Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

12.10.2011 um 14:15
@benn

Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Homosexualität auch einen "biologischen Sinn" haben könnte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.10.2011 um 14:16
Schon mal die Frage gestellt, ob jegliches menschliche Verhalten einen "biologischen Sinn" haben muss?
Was wäre der biologische Sinn von Kunst oder Kultur?


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.10.2011 um 14:17
Zitat von bennbenn schrieb:Kann mir mal ernsthaft jemand verraten, warum Homosexuelle so dermaßen auf die Barrikaden gehen, wenn man ihnen eine "natürlichkeit" abspricht ?
Du kannst ihnen vielleicht eine "Normalitaet" absprechen, aber eine "Natuerlichkeit" nicht! :)


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 14:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon mal die Frage gestellt, ob jegliches menschliche Verhalten einen "biologischen Sinn" haben muss?
Homosexualitaet ist kein rein menschliches Verhalten und kommt auch bei Tieren vor.


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 14:17
@Doors

Das hat reingehauen :D

Dennoch habe ich keinen Zweifel an einem "biologischen Sinn" hinter der Homosexualität, da auch viele geistig hochentwickelte Tierarten diese aufweisen können und praktizieren. Bei ebensolchen Tierarten, zu denen auch der Mensch zählt, ist Sexualität mehr als nur reine Fortpflanzung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.10.2011 um 14:22
@Alarmi

Das haben wir hier in gefühlten 200 Threads zum Thema Homosexualität schon ausreichend diskutiert.

Letztlich sollte jede/r ihre/seine Sexualität so ausleben können, wie sie/er mag, so lange dies nicht gegen den Willen anderer Personen verstösst oder diese schaden nehmen könnten.

Zum Menschsein gehört auch Wahlfreiheit, fernab von biologistischen "Natürlichkeits"-Ansätzen.

Sonst wären ja beispielsweise zölibatär lebende Menschen auch "widernatürlich". Hat das schon mal einer katholischen Klerikern klar gemacht?


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 14:27
Zitat von froggifroggi schrieb:Das problem ist das Homosexualität keine Nachkommen hervorbringt. Sie hat also keinen nutzen fur die menschliche gesellschaft.

Homosexualität befriedigt also den trieb der Sexualität, jedoch liefert sie nicht den Grund für den seexualtrieb: Nachwuchs.
Oh man... na und? Wie Räuberkind schon sagte, total sinnlos diese Aussage, wieviel nutzlosen Kram tun wir den sonst noch so? Jede Sexpraktik bei der keine Kinder entstehen können wäre sinnlos, und gerade diese sind doch am schönsten =P Sex mit Verhüttung ohne Kinder zeugen zu wollen, auch sinnlos oder mal abgesehn vom Sex. Hier im Forum schreiben, eigentlich auch sinnlos, Computerspiele, Fernsehen usw. alles sinnlos wenn mans als sinnlos ansehen will, wenn man jedoch einen Sinn erkennen will dann findet man ihn auch.


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.10.2011 um 14:29
@Alarmi
Natürlich gillt das auch für Homosexuelle... wo ist das Problem ?


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 14:37
Leute ich klinke mich aus diesem Thread aus.

@benn
Ich wünsche dir das du offener wirst. Offen dafür andere Meinungen zu akzeptieren, offener für das reale Weltgeschehen.


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.10.2011 um 14:46
@rockige
Stimmt .. man MUß Homosexualität bewundern, den leuten Beifall spenden etc. ansonsten sind sie nicht zufrieden und meinen man müsse sich ändern damit man sie vollkommen akzeptiert.
Ich habe nichts gegen Homosexuelle und dennoch sage ich das die Homosexualität auch wenn sie natürlich ist (muss man dann aber der zoophilie auch zusprechen, da es ebenso im Tierreich vorkommt), nicht den natürlichen Sinn der Sexualität verfolgt.

Wo ist bei der Aussage das Problem ?
Allerhöchstens die eigene Ignoranz, das man "normal" sein möchte, schafft hier Probleme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.10.2011 um 15:04
Bewundern muss man hier nix, aber wenn Homosexualität und Zoophilie auf ein Level gestellt werden, gern auch in so manchen Homo-Threads Pädophilie, dann sagt das schon sehr viel über das Weltbild dieser Gleichsetzer aus. Wenn eine Frau mit einer Frau ins Bett steigt, könnte sie das ja auch gleich mit einer Ziege oder dem Nachbarskind machen, suggeriert diese Gleichsetzung.


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.10.2011 um 15:05
Homosexualität, was gibt's da zu diskutieren?


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 15:10
@Buraddibon

Mag sein, aber weitergedacht würde die Menschheit aussterben wenn es nur noch homosexuelle geben würde.


2x zitiertmelden

Homosexualität

12.10.2011 um 15:15
@froggi
vllt. wär das im Sinne der Natur


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 15:17
Wen interessiert die Menschheit? Das ist unser Leben und wir bestimmen, was uns gut tut und was nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.10.2011 um 15:17
@froggi


Es ist davon auszugehen, dass etwa 10-12% der erwachsenen Bevölkerung dauerhaft homosexuell leben. Die Zahl derjenigen, die im Laufe des Lebens mindestens eine homosexuelle Erfahrung gemacht haben, liegt deutlich höher. Das trifft auf (mindestens) jeden zweiten Menschen zu.

Aber deshalb stirbt - siehe Bevölkerungswachstum - ja niemand aus. Es gibt nicht wenige Homosexuelle, die Kinder haben.


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 15:18
Also unnatürlicher als Monogamie und der Zölibat auch nicht...beides übrigens regelrechte Evolutionskiller....


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 15:19
Nur die Triebe interessieren sich für die Menschheit.


melden

Homosexualität

12.10.2011 um 15:20
@Doors
Mich widert es auch an, dass in so ziemlich jedem Thema über Pädos oder auch Zoophilie, irgendwann Homosexuelle ins Gespräch gebracht werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.10.2011 um 15:22
@Türkis

Dem "anständigen Bürger" ist halt alles, was von seiner eigenen Praxis abweicht, unnormal, pervers oder kriminell.


melden