Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisches Forum

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Heftig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:01
Zitat von moricmoric schrieb:Außerdem gibts im Christentum auch streng orthodoxe Kräfte, die ebenfalls -für unser Empfinden- als extremistisch zu bezeichnen sind.
das stimmt allerdings.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, ich mach' mich da mal auf die Suche. Es ist natürlich für uns immer einfach durch das Posten andersgläubiger Forenlinks eine sofortige große Diskussionsrunde zu eröffnen, weil wir natürlich da in der Überzahl sind und sich alle drauf stürzen.

Mal sehen, ob ich da was finde.
gute idee! vielen dank :)

Anzeige
melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:08
@all

Ich hätte gerne ein paar muslime hier um zu wissen was sie von dieser extremform halten!


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:14
@Contragon
Der Forenmuslim gehört zu einer bedrohten Art, wie ich mir in einem anderen Thread schon sagen lassen musste.
Am ehesten hast du eine Chance, wenn du jemand gezielt anschreibst.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:17
@emanon

ne idee wenn man anschreiben könnte?


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:30
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb: Ich hätte gerne ein paar muslime hier um zu wissen was sie von dieser extremform halten!
Was sollen Dir die Muslime denn sagen? Sie werden sagen, dass das eine Extremform ist und das die Mehrheit der Muslime natürlich ganz anders denkt.
Zumindest solange es nicht um die eigene "Ehre" und die eigene Schwester geht, denn da habe ich schon öfters, so manchen eigentlich völlig toleranten und integrierten Muslim ausflippen sehen. Traurig aber wahr.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:32
@Wolfshaag
es ist leicht tolerant zu sein wen man nicht selbst betroffen ist.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:36
@interrobang
Das hast Du vollkommen richtig erkannt, deswegen traue ich den ganzen Beteuerungen, dass die große Mehrheit der Muslime, das so komplett anders sieht, auch nicht so 100%ig.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:39
Nun es ist schon richtig, ich würde auch gerne mal eine Meinung von jemandem lesen, der den Glauben, aber nicht die Ausprägung teilt.

Aber, es darf kein "an den Pranger stellen" werden, niemand muss sich verteidigen wegen sowas (leider kann das ganz leicht passieren, daher besondere Vorsicht darauf).
Das das Krank ist was in diesem Forum gepostet wird, wissen alle.

@Wolfshaag
Radikale Christen in den USA sind auch nicht unbedingt besser (siehe Koranverbrennungen).

Ich habe gerade auch ein interessantes Dokument gefunden, da ich mich gewundert habe, dass so viele weibliche Stimmen dort laut gefunden haben. Das ist vom Verfassungschutz und somit eine recht offizielles Statement (ich hoffe das ist ok, den Link hier zu posten).


Link : http://verfassungsschutz.de/download/SHOW/thema_1104_frauen_im_jihadismus.pdf (Archiv-Version vom 21.05.2011)


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:41
Nach ein wenig Suche bin ich auf dieses Forum gestossen, aber radikal, hmmm ...

Schaut selbst:

http://www.heiligerjosef.de/ (Archiv-Version vom 12.08.2011)


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 09:53
Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob es schon gepostet wurde, aber im folgenden Video wird etwas über dieses Forum gesagt.

Youtube: Ahlu-Sunnah Forum von V-Mann infiltriert, um Islam-Prediger auszuschalten!
Ahlu-Sunnah Forum von V-Mann infiltriert, um Islam-Prediger auszuschalten!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin auch schon sehr lange der Meinung, dass dieses Forum von V-Männern verseucht ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:01
@Harlech
Ich gebe Dir vollkommen Recht, die immer weiter um sich greifende Evangelikale Christen-Bewegung, ist keinen Deut besser, als die radikalen Moslems.

Und genau da liegt mein Problem. egal ob radikale Moslems, oder Christen, ihre bescheuerten "Werte" breiten sich immer mehr aus, in unseren Gesellschaften und werden teilweise schon als "ja doch irgendwie normal" betrachtet.
Allerdings glaube ich auch, das die moslemische Welt, in Bezug auf Radikalität, einen gewissen "Vorsprung" hat, denn der Islam wurde noch niemals säkularisiert.


2x zitiertmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:03
AN ALLE:

Von solchen Foren sollte man sich fernhalten!
Das sind Rattenfänger.

Vorallem die Herzen junger und unerfahrener Leute, die sich mit dem Islam nicht auskennen, können durch so ein Forum vergiftet werden.

Islam lehrt Barmherzigkeit gegenüber seinen Mitmenschen und gebietet, dass man nie ungerecht handeln solle, und nicht wie einige Leute in diesem Forum, die ihren Hass verbreiten und Unruhe stiften.

Ihren schlechten Emotionen total ergeben, machen sie Takfir (d.h. sie erklären jmd. zu einem Kafir) auf alles und jeden, der nicht mit ihrer Sicht übereinstimmt, einfach aus ihren niederen Gelüsten heraus, ohne Wissen.

Sie bringen den Islam in Verruf und sind eine Schande für die gesamte muslimische Gemeinschaft.

Vor langer Zeit hatte ich mich mal dort angemeldet, weil ich von einigen Beiträgen so schockiert war, dass ich etwas dagegen schreiben musste. Ich hatte es auf die nette Art versucht und an die Vernunft (die sie leider nicht haben) mancher User dort appelliert, und der Dank dafür war, dass ich, nachdem ich mich mehrfach als "Hund" und "dreckiger Rafidi" beleidigt wurde, aus dem Forum geschmissen wurde.

Ahlu-Sunnah.com sei verflucht! Das ist kein Forum für Muslime.
Wer den Islam lernen möchte, der möge sich von solchen Leuten fernhalten.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:10
@Fidaii

Vielen Dank für deine Meinung! :)
Ein wertvoller Beitrag für diese Diskussion.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich bin auch schon sehr lange der Meinung, dass dieses Forum von V-Männern verseucht ist.
Ernstfhaft? Um den Antiislamismus zu schüren oder um zu infiltrieren?


2x zitiertmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:12
@Fidaii
Was hätte der verfassungsschutz von solchen aktionen?


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:13
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:Vielen Dank für deine Meinung! :)
Ein wertvoller Beitrag für diese Diskussion.
Es war mir eine Ehre, vor diesem Forum zu warnen. :)
Zitat von ContragonContragon schrieb:Um den Antiislamismus zu schüren oder um zu infiltrieren?
Für Beides.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:13
@interrobang
Detaillierte Informationen, das ist ja auch der Sinn der Einschleusung, an interessante Informationen kommst du nur heran wenn du drin steckst.


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:14
@interrobang
Zitat von ContragonContragon schrieb:Um den Antiislamismus zu schüren oder um zu infiltrieren?



melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:14
@Fidaii
Ich meine ja.. was hätte er davon ihn zu schüren?


melden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:17
@Fidaii
@interrobang
@Contragon

Ich denke nicht in erster Linie, dass es um das schüren geht. Ich vertraue einigen Staatsorganen noch soweit, dass dies nicht das Ziel sein kann.

Infiltration, ok, kann ich auch nachvollziehen, besonders dann wenn es dem Schutz der Gemeinschaft dient (glaubensunabhängiger).


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

20.05.2011 um 10:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hätte der verfassungsschutz von solchen aktionen?
überwachung an der quelle...alles organisiert sich über die neuen medien.
Nichts passt da besser als ein "radikales" forum der zielgruppe...

in so manch anderen foren sollen sich ja auch V-Männer tummeln ;)


Anzeige

melden