Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

13.10.2011 um 18:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jedenfalls fände ich es schade wenn man Homohasser einfach nur sperrt und nicht versucht sie aufzuklären.
Die meisten sind nicht aufklärbar.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:32
Zitat von 1717 schrieb:Die meisten sind nicht aufklärbar.
Da hast du warscheinlich sogar leider recht. :s


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jedenfalls fände ich es schade wenn man Homohasser einfach nur sperrt und nicht versucht sie aufzuklären.
So löblich dieser Versuch sicher wäre, ich denke allerdings das es diesen Menschen nicht
an Aufklärung im eigentlichen Sinne mangelt, sondern an der Akzeptanz.
Die einen finden es wieder der Natur, mit der Begründung das die Menschheit, bestünde sie nur aus Homosexuellen untergehen würde und wiederum andere ekelt einfach der Gedanke aus welchem Grund auch immer. Ich vertrete zwar die These das jeder nach seiner Fasson leben soll, aber
ehrlich gesagt, zwei Männern beim Küssen zusehen möchte ich auch nicht .

Gruß


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:37
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:aber
ehrlich gesagt, zwei Männern beim Küssen zusehen möchte ich auch nicht .
Wie siehts denn mit 2 Frauen aus?


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:39
@Bone02943

Warum wußte ich das ? ;)
Da ich selbst Hetero bin, kann ich damit Leben.
Ich sage aber auch nicht, das Homosexualität wieder der Natur ist.


melden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:43
@onkeljoseph

Is halt fast immer so das es den wenigsten etwas ausmacht wenn sie Lesben sehen. Vorallem damals in der Schule fanden ja auch viele Lesben total geil.
Lustig is ja auch bei vielen Rapliedern in denen es ums "Arschfic*en" geht aber im nächsten Lied dann gegen Schwule.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig is ja auch bei vielen Rapliedern in denen es ums "Arschfic*en" geht aber im nächsten Lied dann gegen Schwule.
Ich höre keine HipHop.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Is halt fast immer so das es den wenigsten etwas ausmacht wenn sie Lesben sehen. Vorallem damals in der Schule fanden ja auch viele Lesben total geil.
Da kommt sicher zum Tragen das ein Mann der Hetero ist, sich sogar freut wenn
er 2 Frauen in "Aktion" sieht. Da bekommt er ja das Doppelte seiner Lust geliefert.
Was denkt eine Homosexueller wenn er 2 Männer beim Küssen sieht ?
Das Ergebnis ist sicher Vergleichbar.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 18:55
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:Was denkt eine Homosexueller wenn er 2 Männer beim Küssen sieht ?
Das Ergebnis ist sicher Vergleichbar.
Das mit sicherheit.



Ich finde das Schwulenhass mit der richtigen Aufklärung schon in der Schule bekämft werden könnte. Zwar nicht zu 100% aber zumindestens wäre die Akzeptanz viel höher. Das dumme ist aber das man in der Schule über sowas eigendlich gar nichts lernt.
Das nächste ist das man Homos im öffentlichen Leben fast nicht wahr nimmt. Bis halt auf "Klischee-Schwule" die so rumlaufen wo jeder gleich weiß was sache ist. Viele haben warscheinlich gar keine Ahnung wie viele Homos es gibt. Zu Outen trauen sich ja auch nicht alle weil sie angst haben nicht mehr akzeptiert zu werden.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.10.2011 um 19:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde das Schwulenhass mit der richtigen Aufklärung schon in der Schule bekämft werden könnte. Zwar nicht zu 100% aber zumindestens wäre die Akzeptanz viel höher..
Bei der Bekämpfung des Hasses ist es Vorstellbar. Bei der Akzeptanz ? Ich denke eher nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele haben warscheinlich gar keine Ahnung wie viele Homos es gibt. Zu Outen trauen sich ja auch nicht alle weil sie angst haben nicht mehr akzeptiert zu werden.
Da gebe ich dir recht. Dennoch wird das Bewusstsein über die Anzahl der Homosexuellen, so denke ich zumindest, nichts an der Akzeptanz ändern.
Die Homosexualität ist eine Abweichung des Durschnitts. (Bitte nicht falsch verstehen)
Daher wird sie wohl nie von jedem Akzeptiert werden.

Gruß


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 14:53
Naja, Rothaarige und Linkshänder sind auch eine Abweichung vom Durchschnitt,
die früher ja auch nicht gut akzeptiert waren,
aber inzwischen schon.
Viele Grüße,
sandra


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 14:59
Die meisten Schwulenhasser haben ein, aus ihrer Sicht sehr grosses Problem nämlich, dass sie selber "SCHWUL" sind.


1x zitiertmelden

Homosexualität

13.11.2011 um 15:03
Oh, ich dachte, die glauben, daß sich Schwule gegen den Willen Gottes auflehnen,
und damit SEINE Strafe auf die Gesellschaft herabrufen..
(Was nicht stimmt, ehrlich!!)
sandra


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 15:12
@stoni606
Ne, oft ist es einfach Ablehnung aufgrund von religiöser ( besonders Islam ) oder allgemeiner Vorurteile.


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 15:16
@stoni606
Was willst du damit sagen?


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 15:33
@Schnurrgerüst
Wollte einfach mal einen Beitrag zum Thema Schwulenfeindlichkeit schreiben, steht zwar nicht ganz im Zusammnenhang mit dem Thema "Homosexualität", aber gehört wie ich finde schon hier rein.


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 15:34
@stoni606
Naja, meinst du damit, dass sie selbst leichte homo- bzw. bisexuelle Tendenzen haben, die sie verleugnen, oder meintest du "schwul" im Sinne von "doof"? Denn damit spielt man ja beim Schwulenhass auch mit, indem man solche Wörter auf die Art benutzt.


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 15:40
@Schnurrgerüst
Naja, meinst du damit, dass sie selbst leichte homo- bzw. bisexuelle Tendenzen haben.

Ja, dass ist wohl wahrscheinlicher!


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 18:24
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:Die meisten Schwulenhasser haben ein, aus ihrer Sicht sehr grosses Problem nämlich, dass sie selber "SCHWUL" sind.
Und warum ist es so? Weil sie immer noch nicht akzeptiert werden, beschimpft werden, sie ausgegrenzt werden...


Ich hatte vor meine Bachelorarbeit nächstes Jahr irgendwie (genau wußte ich es noch nicht) zum Theme "Homophobie" zu schreiben.
Mein Dozent hat mir aber gesagt: "Lassen sie es lieber. Sobald man ihr Thema sieht, werden sie auf den Stapel gelegt, der Leute, die nicht eingestellt werden. Egal ob sie Homosexuell sind oder nicht."


melden

Homosexualität

13.11.2011 um 19:20
Würde nun nicht behaupten dass alle Homophobe selber schwul oder religiös fanatisch sind, doch zumeist weisen sie eine eher antiquitierte Rollenvorstellung auf... also was die Rolle des Mannes und der Frau in der Gesellschaft betrifft. Und da passt dann halt das Homosexuelle eben irgednwie nicht rein, das verwirrt sie total :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

13.11.2011 um 22:26
@dog

Was nur wieder einmal zeigt, dass noch eine ganze Menge Arbeit mit dem Ziel gesellschaftlicher Akzeptanz von Minderheiten notwendig ist.


melden