Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sportunterricht rechtswidrig?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Unterricht, ADHS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 14:30
@Ahiru

Ei stimmt.... und die Gelenke!

Anzeige
melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 14:32
@Prof.nixblick
Also wir warn als Kinder immer draußen und haben uns ausgepowert, aber heute sind viele Kinder in der Ganztagsschule... Als ich dann erstmal im Gymnasium war und der Stundenplan voll, da hatte ich auch keine Zeit/Lust noch großartig Sport zu machen.
War dann mal im Verein, hab aber wieder gekündigt, weil es nicht billig war, und ich wegen Klausuren immer mal wieder ein Training verpasst habe :(


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 14:37
@Ahiru

Deswegen sollte Schulsport nicht wegfallen


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 16:21
ich bin für den Sportunterricht. Viel mehr sollten die dicken Kinder angespornt werden, was für ihre Fitness zu machen und eine gesunde Figur zu bekommen (am Besten in Zusammenarbeit zwischen Familie und Schule), als dass der Sportunterricht abgeschafft werden sollte.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 16:35
Ich denke wirklich jeder ist FÜR Sportunterricht... darum geht es doch auch gar nicht !!!

Es geht darum, dessen Benotung abzuschaffen.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 16:42
@Sullyerna
In der Praxis ist es aber leider schon so, dass immer mehr Sportunterricht wegfällt :(


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 17:18
@Ahiru
ja da hast du Recht, aber es kommt wohl auf die Schule an, wieviel verschiedene Sportarten sie anbieten und was es dann für Vereine in der Umgebung gibt. Und eben ob die eltern dies zahlen wollen, viele sagen dann "ach du gehst eh nur 2 x und den quatsch zahl ich net", was ich sehr schade finde.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 17:50
Also bei uns sind die lehrer einsichtig und benoten bei Schülern, denen es offensichtlich nicht leicht fällt, ich denke ihr kennt diese "Problemgruppen" (nicht falsch verstehen gell ^^), nicht nach leistung sondern -sie nennen es- anstrengungen das wirklich zu wollen. So kriegne auch diese schüler mal ne 3 oder ne 2 .. war zumindest zu meiner Schulzeit so, is auch bestimmt immer noch. Hier zumindest.
Auch wenn sich viele aufgeregt haben, aber ich fand das fair, weil die ja nichts dafür können.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 17:54
Sportunterricht ist heutzutage Körperverletzung, da die meisten sehr übergewichtig sind und da der "normale Schulsport" sehr gelenkschädigend ist


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 18:03
Bei Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen, Physik, Chemie usw. werden Schüler nach ihren Fähigkeiten/Möglichkeiten benotet. Wer in einem oder mehreren Fächern nicht den Durchblick hat, aus welchem Grund auch immer (vielleicht ist er/sie keine Leuchte oder faul) bekommt eine schlechte Note. Warum sollte es beim Sport anders sein? Man könnte natürlich die Schüler nach ihren Fähigkeiten aufsplitten (so wie es auch in anderen Fächern gemacht wird). Schließlich gibt es genügend Menschen die Sport zu ihrem Beruf machen. Deshalb sollte auch dieses Schulfach benotet werden! Und zwar wie in anderen Fächern auch, nach Leistung!


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:18
Ich war nie ein Fan von Sport. Ich habe Sport gehasst. Ich konnte danach auch nie ein geistiges oder körperliches Wohlbefinden spüren. Eher das Gegenteil. Sport habe ich in meiner Schulzeit als sehr negativ in Erinnerung und ich bin froh, dass es jetzt endlich vorbei ist :)


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:20
@itsnat

Nein sollte es nicht, denn es ungerecht siehe vorangeführte Argumente


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:27
Ich finde auch, dass die Benotung z. T. zu streng erfolgt. Wir mussten jedes Jahr im Hochsommer auf dem Sportplatz 12 Minuten durchjoggen. Die Benotung ist dann auf der Grundlage eines Sporttestes für Leistungssportler erfolgt.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:32
@Subway
das is heute immer noch so auf dem gym.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:34
@Halbvampirroni

Ja, ich weiß.
Ich bin ja immernoch auf dem Gym. Meine Aussage bezieht auch auf heute.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:35
oh, okay, du hast es so in der vergangenheit geschrieben @Subway


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:36
@Halbvampirroni

Ja, ich weiß :D
Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich habe es so geschrieben, weil ich gerade mein Abi mache und deshalb von der Schule entlassen werde und Schulsport für mich endlich Vergangenheit ist :)


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:37
dann mal viel Erfolg, und glückwunsch :D
ich mach meins nächstes Jahr(*oh gott*)


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:40
@Halbvampirroni

Dann mal viel Glück.
Ist alles halb so schlimm :)
Wenn du dich gut vorbereitest, ist es ziemlich gechillt. Dann brauchst du keine Angst zu haben.


melden

Sportunterricht rechtswidrig?

26.05.2011 um 19:42
okay, wenn du meinst... du kennst meine Schule nicht... aber egal, positiv denken.
danke @Subway


Anzeige

melden