Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:55
Zitat von richie1strichie1st schrieb:deppen gibt's überall, auch bei der arge...
Ja, das erzählt mir meine Bekannte auch oft über Klientel.
Und ein anderer Bekannter der als Wachschutz in der ARGE der Nachbarstadt arbeitet wurde übrigens auch schon mit einem Messer angegriffen. Dort ging es allerdings leichter den Angreifer zu überwältigen, weil dieser wohl träge war und daher reichte es ihm das Handgelenk zu brechen

Anzeige
melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:55
Woher weisst du , dass die unverschämt war/sind?
Du urteilst im Vorfeld, etwas das du weiter oben verteufelst...aber da betrafs andere, ich liebe Menschen die bei sich selber immer anderen Maßstäbe ansetzen...

@Kiwi1980
Klasse Konter, danke :-)
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Du hast doch geschrieben "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück", wer weiß was der gute Mann von der Arge ihr an den Kopf geschmissen hat, das sie so abgedreht ist.



1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:57
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Du hast doch geschrieben "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück", wer weiß was der gute Mann von der Arge ihr an den Kopf geschmissen hat, das sie so abgedreht ist.
Die Mitarbeiter auf der ARGE haben in der Regel nicht die Absciht irgendwelche Dinge zu provozieren, da auch sie einfach nur ihr blöden Job machen wollen
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Woher weisst du , dass die unverschämt war/sind?
Du urteilst im Vorfeld, etwas das du weiter oben verteufelst...aber da betrafs andere, ich liebe Menschen die bei sich selber immer anderen Maßstäbe ansetzen...
Da bereits der Sicherheitsdienst im Volrfeld gerufen wurde, hat es also schon Scherereien gegeben und die Polizei wurde ja erst gerufen als die Straftäterin das Büro nicht verlassen wollte


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:00
Nun pass mal auf @Klartexter wenn du heute in die Arge gehst und nachfragst warum dein Geld immer noch nicht da ist, oder warum der Antrag, obwohl abgestempel, nach Monaten immer noch nicht bearbeitet wurde, und die Mitarbeiterin sich mit dir nicht auseinander setzen will, aus welchen Gründen auch immer, Rechenschaft ist SIE dir nämlich nicht schuldig - wenn du dich dann aufregst und laut wirst, dann wirst du auch aufgefordert zu gehen, also bitte nachdenken bevor man Anschuldigungen ausspricht!


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:03
@Nymeria

Nun pass Du mal auf
Wenn sie, die Sachbearbeiterin, nunmal keinen Einfluss auf die Leistungsabteilung hat (denn da wird über das Geld entschieden) und, wie du schreibst, keine Rechenschaft schuldig ist weil sie es auch gar nicht zu beeinflussen hat, dann gibt es nichts aufzuregen. Wer dann hysterisch rumschreit der kommt auch nicht weiter, mit Sicherheit nicht. Wer hingegen ruhig bleibt und sachlich argumentiert, der kommt mit Sicherheit weiter als eine vor Emotionen rasende

Aber diskutiert ihr jetzt mal alle Mitleidig wieter und findet alle die bösen Mitabriter auf der ARGE ALLE so böse
Mir ist es vergangen.
Mein Mitgefühl gilt dem Polizisten und seiner Kollegin

Schönen Tag noch


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:10
@Klartexter

Geh mal in die ARGEN und schau mal zu wie dort mit den Kunden umgegangen wird. Du sagst die provozieren nicht???
Wie soll ich denn dann ein hämisches Grinsen einer Sachbearbeiterin interpretieren? Oder fändest Du es nicht provozierend wenn man Dich dort wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt???

An wem liegt es Deiner Meinung nach das soviele Fälle vor Gericht verhandelt werden und zu Gunsten der Kläger ausgehen? Sicherlich nicht am Gesetzestext, denn würde der befolgt werden, müssten sich die Gerichte nicht damit rumärgern.

Das alles sind klassische Provokationen Seitens der Mitarbeiter in den ARGEN.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:10
weder sind die mitarbeiter der arge alle inkompetent, noch ist der »pöbel« durchgehend oder überwiegend unreflektiert und hysterisch. jeder einzelne fall hat seine eigene geschichte, deswegen sind auch hier, wie überall, pauschalisierungen völlig sinnfrei.
deswegen wäre es interessant gewesen zu erfahren, was diese frau zur raserei gebracht hat. leider ist das nun nicht mehr möglich...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:13
@richie1st

Natürlich sind nicht alle Mitarbeiter der ARGE inkompetent, noch sind alle Antragsteller gewaltbereit.
Nur an irgendeinem Punkt muß im System etwas falsch laufen, sonst würde es nicht mit zunehmender Regelmässigkeit zu solchen Vorfällen kommen.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:15
@Kiwi1980
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Du hast doch geschrieben "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück", wer weiß was der gute Mann von der Arge ihr an den Kopf geschmissen hat, das sie so abgedreht ist.
Was soll, gemessen an deinem Post denn der Mann der Arge getan haben um so einen Ausbruch zu rechtfertigen?

@Nymeria
Gleiche Frage an dich, da du ja ähnlich wie Kiwi gestrickt zu sein scheinst, dein Post
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Text
@Kiwi1980
Klasse Konter, danke :-)
scheint darauf hin zu deuten.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:24
@Nymeria
@alle
tom.1st schrieb:
Wahrscheinlich hat dieser durch seine meist "willkürliche" Arbeitsweise und dem entsprechenden Umgang mit Menschen diese "Situation" mitzuverantworten wenn nicht sogar ausgelöst.


Bitte seid vorsichtig wie und was ihr hier schreibt.
Aus dem Erwerbslosenforum mussten auf Gerichtsbeschluss die Daten eines Users rausgegeben werden, der anmerkte, dass der das Verhalten der Frau verstünde, die damals im Jobcenter eine Mitarbeiterin angegriffen hatte.
.......verstehen kann ich sowas in keinem Fall und möchte es auch in keinster Weise als gut heissen.
Und das Wort "willkürlich" habe ich absichtlich in Anführungszeichen geschrieben da dies von vielen Jobcenter Kunden oftmals leider so gesehen wird.

Ich wollte damit lediglich anmerken das dies aber ohne weiteres die Frau in eine entsprechende Psychische Situation gebracht hab kann / könnte.

Ansonsten berufe ich mich auf Art. 5 GG.....


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:48
Selbst WENN die Mitarbeiter der ARGE provoziert haben und so weiter und so fort - wieso greift die Frau dann die POLIZISTEN an, nicht die ARGE-Leute?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 15:50
@Alarmi
..... ich denke mal weil der Polizist einfach derjenige war der die Frau letztlich aus dem Gebäude bringen musste . Naja und das wäre wohl nur mit entsprechendem Anfassen der Person gegangen und da ist sie wohl ausgetickt


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 17:20
@emanon

Ich weiß nicht was der Mann von der ARGE gemacht oder gesagt hat, nur scheint sich dort bei der Frau wohl über einen längeren Zeitraum etwas an Aggressionen angestaut zu haben.
Und wenn man immer wieder von denen gezeigt bekommt auf welch unterster STufe man in der Gesellschaft steht, kann ich mir schon gut vorstellen, daß man durchdreht.

Auch hier wiederhole ich mich gerne, nicht daß mir wieder was in den Mund gelegt wird was ich nicht gesagt oder gemeint habe: Nichts rechtfertigt so einen Ausbruch, aber wenn man mit solchen Behörden des öfteren zu tun hat dann kann man aufgrund dessen, wie man dort manchmal behandelt wird, schon durchdrehen.

Wie bin ich denn Deiner Meinung nach gestrickt?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 17:32
@Kiwi1980
Du erwecktest den Eindruck den Ausraster der Frau relativieren zu wollen.
Schön, dass du das dementiert hast.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 17:46
Jetzt sind etwas mehr Informationen erhältlich wieso es dazu kam
In dem Jobcenter, das sich in einem Gebäude des städtischen Sozialamts befindet, werden hauptsächlich Wohnsitzlose und Flüchtlinge betreut. Die Frau, die in Nigeria geboren wurde, aber seit ihrer Heirat mit einem Deutschen einen deutschen Pass hat, hatte dort am 10. Mai einen Antrag auf Hartz IV gestellt. Das Geld wollte sie am Donnerstag in bar abholen. Als ihr der Sachbearbeiter erklärte, dass dies nicht möglich sei und ihr die Summe stattdessen in den nächsten Tagen überwiesen werde, soll sie sich lautstark beschwert und das Personal der Einrichtung sowie den Sicherheitsdienst beschimpft haben. Die beiden Wachleute halten sich ständig in der Einrichtung auf. Nach Angaben der Stadt Frankfurt hatte es in dem Jobcenter bis zum Donnerstag aber keine tätlichen Angriffe gegeben.
http://www.fr-online.de/frankfurt/schiesserei-im-jobcenter/-/1472798/8466348/-/index.html

Wie ich finde noch lange kein Grund auf Menschen mit einem Messer einzustechen und erst recht nicht auf Polizisten


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 17:50
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:..hatte dort am 10. Mai einen Antrag auf Hartz IV gestellt...
Demnach; kann sich dort nichts aufgestaut haben; kein Schikanieren über Wochen und Monate; hier scheint die Frau einfach ein latentes Gewaltpotential gehabt zu haben.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 17:54
@emanon

Nein, ich will das auf keinen Fall relativieren, ich halte auch Gewalt nicht für eine Lösung.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß man auf solchen Behörden teilweise wirklich wie der letzte Dreck behandelt wird.

@Klartexter

Danke für die Zusatzinfo.

Ich gebe zu das ich hier auch keinen Grund sehe, daß sich etwas angestaut haben könnte.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 19:57
@emanon
Du hast doch geschrieben "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück", wer weiß was der gute Mann von der Arge ihr an den Kopf geschmissen hat, das sie so abgedreht ist.

Was soll, gemessen an deinem Post denn der Mann der Arge getan haben um so einen Ausbruch zu rechtfertigen?

@Nymeria
Gleiche Frage an dich, da du ja ähnlich wie Kiwi gestrickt zu sein scheinst, dein Post
Welchen Ausbruch meinst du denn? Den, der dazu führte, dass sie des Hauses verwiesen wurde, oder den, wo sie das Messer zückte?

Denn das war mit meiner und deiner zitierten gemeint, du kannst nicht ernsthaft annehmen, dass ein geistig gesunder Mensch, einen Angriff mit Messer gut heißt.

Nichtdestotrotz ist die Reaktion der Polizistin in meinen Augen auch nicht so ganz in Ordnung, vergessen wir bitte nicht, dass hier ein Mensch gestorben ist, der vermutlich nicht einen Cent mehr in der Tasche hatte und bei der Aussicht, noch ne Woche ohne Geld zu sein, laut wurde.

Warum es zum dem Angriff kam, ist ja noch nicht erklärt, wir wissen also auch nicht, ob der Polizist ihr zu nahe kam und sie sich bedroht fühlte. Warten wir doch einfach mal ab.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 20:17
@Nymeria

Sie wird dort trouble gemacht haben, denn sonst hätte der Sicherheitsdienst wohl nciht gerufen werden müssen, welcher sie dann des Hauses verweisen wollte. Auf die Anordnung des Sicherheitsdienstes hat sie dann nicht reagiert und so hat dieser dann die Polizei gerufen. Als diese eintraf wird man sie wohl erneut gebeten haben und sie wird sich geweigert haben; also hat die Polizei versucht sie mit Gewalt des Hauses zu verweisen und dann ist sie wohl völlig durchgeknallt und hat den Polizisten beinahe getötet, was dann dazu führte dass die Polizisten zur Gefahrenabwehr auf sie geschossen hat.
So jedenfalls nehme ich die Story wahr und so wird es wohl gewesen sein


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 20:23
Und es war wohl doch kein Großraumbüro
Anders als anfänglich berichtet, ereigneten sich der Streit und die Schießerei nicht in einem Großraumbüro, sondern in einem Einzelbüro eines Sachbearbeiters.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13382621/Toedlicher-Schuss-nach-Streit-um-Hartz-IV-Leistung.html


Anzeige

melden