Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

14.11.2011 um 23:37
@Cacaleyze
Der fehlende Schlüssel zum Verständnis von stoni666s Aussage ist die Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse).

Das kann ein Motiv von einigen Homophoben sein, muss aber nicht.


melden

Homosexualität

16.11.2011 um 01:49
@Schnurrgerüst
hätte ich nichts dagegen..


melden

Homosexualität

16.11.2011 um 13:39
warum interessiert ihr euch um die sexuelle orientierung von anderen menschen. ist es euch so wichtig, das ihr den mensch darüber definiert?

ich definiere menschen darüber wir er sich gegenüber anderen menschen verhält.


2x zitiertmelden

Homosexualität

16.11.2011 um 13:49
Hab's glaube ich schonmal gesagt, da ist mir die Tee-Kaffee-Präferenz wichtiger. :D


melden

Homosexualität

19.01.2012 um 13:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb am 16.11.2011:ich definiere menschen darüber wir er sich gegenüber anderen menschen verhält.
Sagt der nette Mann mit der Sturmmaske auf dem Ava. ;)

@Topic

Homosexualität ist definitiv kein Resultat von Wahlfreiheit wie man auch von diversenen religiös gefärbten homophoben Predigern immer mal wieder zu hören kriegt sondern ein Ergebnis für das sich niemand bewusst entscheidet, Heteros haben sich ja auch nicht einfach dazu entschlossen sich zum anderen Geschlecht hingezogen zu fühlen, das kann keiner was seine sexuelle Orientierung anbelangt.

------------------------------------------------

Debatte: Ist Homosexualität angeboren oder Produkt besonderer Lebensumstände?

Seriöse Wissenschafter sind sich heute einig:
Die sexuelle Orientierung ist biologisch determiniert

Ist Homosexualität angeboren oder ein Produkt besonderer Lebensumstände? Seriöse Wissenschafter sind sich heute einig: Gleichgeschlechtliche Neigungen sind biologisch determiniert – auch wenn es kein Schwulen-Gen oder Lesben-Hormon gibt.

http://www.profil.at/articles/0546/560/126360/debatte-ist-homosexualitaet-produkt-lebensumstaende (Archiv-Version vom 24.01.2012)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

19.01.2012 um 15:02
Die knallharten wissenschaftlichen Erkenntnisse von gestern sind die belachten Irrtümer von heute. Die knallharten wissenschaftlichen Erkenntnisse von heute sind...


melden

Homosexualität

19.01.2012 um 17:07
Und jedesmal wenn so ein Thread wieder auftaucht frag ich mich:

"WARUM muß darüber überhaupt diskutiert werden...?"

Is ja, als wäre man ne Jahrmarktsattraktion.. Über Heterosexualität diskutiert doch auch keiner.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

19.01.2012 um 17:09
@dog

Doch, ich erinnere mich an eine Fernseh-Satire, in der dieser Mensch mit dem französischen Akzent und dem Puschel-Mikro Leute befragte "Was würden Sie tun, wenn Sie erfahren, dass Ihr Kind heterosexuell ist?" Die Antworten gingen in die Richtung "enterben", "rausschmeissen" oder "zum Arzt schicken".


melden

Homosexualität

19.01.2012 um 17:12
@Doors
Stimmt.. Sowas ähnliches hab ich hier auch schon mal gelesen.
Da muß wohl einfach schon Panik bei den Leuten aufkommen, wenn der Satz beginn mit:

"Was würden sie tun, wenn ihr Kind..."
"Oh mein Gott. Er sagt gleich "Homosexuell".. Hilfe...! Jetzt sag ich schnell enterben. Damit meine Nachbarn auch wissen, das ich sowas nicht toleriere."

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

19.01.2012 um 17:14
@dog

In der Schwulenbewegung gab es mal den Spruch: "Heterosexualität ist heilbar"


melden

Homosexualität

19.01.2012 um 17:16
@Doors
Den Spruch gibt es auch sicherlich heute noch. ;)


LA268D tumblr loazdl3AfY1qlkixoo1 500

;)


melden

Homosexualität

23.01.2012 um 12:21
@Libertin
Libertin schrieb:
Homosexualität ist definitiv kein Resultat von Wahlfreiheit
und aus Deinem eingestellten link:
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 19.01.2012:Seriöse Wissenschafter sind sich heute einig: Gleichgeschlechtliche Neigungen sind biologisch determiniert
Gleiches haben übrigens Wissenschaftler ja auch bei Tieren festgestellt, ein Beweis mehr, dass Homosexualität keine Erziehungsfrage ist, sondern angeboren.
"Homosexuelles Verhalten kommt auch bei Tieren vor und kann im Tierreich „als nahezu universelles Phänomen“ bezeichnet werden. Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, wobei ca. ein Drittel dieser Fälle gut dokumentiert ist.

Homosexuelles Verhalten lässt sich beispielsweise bei den Bonobos beobachten. Mehr als für männliche Homosexualität sind Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Der von homosexuellen Paaren aufgezogene Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.

Im Zoo von Bremerhaven leben momentan drei homosexuelle Paare von Pinguinen, die auch nach dem Import mehrerer schwedischer Pinguinweibchen ihre Beziehung fortsetzen.Inzwischen zieht eines der Paare auch ein Küken groß.

Unter vielen Delfinarten gibt es zahlreiche Formen homosexuellen Verhaltens. Diese Verhaltensweisen treten unter anderem aus Gründen der Festigung von Beziehungen in einer Delfinschule sowie beim Dominanzkampf zwischen Männchen auf, zeigen sich also in verschiedenen sozialen Situationen.

Die Fachzeitschrift Nature berichtete im Oktober 2006 von der ersten wissenschaftlichen Ausstellung über Homosexualität bei Tieren im Osloer Naturhistorischen Museum. Dort ist z. B. von zwei männlichen Walen (Südkaper) mit erigierten Penissen „bei Sexspielen“ und von zwei männlichen Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration mit Ejakulation zu lesen.
In einer Feldstudie unter männlichen Giraffen wurde sogar beobachtet, dass Homosexualität "94 percent of all observed sexual activity" ausmachte (der Anteil liegt nie unter 30 %); ein Wert, der bei keiner anderen Art beobachtet wurde und trotzdem keineswegs zum Aussterben der Giraffen führt. "
Quelle: wikipedia


1x zitiertmelden

Homosexualität

23.01.2012 um 12:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Gleiches haben übrigens Wissenschaftler ja auch bei Tieren festgestellt, ein Beweis mehr, dass Homosexualität keine Erziehungsfrage ist
Ob angeboren oder anerzogen, unerzogen sind die meisten Schwulen selten. Aber die Lesbe, die ist dagegen eher wie ihr Vater, woher soll das dann noch kommen, dass ihr Vater sie trotzdem verstößt, und die Mutter den Sohn nicht? Auch im Ei alleine die Ursache zu suchen für beide, wird hohl, denn die Mutter war meist keine Lesbe, sondern der Vater muss dann doch immer schuld sein, wie immer, weil er als Mann, mehr Mann und weniger Mann sein kann, die Frau aber nie weniger Frau.


melden

Homosexualität

23.01.2012 um 16:41
Zitat von dogdog schrieb am 19.01.2012:"WARUM muß darüber überhaupt diskutiert werden...?"

Is ja, als wäre man ne Jahrmarktsattraktion.. Über Heterosexualität diskutiert doch auch keiner.
Weile Heterosexualität die Mehrheit ist und irgendwie haben Menschen keinen Bock darauf in Foren über die "Norm" zu diskustieren bzw. abzulästern.

Ich kann's auch nicht verstehen.

Über sexuelle Präferenzen zu diskustieren ist sowas von sinnlos und Zeitverschwendung. Ist ungefähr genauso sinnvoll wie sich über den Musikgeschmack eines anderen aufzuregen.


1x zitiertmelden

Homosexualität

23.01.2012 um 16:44
wie wärs mit Leben und leben lassen.

Wer denkt das sei eine Krankheit , sorry der lebt echt im Mittelalter !!


1x zitiertmelden

Homosexualität

23.01.2012 um 17:09
Es ist leider immer noch so, dass grosse Teile der Bevölkerung keinen unbefangenen Umgang mit dem Thema haben. Es wird nach wie vor darüber gewitztelt, nicht zuletzt auch im politischen Kabarett.

Der gesellschaftliche Weg ist noch ein weiter für echte Toleranz und Verständnis .


1x zitiertmelden

Homosexualität

23.01.2012 um 17:12
@elfenpfad

solange es besser wird und nicht mehr schlimmer , dann müsste man Geduld haben.


1x zitiertmelden

Homosexualität

23.01.2012 um 17:51
Zitat von moricmoric schrieb:Über sexuelle Präferenzen zu diskustieren ist sowas von sinnlos und Zeitverschwendung. Ist ungefähr genauso sinnvoll wie sich über den Musikgeschmack eines anderen aufzuregen.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:wie wärs mit Leben und leben lassen.
Sign.


melden

Homosexualität

23.01.2012 um 20:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es ist leider immer noch so, dass grosse Teile der Bevölkerung keinen unbefangenen Umgang mit dem Thema haben. Es wird nach wie vor darüber gewitztelt, nicht zuletzt auch im politischen Kabarett.

Der gesellschaftliche Weg ist noch ein weiter für echte Toleranz und Verständnis .
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:artedea

solange es besser wird und nicht mehr schlimmer , dann müsste man Geduld haben.
Gut Ding braucht bekanntlich Weil, wie der Volksmund so schön sagt. ;)

Viel Geduld müssen auch homosexuelle Paare wohl noch aufbringen, wenn es um das Thema Adoption geht, genau wegen dieser noch nicht voll akzeptierten Haltung einer grossen Bevölkerungsschicht.


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 12:52
@elfenpfad
ja das Thema Adoption ist noch lange nicht durchgestanden , mit den Thema ehe aber auch noch nicht ...


melden