Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Serienkiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

08.04.2013 um 11:00
@kleinundgrün
ich meinte damit, dass die Tat womöglich anders bewertet wird, wenn sie von einer Frau begangen wurde

Anzeige
1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

08.04.2013 um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meinte damit, dass die Tat womöglich anders bewertet wird, wenn sie von einer Frau begangen wurde
Im Sinne von: "Dieses hübsche junge Ding kann doch den Typ nicht aus niedrigen Beweggründen getötet haben"?
Wie gesagt, das kann schon sein, dass solche Empfindungen einen gewissen Einfluss ausüben können, wenn die Gesamtumstände das ermöglichen.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

08.04.2013 um 12:21
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Täterinnen werden auch eher mal in den Totschlag "geschoben", bekommen allgemein einen Bonus vor Gericht.
Sicherlich nicht, wenn es sich um Serienmorde handelt.


1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

08.04.2013 um 16:27
Doch woran mag es liegen?

Sind Frauen schwächer?

Sind Frauen weniger aggressiv?

Sind Frauen friedvoller?

Oder liegt es an etwas ganz anderem?

Was glaubt ihr?
zum 1.: sie lassen sich weniger oft erwischen

2. nein aber heimtückischer

3. vielleicht nach aussen hin, jedoch zeigt sich bei manchen das wahre gesicht wenn du es am wenigsten erwartest

4. es liegt einfach daran das frauen wenn sie morden (laut diversen statistiken) zu anderen mitteln greifen um ihre teilweise körperliche unterlegenheit auszugleichen, so wird die dame eher zu gift greifen oder andere so manipulieren das diese menschen tun was sie wollen und somit für sie eine tat ausüben.

ich persönlich denke das ein grund für die minderheit der serienmörderinen auch darin liegt das frauen meist nicht gleich offen draufhauen sondern sich eher andere wege suchen um einen menschen rapide schade zuzufügen. z.b. eine zerstörte familie tut weit aus mehr weh als ein schneller tot.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

09.04.2013 um 16:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sicherlich nicht, wenn es sich um Serienmorde handelt.
Weil?


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

09.04.2013 um 20:04
@Thalassa Hab wegen deinem Beitrag hier von 2011 eben den Film "Monster" geguckt^^
Könnte brutaler sein :troll: Aber hammer gespielt von Charlize Theron, bin beeindruckt.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

09.04.2013 um 20:14
@BarbieUndKen

Buch und Film sind ja nach einer wahren Begebenheit und ich könnte mir vorstellen, daß es in Wirklichkeit bestimmt auch blutrünstiger zugegangen ist, man das aber sicher keinem Zuschauer zumuten wollte ;) .

Im Buch "Misery" mordet Anne Wilkes ja auch bedeutend brutaler und viel öfter als im Film - wobei das natürlich eine Phantasiestory ist ;) . Allenfalls in Anlehnung an wirkliche Morde ...


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

09.04.2013 um 20:17
@Thalassa
Möglich....ich mag solche Verfilmungen so sehr, die auf ner wahren Begebenheit beruhen. Und wenn man sich dazu das YT-Video reinzieht, wie sie 1 Tag vor der Exekution aussieht und diesen irren Blick hat...*grusel*

Youtube: Aileen Wuornos gone insane?
Aileen Wuornos gone insane?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

09.04.2013 um 20:27
Ich glaube es ist wirklich wichtig zu verstehen was in solchen Köpfen vorgeht um sie rechtzeitig wieder aus der Psychose zu bekommen, bevor solche Persönlichkeiten entstehen.

Ich fürchte aber, dass wir durch den Mangel an sozialer Nähe und Fürsorge füreinander diese Fälle auch künftig nicht frühzeitig erkennen können. Vita und Anamnese, das ist doch nicht einfach so über Nacht, dass man als antisoziale Persönlichkeit aufwacht, dazu gibts immer Vorgeschichten, das weiß man doch heute aus der kriminologischen psychiatrischen Forensik!


1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 07:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das ist doch nicht einfach so über Nacht, dass man als antisoziale Persönlichkeit aufwacht, dazu gibts immer Vorgeschichten
Auch bei Frauen sind diese Täter nicht immer die Außenseiter und "Monster" - da gibt es genauso wie bei ihren männlichen "Kollegen" vollkommen unauffällige Vertreter/innen, mit einem - nach außen hin - sozusagen intakten sozialen Umfeld.
Mir fällt da sofort das "Blaubeer Mariechn" ein - und sie ist nicht die einzige, die sich so ihrer lästigen Verwandten/Ehemännern entledigt hat.


http://www.3sat.de/page/?source=/ard/dokumentationen/165216/index.html


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 07:24
@BarbieUndKen

Wenn du soetwas auch gerne siehst ;) , dann guck dir mal im Archiv die Dokumentationen an, die ich oben in dem Link reingestellt habe. Über den berühmten "Enzianmord" gibt es - so glaube ich jedenfalls - auch einen Spielfilm ... allerdings nicht ganz so reißerisch, wie "Monsters" ;) .


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 08:02
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb am 12.11.2011:Weil?
Na wenn jemand in regelmaessigen Abstaenden Menschen umbringt, wie genau willst Du da auf Totschlag plaedieren? Das nimmt Dir doch kein Gericht der Welt ab! Nenn mir ein Szenario, in dem das funktionieren soll.


3x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 08:14
@BarbieUndKen

Meine Güte, wie soll sie denn bitte aussehen, 1 Tag bevor sie umgebracht wird...?


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 09:35
@Thalassa
"normalerweise" (ein blödes Wort in diesem Zusammenhang) töten Frauen weniger "brutal" und "blutrünstig" im Sinne von direkter Gewaltanwendung, das ist wohl ein Unterschied, der Enzianmord ist ja "relativ" unspektakulär, da erstens nur ein Getöteter und auch, wie beim Blaubeermariechen "nur" Gift. Am interessantesten sind ja die Motive, sofern bekannt. Und die Vorgehensweise, im Sinne von, es wird wohl vorausgesetzt (deshalb war Monster auch so "interessant"), dass Frauen eigentlich "anders" morden als Männer.


1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 09:37
@Thawra
na wie ein TodesENGEL eben :D , nur sah sie eben nie "gut" aus, das ändert sich dann auch nicht, wenn man tötet......oder hingerichtet wird


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 09:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na wenn jemand in regelmaessigen Abstaenden Menschen umbringt, wie genau willst Du da auf Totschlag plaedieren? Das nimmt Dir doch kein Gericht der Welt ab! Nenn mir ein Szenario, in dem das funktionieren soll.
Die Rechtslage in den USA ist hier sicherlich anders, als die in Deutschland. In Deutschland ist es jedoch so, dass eine Tötung eines Menschen grundsätzlich zunächst ein Totschlag ist. Erst wenn weitere Merkmale (die sog. Mordmerkmale) zusätzlich zu der Tötung hinzukommen, ist es ein Mord. Wobei in den Fällen der regelmäßigen Tötung sehr wahrscheinlich das Mordmerkmal den "niedrigen Beweggrundes" erfüllt sein dürfte. Je nach Motiv des Täters.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 09:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Frauen eigentlich "anders" morden als Männer.
... aber der Effekt ist derselbe ;) , daß Frauen selten so blutrünstig mit Messern, Beilen und was weiß ich morden, liegt wohl auch daran, daß sie in den seltensten Fällen ihren potentiellen Opfern körperlich überlegen sind, außer den Frauen natürlich, die ihre Babys umbringen. In Berlin wurde gestern in dieser Woche der zweite tote Säugling gefunden.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 09:45
@kleinundgrün

Die Amis haben ja sogar verschiedene Grade des Mordes - wenn ich mich recht erinnere, Mord 1. bis 3. Grades oder so ...


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 09:45
@Thalassa
ja klar ist der Effekt derselbe, es ging mir nur darum, warum Frauen eher nicht als "Monster" dargestellt werden in der Berichterstattung......


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

10.04.2013 um 09:51
@Thalassa
nee, nur ersten und zweiten Grades, dann gibt es noch voluntary manslaughter


Anzeige

melden