Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisches Forum

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Heftig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 07:50
@Veritasaequita

Ich stimme dir zu. Nur häuft es dich bei der ein oder anderen Religion - und das teilweise ins Extreme.

Der Unterschied ist nur: Wenn die deutschen Frauen ihren Männern das Bier hinterher schleppen, steht keine Religion dahinter.
Und wenn im Koran (ich selbst habe ihn leider noch nicht gelesen) steht, man darf seine Frau schlagen etc. dann unterstützt das einen eventuellen Herrschercharakter - wobei ich nicht damit sagen will, dass alle Muslime so handeln, das wäre zu einfach gedacht.

Anzeige
melden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 11:50
@Metamorphose85

Das ist es ja, Menschen machen böse Dinge und brauchen nicht erst eine Religion, um so etwas schreckliches zu tun! Es ist nicht immer die Religion, die dahinter steht. Es ist nämlich verboten, seine Frau "grundlos" zu schlagen! Aber es gibt einige Textpassagen, die wohl mehr eine freie Auslegungssache ist. Was die Menschen daraus machen, ist etwas anderes.

Es geht hierbei auch um die Kultur und die Erziehung und andere Einflüsse.

„Derjenige, der den stärksten Glauben besitzt, ist derjenige, der gutmütig ist und seine Frau sanft behandelt."

Glaube nicht, dass es aus immer aus einer Religion heraus entsteht! Es sind in meinen Augen viel mehr kulturelle Kreise, die dann eben "zufällig" der jeweiligen Religion zugeschrieben sind.

Mein Glaube geht keinem etwas an - dein Glaube geht mir nicht etwas an. Aber, wenn im Namen des Glaubens unrechte Dinge geschehen, dann mische ich mich ein! Wonach ich urteile sind meine Gesetze und die Menschenrechte. Es ist natürlich sehr schwierig, wenn wie im Islam der Glaube mit dem Gesetz fest verankert ist.


melden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 15:29
Also ich hatte bisher noch nie eine Frau gesehen, die ihrem Mann Bier hinterherschleppt, höchstens umgekehrt.


melden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 16:27
@Veritasaequita
@Metamorphose85
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt. [4:80]
Sollte das nicht ausreichen um einfach mal die fresse zu halten statt sich selbst als den Allwissenden abzustempeln und dann auch noch den Djihad selbst zu ernennen?
Aktuell entwickelt es sich eben so das jeder meint bestens bescheid zu wissen und ernennt sich selbst als Hüter des Islam. Ein dreck sind sie. Die meisten haben keine Ahnung über ihre eigene Religion.
Aber schön Flaggen verbrennen und Allah-Huakbar rufen und Tod schreien. Ich bin selbst Muslim und mich kotzt das gewaltig an.
Wer den Islam will der soll sich selbst ändern und nicht verlangen das sich andere ändern.


2x zitiertmelden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 16:34
@Repulsor

Das Problem ist ja genau das. Ich verstehe gerade nicht, was du meinst.
Jeder kann durch diese Bücher sein eigenes Süppchen kochen und es so auslegen, wie sie es gerne haben. Nur deswegen gibt es diese Unterhaltung.


2x zitiertmelden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 16:37
@Metamorphose85
Zitat von Metamorphose85Metamorphose85 schrieb:Jeder kann durch diese Bücher sein eigenes Süppchen kochen und es so auslegen, wie sie es gerne haben
Zum Beispiel?


melden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 16:39
@Metamorphose85
Zitat von Metamorphose85Metamorphose85 schrieb:Ich verstehe gerade nicht, was du meinst.
Was ich meine ist einfach die aktuelle Situtation der Muslime auf der Welt. Nehmen wir mal Israel-Palästina. Denken Hamas (und auch alle anderen) wirklich das sie islamisch handeln? Ja. Aber das tun sie nicht. Wenn sich die Menschen dort auch nur halbwegs sich über den Islam, ihrer eigenen Religion beschäftigt hätten und dem folgen würden was ihr Prophet Mohammed sagte und dementsprechend leben würden wären sie mehr dem Frieden nah als sie es sind. Und nicht nur den Frieden sondern auch ihren islamischen Weg. Sie sind den ganzen Tag mit Krieggedanken beschäftigt während die eigene Bevölkerung leidet. Das ist das Problem.


melden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 16:57
@Repulsor
Ganz genau das meine ich mit "Süppchen kochen". Jeder pickt sich das raus, was er will und schon ist es negativ, obwohl es in den Büchern eher positiv gemeint war. Es ist einfach Auslegungssache und das ist nicht richtig.


melden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 17:05
@Repulsor

Da @Metamorphose85 und ich eine recht unterschiedliche Meinung vertreten, finde ich den Ansatz schon komisch, uns beide in einen Topf zu werfen und eine gemeinsame Antwort zu erteilen. Ich kann nun aber gar nichts mit deiner Ansage anfangen..
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sollte das nicht ausreichen um einfach mal die fresse zu halten statt sich selbst als den Allwissenden abzustempeln und dann auch noch den Djihad selbst zu ernennen?
Auf wen ist das bezogen? Auf uns oder diese fanatischen Muslime?

Ich spreche keineswegs von denen, die meinen im Zuge eine Religion Kriege zu führen, zu morden usw. Man muss bei dieser Thematik klar differenzieren. Zum Einen, weil das Thema zu weitläufig wäre und zum Anderen, weil wir uns dann verrennen! Ich habe aber viel mehr von den Muslimen in Deutschland gesprochen und eben genau das ist es, was uns zeigt, dass man nicht alles Muslime in einen Topf werfen kann.


Hinter jeder Massenbewegen, große Ereignisse wie Kriege oder auch die damalige Verbreitung des Nationalismus oder um mal eine freudiges Ereignis zu nennen die Wiedervereinigung, steht eine große Gruppe an Menschen. Die erst einmal dazu bewegt werden müssen, die Ziele gemeinsam zu erreichen. Dies schafft man durch einen Glauben - aus religöser Sicht, Hoffnung oder durch "symbolische Vereinigung" gemeinsam für eine Sache zu kämpfen. Es gab in der Vergangenheit etliche Glaubenskriege das ist keine Erfindung der Neuzeit, der sich da bedient wird.


1x zitiertmelden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 17:07
@Veritasaequita
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Da @Metamorphose85 und ich eine recht unterschiedliche Meinung vertreten, finde ich den Ansatz schon komisch, uns beide in einen Topf zu werfen und eine gemeinsame Antwort zu erteilen. Ich kann nun aber gar nichts mit deiner Ansage anfangen..
Ich glaube, wir sind da gar nicht weit entfernt. Die Aussage von @Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sollte das nicht ausreichen um einfach mal die fresse zu halten statt sich selbst als den Allwissenden abzustempeln und dann auch noch den Djihad selbst zu ernennen?
war auch der Grund warum ich fragte, was er genau damit meint.


melden

Islamistisches Forum

08.04.2013 um 17:11
Du hast Recht, wir waren nicht so weit voneinander. Dennoch haben wir aber auch über eine ganz andere Sache innerhalb dieser großen Thematik "des Islams" geschrieben. Wahrscheinlich hat mich dieser große Gedankensprung von ihm einfach nur zu sehr verwirrt :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »
Menschen: Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
Menschen, 787 Beiträge, am 03.09.2020 von Fidelfreak
Bergschaf am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
787
am 03.09.2020 »
Menschen: Nachname ändern?
Menschen, 98 Beiträge, am 21.03.2019 von orangecrush
melli.tina am 19.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 21.03.2019 »