Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

24.01.2012 um 15:00
Glaubt mir, leicht haben es Homosexuelle nicht, selbst in Großstädten von denen gesagt wird sie wären sehr liberal. Ich schäme mich wegen meinen Tendenzen nicht und kann mit Sicherheit sagen, dass es für einen großen Teil (lol) zumindest noch Grund für's tuscheln und lästern ist.
Mir ist es egal, nur gibt es sicher auch die ein oder andere Situation, wo sich die Menschen wirklich um ihr Leben sorgen, stichwort radikale Homophobie.


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 15:30
wieso auch schämen :-) , aber was ich nicht gut finde ist das öffentliche abschlecken usw, weil das finde ich schon provokant und kein wunder das viele dann vorurteile haben .


1x zitiertmelden

Homosexualität

24.01.2012 um 15:41
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:aber was ich nicht gut finde ist das öffentliche abschlecken usw, weil das finde ich schon provokant und kein wunder das viele dann vorurteile haben
@Lichtstrahl
Da könnte ich jetzt wieder sagen, das machen Heten doch genauso -.- Und es ist oft genug Fremdschämen pur.


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 15:48
@dog

ja schon aber weißt auf CSD gehts schon ganz heiss her ... und klar das die leute den Kopf dann schütteln ... heten ja klar die auch aber da sagt ja keiner was...:-(


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 16:19
@Lichtstrahl

Mit dem CSD kannste das aber auch nicht wirklich vergleichen. Beim Fasching/Karnevall/.... in Köln/Mainz oder so knutschen sich Männlein und Weiblein auch extrem ab.
Auch wie viele beim CSD rumlaufen, so wirst du sie im restlichen Jahr nie zu Gesicht bekommen.
Das durch bestimmte Sachen eben die Vorurteile bedient werden ist halt klar, die Homos welche nicht wie welche aussehen, bleiben eben nicht so im Gedächniss hängen, wie die halbnachten Lederbären, Transen oder andere auffällige Personen.

Und für wen der bloße Anblick von Küsschen/Händchenhalten schon provokation bedeutet(gibts ja viele), hat eh was gegen Homosexualität.
So nach dem Motto: "Macht was ihr wollt, doch bleibt dabei Daheim im dunkeln wo man sowas nicht sieht."


1x zitiertmelden

Homosexualität

24.01.2012 um 16:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und für wen der bloße Anblick von Küsschen/Händchenhalten schon provokation bedeutet(gibts ja viele), hat eh was gegen Homosexualität.
So nach dem Motto: "Macht was ihr wollt, doch bleibt dabei Daheim im dunkeln wo man sowas nicht sieht."
Da hast du allerdings auch recht , das ist kein leichtes Thema.


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 22:06
@Lichtstrahl
Musst ja nicht hingucken.

Solche Heterosexisten finde ich am besten. "Finde ich nicht schlimm - aber wehe, die knutschen sich ab, bäh." :|


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 22:07
@Schnurrgerüst

hi, wie meinst du das denn ?


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 22:12
@Lichtstrahl
Wenn man angibt, voll ok mit Homosexuellen zu sein, und dann aber angibt, es eklig zu finde, wenn sie sich "öffentlich" abknutschen, ist das doch einfach ein Widerspruch. Wenn Heterosexuelle das tun, ist es doch auch normal.


2x zitiertmelden

Homosexualität

24.01.2012 um 22:14
@Schnurrgerüst

wer sagt was von eklig ?


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 22:18
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb: Wenn Heterosexuelle das tun, ist es doch auch normal.
Find ich nicht, wenn ein Paar neben mir im Zug unbedingt die Zungen spielen lassen will mach ich mich auch bemerkbar wenn es mir zu weit geht. Manchmal nervt dieses überdehte Glücklichsein der Anderen.
Bei schwuhlen Paaren schau ich generell weg, finde es albern das schwuhle Paare zumindest meiner Erfahrung nach immer ihre Liebe präsentieren wollen.

Bei schwuhlen Frauen sieht die Sachlage natürlich wieder anders aus, also ich mein aber keine Transsexuellen, müssen schon echt sein.


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 22:39
Ich find den Ausdruck schwule Frauen auch so geil ;)


melden

Homosexualität

24.01.2012 um 22:40
@darkylein

Als Frau vielleicht schwer nachvollziehbar, als Mann nicht.

@Merlina hat den passenden Begriff "untervögelt" ins Forum gebracht und ich kann den hier dankend weiter verwenden.

Die eigene Sexualität bekommt man nun mal ins Hirn gestanzt und ich werd mich hier nicht dafür rechtfertigen, weshalb auch.

Lesbische Sexualität ist nunmal paradoxerweise für den het.s. Mann anziehender als manchmal die eigene Bettnachbarin, ist halt so, man ist Mann und damit muss man fertig werden, Ende.


melden

Homosexualität

25.01.2012 um 00:38
@darkylein
Das Foto ist echt süß :)

Verstehe diese Logik auch überhaupt nicht. Mir ist es egal, ob Homosexuelle in der Öffentlichkeit Händchen halten oder sich küssen, ich find das meistens sogar ganz süß. Wenn Heterosexuelle das dürfen, dann sollten Homosexuelle auch dürfen. Das viele noch so eine altmodische Einstellung haben, find ich erschreckend, vor allem bei Männern. Die meisten Frauen sind da viel toleranter. Ich denk mir bei Schwulen nicht: Boah geil und bei Lesben: ja igitt! Ich find das auch so albern, wenn Männer Panik schieben, wenn sie in einem Raum mit Schwulen sind, als wenn sie gleich vergewaltigt werden könnten. Mich nervt das sogar tierisch an, wenn Männer sich so anstellen und darüber reden: "sollen Schwule machen was sie wollen, aber ich werd bestimmt nicht mit einem befreundet sein" oder so blöde Witze machen wie: "Bück dich in seiner Gegenwart lieber nicht." Ich find das so unsexy, wenn mir ein Heterosexueller so was erzählt! Wenn ich ein Date habe und der andere redet so daher, dann wars das und der andere hat für mich jegliche Attraktivität verloren. Ich will keinen Freund, für den ich mich insgeheim für seine Aussagen schämen muss und das ist genau das, was ich dann immer empfinde: Abscheu und Fremdschämen.


melden

Homosexualität

25.01.2012 um 03:15
Mich stört zu intensives öffentliches Herumgeknutsche auch manchmal, egal ob nun homo oder hetero. Aber dann schaue ich halt weg, wo ist das Problem.
Muss jedoch sagen, bisher habe ich eher selten homosexuelle Paare gesehen, die in der Öffentlichkeit ganz selbstverständlich Händchenhalten usw. Gestern fielen mir zwei Männer auf, bei denen es zunächst aussah als würden sie über irgendwas tuscheln, bis der eine dem anderen dann nen ganz verhaltenen Kuss gab, bevor beide sich verabschiedeten. Das hatte irgendwie was von "Hoffentlich sieht das keiner."


melden

Homosexualität

25.01.2012 um 11:56
@friedwart
nein, ergibt immernoch keine Logik, auch Frauen sind Sexuelle Wesen, und ich vergeil net wenn ich zwei Männer rumknutschen sehe, mach ich auch net bei zwei Frauen, und bei Frau und Mann auch nicht.. stimmt etwas nicht mit mir? Mir sind teilweise die Männer lieber, da man da weiss, es ist was echtes dahinter, wieviele Frauen knutschen hetero miteinander rum, wegen Show, wegen Getränken, Aufmerksamkeit?

@Daenerys
Verstehe ich absolut. Kenne aber genügend exemplare "wäh schwul" oder "wie schwul ist denn das?" ich meine ich hab auch schon gesagt "hat nen speziellen touch" aber da mein ich dann eher beim Mann ein sehr weibliches Verhalten. Ich hät manchmal gern schwule Freunde, einfach um so gewisse Reaktionen von anderen zu sehen :P


melden

Homosexualität

25.01.2012 um 13:29
@darkylein

Ich finde es schade das manche denken es sei eine Krankheit ... da bekom ich halb einen Vogel muhaa :)


melden

Homosexualität

25.01.2012 um 13:30
@darkylein
das Bild gefällt mir total gut. "Da würd ich gern mal zuschauen" *lach*


@ @friedwart
@Lichtstrahl
@ all die anderen die einerseits.... aber andererseits etwas dagegen haben:

Nee, also immer diese Doppelmoral. "Homosexuelle (Männer) sind voll okay - solange sie es nicht zeigen oder sich küssen in der Öffentlichkeit. Homosexuelle Frauen sind was gaaanz anderes, da würd ich gerne mal zuschauen".
Gehts denn sonst noch?? Küssen ist etwas intimes das je nach Intensivität und Ort entweder passt oder fehl am Platze ist. Ganz egal wie die Konstellation der Küssenden ist (Frauen, Männer, Frauen mit Männern, ...). Wie kommts das da jetzt auch noch unterschieden wird welche Konstellation "normal" ist?
Doppelmoral ist so scheinheilig und unsexy.

Bei SOLCHEN Aussagen "das ist geil, das ist normal, aber das da ist iiiiih und unnormal" fängt bei mir das Fremdschämen an.


melden

Homosexualität

25.01.2012 um 13:31
@slobber

wieso schreibst du mir das?


melden