Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Jobcenter erschossen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:28
hmmmmmmmmm ich kann beide seiten verstehn. einerseits die verzweiflung der frau man weis ja nicht warum sie so war, vllt krankheit oder sie mußte sich um einen kranken kümmern oder oder oder. die polizei hat nur ihre arbeit gemacht aber ein schuß ins bein oder arm hätte es auch getan aber dann weiß man ja nicht genau wie die situation wirklich war? fragen über fragen aber man wirds nie erfahren.

Anzeige
melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:29
@Nymeria
Bitte?!?

Ich glaub ich lese nicht recht... Haben wir in Deutschland nicht mehr das Recht der freien Meinungsäußerung????

Weiß man was mit dem User passiert ist?


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:30
@Klartexter

und du meinst also, dass jeder soviel Vertrauen hat aufgrund seiner ach so tollen Erfahrung der Ausgrenzung und Diskriminierung von sozial schwachen Schichten, dass da also jeder so unbefangen diese Hilfestellungen annimmt ?

Hast du selbst mal Sozialhilfe, oder Hartz4 erhalten, kennst du die Ämter und die Gesellschaft aus dem Blickwinkel eines Hilfeempfängers ?


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:31
@Kiwi1980

Was hat denn die Sympathisierung mit einer Gewalttäterin mit freier Meinungsäußerung zu tun?

*blubb*


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:32
@Klartexter
Ja das ist richtig aber doch nicht in aller selenruhe man mus ohne Nachzudenken(Instinktiv) Knarre zihen und sofor Kampfunfähig mache und das so oft wie es die Situation es erlaubt.
Ansonsten machen sie ja ein guten Job jede Emotion ist da unötig


1x zitiertmelden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:33
@DieSache

Soziale Dienste und ehrenamtlich soziale Dienste diskriminieren mit Sicherheit niemanden, denn dort sitzen soziale Überzeugungstäter ;)
Und wer Hilfe nicht in Anspruch nimmt, obwohl sie zahlreich vorhanden ist, der hat auch keinen Grund sich großartig aufzuregen weil er nicht weiterkommt (bei einem durch Hilfeannahme lösbaren Problem)


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:36
@datrueffel

Man wird ja wohl noch völlig wertfrei sagen dürfen ob man eine Reaktion eines Menschen versteht oder nicht.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:36
@Division

Ich finde auch dass unsere Polizei einen tollen Job macht und nun wirklich nicht als schießwütig bezeichnet werden könnte
Ich versuche mir halt nur das Gedränge dort mit den mindestens 5 Personen vorzustellen, dazu das Geschreie und dann siehst du plötzlich wie dein Kollege blutüberströmt auf der Erde liegt und die Täterin ihr Messer weiter schwingt....daneben stehen dann geschockte unbeteiligte Perosnen...da dann nur auf die Arme zu zielen und dabei zu riskieren einen Unbeteiligten zu treffen....
Ne, da würde ich sogar gezielt in den Bauch schießen


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:37
@Kiwi1980

Wenn man aber Gewalt verherrlicht, wo soll das denn dann noch hinführen? Ich kann auch nicht sagen, dass ich mit irgendwelchen Kinderschändern sympathisiere, weil ich das nachvollziehen kann. Sorry, aber da hört es für mich einfach auf.

*blubb*


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:38
@Klartexter

ich mein schön dass du es so nüchtern siehst, leider sind die Schicksale der Betroffenen nicht wirklich homogen, es gibt unter diesen Menschen ganz unterschiedliche Typen. Und das regelreche "Abfertigen" in den Ämtern, macht eine vertrauensvolle Basis nicht möglich !

Ich habe selbst einiges erlebt und glaub mir mitunter ist es Scham, warum man keine Hilfe annimmt, manchmal ist es aber auch schlicht Unwissen über eigene Rechte !


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:41
@Klartexter
Ja unsre Polizist haben eine gut Ausbildung genosen
Die Amerikaner must mal ne weile beobachten wen jemand mit nen Auto Flüchtet rammen sie die PolizeiAutos den fluchtfarzeug


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:42
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Zumindest hat sie nun kein Drogenproblem mehr;und fällt aus der Statistik, eine Win Win Situation.
Weißt du was? vielleicht hat die BA Aachen bald nen Mitarbeiter weniger, wenn man ihnen einen Link von hier schickt und mal freundlich nachfragt, warum sie Menschen beschäftigen, die sowas von sich geben und damit ein schlechtes Bild auf alle Mitarbeiter der BA Aachen werfen.

@Kiwi1980
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb:Bitte?!?

Ich glaub ich lese nicht recht... Haben wir in Deutschland nicht mehr das Recht der freien Meinungsäußerung???
Du kannst hier alles nachlesen:

http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=61815

Zum Thema:
Was muss vorfallen, was muss geschehen, und was muss in einem Menschen vorgehen, der in einem Jobcenter in dieser Form seine Fassung verliert?
Wie verzweifelt muss man sein?
Dass in dem Haus ein Sicherheitsdienst vorhanden ist, lässt mich ja schon ahnen wie da mit den Menschen umgesprungen wird, ich darf auf zum Beispiel Bonn verweisen, wo keiner zu den Räumen der Mitarbeiter gelangt, ohne sich vorher von den zwei (!) Spalier stehenden Sicherheitskräften, durchsuchen zu lassen.
Armes Deutschland sag ich da nur und ich sage euch, das wird noch schlimmer werden, weil die Verzweiflung der Menschen immer größer werden wird.

Die Polizistin war wohl überfordert, ein Schuß ins Bein oder die Pistole über den Kopf hätte es wohl auch getan.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:42
@DieSache

Du gehst auch nicht auf das Amt um "vertrauensvolle" Atmosphäre zu atmen und Freunde zu gewinnen, sondern einfach nur um einen Antrag abzugeben und auf eventuelle Fragen zu antworten, so fern diese Fragen zur Feststellung des Sachverhaltes dienlich sein sollten und erforderlich sind.
Auf Scham kann dort keine Rücksicht genommen werden, sonst ist ein geregelter Ablauf fort gar nicht mehr gewährleistet. Scham....naja, ich kann es ja etwas nachvollziehen aber wenn man nunmal Hilfe benötigt, dann muss man eben über seinen Schatten springen oder sollen demnächst zur "Schamwahrung" Mitarbeiter die Anträge bei der Klientel zu Hause ausfüllen und ihnen dabei vielleicht auch noch geschmierte Brötchen mitbringen


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:43
Bürokratie die sich ihre eigenen Monster züchtet auf die man dann wieder schimpfen kann, bin froh nichts mehr von Staat erbetteln zu müssen, lieber bin ich abhängig von meinem Mann (was mir leichterfällt, da ich ihn liebe), als von Stellen in denen man behandelt wird, als sei man nur ein wirtschaftlicher Faktor ohne menschliche Gefühle und Bedürfnisse...


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei einem Gerangel bei dem du siehst, wie eine Furie deinem Kollegen ein Messer in den Bauch rammt, ziehst du cool deine Waffe und schiesst gezielt um
a) zu verhindern, dass sie weiter zusticht und
b) um sie möglichst kampfunfähig zu machen aber möglichst wenig zu verletzen.
Das alles in bewegten Bildern und ohne zu wissen, wie es abgelaufen ist.
Mann, warum haben die bei der Polizei nicht mehr coole Schnellchecker von deiner Sorte?
Nein, ICH tue das nicht, und auch du nicht und auch der von dir angesprochen User nicht, ABER eine Polizistin sollte das tun, denn dafür ist sie Polizistin und kein Bürger der über eine entsprechende Ausbildung verfügt.
Die Dame ist in Panik ausgebrochen, so schauts aus, will ich sowas bei der Polizei? NEIN


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:49
Notwehr und Notwehrhilfe sind das Grundrecht eines jeden Bürgers, nicht nur der Polizei. Wenn dich jemand angreift (Messer) und du ihn tötest, hast du absolut korrekt und verhältnismässig gehandelt.


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:52
@Nymeria

Wieso der tödliche Bauchschuss vielleicht unvermeidlich war, habe ich doch anhand eines skizzierten Szenarios beschrieben


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 13:57
@Klartexter
Wie du selber sagst, vielleicht, kann auch ganz anders gewesen sein......


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:06
@Nymeria

Ja, nur ein mögliches Szenario aber durchaus realistisch denn die Zimmer dort sind wohl nicht sondermäßig groß, und wenn dann mindestens 5 Personen dort anwesend sind, wovon eine anfängt durchzudrehen und sich anschickt deinen Kollegen zu töten...
Naja,....


melden

Frau in Jobcenter erschossen

19.05.2011 um 14:10
@Nymeria

danke für den Link.


Anzeige

melden