriff mit Messer in den Bauch und dazu eine beinahe tödliche Verletzung des Polizisten ist eine klare Tötungsabsicht und da ist der Einsatz der Schusswaffe nun mehr als gerechtfertigt gewesen. Mir tut die arme Polizisten und ihr gemesserter Kollege sehr leid


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:44
@Klartexter
Ich habe auch Familie in der Arge, und ja du hast recht, was man sich da den ganzen Tag anhören muss ist unglaublich - aber- das ist ihr Job und das weiss ich vorher, ich kann doch auch nicht Altenpflegerin lernen und dann die Alten schikanieren weil sie mich den ganzen Tag abnerven, mich dumm anmachen und lästig ohne Ende sind.

Umgekehrt weiss ich aber auch, dass viel von dem Mitarbeitern ausgeht, was schlicht und ergreifend nicht rechtens ist, zum Beispiel einfach Geld sperren, oder die Anträge verschleppen, du kannst dich ja aufregen, bis das Geld wieder fließt hast du die Miete zu spät gezahlt und ne Woche nichts zu essen gehabt.

Ich hab sogar schon wortwörtlich von einem Mitarbeiter sagen hören:" Mir scheissegal ob der sein Geld kriegt, ich hab jetzt keinen Bock mehr, ich mach eher Wochenende!"
Also so gehts halt nun wirklich nicht, da kann man schon mal als Bittsteller den falschen Ton ergreifen.
Und das sind alles noch Kleinigkeiten, die Sache ist doch ganz einfach, es wird im vorhinein festgestellt was jede Kommune einzusparen hat, WIE sie das machen ist total egal, und dass die Einsparungen dann gegen die Gesetze verstoßen, ist logisch.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:47
@Nymeria

Da dort keine ferngesteuerten Zombies arbeiten gilt auch dort der Grundsatz (wie er unter den meisten Menschen gilt): Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus!

Und normale Menschen schickanieren keine Antragssteller aber dies heißt nicht dass dort keine Arschlöcher arbeiten würden, dies dürfte aber die eher sehr seltene Ausnahme sein. Da ist der Satz an Arschlochantragssteller mit Sicherheit wesentlich größer


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:50
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus!
Was ein Blödsinn, ich habe lange als Altenpflegerin gearbeitet, hätte dort auch zurückschlagen sollen, wenn eine einsame, verzweifelte Frau zuhaut?

Wenn man in die Dienstleistung geht , muss man sich im Vorfeld überlegen ob man diese grafierenden Nachteile ertragen kann, es gibt ne Menge Leute die nicht ihre Menschlichkeit deswegen verlieren, also macht Platz für diese!


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:50
deppen gibt's überall, auch bei der arge...


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:52
Dort sammeln sie sich aber vermehrt, vor allem ist Arroganz gegenüber dem "Kunden" ständig anzutreffen.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:53
@Nymeria

Niemand muss damit rechnen dass er in seinem Beruf von unverschämten Antragsstellern mit einem Messer attackiert wird.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:54
@Klartexter

Du hast doch geschrieben "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück", wer weiß was der gute Mann von der Arge ihr an den Kopf geschmissen hat, das sie so abgedreht ist.


Anzeige

4x zitiertmelden