Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:54
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Ich habe ein Handy und kann Karate.
...da ist gut, kann und hat aber nicht jeder.

Anzeige
melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:57
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Noch nie was davon gehört dass Frankfurt die kriminellste Stadt Deutschlands ist ?
die kriminalitätsrate sinkt am freitag nachmittag rapide, wenn das bankenviertel sich langsam leert... :)


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 12:59
Zitat von styxstyx schrieb:die kriminalitätsrate sinkt am freitag nachmittag rapide, wenn das bankenviertel sich langsam leert...
Korrekt, sehr gtu gesagt!

Leider sehen, bzw, bemerken das viele nicht mal...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:00
@Division
Bei einem Gerangel bei dem du siehst, wie eine Furie deinem Kollegen ein Messer in den Bauch rammt, ziehst du cool deine Waffe und schiesst gezielt um
a) zu verhindern, dass sie weiter zusticht und
b) um sie möglichst kampfunfähig zu machen aber möglichst wenig zu verletzen.
Das alles in bewegten Bildern und ohne zu wissen, wie es abgelaufen ist.
Mann, warum haben die bei der Polizei nicht mehr coole Schnellchecker von deiner Sorte?
Zitat von DivisionDivision schrieb:...aber die Polizistin hätte sie kampfunfähig machen können bzw sie gefangen nehmen.
Schnell mal den geistigen Dünnpfff entsorgt und dann lustig weiter fabuliert
Zitat von DivisionDivision schrieb:ch frage mich wie weit wir uns das noch gefallen lassen bis massen an Mensche Demontriren gehen.Den Wir sind das Volk.
Zum Glück stehst du nicht stellvertretend für das Volk.
Und das bezieht sich auf deine Ansichten nicht nur auf die Rechtschreibung.


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:03
Jedenfalls kann die ARGE die Akte jetzt schließen und die Zahlungen einstellen

Bei allen VT-Dingen hier im Forum kommt doch bestimmt noch die Theorie, dass dies vielleicht die neue geheime Anweisung ist um sich vor höheren Zahlungen an das Klientel zu schützen....


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:07
@emanon
Das ist eigentlich teil der Ausbildung hab ne Doku mal gesehe,das sie auf Arm oder Beine schiessen damit sie sie für später verhören können.
Wäre ja schlecht fürs Image der Polizei das sie jeden übern haufen schiesen das ist nicht sien der sache, klar kann mal vorkommen aber bitte dan nur selten.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:08
Wer weiß wie der Alltag auf beiden Seiten ausschaut, Verwaltung/Amt und Empfänger, der wundert sich wohl eher, dass solche Amokläufe nicht öfter geschehen !

Ich finde es krass, dass sich Leute so im stichgelassen sehen und dann mit all der aufgestauten Ohnmacht und Verzweiflung auf dem Amt ausrasten, da stimmt doch bei der Kommunikation zwischen Amt und Antragsteller/Bezügler was nicht...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:08
Ich hoffe, die Frau hatte keine Kinder! Wäre ja furchtbar, wenn die jetzt als Waisen zurückblieben...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:11
@DieSache

Das ist wohl wahr. Ich arbeite ehrenamtlich in einer Tafel. Dort erzählen mir die Leute manchmal, dass sie gar nicht verstehen, was die auf dem Amt eigentlich wollen.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:14
Wäre auch ein Bereich der über Freiwillige abgedeckt werden könnte, Berater die als Mittler dienen und dem Antragsteller behilflich sind das zu kapieren was und wie die Rechtslage erlaubt und verlangt !


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:15
@Division

Wenn möglich sollen sie in die Extremitäten schießen, das ist richtig. Aber wenn es nicht mehr möglich ist und zur Gefahrenabwehr erforderlich ist, so ist ein Schuss einfach ein Schuss.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:16
Vorallem beim ausfüllen der Bögen brauchen im Grund viele mehr Hilfe, bei manchen Formularen bräuchtest am besten gleich nen Doktortittel !


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:18
Grundsätzlich plädiere ich ebenfalls für einen besseren Umgang mit den Hilfsbedürftigen durch die, meiner Meinung nach nicht unbedingt qualifizierten Mitarbeiter der Jobcenter. In Berlin ist es leider so, dass die entlassenen Mitarbeiter der T-Shops in den Jobcentern arbeiten. Selbst Insider sagen, dass diese Leute zwar Telefone verkaufen, aber eben nicht mit Menschen umgehen können.

Auch ich habe etwas sehr Gefährliches gemacht, letztes Jahr, im Dezember:

Manche Menschen sind nicht in der Lage, die Antragsformulare selber auszufüllen, und so helfe ich ihnen gerne dabei. Nun hatte ich zufälligerweise am Ku'damm zu tun und dachte mir, ich könnte die Anträge schnell persönlich im Jobcenter abgeben. Wie immer hatte ich sehr eilig und so rannte ich die Treppenstufen hinauf, um den Briefumschlag persönlich zu übergeben. Kaum hatte ich mich der Türe genähert, wurde ich von zwei Security-Beamten unsanft an den Armen gepackt und am Weitergehen gehindert. Dabei wollte ich doch nur den Antrag für einen Schützling abgeben! Was mir nicht bewusst war: Das Jobcenter hatte fünf Minuten vorher schon geschlossen. Also Leute, rennt niemals die Treppe hoch, wenn ihr im Jobcenter seid. Versucht schon gar nicht, einen Brief persönlich abzugeben.

Erschossen wurde ich zwar nicht, aber dafür hatte ich blaue Flecken an den Oberarmen.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:19
@DieSache

Es gibt zahlreiche ehrenamtliche Hilfen und sogar vom Staat finanzierte soziale Einrichtungen die dabei gerne unterstützend helfen. Aber wenn ich mir die Anträge mal so anschaue:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26642/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Allgemein/Formulare-Arbeitslosengeld-II.html (Archiv-Version vom 20.07.2011)
dann weiß ich nicht was daran nun sehr schwer sein soll, zumal sogar dort bei den Anträgen eine Erklärung als Hilfestellung ist


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:21
Vielleicht sollte man den Mitarbeitern auf den Ämtern mal einen Volkshochschulkurs aufbrummen in dem sie Menschlichkeit lernen.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich selber mal für kurze Zeit HartzIV beziehen mußte wie ich behandelt wurde.
Meine Sachbearbeiterin hat mich von Oben herab, als Bittsteller behandelt. Das fieseste war aber das hämische Grinsen in ihrem Gesicht als ich vor ihr saß.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:21
@Klartexter

Nicht jeder hat ein Abi wie du ;) Die Formulare richtig auszufüllen, ist schon eine Kunst für sich, oder analog mal ein andere Beispiel, wieso schaffen es, ich glaub so 50% oder mehr waren es, jedenfalls ne ganze Menge.., der Deutsche nicht den Einbürgerungstest oder so war doch mal was da...

Ich habe Abitur, kann perfekt Deutsch, usw.. und musste mal bei einem Arge Antragsbogen ausfüllen helfen, glaub mir, so einfach war das nicht alles.


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:24
@nurunalanur

Also jetzt schaue dir mal die Anträge an, bitte, dann wirst du wohl merken dass man da nun in der Tat kein Abi zu benötigt. Zumal es, wie gesagt, auch online Hilfestellung gibt und zahlreiche soziale Einrichtungen die völlig Minderbegabten auch untersstützen. Hilfe ist vorhanden, man muss sie halt nur aufsuchen denn sie wird nicht von alleine kommen


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:25
@Klartexter
Klar aber ich habe in den Nachrichten oft genug gesehn das die dan als buhman dastehen wens vorkommt hab mal in Nachrichte in Amerika mal ein Beispiel das ein Passant den Polizisten Nachäft
wo ersich bewegt wie einer von denen und sonstwie alles nachmacht(ein Polizist ziet ne Waffe und der Passant siet das und bildet bzw tut so als hätte er auch ne Waffe in der Hand) Der Polizist schiest ihn an wärend die anderen auch wärend dessen die Knarren gezogen und ihn übern haufen ballern und später stelt sich heraus das er nichts in der Hand hatte.
Ein trauriger fall. Es geht in den Fall das alle eine gewisse Teilschuld haben.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:25
@Tom.1st
@alle
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Wahrscheinlich hat dieser durch seine meist "willkürliche" Arbeitsweise und dem entsprechenden Umgang mit Menschen diese "Situation" mitzuverantworten wenn nicht sogar ausgelöst.
Bitte seid vorsichtig wie und was ihr hier schreibt.
Aus dem Erwerbslosenforum mussten auf Gerichtsbeschluss die Daten eines Users rausgegeben werden, der anmerkte, dass der das Verhalten der Frau verstünde, die damals im Jobcenter eine Mitarbeiterin angegriffen hatte.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:28
@Division

Die Polizisten hat hier in meinen Augen nicht den Funken einer Teilschuld. Wenn ich mit einem Kollegen im Einsatz wäre und in einem beengten Raum bin (immerhin sind da jetzt mindestens 5 Personen anwesend), eine der Personen ein Messer zieht und auf meinen Kollegen einstechen würde, dann würde ich auch nicht in aller Selenruhe zusehen dass ich nur auf die Extremitäten ziele, sondern würde einen Schuss in die größte Stelle der Person abgeben, schon alleine um zu verhindern dass die Kugel eine unschuldige Person trifft


Anzeige

melden