Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Zeit?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Hektik, Schaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Zeit?

31.05.2011 um 15:04
@RoyalMonster
du kannst die zeit nicht änder, alles was du ändern kannst, sind deine preoritäten.

mach dir einen plan, was das wichtigste ist (also von wichtig zu unwichtig.
und überlege auch, wieviel zeit das in anspurch nimmt.

so kann es z.b. sein, dass du nurnoch jeden zweiten tag zeichnest etc.

teile deine tätigkeiten ein und verteil diese auf die woche.

wenn du nicht klarkommst mit deiner zeit, nimmst du dir pro tag zu viel vor und schaffst evtl. dadurch weniger. nimm dir am tag tätigkeiten vor und gibt dir etwas mehr zeit.

dann ist der tag nicht so voll und musst nicht komplett auf irgendwas verzichten, sondern nur das eine oder andere (unwichtigere) einschränken.

Anzeige
melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 22:37
@KoMaCoPy
Text
Also wenn ich zuviel nachdenke kommt mir mein Leben total langweilig vor weil nie was passiert, dann krieg ich miese Laune und starre einfach nur noch den ganzen Tag an die Decke. Das bereue ich dann am nächsten Tag und versuche die ganze Zeit nachzuholen indem ich besonders lange durchmache.
Text
Hauptsächlich lernen, lesen und zeichnen.
Text
Nein, nicht solange ich was nebenbei mache.
Text
Meistens mach ich das worauf ich grad Lust hab.


@niggie
Ich find das aber alles wichtig, was denkst du denn ist davon am unwichtigsten?


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 22:38
Gibt es etwas...was dir Sorgen macht oder worueber du sonst zu sehr nachdenken musst, wenn du mal nichts bestimmtes zu tun hast?


Was machst du denn so den ganzen Tag?


Faellt es dir schwer, wenn du dich nicht bewegst?

Hast du bei dem was du tust denn Prioritaeten oder...tust du einfach alles durcheinander?

Sorry kriegt das mit dem zitieren nich hin..


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 22:39
@RoyalMonster
dazu mpüsst ich erstmal wissen, was genau, du alles tust und so ^^


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 22:45
Okay,
Japanisch
Arabisch
SQL
umgangssprache Englisch
anatomie
Klavierspielen
Fotographie
Thaiboxen
(nebenbei noch Schule)

lesen
zeichnen

das müsstes gewesen sein


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 22:46
Zitat von RoyalMonsterRoyalMonster schrieb am 25.05.2011:In letzter Zeit (genauer seit fast einem Jahr) habe ich ständig das Gefühl das die Zeit förmlich wegrennt und dass ich gar nicht alles schaffe was ich machen will pro Tag. Ich kann mich einfach nicht überzeugen früher als um elf ins Bett zu gehen und stehe immer spätestens um sechs auf weil ich angst habe etwas nicht zu schaffen. Meine Familie sagt schon das ich total übermüdet aussehe.Auch lernen fällt mir immer schwerer, besonders wenn ich das fach oder themengebiet sinnlos oder uninteressant finde und ich muss mich immer zusammenreißen um im unterricht nicht einzuschlafen. Ich bin noch nicht mal volljährig und dachte eigentlich immer dass sowas nur wenn man schon älter ist vorkommt. Hat vielleicht jemand hier ne Ahnung was man da dagegen machen kann??
Einfach keinen Stress machen, denk dir einfach wofür das ganze machst - was du auch immer machst- , für dein Leben damit du mal Geld hast und dir was leisten kannst etc. , einfach das es dir gut geht. Und was bringt es dir wenn es dir dadurch schlecht geht und immer schlechter, damit verfehlst du eigentlich den Sinn.

Zeit exisitert eh nicht sie ist eine illusion, alles passiert jetzt. In unsere Lebensspanne ist bloß alles so angeordnet, sodass es einem so vor kommt alles vergeht. Unser ganzes Leben exisitert ewig und immer in information , diese wird von unserem Bewusstsein einfach nur in diesem Tempo abgehoben, und umgewandelt.

Wandel alles doch einfach langsamer um ;-)


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 22:50
Was ich hasse ist Stress und Termindruck. Ich mach mir auch keine Tagespläne mehr, sondern Wochenpläne. Früher hab ich mich immer verrückt machen lassen. Meine Stiefmutter hat mir so viel gümmel eingeredet, dass ich manchmal echt panik bekommen hab, wenn ich 10 Minuten nur mal ausruhen wollte. Es hat mich richtig krank gemacht. Der Tag war vollgestopft, ich hab mich selbst aus den Augen verloren und der Schlaf war nicht erholsam.

Tja, jetzt bin ich Mutter, es gibt einen Tagesablauf, der richtet sich aber nicht strickt nach Uhrzeit.

5:30 Uhr aufstehen, einen Kaffee trinken und Yoga machen. Danach Emails checken, ggf Kundenanfragen beantworten, Aufträge bearbeiten, Rechnungen schreiben, etc. zwischen 7 und 8 Uhr wird meine Tochter wach, dann Frühstücken wir zusammen, anschließend gehts mit dem Hund spazieren. Das dauert ca 1-2 Stunden. Danach geht es einkaufen, zur Post und daheim weiter mit dem Haushalt. Minime macht dann Mittagsschlaf und ich erledige weiter Papierkram, schreibe an meinen Kurzgeschichten weiter oder Zeichne neue Vorlagen. Wenn meine Tochter wieder wach ist wird gespielt/gebastelt/im Garten gearbeitet und dann Essen gemacht, damits gg 17 Uhr fertig ist, wenn mein Mann nach Hause kommt. Bis ca. 20 Uhr ist dann nur Zeit für die Familie, das Abendritual läuft ab und die Kleine wandert ins Bett, damit wir noch ne Stunde für uns haben. Männe geht um halb zehn ins Bett und ich mache bis ca Mitternacht die Bestellungen fertig, je nach dem wieviel bebrannt werden muss, evtl wird dann noch am Buch weiter geschrieben und um 1 Uhr gehts ins Bett.

So sieht ein idealer Tag aus. Läuft nicht immer so und es stört mich mittlerweile auch gar nicht mehr, dank meiner Tochter. Da lässt sich nichts erzwingen und man muss 5 auch mal gerade sein lassen. Manchmal bin ich schon müde, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, mir würde die Zeit davon laufen.


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 22:57
@Psylosoph
Da ja ber alles und jeder nach dieser Zeit lebt kann ich nicht einfach langsamer leben, muss schließlich zur Schule...


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 23:04
@RoyalMonster
Nicht jeder lebt nach dieser Zeit , die Zeit lebt nach dir.(sozusagen)
Du machst dir echt einfach viieel zu viel stress, du hast soviel zu tun und dadurch soviel stress das du unterbewusst Panik bekommst diese Dinge nicht zu schaffen.
Dadurch manifestierst du den Stress in deine Realität, die Zeit geht scheinbar schneller rum etc. mehr Panik etc. - ein Teufelskreis.

Ich empfehle dir Meditation, hinsetzen - nichts tun , nichts denken - keine Pläne machen den Terminplan durchlaufen oder so einfach GARNICHTS tun mit der Zeit wirds auch leichter und besser und du kommst zur Ruhe dadurch manifestiert sich die Ruhe in deine Realität und du schaffst alles besser.

Und wenn nicht dann überleg einfach mal ,warum machst du das alles?
Müssen tust du garnix ausser kacken, pinkeln und sterben.


melden

Zu wenig Zeit?

01.06.2011 um 23:06
ich hasse auch ... vorallem den satz " zeit ist geld" meine uhr hat noch nie euros produziert :)


melden

Zu wenig Zeit?

02.06.2011 um 00:35
@RoyalMonster

Zu wenig Zeit?

*wqirrr*


melden

Zu wenig Zeit?

02.06.2011 um 00:44
@RoyalMonster

Dein Leben steht doch vor dir.
Und bevor du staendig darauf zurueckblickst, schau einfach, was du verbessern kannst in dem Augenblick, der sich dir gerade ergibt. :)


melden

Zu wenig Zeit?

02.06.2011 um 00:47
@RoyalMonster
Nimm dir einfach die Zeit. :) mein ich ernst.


melden

Zu wenig Zeit?

02.06.2011 um 15:35
@Psylosoph

Sorry aber Meditieren ist nichts für mich, vielleicht mal fünf minuten rumliegen aber länger halt ich das nicht aus.
Und WArum ich das alles mache: Weil mich immer alle für dumm halten (habe keine Ahnung warum, laut der Psychologin hab ich sogar einen IQ über'm Durchschnitt) und deswegen will ich wohl einfach mehr können als die.

@KoMaCoPy
Ich sehe zurück? Ich sehe nur selten in die Vergangenheit, das ist Zeitverschwendung, da kann man eh nichts mehr ändern!

@Pumpkins
Und woher?


melden

Zu wenig Zeit?

02.06.2011 um 15:36
@RoyalMonster
naja ich weis das hört sich blöd an aber Zeit muss man sich einfach nehmen wenn man was machn will xD Woher kann ich dir auch nicht sagen; dass ist reine Einstellungssache.


melden

Zu wenig Zeit?

02.06.2011 um 15:37
@RoyalMonster

Die Vergangenheit beginnt dort, wo du anfaengst darueber nachzudenken Zeit verschwendet zu haben. lol

Eine Sekunde zurueckzudenken iz die Vergangenheit.

Wenn du aus reiner Herzenlust mit einem gesunden Sozial- und Sachverstand an Dinge herangehst und danach dein Leben lebst, gibts da eigentlich so gut wie nichts zu bereuen.

Jeder erschafft seine eigenen Abenteuer.
Wenn man sich die Zeit nicht nimmt, die Schoenheit der Dinge zu erkennen, dann iz man arm.


melden

Zu wenig Zeit?

02.06.2011 um 15:44
@RoyalMonster

Wieso faengst du denn einen Topic darueber an, bei dem du bereust was du hauptsaechlich deinem Leben getan hast und immernoch vor hast weiterhin zu tun?

Leb Mal die Gegenwart.
Augen auf.

*Kopfschuettel*

Vielleicht bist du aber auch einfallslos und faul.


melden

Zu wenig Zeit?

03.06.2011 um 19:32
wenn man sowenig Zeit hat sollte man rechtzeitig den Stecker ziehen sonst wird man krank


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
Unik am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2021 »
Menschen: Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!
Menschen, 162 Beiträge, am 26.12.2021 von Rasenmayer
AnGSt am 26.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 26.12.2021 »