Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zu wenig Zeit?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Hektik, Schaffen

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:18
In letzter Zeit (genauer seit fast einem Jahr) habe ich ständig das Gefühl das die Zeit förmlich wegrennt und dass ich gar nicht alles schaffe was ich machen will pro Tag. Ich kann mich einfach nicht überzeugen früher als um elf ins Bett zu gehen und stehe immer spätestens um sechs auf weil ich angst habe etwas nicht zu schaffen. Meine Familie sagt schon das ich total übermüdet aussehe.Auch lernen fällt mir immer schwerer, besonders wenn ich das fach oder themengebiet sinnlos oder uninteressant finde und ich muss mich immer zusammenreißen um im unterricht nicht einzuschlafen. Ich bin noch nicht mal volljährig und dachte eigentlich immer dass sowas nur wenn man schon älter ist vorkommt. Hat vielleicht jemand hier ne Ahnung was man da dagegen machen kann??


melden
Anzeige

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:31
hey

man hat immer zeit man(n) muss sie sich nur nehmen:P
ok isn scheiß spruch, hat aber wie bei allem, is was wahres dran.
versuch doch einfach ma früher schlafen zu gehen, stell dir den wecker auf 10 oder un geh dann schlafen oder was tust du denn abends so wichtiges?
Und ansonsten hilft es dir vllt mal nen wochenplan zu erstellen um dein zeitmanagement auf die reihe zu bekommen.
Ich nehme mal an du gehst zur schule(deinem post ensprechend) und vor allem da kann man sich die Zeit wunderbar einteilen.
Generell ist es so das die Zeit je älter man wird subjektiv schneller vergeht(geht zumindest mir so und vielen die ich kenne. Hängt wahrs damit zusammen das man als Kind weniger Routine hat bzw. immer Unbekanntes kennenlernt)

greetz


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:39
@dont.waver

Naja, um zehn aufstehn geht unter der woche nich.

Lesen, zeichnen, Musik hörn, viel lernen (das was nich in der Schule drankommt),.....

Zeitpläne hab ich schon öfters probiert aber es funktioniert einfach nicht, zB lesen, ich fange an zu lesen und plötzlich ist es um sechs und ich hab alles andere noch nicht gemacht und dann fallen mir nach und nach dinge ein die ich noch machen wollte und auf einmal ist es zwölf.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:43
:D:D
sry wenn das falsch rüberkam ich meinte Wecker um 10 stellen, das du merkst wenn 10 ist
und dann ins bett gehn (10 abends;D).
Ja lesen tu ich auch gerne und viel und es konsumiert unglaublich viel Zeit, also tu zuerst das was du zu tun hast, lesen kannst du immer inner freizeit.
btw ich hab auch noch was zu tuun..

greeetz


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:43
@RoyalMonster


Ohje, das Problem kenne ich nur zu gut. Erstens fliegen die Jahre, seit ich ca. 25 war, nur so dahin. Zweitens plagt auch mich chronische Müdigkeit. Zur Zeit hält die sich in Grenzen. Wenn ich aber arbeite, sehe ich aus wie ne Leiche und penne fast im Stehen ein. In meinem Fall heißt die Lösung Tabletten schlucken, aber empfehlen will ich das keinem.

A.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:49
@dont.waver
ja, okay, und dann kommt die berühmte "nur-noch-fünf-minuten" Ausrede.
Vielleicht nehm ich mir auch einfach zu viel vor... Aber es ist schon irgendwie blöd, Ich könnte schwören Schuljahresanfang war vor zwei Wochen und jetzt sind es nur noch drei Wochen schule?!

@Apollyon
Was für Tabletten ?!


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:53
@RoyalMonster

Da ich zu allem Übel auch noch stark depressiv bin und das die Problematik quasi vervielfacht, nehme ich 2 Antidepressiva und Ritalin- ein Stimulans.

A.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:54
@RoyalMonster

Hast du sowas wie eine Art Zeitplan? Denn eigentlich hat der Tag genügend Stunden, wenn man doch viel zu tun hat, sollte man die Zeit Organisieren. Nicht zu vergessen genug Ruhepausen einzurechnen, dann siehste auch nicht übermüdet aus.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:55
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht sinnvoll nutzen :)


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:58
@DerFremde
Ne, hab keinen Zeitplan. Den würde ich sowieso nicht einhalten.

@MissGeschick
Also ich finde es gibt zu wenig zeit pro Tag...und ich finde das was ich damit mache auch nicht sinnlos..


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 17:59
@RoyalMonster Dann solltest du vielleicht einen Zeitplan einhalten :)


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:00
@Apollyon
Ooh, Das tut mir Leid.
-
Naja ich bin ja nich depressiv, denk ich mal.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:01
RoyalMonster schrieb:Also ich finde es gibt zu wenig zeit pro Tag
Manchmal ist es wirklich so. Aber man kann im Dreieck springen, der Tag wird nich mehr als 24 Std. haben. Das einzige was du machen kannst, ist die Zeit effektiver nutzen. Für was brauchst du denn die meiste Zeit des Tages?


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:02
@MissGeschick

Das sagt sich so leicht..Ich kann doch nicht vorher festlegen wann mir etwas zum malen einfällt oder so etwas.

@DerFremde

Privates lernen. Also das was nicht in der Schule drankommt.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:03
@Apollyon
sorry wenn ich das so lese klingt es ironisch, tut mir aber echt leid!


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:04
@RoyalMonster Du wirst nicht dein Leben in der Schule verbringen .
Halt dich jetzt halt noch ran und beende die Schule gut .
Danach gehst du arbeiten und ich wette dir geht es wie mir - dein Tag wird zu lang ;)
... jedenfalls denkst du das nach 8 - 10 Stunden arbeiten .


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:05
@RoyalMonster

Ist denn der Stoff, den du Privat lernen musst, Prüfungsrelevant? Normalerweise sollte das doch in der Schulzeit dran kommen.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:07
@RoyalMonster

Braucht´s nicht. Depressionen sind ne Volkskrankheit, das hört sich immer gleich so schlimm an, aber bei mir sind die derbsten Auswirkungen eben diese heftige Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Suizidgefährdet oder sowas bin ich nicht.

Gruß,

A.


melden

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:12
@MissGeschick
naja, zurzeit muss ich eigentlich nicht viel für die Schule lernen, bin ja nicht total schlecht oder so. Ich hab eigenlich vor später was interessantes zu machen wo sich die zeit nicht langzieht wie'n Kaugummi. ;)

@DerFremde
Umgangssprache Englisch
Arabisch
Japanisch
Anatomie
design
SQL
...
Naja, das erste und das vierte kann man sicher auch in der Schule gebrauchen...
Und ich muss das nicht lernen, aber ich will...

@Apollyon
Ach so na dann. :)


melden
Anzeige

Zu wenig Zeit?

25.05.2011 um 18:15
@RoyalMonster Das hat mit einem langweiligen Beruf nich viel zu tun .
Später kommt die eigene Wohnung dazu .
Der Haushalt, der Einkauf, die Arbeit usw. usf.
Du wirst am Abend in dein Bett fallen und denken der Tag hatte gefühlte 10 Stunden mehr ;)

Bis dahin kann ich dir nur raten 'Carpe diem' =)

Hau rein !


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt